Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steht bei euch auch statt motorola defy, motorola milestone als artikelbeschreibung?

Nein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daban schrieb:
Dann wäre aber mein Backup nicht mehr drauf gegangen! Und das war mir am wichtigsten. So habe ich alle meine Einstellungen, Apps etc. noch und brauche nicht stundenlang einrichten!

Lg Tanja
IMHO geht beim Update von 2.21 auf 2.51.1 GAR NICHTS verloren! also du kannst jetzt - nachdem alles läuft - updaten (das offizielle Update auf 1.51(DE) soll ja schon nächste Woche evtl. kommen) ...

gruß

Ich bin mal gespannt ob ich mein weißes defy noch von Amazon bekommen werde.habe das gestern noch um ca. 10 uhr bestellt

Tja, nun habe ich den Salat. Habe heute mein Defy von Amazon bekommen. Kein BT/BF. Laut Seriennummer vom Oktober 2010. Tapser auf der Displayschutzfolie und auf den Metallblechen unter dem Akku. Wenn meine Frau nicht meinte, ich soll dem armen, kleinen Ding eine Chance geben, wär's schon wieder in der Packstation... Hrmpff... Immerhin funktioniert der Lautsprecher. Ich denke, ich schreibe mal eine App, die den Lautsprecher intensiv testet. Oh Mann... dabei hat mir Frau Annie Engel von Amazon doch (nichtmal automatisch generiert) am 21.1. zugesichert, dass Amazon nur noch einwandfreie Ware hat. Habe gleich nochmal nachgehakt.

EM84 schrieb:
... Oh Mann... dabei hat mir Frau Annie Engel von Amazon doch (nichtmal automatisch generiert) am 21.1. zugesichert, dass Amazon nur noch einwandfreie Ware hat. Habe gleich nochmal nachgehakt.

Ich könnt mir durchaus vorstellen dass dein Gerät im Oktober produziert, von Amazon noch vor Verkauf an Motorola retourniert, der Lautsprecher gewechselt wurde und das Phone erst dann in Verkauf ging.

Würde erklären warum Fingerprints sichtbar sind...

OT: Ich liebe diesen Laberthread :D

@EM84 das könnte das sein, das ich vor einigen Tagen an Amazon zurückgeschickt habe. Kam bei mir auch schon total vertappt (wie du beschreibst) und schmutzig an, ich hab's dann ohne weiter zu probieren zurückgeschickt.

Ich denke mal, es werden nach wie vor die Rückläufer wieder rausgeschickt oder damit (egal bei welchem Lieferanten) neue Chargen "verdünnt". Wo sollen die ganzen möglicherweise problematischen, aber funktionierenden und noch nicht reparierten Defys denn sonst bleiben? Eingestampft werden sie wohl nicht werden ...

Ich glaube auch nicht, dass die alten Chargen eingestampft werden. Dann würde Motorola ja von seiner Position abweichen, die besagt:

"Es sind nur einige wenige Geräte betroffen." :lol:

Stefan11 schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass die alten Chargen eingestampft werden.

Werden sie auch nicht. Es gibt ja neben den BF/BT Geräten auch jene mit dem blauen Punkt, die also überprüft oder ausgebessert wurden.

Gruß

ClubCola schrieb:
Ich habe in Deutschland auf alles 24 Monate volle Garantie, also was soll mir passieren?
Wir reden hier von 6 Monaten! Danach muss der Kunde dem Hersteller nachweisen, dass das Problem beim Kauf schon bestand. Meine Lebenserfahrung sagt mir: Bei Geld hört die Freundschaft (ähhh Kulanz) auf. Für den Fall, das es nach 6 Monaten nicht auf „Garantie“ repariert wird: Selbst wenn man eine gute Rechschutzversicherung hat, übersteigt der Zeitverlust durch die Gespräche mit dem Anwalt den Wert des Defy.

Etwas anderes: Ich bin einer derer, die das Defy fast gekauft hätten, wenn der Lautsprecher nicht diese "Mäuse" machen würde. Selbst bei der Geschichte mit BT, BF oder irgendwelchen Punkten bin ich mehr als skeptisch. Auch wieder Lebenserfahrung.

Alternativen müssen her: ich haben in den letzten Tagen Zeitschriften und Tests ohne Ende gewälzt: Acer Liquid Metal. Nicht dicht und kratzfest, nur 512 MB RAM, sehr „individuelle Form“, dafür gleich mit 2.2, ohne Motoblur und mit längerem Standby. Ansonstem: Dem Defy ganz ahnlich, was die Eckdaten angeht.

Was meint ihr? Oder doch lieber warten, was sich beim Defy in Zukunft noch tut?

VG,

Markus

Einspruch.

Es gibt einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung und den sollte man auseinanderhalten:

• "Garantie" sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu (engl. guarantee)

• "Gewährleistung" definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung (engl. warranty) ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.

Ein Garantieversprechen ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers. Die Garantiezusage bezieht sich zumeist auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, da ja die Funktionsfähigkeit für den Zeitraum garantiert wird.

Die gesetzliche Gewährleistung bezieht sich auf die Mangelfreiheit des Kaufgegenstandes zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer. Für den Kunden ist wichtig, dass durch eine Garantiezusage die gesetzliche Gewährleistung in keinem Fall ersetzt oder gar verringert werden kann.

Viele werfen Garantie und Gewährleistung in einen Topf. Grob gesagt ist "Gewährleistung" eine Sache der Händler, "Garantie" eine Sache der Hersteller. Während Händler zu einer Gewährleistung gesetzlich verpflichtet sind, steht es den Herstellern frei, für ihre Produkte zu garantieren....

Ergänzend dazu noch ein Hinweis:
Wenn man die GARANTIE in Anspruch nimt (also z.B. ohne den Händler zu fragen das Tel zu DAT schickt) hat der HÄNDLER ja keine Chance gehabt die GEWÄHRLEISTUNG zu übernehmen! Das bedeutet das z.B. ein Kunde NICHT den Kauf wandeln kann wenn DAT 2* die Reparatur nicht hinbekäme!!!! Das würde nur gehen wenn das über den HÄNDLER läuft!

Sind juristische Spitzfindigkeiten die aber oft zu Ärger führen!
Beim DEFY würde ich aber vermutlich den Händler eh außen vor lassen ... der kann ja in der Regel nichts machen als es weiter zu schicken! Und wenn ich grundsätzlich keinen Zweifel daran habe das ich das Gerät am Ende behalten will spare ich mir so wohl einfach Zeit.

gruß

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon einige Infos anonym gesammelt hatte, und heute mein DEFY von Vodafone ankam, war es Zeit für eine Registrierung. :)

Der erste Blick galt natürlich gleich der Chargennummer: B08 *hmpf*

Nun ja, dachte ich, nicht gleich in Panik ausbrechen. Erstmal die Profis fragen: tritt der Lautsprecherdefekt eigentlich nur auf, wenn man das Headset benutzt oder sind auch schon Ausfälle im normalen Telefonbetrieb bekannt? Falls ersteres zutrifft, bin ich schon recht beruhigt, ich nutze nämlich kein Headset ;)

Danke schonmal für eure Antworten.

Hallo.

Da hast du wohl 286 von den 834 hier zu findenden Seiten über das Thema übersehen ;)
Das Problem tritt unabhängig von der Kopfhörernutzung auf.

Die einen stöpseln niemals einen Klinkenstecker ein und beklagen einen defekten Lautsprecher, die anderen nutzen das Defy täglich als mp3-Player mit Kopfhörer und freuen sich über einen einwandfrei arbeitenden Lautsprecher.
Aber natürlich gibt es auch Ausfälle nach/mit/bei Kopfhörer-Nutzung und fehlerfreie Geräte ohne Klinken-Einsatz.

Gruß.

Danke für die Rasche Antwort :)
Und nein, ich hab die 286 postings nicht übersehen, aber nach ca. 30 gelesenen Seiten ohne wirkliche Antwort auf meine Frage, hab ich eben selber nachgefragt. Die SuFu mag mich wohl nicht.

Super, jetzt wieder mit Uralt-Handy unterwegs. Man tippt vergebens auf das Display und ist überfordert mit den "echten" Tasten! :)

Belugamori schrieb:
Da steht nur, dass man es durch Benutzung nicht herausfinden kann, ob sein Telefon betroffen ist.
Wo ist der Facepalm-Smiley? :D
Man könnte auch anders formulieren und sagen: Steck rein und raus, soviel du willst - es passiert nix.

Facepalm hin oder her, ich kann nichts für die linguistische Fehlleistung.

Schreibt: Defekt tritt unabhängig von der Benutzung der Klinkenbuchse auf und gut. Dann gibts eventuell auch keinen 287. Beitrag :D

So long....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.