Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

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carbi schrieb:

Wegen der besseren Kanalisierung der Energiestrome sollte man auch nur mit Alufolien-Hut unter einer Unobtainium-Pyramide sitzend Musik hoeren.
Dabei spielt der Kopfhoerer dann auch keine Rolle mehr (oder doch?).
;)
 
Ich will eure Erwartungen ja nicht schmälern...
Das Ersatzgerät, welches ich o2-Shop nach meinem defekten Gerät bekommen habe, hat die gleichen Schaumstoffkopfhörer wie wie das defekte Gerät.

2 Bekannte sind gestern im o2-Shop gewesen, 2 Defy´s geholt, 2 davon defekt, 2 davon mit den neueren Hörern.

Mein Ersatzgerät bis jetzt (100x Kopfhörer rein/raus) ohne Probleme; und dieses Ersatzgerät hat die alten Kopfhörer.
 
Kann man mal festhalten:

Amis = Keine Probleme bei den Defys
EU = nur manche vereinzelte haben das Probem

Lösung = 1 (oder auch 2,3) Chargen haben einen Konstruktionsfehler, defekte Hardware vom Zulieferer, der rest nicht.


Kann es so einfach sein?
 
Ich habe den Thread mal überflogen, da mir grade beim Telefonieren fast das Ohr implodiert ist (etwas blumig ausgedrückt). Fürchterliches Scheppern wenn ich es nicht auf fast lautlos stelle... :(

So ein Mist, also zurück zu Amazon damit :(
 
Toll wäre mal zu wissen, was die kritsche Zeit ist?? Also das man nach 2 Wochen auf der relativ sicheren Seite ist.
 
Ich hab die Kopfhöhrer behalten - heißt das jetzt das ich den Fehler nicht losbekomme ? :biggrin:

Spaß Beiseite

Das Austauschgerät ist da. Was mir aufgefallen ist:

Die Firmeware ist 2.1 Update 1

Wär mir gar nicht aufgefallen wenn de rButton für Kontakte nicht auf Englisch gewesen wäre :)

Aber bevor einer aufschreit. Man kann die Verknüpfung neu anlegen dann ist der Button auch auf Deutsch.
 
bulari schrieb:
Toll wäre mal zu wissen, was die kritsche Zeit ist?? Also das man nach 2 Wochen auf der relativ sicheren Seite ist.

Das denke ich nicht. Wenn man ein Gerät der betroffenen Charge hat, sitzt man quasi auf einem Pulverfaß. Jederzeit kann es hochgehen. Das ist ja, was mich an der Sache so stört.
 
Kein Mensch (außer Moto vermutlich) weiß bisher, ob es überhaupt eine fehlerhafte Charge gibt... Ich finde die Fehlerbeschreibungen derart unterschiedlich, daß ich nicht an unkorrekte Lötstellen an allen Phones glaube. Vielleicht bei manchen, aber einige Fehler hören sich durchaus nach Software- oder Userproblemen an.

PS: und Firmware 2.1 Update 1 haben wir alle ;)
 
So what do you people that have the problem plan to do?
Do you think motorola will accept their mistake and exchange the phones or just repair them?


And how are you using them?
-------------------------------------------------------------
Also, was tun Sie Menschen, die das Problem Plan zu tun haben?
Glauben Sie, dass Motorola ihre Fehler und den Austausch akzeptieren die Telefone oder einfach nur zu reparieren?


Und wie sind Sie mit ihnen?
 
die werden die telefone austaucshen, dann wird der fehler wieder auftreten, solange bis wir original amerikanische Hardware bekommen.
Es ist kein Software problem, es ist ein reineS HARDWAREPROBLEM!
 
@mr_multiinteractive:
deine persönliche meinung hier als fakt zu verkaufen ist vielleicht nicht angebracht (ich habe bis jetzt von niemandem gelesen der den fehler ein 2. mal hatte, und das sich die "amerikanische hardware" in irgendeiner form unterscheidet ist ebenfalls nicht bewiesen, oder? )

ich halte die variante der kalten lötstellen nach wir vor für wahrscheinlich, das diese produktionsreihe dann gerade nach europa geliefert wurde ist wohl eher zufall

@ mariuss :

til now everybody having the problem just got a new phone, i'm still waiting for my new one though, might be they are repairing some as well, if possible
i wouldn't mind, since everything worked just fine besides the earpiece

@ zappenduster

:D :D :D
 
shaft schrieb:
PS: und Firmware 2.1 Update 1 haben wir alle ;)

Ups - dass war wohl zu voreilig :)

Da die Telefone wohl allesamt getauscht werden würde ich die Hardware für wahrscheinlicher als Ursache halten. Flashen würde Motorola wesentlich billiger kommen.
 
achja - wisst ihr was die bei the phone house gesagt haben? wir sollen doch mal die positiven Seiten ueber das Defy im Forum lesen, nicht nur die negativen. die haben sie nicht mehr alle. kein service verstaendnis. mich regt auf wieviel zeit man investieren muss. ich kann mir das zeitlich alles eigentlich gar nicht leisten. ich wollte daher einfach das geld erstattet bekommen. aber egal, hauptsache der eigene profit bleibt und man kann qualitaetsprobleme schoen auf dem ruecken des kunden austragen. koste es was es wolle.
 
mr_multiinteractive schrieb:
achja - wisst ihr was die bei the phone house gesagt haben? wir sollen doch mal die positiven Seiten ueber das Defy im Forum lesen, nicht nur die negativen. die haben sie nicht mehr alle. kein service verstaendnis. mich regt auf wieviel zeit man investieren muss. ich kann mir das zeitlich alles eigentlich gar nicht leisten. ich wollte daher einfach das geld erstattet bekommen. aber egal, hauptsache der eigene profit bleibt und man kann qualitaetsprobleme schoen auf dem ruecken des kunden austragen. koste es was es wolle.

Es gibt immer 2 Seiten.
TPH verkauft ein Gerät ohne der Hersteller zu sein und bietet laut AGB an im Fall eines Falles die Garantieabwicklung des Kunden über den Hersteller zu übernehmen.
Rechtlich alles korrekt. Beim Ladenkauf gibt es keine Rücknahmegarantie. einige Händler bieten dies aus Kulanz an, einige eben nicht.
Bei TPH (und sicher auch anderen Händlern) weiß keiner der Mitarbeiter über die Stärken und schwächen aller Geräte bescheid.
Rechtlich gesehen hat TPH das Recht zur zweimaligen Nachbesserung eh der Vertrag rückgängig gemacht werden kann.

Würde Motorola jetzt eine Rückrufaktion starten, sähe es wieder anders aus. Fakt ist... es betrifft nicht alle Geräte.

Anderes Beispiel.
Bei einem großen Mobilfunkbetreiber hatte ich 2 IP4 bestellt. Ein Gerät hatte einen hellen Spot auf dem Display. Ein Anruf bei der Hotline ergab die Möglichkeit, das Gerät innherhalb von 48 Stunden gegen ein "Neuwertiges" tauschen lassen zu können.
Nebenbei sind wir bei jenem Betreiber auch sogenannte "Premiumkunden"
Hätten sie mir das Gerät gegen ein neues getauscht, wären jetzt wohl immer noch 2 IP4 im Haus. So hatte ich genug Zeit und Argumente die bessere Hälfte davon zu überzeugen vom Fernabsatzgesetz gebrauch zum machen (was mir auch der Hotline Mitarbeiter riet) und zum Defy zu wechseln.

Ich kaufe ein Produkt und will das es funktioniert, hat es nach dem Verkauf Mängel...WÜNSCHE ich natürlich einen sofortigen Tausch oder Wandlung. Leider gibt es dafür keine Garantie und keinen Rechtsanspruch.
Aus diesem Grunde fällt es mir leicht, mir Ware zu bestellen.
Im Laden hab ich auch nur keine Möglichkeit das Gerät wirklich zu testen und das Fernabsatzgesetz ist da eine große Erleichterung.
Im Laden kaufe ich nur, wenn ich etwas gleich und sofort haben will, wie die Defys... auch wenn es diese 1 Woche später mit 20% Rabatt gab :D

Fazit: zieh die 3 Versuche durch, hast du danach immer noch ein defektes Gerät dann hast Du auch eine rechtliche Handhabe.
 
So mich hat es auch erwischt TPH angebot genutzt mit den 20% am Mittwoch freudig abgeholt und nun das blanke entsetzten,keinen ton mehr :(.
Was mich jetzt ziemlich entäuscht ist die tatsache,dass ich zwar das geld zurück kriege aber kein austausch gerät bekomme.
Für TPH wäre es doch auch um einiges besser ein austasuchgerät anzubieten anstatt das geld zurück zu zahlen.
 
Lass es einschicken und nach 1 Woche hast du ein neues Gerät.
Gibst du es zurück verlierst du auch den Rabatt.
 
Genau das is ja mein Problem^^.Wohin soll ich es einschicken nach Motorola oda TPH ? Und wieso neu ? Es wird doch dann repariert.
 
Ich weiß schon warum ich das Defy bei Amazon gekauft habe, so habe ich zwar den gleichen Ärger mit dem kaputten Hörer aber immerhin schickt man mir direkt ein neues ;)
 
Habe das gleiche Problem, allerdings ohne jemals den Kopfhörer angeschlossen zu haben - das Gerät hat gerade 4,5 Tage einwandfrei funktioniert! Habe das Problem derzeit "behoben", indem ich beim Telefonat mehrfach auf das Display getippt habe - plötzlich hörte ich meinen Gesprächspartner wieder, mal sehen, wie lange. :blink:
 
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