Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

  • 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwelche Info von Dat repair dabei?
Warum hattest du es eingeschickt?

Würde für mich kein Problem sein; die haben das bestimmt im Voraus instand gesetzt.
 
B13 ..am Start seit mitte November ... Läuft ...
 
shaft schrieb:
Ich werde nicht müde, alle paar Tage zu posten, daß
Ich hoffe nur, daß kein User, der sich ein Defy kaufen möchte, jemals diesen Thread liest :D

Ich habe mir diesen Thread (und andere) sehr wohl durchgelesen, und zwar noch BEVOR ich mir mitte Dezember ein Defy im Internet bestellt habe. Ich war mir also durchaus bewusst, auf was ich mich möglicherweise einlasse, habe mich aber von der ganzen Panikmache und den wilden Verschwörungstheorien nicht vom Kauf abhalten lassen.

Warum auch? Mit ein wenig gesundem Menschenverstand kommt man schon dahinter, dass die herbeifabulierte Ausfallrate von 30% (mindestens, wenn nicht sogar mehr und überhaupt...) in der Realität bei weitem nicht erreicht wird. Ich habe sogar meine Freundin überredet, sich Anfang Januar auch ein Defy zu den gleichen Konditionen zu bestellen. Dabei war mir auch klar, dass ich es dann "ausbaden" müsste, wenn ihr Handy ausfallen würde.

Serienfehler? Ja, nee ist klar. Und nein, ich werde nicht gesponsert. Bevor ich das Defy entdeckt habe, stand die Marke Motorola bei mir unter ferner liefen. Warum sollte ich also auf ein so tolles Handy verzichten? Weil der Hörerlautsprecher evtl. u.U. ggf. vielleicht und möglicherweise ausfallen könnte? So what? Dafür gibts die Herstellergarantie und den Reparaturservice.

Ok, es ist ärgerlich und lästig, aber noch lange kein Weltuntergang und kein Grund, so einen Bohei zu veranstalten. Mit der gleichen Logik müsste man ja sofort den Strom kündigen, weil selbige mal ausfallen könnte (was ab und zu auch tatsächlich passiert). Sorry, aber diese ganze Rücksendeorgie wg. nicht genehmer Seriennummer finde ich einfach nur lächerlich. Das führt auf Dauer irgendwann dazu, dass der Service eingeschränkt und/oder verteuert wird - für alle.

So das war jetzt genug OT. Ich wollte auch einfach nur mal ein bisschen jammern, aber mein Defy will zum Verrecken nicht ausfallen, dabei bin ich ja schon in der "heißen Phase" (oder schon drüber?) und bei mir steht auch nicht die erlösende Glückskeksnummer über "Made ich China"...
 
  • Danke
Reaktionen: honken und BassMan
B08 von Mitte Dezember, defekt bei DAT :)
 
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie so die Erfahrungen NACH der Reparatur aussehen -> soll heissen: eventuell Verkratzt, Problem mit der Muschel entgueltig geloest, usw.

Gruesse aus FFM
 
Zuletzt bearbeitet:
EM84 schrieb:
@dr_bartl, und was sagt Amazon dazu? Sie haben mich somit definitiv angelogen! Von wegen, nur noch einwandfreie Ware... Sehr enttäuschend. :thumbdn:

Gibt es nicht einen Händler, der auf seinen Seiten direkt schreibt, dass er nur BF/BT verkauft? Der würde das Geschäft seines Lebens machen, glaube ich. Dort würde ich auch für einen deutliche höheren Preis kaufen. Aber da sind die geldgierigen Geschäftleute nicht flexibel genug. Und um eines von 10000 Produkten im Programm kann sich halt auch keiner mehr kümmern.

@EM84: Amazon zeigte sich sehr kooperativ und bot verschiedene Alternativen an, die allerdings nichts daran ändern konnten, dass sie zur Zeit (gestern) wohl noch nicht wissen, wann sie neue Ware bekommen.

Das heißt, dass Kunden, die sich im Moment vormerken lassen, Gefahr laufen, erst einmal einen Rückläufer zu bekommen, sobald einer da ist und sie in der Warteliste dran sind (meine Vermutung).

Laut Amazon kann das passieren, und zeigt im Übrigen auch nur, dass sie versuchen, ihre Kunden nach Möglichkeit zu beliefern (die Geräte sind in diesem Fall ja nicht defekt).

Wer also unbedingt Ware aus einer neuen Charge haben möchte, müsste warten, bis die Website wieder Lieferfähigkeit anzeigt, so eine Kernaussage von Amazon. Allerdings auch hier ohne feste Zusage, dass das dann so sein wird.

Wenn aber nicht einmal Amazon weiss, wann sie neue Ware bekommen, dürften Defys bei anderen Händlern vermutlich auch nicht immer "neue" Ware sein (obwohl ja schon einige aus Dezember in Deutschland angekommen sind).

Computeruniverse zum Beispiel verkauft neue Geräte und bietet explizit Retourware preiswerter an. Das heisst nun aber auch wieder nur, dass Neuware OVP-Lagerware ist, die auch schon älter sein kann.

Einen Händler, der explizit auf ein jüngeres Produktionsdatum oder ganz konkret auf BT/BF hinweist, habe ich noch nicht gefunden, ich denke mal, dazu sind die Bestellvorgänge heutzutage auch zu automatisiert. Dazu müsste ja jedes Gerät einzeln auf die Codierung hin geprüft werden, so was geht doch höchstens direkt im Ladengeschäft.
 
Mein am 20.1 abgeschicktes Gerät ist nun wieder in meinen Händen. :)

Muss erstmal Motoblur loben. Alle Icons und Widgets fanden sich an vorher geparkter Stelle und sogar die Notizen des Haftnotiz Widgets waren wieder da.

Habe von damals von handytick ein französisches Defy bekommen (Sprache lässt sich problemlos auf Deutsch umstellen) und DAT Repair hat mir jetzt die Blur_Version.2.51.1.MB525.Retail.en.FR draufgepackt. :)
 
sirmonac schrieb:
B08 ebenfalls Oktober 2010 ohne Probleme :thumbsup:

Meins auch seit ende Oktober B08. Und es läuft...und läuft...und läuft...:thumbsup:
 
Habe am 28.01.2011 bei Amazon bestellt - nachdem ich mein erstes wg. des Defektes retourniert habe - und heute ein weißes Defy mit BF bekommen. Auf der Displayfolie (war noch perfekt am Handy) waren Fingerabdrücke, sonst alles Originalverpackt. Ich vermute dass lediglich nachgesehen wurde ob es ein Gerät der neuen Charge ist.

Aber egal! Hauptsache das Defy ist wieder da und funktioniert ab jetzt. :thumbsup:
 
Wenn auf dem Defy jetzt noch eine CSI-App installiert wäre, könnte man die Fingerabdrücke einscannen und feststellen, wer da auf der Folie rumgefingert hat. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoHater und honken
Paprikaschote schrieb:
Wenn auf dem Defy jetzt noch eine CSI-App installiert wäre, könnte man die Fingerabdrücke einscannen und feststellen, wer da auf der Folie rumgefingert hat. :cool:

Die CSI-App kann aber auch feststellen, ob dein Handy jemals kaputt gehen wird... :D
 
Guten Abend,
Noch etwas für die Statistiker und Spekulanten :Mein Defy, erhalten am 11 November B08 von T-mobil funktioniert immer noch wunderbar und hat trotz intensiver Nutzung und wenig Pflege noch keine nennenswerte Gebrauchsspuren.
Gruß Ameisenautomat
 
Hallo zusammen,

mein am 7. Dezember 2010 gekauftes Defy bei The Phone House ist seit heute auch vom Hörerlautsprecher-Problem betroffen.

Ich werde morgen fragen wie lange die Regulierung bei TPH dauert ansonsten werde ich mich mit der Guten Anna von DAT-Repair hier im Forum in Verbindung setzen.

Ein Einwirken meinerseits fand nicht statt. Ich habe kein Kopfhörer reingesteckt.

Ich werde berichten...
 
Mein Defy ist heute auch bei DAT angekommen.
Jetzt hoffe ich mal, das alles schnell klappt....
 
So viele sinnlose Kommentare von einem Mod auf einem Haufen hab ich schon lange nicht mehr gehört.
 
Auch ich gehöre jetzt zum Kreis derjenigen, die nichts mehr aus ihrem Hörer Lautsprecher hören... nun ja.. heute ging das Defy zu DAT Repair...

für die Statisik: Gekauft am 21.12.10
 
Kann es auch sein das die Lautsprecherprobleme etwas damit zu tun haben wie Laut man den Lautsprecher einstellt? Meiner ist auf leisester Stufe und fuktinoiert seit mehr alls 10 Wochen ohne probleme...
 
Selbst wenn es so wäre, was mehr als zweifelhaft ist - was würde daraus folgen? Wenn man eine Lautstärkenregelung hat muss die selbstverständlich auch die höchste Stufe vertragen. Ich hatte meine Lautstärke immer im mittleren Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gekauft 12/10.
Hörerlautsprecher seit Samstag tot.
Hatte es erstmalig am Lenker des MTB.
Zuviel Erschütterung?
Vorher war es ohne Fehl und Tadel!
Nur für den Fall das sich jemand in Sicherheit wähnt :(
 
Hi,
habe ja berichtet das ich auch den Hörer Defekt habe, nunja da ich mein Defy nicht so leicht hergeben konnte und da ich nicht viel Zeit zum wegschicken habe ist bis jetzt noch nichts passiert.
Aber jetzt will ich es einschicken, das Problem ich habe keine Rechnung, kann ich das Defy auch ohne Rechnung einschicken?
Hat das schon jemand probiert? Das Defy ist ja noch gar nicht 2 Jahre lang auf dem Markt ist und es ja noch Garantie hat ;)
mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.980
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.151
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
3.040
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten