Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

  • 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mariuss schrieb:
die Garantie ist, dass youll eine Einheit bekommen Probleme, weil sie alle kaputt sind
bis Motorola etwas tut theres keinen Sinn, den Austausch des Handys
Fälle wie dieser begann geschieht in Großbritannien auchListen

Heißt das, dass alle Defy dieses Problem haben sollen und das selbe so in GB auch beginnt?
 
das ist das was er sagen möchte denke ich,
allerdings heisst das nicht das es auch so ist (ich sträube mich gegen aussagen wie "alle defy haben dieses problem" ohne beweise dafür)

bis jetzt gabs noch keine fälle in denen ein austauschgerät wieder das problem hatte, oder?
 
der Beweis ist, dass Menschen, die nicht gestimmt haben, ihre Stimme ändern wollen

the evidence is that people who voted no, want to change their vote into yes i have the problem
 
und ich kaufte einen Defy so dass ich kein Anti-Motorola Mann bin
heres das Beispiel aus Großbritannien: https: / / supportforums.motorola.com/message/287365

and i bought a Defy so i'm not a anti-motorola man
heres the example from uk: https://supportforums.motorola.com/message/287365
 
Douglas Adams sagt immer sowas wie "Keine Panik".
Was nützt es, sich bei einem jetzt funktionierenden Phone den Kopf zu zerbrechen? Wartet ab, freut euch übers Handy und wenns kaputt geht, tauscht aus, fertig.

@mariuss: I'd really like to see you talking in english, not in Google-Translate-German :D I am honouring your try to talk in german in a german forum, but the translations of Google are more than an amusement. You don't need to enable this, just talk in english. If anyone here doesn't understand what you say (don't think these are too many), they might use GT anyway.
Just FYI: There are some faulty units, but you don't have to be embarrassed about this as Moto will replace the phones once an error will happen. Just use your phone and be happy with it. As Douglas Adams said: Don't panic! :)
 
  • Danke
Reaktionen: DennisBoe
Na ja Shaft,
im Moment konnte ich mein Telefon noch einfach tauschen, wenn es aber eingeschickt werden muss sitze ich einige Wochen ohne Telefon rum. Das möchte man sich eigentlich ersparen ;)
 
Hallo Defy-Nutzer und Geschädigte!

Ich habe in den drei Wochen in denen ich mein Defy nun habe immer nur meine Sennheiser In-Ear-Höhrer verwendet und <*aufholzklopf*> noch keine Probleme mit dem Lautsprecher im Höhrerteil.

Aber weil ich das mitgelieferte Headset nicht benutzt habe (und mich ehrlich gesagt nach diesem Thread auch nicht traue :blink: ) und auch zugegebenermaßen auch nicht jeden Eintrag hier mitverfolgt habe wollte ich doch mal fragen wie der Klinkenstecker des Headsets überhaupt so passt. Auffällig ist ja schließlich, dass durch die Gehäuseschräge in die die Buchse eingelassen wurde und das Fehlen eines ansonsten üblichen angegossenen Randes keine mechanische Begrenzung der Einstecktiefe gewährleistet ist.

Soll heißen: Ich sehe zumindest bei korrekt und mit aller Vorsicht eingestecktem Klinkenstecker meines Kofhörers auch an der oberen Gehäusekante noch ca. 1mm des Massekonnektors herausstehen. Ggf. ruiniert man sich die Buchse bis hin zu dem bekannten Fehler schlicht durch zu tiefes Hineinstecken des Headests.

Kann das sein? Und steht auch der Originale Klinkenstecker so massiv heraus?

Ich denke jedenfalls schon über so etwas wie einen entlastenden Kunststoffadapter - quasi eine einseitig abgeschrägte Hülse über dem Klinkenstecker - nach, um zu tiefes Einstecken, und sei es durch Zufall in der Tasche, auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal, meines ist kaputt gegangen ohne das mysteriöse Headset jemals aus der Packung geholt zu haben.
 
Mein stecker ist noch gut 3 mm sichtbar, denke wenn man den bis anschlag reinsteckt , was kaputt wird

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ggf. sind das dann aber unterschiedliche Fehler oder ein gemeinsamer, der eher in der Kontaktierung des Lautsprechers zu suchen wäre.

Denn eine derart grottige Lötverbindung der Klinkenbuchse, dass diese ohne auch nur einmalige mechanische Belastung solch einen Fehler produziert ist imho eher fraglich.

Das erinnert mich an diese leidigen Federkontaktierungen zw. Platine und Höhrerlautsprecher, wie sie in vielen DECT-Mobilteilen aber auch Mobiltelefonen anzutreffen sind.
 
im not panicking but i cant feel comfortable knowing my phone will decide not to work one day
and im not in germany so its not free to send it back for repair , because exchange wont help
just look at the rate of the failures, everyone is having problems
 
Someone Make a poll "Did your first defy have problems with the earpiece?"
Its very interesting to see the result
 
Hey Mariuss,
I don't think a board like this is a representative place to identify failure rates. Normally only people having problems are writing here, searching for help most of the times.

It would be quite a disaster for moto if all Defys are failing some day with a defective earpiece. I hope that my new Defy works flawlessly. Otherwise I'll have to buy another phone :(
 
Yes generally people on forums have problems, but it for example i counted 8 people having problems and 2 not, from Phone House
All of these phones are from one production line, nothing changed between their builts, so they must have the same problems
I need an opinion from motorola

And i would know of another phone, that would fit my specs, i would return my defy immediately, but i need a phone made of metal, with a good battery and android. The defy is plastic but equally well built
 
My defy is from Amazon. I like it a lot, but a phone that I have to return every now and than is a no-go :(
 
Although that's a 8:2 relation, the question is how much Defy's TPH has selled and how much actually do have that problem. We do see a lot of people here, but it's not clear whether there is a global (europe) problem or not. Maybe we should do another poll like: "Who owns his defy longer than 3 weeks and it works without speaker probs". But also that poll wouldn't give a picture where each phone selled in europe is considered. Maybe there is/was a problem in a production line. But when Motorola see that problem in big rates (and they should have better data then we) they must stop the production and fix the problem. So your state isn't very goog, when you bought you device in germany. But my way is to exchange the device so long as I don't got a working one.

In my point of few, it's a good sign that we haven't seen an official statement by Moto. Maybe the problem isn't that big as we think. And all other is speculation...

But by the way: Why doesn't know our Moto-technican here in the forum anything more than we???
 
Perhaps it is his weekend ;)

Personally I don't think of that waste of phones. I got two ones, both earpieces have been ok until now. I've got nothing to complain (yet).
BTW if it is a common wide problem, we will get a solution, I'm very sure.
 
The solution will be: Open the phone, Fix the contact of the speaker, Close it
No longer dust and water proof
 
That's no solution!
 
mach den jetzt Kopfhörertest .. hab nen schwarzen ... :crying:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.954
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.140
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
3.032
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten