Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shaft schrieb:
Wo ist der Facepalm-Smiley? :D
Man könnte auch anders formulieren und sagen: Steck rein und raus, soviel du willst - es passiert nix.

Naja, so kann man das auch nicht sagen. Bei mir ist der Defekt explizit mit dem Benutzen des Headsets aufgetreten. Also vorher Hörer kontrolliert, dann per Headset zwei Minuten Musik gehört und danach war der Hörer kaputt.

Aber in diesem Thread gibt es schon genug Beispiele, dass der Defekt auch ohne Kopfhörer auftauchen kann bzw. es keine Aussagekraft hat ob und wie oft man Kopfhörer anschließt.

Gruß

Hallo,
wurde das Lautsprecherproblem nun bei den neueren Versionen behoben? Weil das Defy mir ansich ganz gut gefällt und auf Sparhandy.de gibts das momentan für 19Eur in einem Super Vertrag. Nur hab ich auch jetzt häufiger von dem Problem mit dem Lautsprecher und Headset usw gehört und wollte wissen ob das behoben wurde.
Gruß
Seb

hoffnungslos .. selbst wenn es rot blinken würde ... *kopfschüttel*

• Danke
Reaktionen: DennisBoe
kopfwand.png

lol.gif
Leute ey...

Also was ich schon so alles lesen musste habe ich sogar schon angst das packet anzunehemen wenns geliefert wird

Mei... ich hab auch gewusst, dass es passieren könnte. Gefreut hab ich mich trotzdem drauf und freuen tu ich mich auch drauf wenn es morgen wiederkommt und ich dann dieses mal (hoffentlich) keine Angst haben muss dass es wieder passiert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde das so machen wenn ich kein einwandfreies handy bekomme werde ich das zurück schicken und gut ist gott sei dank hat man bei versandhäusern rückgaberecht dann verzichte ich lieber auf ein defy als mich mit reparatur und umtausch beschäftigen zu müssen jetzt heisst es nur habe ich glück oder nicht.

Nachdem ich gestern das Defy vom Oktober 2010 ohne BF/BT/Bluedot (mit Tapsern) bekommen habe, hatte ich noch eine Gift&Galle-Mail an Amazon geschrieben. Ergebnis: Eine Dame vom Support rief mich heute auf meinem (Nokia-)Handy an und entschuldigte sich. Die Aussage vom Amazon-Support, die ich am 21.1. erhalten habe ("...Wir haben die potentiell defekten Geräte komplett retourniert und neue einwandfreie Ware bezogen...", hatte es hier im Forum gepostet) war nicht korrekt! Es muss geprüft werden, wie es dazu kommen konnte. Die Defys wurden "erst jetzt" zurückgeschickt und Amazon wartet nun auf eine neue Lieferung von Motorola. Es hätten sich "sehr viele" (wörtlich) Kunden beschwert. Vorschlag: Ich kann das Defy nun 30 Tage behalten und testen, dann soll ich es zurückschicken und ein neues bestellen. Eher kleinlaut erklärte man mir, dass ja doch nicht alle ausfallen würden. Wann Motorola liefert, konnte man mir nicht sagen. Es kann wohl dauern. Sie entschuldigten sich nochmal und betonten, dass in diesem besonderen Fall auch nach mehr als 30 Tagen noch mit Kulanz bezüglich Rückgabe von Amazon zu rechnen sei. Auf meine Frage nach dem genauen Namen der Mitarbeiterin sagte sie mir, dass ich noch eine schriftliche Antwort bekommen würde. Leider wurde daraus nicht wirklich etwas, nur soviel:

Guten Tag, Herr ...,

vielen Dank, dass Sie uns die Gelegenheit gegeben haben, über Ihr Anliegen zu dem Artikel "Motorola Defy Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 MP Kamera, Android 2.1 OS, wassergeschützt, staubdicht) schwarz" zu sprechen.

Wir sind bei allen Anliegen immer gerne für Sie da! Sie können uns jederzeit eine Nachricht schicken (Amazon.de Anmelden), oder uns über unsere kostenlose Hotline anrufen.

Ich spekuliere mal, dass man so auch verhindern wollte, dass ich es leicht publizieren kann. Aber egal. Dann berichte ich eben so.

Fazit: Dranbleiben, auch an Amazon! Wenn sich keiner beschwert, wird es in Zukunft noch viel schlimmer werden! Und wer vergessen hat, wie Weihnachten als Kind war, der kann ein ähnlich spannendes Gefühl nun wieder beim Auspacken des Defys erleben. ;-)

• Danke
Reaktionen: raulromania und Annexx
Ohje...

Mein neues Defy wurde heute von Amazon abgeschickt. Da bin ich ja mal sehr gespannt, um welche Nummer es sich handelt. Seltsamerweiße steht auf der Amazon Defy-Produktseite weiterhin "Bald verfügbar" von Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm gehts ihr allso davon aus das es sehr verscheinlich so gut wie alle Defy nutzer treffen mit dem Lautsprecherbug?

gamerback schrieb:
Mhm gehts ihr allso davon aus das es sehr verscheinlich so gut wie alle Defy nutzer treffen mit dem Lautsprecherbug?

wie kommst denn darauf? Die Mehrheit der Defys ist bisher nicht ausgefallen und mit den neuen Chargen gibt es scheinbar auch keine Probleme mehr.

Gruß

Ich meinte mit meiner vermuttung auch die alten Chargen allso B08/B09 usw.
Wie kann es sein das nur bestimmte Defys von der gleichen Chargen ausfallen?
Dann müsste aber nicht Moto gepatzt haben sondern der Lautsprecherhersteller!

• Danke
Reaktionen: pOOB73
Die Gesamtverantwortung hat aber immer Motorola. Sie sind verantwortlich einen Unterlieferanten auszuwählen, der keinen Schund liefert.

Mein Defy bei DAT ist jetzt übrigens wieder "in Bearbeitung", nachdem es gestern angeblich an mich zurück gesendet werden sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

war heute in Frankfurt in einem der TPH Shops. Der Typ wusste von dem
bestehenden Problem mit den Defys rein gar nichts. Ich habe zusammen mit Ihm nachgesehen, ob er ein Gerät der neuen Charge da hat..Leider Fehlanzeige - waren B08er ohne den berühmten Punkt..

Werde jetzt wohl auch auf Amazon warten oder evtl. noch die anderen Shops abklappern..

VG

tomtom05 schrieb:
... war heute in Frankfurt in einem der TPH Shops. Der Typ wusste von dem
bestehenden Problem mit den Defys rein gar nichts. ...

Die TPH-Mitarbeiter wissen meistens nichts von kursierenden Problemen - zumindest ist es deren Aussage. :winki:

Mein zweites Defy (siehe hier) läuft noch immer problemlos. Ich bin mit damit schon oft laufen gewesen und habe unzählige Male die Kopfhörer-Buchse benutzt.
Auf meinem Akku steht dick BF5X. Wahrscheinlich muss es aber auf dem Aufkleber stehen, oder? Hab nicht ganz gerafft wo es stehen muss.

Ich mache mir wegen des Defys seit längerem keine Gedanken mehr. Erstmal rennt es noch immer wie am ersten Tag, zudem hab ich auch noch ein gutes Gefühl, dass nichts passieren wird. :D Sollte es - entgegen meinen Erwartungen - Ausfallen, habe ich das letzte Mal gute Erfahrungen mit dem Support von dat repair (siehe hier) gemacht. :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hätte sich schon lange mal die Seriennummern/IMEIs zurückgeschickter Defys aufschreiben sollen, dann könnten (wenigstens die Nutzer des Forums hier) vielleicht erkennen, ob und welche retournierten Geräte ein paar Tage später ganz einfach woanders wieder auftauchen? Hätte nach der letzten Info von EM84 wenigstens mich mal interessiert.

Ich gewinne so langsam den Eindruck, dass die Kunden nicht nur Beta-Tester sind, sondern auch ganz gehörig für dumm verkauft werden sollen. Wenigstens Amazon scheint mittlerweile irgendwie zu reagieren. Immerhin können sie als sicher großer Versender zur Zeit offiziell nicht liefern und überlassen das Geschäft den anderen Anbietern, sofern sie nicht auch darauf warten, dass wieder eins zurückkommt und das dann einfach an den nächsten in der Warteschlange wieder rausschicken.

Moin moin,
mein Gerät war aus der B08-Charge und ist erst nach 6 Wochen ausgefallen. Das Gerät war 7 Kalendertage in Flensburg und der Lautsprecher funktioniert.

war heute in Frankfurt in einem der TPH Shops. Der Typ wusste von dem
bestehenden Problem mit den Defys rein gar nichts.

Ich meine, dass man vom Bodenpersonal der "Fach"händler in den Shops nicht erwarten kann, dass die gängigen Defekte jedes Handy/Smartphone-Modells bekannt sind. Auf der anderen Seite muss dieser Fehler in der Zentrale bei TPH bekannt sein und die könnten die ganzen alten Chargen eigentlich zurückordern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.