Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tomtom05 schrieb:
war heute in Frankfurt in einem der TPH Shops. Der Typ wusste von dem
bestehenden Problem mit den Defys rein gar nichts.
VG

Das war bei mir bei TPH in Fürth genauso und auch bei Mediamarkt in Nürnberg.

Der Verkäufer im MM meinte noch, dass bisher kein einziges Defy zurück gekommen sei und sie hatten ja diese "Einkaufspreis" Aktion gehabt und jede Menge Defy's verkauft, wegen der ich auch da war.

Meine Meinung: Verkäufer sind nicht blöde. Wenn ich den ganzen Tag nichts anderes mache, als Handys zu verkaufen, dann weiß das mit dem Defy - zumal es ja ein echter Hammer ist.

In meinem Job gibt es jede Woche ein Briefing, da geht es über dies und das und wie bestimmte Dinge "nach außen" zu kommunizieren sind. Ich schätze mal, dass es auch bei Mediamarkt und co. so ist.

Wenigstens wäre es kein Problem gewesen im TPH nach einem Handy mit passender Nummer zu suchen. Ich will aber ohnehin noch warten, wie die Sache sich weiter entwickelt und ob jetzt wirklich keines der neuen wieder ausfällt. Außerdem werden im Februar laut ct ja wieder ein paar neue Androiden vorgestellt und dann geht vielleicht auch noch etwas beim Preis.

VG,

SyntaxT

Kleines update von mir:

10 Wochen, sehr intensive Nutzung, alles ok, keine Ausfälle, nix. (Für alle die besorgt sind das alle Geräte ausfallen).

Benutze das Defy auch unter anderem 2x die Woche zum Joggen, ohne Schutzhülle -> keine Probleme. Bin immer noch rundum zufrieden!

EM84 schrieb:
Nein, ich hätte nichts gegen Fingerabdrücke, nichtmal etwas gegen ein Vorführgerät. In der Technikwelt fallen die Dinge nämlich meist entweder gleich oder sehr spät aus. Daher kann von mir aus gern schon einer damit gespielt haben. Das erstpart mir schon das Risiko eines "Out-of-the-Box"-Defekts.

EM84 schrieb:
Tapser auf der Displayschutzfolie und auf den Metallblechen unter dem Akku. Wenn meine Frau nicht meinte, ich soll dem armen, kleinen Ding eine Chance geben, wär's schon wieder in der Packstation... Hrmpff... Immerhin funktioniert der Lautsprecher.

EM84 schrieb:
Nachdem ich gestern das Defy vom Oktober 2010 ohne BF/BT/Bluedot (mit Tapsern) bekommen habe, hatte ich noch eine Gift&Galle-Mail an Amazon geschrieben.

Deine Frau hat die richtige Einstellung. Hör auf sie. :wubwub:

@ allgemein: Dass viele Händler von dem "Problem" nichts gehört haben, liegt daran, dass das bei denen einfach keine Defekte auftreten. Von den Defekten in Deutschland sind alle hier angemeldet. Ich unterstelle einfach, dass vor Wut Zweit-Accounts existieren um sich mehr Gehör zu verschaffen. Die Nutzer mit defekten Defys erstellen nur hier Beiträge. Oktober-Defy-Besitzer ohne Probleme posten querbeet im Forum, so auch einige Moderatoren.

• Danke
Reaktionen: UWdus und patrick_schere
Endreud schrieb:
@ allgemein: Dass viele Händler von dem "Problem" nichts gehört haben, liegt daran, dass das bei denen einfach keine Defekte auftreten. Von den Defekten in Deutschland sind alle hier angemeldet. Ich unterstelle einfach, dass vor Wut Zweit-Accounts existieren um sich mehr Gehör zu verschaffen. Die Nutzer mit defekten Defys erstellen nur hier Beiträge. Oktober-Defy-Besitzer ohne Probleme posten querbeet im Forum, so auch einige Moderatoren.

aha. was ist das für ne logik und auf welcher grundlage basiert sie?

1. viele händler verkaufen mehr als nur motorola defy handies. wenn nur jedes 50te gerät ein defy ist und davon zb jedes dritte kaputt geht. dann kommt auf 150 handies 1 defektes. dann fällt das auch gar nicht mehr so sehr auf. die rechnung ist natürlich reine fiktion und hat keinerlei grundlage.

2. alle mit defekten sind hier angemeldet. also gibts nur 55(laut umfrage thread) defekte defy in deutschland. ach wie schön.

3. was soll ich hier mit zweitaccounts machen? erreiche ich damit irgendwas bei motorola? wird es dadurch besser? nein! logik? wenn muss ich mich an meinen verkäufer oder motorola wenden.

4. ich hab auch schon woanders als hier gepostet. und das obwohl ich immer noch kein funktionierendes defy habe. es tut mir leid. ich werde mich bessern und von nun an nur noch hier posten!!!!1111elf

sry ich konnt mir das einfach nicht verkneifen. so was von unsinn :p

Ich kann mir gut vorstellen das die Händer wirklich nicht sehr viele Defekte Defys bekommen haben, da alle sehr warschenlich es direkt eingeschickt haben...

Zuletzt bearbeitet:
trouble schrieb:
was ist das für ne logik und auf welcher grundlage basiert sie?

Als Grundlage über Ausfallquoten kommen Aussagen von Händlern besser in Frage als Mutmaßungen. Würden bei einem Mediamarkt von 100 30 Defys über die Servicetheke wandern, wüsste Mediamarkt das. Aussagen von Motorola würde ich auch mit Vorsicht genießen.

Und ja, Betroffene posten quer übers Internet. Es heißt dann, "in dem Forum und dem und bei Amazon gibt es das Problem auch". Die Rezensenten bei Amazon haben sogar diesselben Namen wie hier.

PS: Falls mein Telefon wider Erwarten ausfallen sollte, werde ich es direkt posten. :)

Endreud schrieb:
Dass viele Händler von dem "Problem" nichts gehört haben, liegt daran, dass das bei denen einfach keine Defekte auftreten.

Oder: Wenn ich das gerät auch direkt an DAT Repair schicke...woher soll der Händler dann etwas wissen? :D

Endreud schrieb:
Als Grundlage über Ausfallquoten kommen Aussagen von Händlern besser in Frage als Mutmaßungen. Würden bei einem Mediamarkt von 100 30 Defys über die Servicetheke wandern, wüsste Mediamarkt das. Aussagen von Motorola würde ich auch mit Vorsicht genießen.
auf was willst du hinaus? das es kein problem gibt?

mediamarkt will produkte verkaufen. die wollen nicht 100 defy im regal verstauben lassen, weil vielleicht welche defekt sind. die wären ja dumm, wenn sie dir sagen "ja davon gehen viele kaputt".

aussagen von händlern sind auch nicht unbedingt aussagekräftig. amazon bekommt sagen wir mal 10000 geräte. als grosskunde vll alle die im werk xyz der produktionsreihe abc produziert sind. händler hans-wurst bekommt nur 100 geräte. dabei welche aus 5 verschiedenen produktionsreihen. händleraussagen wären damit auch nicht aussagekräftig. wieviel prozent wirklich defekt sind, weiß nur motorola genau.

motorola hat nie aussagen gemacht wieviele geräte wirklich betroffen sind. aber warum soll ich ihnen nicht glauben, wenn sie sagen das geräte bestimmter produktionsreihen betroffen seien können? warum sollen händler besser bescheid wissen als motorola?

und das weitaus mehr handies defekt sind als üblich willst du ja wohl nicht bestreiten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin grade kurz davor mir ein defy zu bestellen..... davor das ich das vielleicht mal reparieren lassen muss, hab ich keine angst.... mich beunruhigt nur, dass ich mir das handy von einer internet seite + vertrag holen will. jetzt bin ich mir nicht so sicher ob, dass falls eine reperaur notwenig ist, das alles reibungslos läuft. oder kann man das handy einfach zu dat oder zu w-support schicken, mit kaufbeleg und die klären das mit dem händler ab?

Einfach zu DatRepair damit,rechnung beilegen und natürlich das Formular auf deren seite ausfüllen,ausdrucken und dazu legen. Der Shop hat mit der Garantie nix zu tun,die Verkaufen ja nur.
Halt die 6,90 Porto zahlt man selber.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Wäre es jetzt nicht mal sinnvolle eine Umfrage zu starten wer ein defektes Defy hat und wer nicht?
Mittlerweile ist das Defy einvierteljahr auf dem Markt!

So, meins ist nun auch defekt. Werde es morgen zurückschicken. Wirklich ärgerlich, da das Gerät an sich genial ist!!! :sad:

währe doch cool ! ein offenes voting Defy kaputt ja (Herstellungs Monat) und nein (Herstellungs Monat)

Ich weiß leider nicht wie es geht, vielleicht kann jemand anderes eine Umfrage erstellen von der Ausfallqoute wegen Defekten Lautsprecher beim Defy^^

Und dann? Welche neuen Erkenntnisse ließen sich daraus gewinnen? Die hier angemeldeten Mitglieder sind eh nicht repräsentativ für die verkauften Defys, sondern eher von Defekten betroffen. Das sich daraus ergebene Umfrageergebnis würde doch Defy-Interessierte sinnlos verunsichern. Ich halte von solchen nichtssagenden Umfragen nichts.
Ich habe mein Defy übrigens seid dem ersten Tag und es läuft und läuft und läuft...

• Danke
Reaktionen: BassMan und UWdus
Ja meins läuft jetzt auch seit 10 Wochen ohne Probelem wobei ich auch sogut wie nie Telefoniere, da ich meist alles über ICQ klären kann:D
Nur irgendwie, ist es ein blödes gefühl zu wissen das der Hörlautsprecher, warscheinlich auch bald sein Geist aufgeben wird/kann:thumbdn:

es geht ja nur um die statistik , im welchem monat die defys am meißten kaputt gingen -.- und ob sich die situation wiederholt...

Da bin ich anderer Meinung. Solch eine Umfrage wäre alles andere als statistisch korrekt.

Und was, wenn Du weißt, dass im Monat November produzierte Defys besonders oft kaputt gingen und dass sich das jetzt im Januar wiederholt?

Schickst Du dann Dein fehlerfreies Defy zu DAT und lässt auf eigene Kosten den Lautsprecher tauschen? Ich glaube kaum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.