Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

  • 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Annexx schrieb:
Was mich betrifft, völlig falsch.

Ich würde auch ein Gerät aus dem Rücklauf akzeptieren, wenn ich davon ausgehen kann, dass es den Fehler nicht mehr aufweist.

Ebenfalls hätt ich kein Problem damit, ein Gerät aus einer "unsicheren" Charge zu kaufen, wenn mir von Moto (über Dat) die Möglichkeit gegeben würde das Gerät "vorsorglich" reparieren zu lassen, solange das Ganze für mich kostenfrei ist.

Genau so ist es auch bei mir. Würde ebenfalls beide Fälle akzeptieren.

Habe es nun aber zu Amazon zurückgeschickt, mit der Bitte um Ersatz. Aktuell hat Amazon keine mehr auf Lager, d.h. ich hoffe, dass die neue Lieferung nur einwandfreie Geräte enthält.
 
Annexx schrieb:
Es mag sein, dass das ganze in meinem Fall nur ein Kopfsache ist
Genau, es ist eine Befindlichkeit bar jeder Realität.

Ich kenne im Moment keinen Händler, wo ich mich auf guten Service so verlassen kann.
Würden noch mehr Kunden so handeln wie du, bleibt der Service irgendwann auf der Strecke oder die Preise ziehen an. Siehe TPH, da wird scheinbar jetzt schon anders kalkuliert und viele sind am meckern...

Wir reden hier von Technik. Jede Technik kann innerhalb der nächsten Minute kaputt gehen, einfach so. Diese ganze Panikmacherei von (übertrieben) geschätzt 100 defekten Geräten in einem Technikforum, wo sich viele nur deswegen angemeldet haben, bei einer geschätzten Verkaufsanzahl im Millionenbereich ist einfach nur noch lächerlich.

Guck dir mal die Statistik hier im Forum an, die Besitzrate der Defys liegt fast gleichauf mit dem DHD und dem Milestone, von daher gehe ich sehr stark von entsprechend viel verkauften Geräten aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Eierheinz und UWdus
shaft schrieb:
Wir reden hier von Technik. Jede Technik kann innerhalb der nächsten Minute kaputt gehen, einfach so.

Auch wenn ich kein Freund von Panikmache bin, finde ich sollte man das Problem auch nicht klein reden.
Selbstverständlich kann mir quasi jedes Gerät im nächsten Moment kaputt gehen, genauso kann ich im nächsten Moment tot umfallen. Aber was hat das für eine Aussage? Es geht hier ja quasi um Wahrscheinlichkeiten. Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Defy mittelfristig den Defekt erleidet?

Selbst wenn wir von einer Ausfallquote von 5% bei nicht BF/BT-Geräten ausgehen, ist das einfach viel zu hoch. Eigentlich ist eine Ausfallwahrscheinlichkeit >0,1% einfach zu groß. Dazu kommt noch, dass die Ursache des Problems bekannt ist. Dennoch werden Geräte der betroffenen Charge weiterverkauft. Ich bin schon der Meinung, das Motorola hier zumindest die nicht verkaufte Wahre hätte zurück rufen müssen und ggf. prüfen sollte.

Klar ist das mit immensen Kosten verknüpft aber Motorola sollte auch an das Image denken. Bei ihrem jetzigen Verhalten kann es sein, dass selbst in einigen Monaten noch negative Berichte aufkreuzen, in denen vom Defekt die Rede ist. Für potentielle Käufer muss das so wirken, als sei das Problem immer noch nicht gelöst. Überhaupt ist es für den potentiellen Käufer schwierig irgendwelche Tatsachen zum Thema zu finden. Eine Stellungnahme Motorolas auf der Amazon-Seite, dass das Problem gelöst sei und nur noch gute Defys im Handel sein, würde vielen Menschen die Entscheidung erleichtern.

Aber das ist nicht der Punkt. Jeder muss sich selbst fragen ob er/sie bereit ist, ein Defy aus der Vorserie zu besitzen und so ein vielfach höheres Risiko einzugehen (wie viel genau, darüber lässt sich freilich streiten), dass der Lautsprecher aussetzt oder eben auf ein neues Gerät zu bestehen.

Klar ist die Diskussion hier überzogen aber für 300€ darf man doch auch ein Gerät erwarten, bei dem man nicht ständig mit einem gewissen mulmigem Gefühl leben muss. Und das Thema abzuspeisen mit "Es ist Technik, also darf es auch kaputt gehen" finde ich auch nicht in Ordnung.

Gruß,
TeaAge, der ein BF08-Gerät hat und es auch behält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan11 und Annexx
Mein Amazon Defy war zudem ein Retourengerät:
-defekte eingerissene OVP
-Displayschutzfolie mit tausend Blasen übersäht
-Handy allgemein voller Staub und macht sehr gebrauchten Eindruck
-B09

Und Absender: AMAZON Rücksendezentrum!!!

Da hätte es wohl jeder wieder zurück geschickt.
Sowas hatte ich bei amazon noch nie erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Goodkat
@shaft
was heisst panikmache? normal sind rücklaufquoten von unter 5%. selbst bei 10% würde motorola keine stellungsnahme abgeben. der anteil der defekten geräte muss deutlich höher liegen. bis zu einem gewissen punkt kann sich ein hersteller erlauben dazu zu schweigen. aber motorola hat ja schon reagiert. ich glaube nicht das nur wenige davon betroffen sind.
aber letztendlich alles reine spekulation ;)


nun ja. ich hab mittlerweile 2 defekte defy's von amazon bekommen und warte nun auf nummer 3. amazon ist mein ansprechpartner und die bieten mir nun die wahl zwischen geld zurück und ersatz. und da ich gern das defy will, bestell ich mir wieder ein neues. irgendwann werde ich auch glück haben und ich bekomm eins was funktioniert. den rücksendeaufkleber kann ich direkt ausdrucken. post holt das direkt ab. somit hält sich mein aufwand gering. ach ja ich hatte 2x ein b08 vom oktober 2010. die seriennummern waren fast identisch.

ich hab geduld :)
 
Ich finde es ja in Ordnung (habe es ja auch gemacht), wenn defekte Defys zu Amazon zurück geschickt werden und Ersatz verlangt wird, anstatt über den Hersteller. Schließlich geht es schneller und ist kostenlos. Da ist der Service von Amazon echt klasse!

Was ich aber absolut nicht verstehen kann und ehrlich gesagt zum Ko**** finde ist es, wenn Leute das Defy solange zurück schicken, bis sie eins aus der neuen Charge bekommen, ohne dass ihr Defy einen Defekt hatte.

Wenn der Service von Amazon so missbraucht wird, dann brauch sich keiner wundern, wenn der Service irgendwann reduziert wird.
Und dann ist das Geheule erst recht groß...
 
  • Danke
Reaktionen: alex34653, Goodkat, hui-buh und 5 andere
Elmo1896 schrieb:
Ich finde es ja in Ordnung (habe es ja auch gemacht), wenn defekte Defys zu Amazon zurück geschickt werden und Ersatz verlangt wird, anstatt über den Hersteller. Schließlich geht es schneller und ist kostenlos. Da ist der Service von Amazon echt klasse!

Was ich aber absolut nicht verstehen kann und ehrlich gesagt zum Ko**** finde ist es, wenn Leute das Defy solange zurück schicken, bis sie eins aus der neuen Charge bekommen, ohne dass ihr Defy einen Defekt hatte.

Wenn der Service von Amazon so missbraucht wird, dann brauch sich keiner wundern, wenn der Service irgendwann reduziert wird.
Und dann ist das Geheule erst recht groß...

Nicht wirklich. Viele wissen, dass via Guenstiger.de und Co. bessere Preise erzielt werden könnten als bei Amazon. Dennoch bestellen sie bei Amazon wegen dessen Kulanz - zahlen also quasi den Aufpreis für den Service, den sie dann auch erwarten dürfen.
 
alexandre schrieb:
zahlen also quasi den Aufpreis für den Service, den sie dann auch erwarten dürfen.

Man kann also von Amazon erwarten, dass sie einwandfreie Geräte solange tauschen, bis Lieschen Müller ein BF 0815 in den Händen hält?

Solangsam finde ich den Titel dieses Threads passend, wie die Faust aufs Auge.
Ein Laberthread
 
  • Danke
Reaktionen: Goodkat
Eierheinz schrieb:
Man kann also von Amazon erwarten, dass sie einwandfreie Geräte solange tauschen, bis Lieschen Müller ein BF 0815 in den Händen hält?

Amazon muss leider das ausbaden, was Motorola verbockt.


Gruß
 
einige User verbocken hier Defy Neulingen einiges ..
nämlich alle zu verunsichern ..
man kann auch mit nem Oktober/ November Defy leben und vor allem telefonieren ...
sperrt dieses Gelaber aus .. BITTE .. :sneaky:
 
darthmarco schrieb:
sperrt dieses Gelaber aus .. BITTE .. :sneaky:

Marco, das war vor 150 Seiten auch schon so...
Ich würde den Thread nur zu gerne schließen, da eine Lösung existiert (Sticky!) und alles mehrfach gesagt wurde, aber dann wird das Geschrei wieder groß sein... Oder habe ich Fürsprecher? :)
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke, Berlifan, Costanza und 5 andere
mein danke gilt als zuspruch .. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Costanza
Thread schließen = von Motorla bestätigtes Problem einfach unter den Tisch kehren???

Auch wenn hier wirklich viel gelabert wird, kann man jedoch hier seine Erfahrungen zu diesem Problem mit anderen austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi030 und Stefan11
Also ich habe mich sehr über dieses Handy informiert und hab mich echt verliebt. Jetzt habe ich auch noch eine Internet Seite gefunden die das Handy mit dem Vertrag anbietet den ich haben möchte und sogar vorher guckt welche Serien Nummer mein künftiges Defy haben wird :) Jetzt warte ich nur auf meinen Perso, der leider abgelaufen war, und dann wird bestellt :)
 
du wirst begeistert sein .. soviel ist mal sicher .. :laugh:
 
Ob sich Motorola mit der Stellungnahme ein Eigentor geschossen hat. :thumbsup:

Vielleicht war die alte Aussitztaktik doch die bessere.

Gruß
 
Diesen Schließwahn halte ich für unnötig, dazu habe ich auch schon einmal ein schönes Thema im entsprechenden Forum ausgearbeitet, es wurde sofort zur Diskussion in den internen Bereich verschoben - dürfte wohl wenig ausgelöst haben.

Das ist ein Diskussionsthread (in einem Diskussionsforum), dazu gehört auch, dass man manchmal streitet, dass unsinnige Meinungen oder Spekulationen geäußert werden usw. Das sollte sich gerade online (keine zeitnahe Antwort notwendig, wenig Machtgefälle...) durch die Kommunikation lösen. Relevante und gesicherte Informationen können dadurch untergehen, diese kann man ganz einfach in einem eigenen Thread anpinnen und ggf. darauf hinweisen.


@ Topic: Mein Telefon ist nach 6 Wochen nun endlich zurück. Mobile Toch hat zwar beim Versand geschlampt (1x retour gegangen - warum auch immer und dann im Versandlager vergessen worden) aber die Reparatur war sauber. Die Schrauben sind makellos, das Telefon wurde mir mit Schutzfolie (Display und Rand) zurückgegeben. Die Telefonzentrale ist zwar etwas schlampig (versprochener Rückruf nicht erfolgt) aber sehr freundlich.

Andauerndes Zurücksenden an Amazon finde ich auch etwas unnötig, falls man unbedingt ein Gerät aus der neuesten Charge haben will kann man ja auch etwas warten.
 
Intru schrieb:
Andauerndes Zurücksenden an Amazon finde ich auch etwas unnötig, falls man unbedingt ein Gerät aus der neuesten Charge haben will kann man ja auch etwas warten.

Das ist auch mein Plan :)
 
Mein Defy ist nun auch defekt (Lautsprecher). Ich habe bei Logitel gekauft, die möchten aber das ich es in Reparatur schicke. Sollte ich das machen oder soll ich Logitel auf die Finger klopfen und ein Austauschgerät von denen verlangen? Das Defy ist 1,5Monate alt.
 
Du kannst es freundlich versuchen, verpflichtet ist der Händler nur dazu das Gerät zur Reparatur zu senden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.945
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.133
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
3.013
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten