Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mein defy am montag zu motorola (bzw deren service partner dat repair) geschickt und heute die mail erhalten, dass es auf dem weg zu mir ist, gesprochen wird in der mail von einer reparatur, mal schaun...

pOOB73 schrieb:
Wegen der besseren Kanalisierung der Energiestrome sollte man auch nur mit Alufolien-Hut unter einer Unobtainium-Pyramide sitzend Musik hoeren.
Dabei spielt der Kopfhoerer dann auch keine Rolle mehr (oder doch?).
;)

ich hab herausgefunden, das s man keine alufolie braucht. Backpapier tuts auch.

Zurück on topic: mir ist schon klar, dass nicht die ohrhörer das gerät kaputt machen, aber ein hinweis auf die charge sind die teile durchaus...

auch das ist meiner meinung nach aus der luft gegriffen, es gab sowohl leute die probleme mit ihrem phone hatten, die schwarze kopfhörer hatten, als welche mit silbernem rand

aber ich habe mich nun schon desöfteren über diesen humbug aufgeregt, diskutiert ruhig fleissig weiter darüber...

Hallo alle zusammen,
habe heute mein Defy von DAT Repair zurückbekommen, nachdem ich ebenfalls das Tonproblem gehabt habe - es ist ein Austauschgerät mit Vodafone Branding, obwohl ich mein Gerät bei Comtech ohne Vertrag und Branding gekauft habe... .
Kann ich das Branding irgendwie umgehen und MotoBlur wiederhaben oder muss ich es wieder zurückschicken?
Grüße,
Jan

JanDefy schrieb:
- es ist ein Austauschgerät mit Vodafone Branding, obwohl ich mein Gerät bei Comtech ohne Vertrag und Branding gekauft habe... .
Kann ich das Branding irgendwie umgehen und MotoBlur wiederhaben oder muss ich es wieder zurückschicken?

Das würde ich definitiv zurückschicken und auf ein brandingfreies Gerät bestehen...

na toll.
jetzt hab ich das problem auch.
von jetzt auf gleich.

super. :angry:

bonkic schrieb:
na toll.
jetzt hab ich das problem auch.
von jetzt auf gleich.

super. :angry:

Wie lange nutzt Du dein Defy schon?

bonkic schrieb:
etwas über 2 wochen.

Das ist ja wirklich eine ärgerliche Angelegenheit.

Mein Defy das ich jetzt seit einer Woche nutze, hat diesen Fehler bisher nicht.

Da ich nun sehr wenig telefoniere, rufe ich jetzt aufgrund dieser Hörerlautsprechersache schon täglich die kostenlose Kontohotline an, nur um zu hören ob der Lautsprecher noch arbeitet...

Bis jetzt weiterhin tadellos.

JanDefy schrieb:
Hallo alle zusammen,
habe heute mein Defy von DAT Repair zurückbekommen, nachdem ich ebenfalls das Tonproblem gehabt habe - es ist ein Austauschgerät mit Vodafone Branding, obwohl ich mein Gerät bei Comtech ohne Vertrag und Branding gekauft habe... .
Grüße,
Jan

ich würde es zurücksenden

oder einfach flashen, da es mittlerweile ein deutsches rom gibt (also ohne branding): sbf:defy [And Developers]

da so viele probleme hatten, hab ich es jetzt auch einmal (mit etwas angst getestet).

hab die silbernen stöpsel, einmal eingesteckt, musik gehört, läuft. raus damit und telefoniert, läuft.

:smile:

hoffe es bleibt so

... achso bestellt am 28.10 bei sparhandy (o2 vertrag)

Ich habe mein defektes Defy am Dienstag, 16.11 nach TPH zurückgeschickt und noch nichts wieder dazu gehört. Meine E-Mail-Anfrage von dieser Woche Dienstag wurde nicht beantwortet.:thumbdn:

Wie lange musstet ihr warten, bis euer Austauschgerät geliefert wurde?

JanDefy schrieb:
Hallo alle zusammen,
Grüße,
Jan

bei mir exakt dasselbe...

edit: ne stopp, auf der verpackung steht vodafone mit 360 services, beim starten seh ich nix von einem branding...

zur dauer: montag eingeschickt, heute das neue bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat's nun auch erwischt. Hatte zwar schon mal Kopfhörer angesteckt und kurz getestet ohne ein Problem festzustellen, aber heute ist das Problem dann doch aufgetreten. Sieht für mich auch eindeutig nach einem Hardwareproblem aus, da durch leichten Druck auf bestimmte Stellen des Telefons der Ton zum Teil wieder kam - allerdings extrem blechern.
Hab's online bei thephonehouse bestellt - kann ichs auch direkt bei denen im Laden umtauschen? Oder sollte ich's direkt an Motorola schicken? Hab noch nicht alle 23 Seiten hier gelesen - gibt es schon eine Stellungnahme seitens Motorola?

Mal ne Frage. Habe heute das deeffii bekommen (o2). alles ausprobiert. begeistert:rolleyes2:. allerdings viel mir auf das die 3,5 klinke (koss) nicht ganz rein zu stecken geht..ca. 1mm schaut sie raus. ton ist da und der ist auch super.hab das 20 mal gemacht...kein problem. rammelt ihr den stecker ganz rein?..ich denke dann wäre es ein hardware-problem:glare: stecker orginal ist ebenso lang und schaut raus...

Falscher Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PLANTA schrieb:
ich würde es zurücksenden

oder einfach flashen, da es mittlerweile ein deutsches rom gibt (also ohne branding): sbf:defy [And Developers]

Vielen Dank für den Tipp - es hat funktioniert! Jetzt hoffe ich nur, das es keine weiteren Probleme gibt. Abgesehen von dem Tonproblem und dem Service-Fehler bin ich mit dem Defy sehr zufrieden und möchte gar kein anderes Smartphone.

jens1312 schrieb:
Ich habe mein defektes Defy am Dienstag, 16.11 nach TPH zurückgeschickt und noch nichts wieder dazu gehört. Meine E-Mail-Anfrage von dieser Woche Dienstag wurde nicht beantwortet.:thumbdn:

Wie lange musstet ihr warten, bis euer Austauschgerät geliefert wurde?

Ich denke mal du hast das Handy auch bei der TPH aktion am Freitag für 280 Euro erstanden.Wenn ja hast du glaube ich das gleiche Problem wie ich.
Hätte ich es direkt im Shop gekauft ,könnten die mir direkt ein Austauschgerät anbieten,da ich es aber Online bestellt habe bliebt mir nur die Möglichkeit es zurückzuschickens und der Gelderstattung bzw. Reparatur.
Naja der PhoneHoue Fritz wollte sich am MOntag nochmal bei mir melden gucken was dabei rumkommt.

Im Shop gibt es auch keine Garantie auf ein Austauschgerät.

die Garantie ist, dass youll eine Einheit bekommen Probleme, weil sie alle kaputt sind
bis Motorola etwas tut theres keinen Sinn, den Austausch des Handys
Fälle wie dieser begann geschieht in Großbritannien auchListen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.