Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alexandre schrieb:
Eine Frage an die, die es an Amazon zurückgeschickt haben (PRÄVENTIV!): geht das so einfach?

Anrufen und sagen, dass ich gerne ein BT/BF/Blauer Punkt Defy hätte?

Danke.

Also ich habe gestern mein Drittes zurück geschickt und gleich wieder ein Neues bestellt, welches wohl morgen geliefert wird.

Sollte das wieder eins aus der eventuell mangelhaften Charge sein, gehts gleich wieder zurück und ich bestell mir gleich wieder ein Neues.

Angerufen hab ich auch, die meinten aber nur, dass sie nicht sagen könnten welche Geräte verschickt werden. "Die im Lager nehmen halt eins von der Palette, packen das ein und verschicken es".

Zuletzt bearbeitet:
Anne, danke. Aktuell ist es bei Amazon leider nicht mehr lieferbar...

Aber ich kann ja auch nach den üblichen 14 Tagen noch umtauschen, wenn der Defekt auftritt, richtig?

Redet doch keinen Blödsinn, auch wenn das mittlerweile ein Laberthread ist.
Ein B ist auch nicht "schlecht". Macht nicht so ne Panik hier...

• Danke
Reaktionen: DennisBoe und Eierheinz
ich hab ein B04 ... weiss/schwarz ... bisher ist alles prima und ich telefoniere recht viel!
gruß

der Defekt ist nicht davon abhänging wie oft oder wie lange mit dem Defy telefoniert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das ganze Umgetausche mittlerweile lächerlich....

Wenn ich lese, dass jemand 3x das Defy wieder zum Verkäufer schickt, nur weil es ne "alte Marge" ist, dann frag ich mich ernsthaft wo da der Sinn ist...

Ich wage sogar mal zu behaupten, dass die Reparaturzeit kürzer wäre, als das ganze hin- und hergeschicke und bestellen...

Vor allem, da man nicht davon ausgehen kann, dass jedes "schlechte" Defy auch kaputt geht...

Also Leute, macht euch (und die anderen) nicht verrückt! Es lohnt sich in jedem Fall nen Defy zu kaufen, auch wenn man das alte erhält...

(Meins funktioniert schon seit Mitte November ohne Probleme... Und es ist kein BF oder BT...)

• Danke
Reaktionen: Woodstock, Eierheinz und DennisBoe
hui-buh schrieb:
Ich wage sogar mal zu behaupten, dass die Reparaturzeit kürzer wäre, als das ganze hin- und hergeschicke und bestellen...

Kann ich mein B08-Defy präventiv zu datrepair schicken, damit die es a) entweder prüfen oder b) den Fehler bevor er auftritt beheben?

Als nicht Betroffener hat man leicht reden. Ich würds mir auch nicht 3-4 mal bestellen, auch wenns ein Handy von der "alten" Charge ist. Aber es ist halt mühsam und nervig, wenn man ein defektes erwischt und dann zb der Fehler auch noch nach der Reparatur vorhanden ist. Also irgendwie kann ich es schon verstehen.

@hui: Auch mein Handy lief seit Anfang November problemlos! Vl. wird deins erst in 2 Monaten kaputt? Ich wünsch es dir nicht.

Ich würde auch ein Defy ohne BF/BT akzeptieren, wenn Amazon offiziell ein Statement abgeben würde. Hallo Amazon? Lest ihr mit? Glaube kaum, bei zig tausend Produkten. Aber ohne weitere Infos muss ich mich an das halten was bekannt ist. Daher geht das Defy im Zweifelsfall sofort wieder zurück.

Amazon oder jeder andere Händler könnte ein riesen Vorteil haben, wenn sie wieder eine Box auf die Produktseite nehmen, in der steht, dass sie z.B. nur noch Geräte aus der Januarproduktion liefern.

Ich habe gestern eins bestellt, einen Liefertermin habe ich noch nicht. Heute habe ich schonmal Amazon informiert, wie ich die Sache sehe. Ich frage mich, wie das intern bei denen gehandhabt wird. Vielleicht interessiert es sie auch gar nicht.

ich würde es auch sooft zurückschicken, bis es passt. stekce doch nicht ewig und drei tage aufwand in ne mühle, wo ich nicht weiß, ob sich's nicht mit ner gewissen warscheinlichkeit lohnt.
schraube doch keine kürzeren federn in ne karre, wo die domlageraufnahmen am wegrosten sind.

alexandre schrieb:
Kann ich mein B08-Defy präventiv zu datrepair schicken, damit die es a) entweder prüfen oder b) den Fehler bevor er auftritt beheben?

Sorry, das kann ich dir nicht mit aller Sicherheit beantworten. Aber ich vermute mal, dass es nur repariert wird, wenn es auch kaputt ist ;)

propagandhii schrieb:
Als nicht Betroffener hat man leicht reden. Ich würds mir auch nicht 3-4 mal bestellen, auch wenns ein Handy von der "alten" Charge ist. Aber es ist halt mühsam und nervig, wenn man ein defektes erwischt und dann zb der Fehler auch noch nach der Reparatur vorhanden ist. Also irgendwie kann ich es schon verstehen.

@hui: Auch mein Handy lief seit Anfang November problemlos! Vl. wird deins erst in 2 Monaten kaputt? Ich wünsch es dir nicht.

Klar ist es ärgerlich, wenn es kaputt geht, das will ich nicht abstreiten. Aber wenn mein Handy kaputt geht, habe ich hier noch ein altes herumliegen, was dann die eine Woche, oder meinetwegen auch die zwei Wochen guten Dienst verrichten wird. Und mein Defy wird dann wohl in den kompetenten Händen von DAT-Repair Technikern repariert. Im Vergleich zu diversen Laptops die mal zur Garantie mussten geht das wirklich schnell!
Daher mach ich mir da wirklich nicht so den Kopf drum. Es ist halt doch nur ein Handy!

xylofottl schrieb:
ich würde es auch sooft zurückschicken, bis es passt. stekce doch nicht ewig und drei tage aufwand in ne mühle, wo ich nicht weiß, ob sich's nicht mit ner gewissen warscheinlichkeit lohnt.
schraube doch keine kürzeren federn in ne karre, wo die domlageraufnahmen am wegrosten sind.

Woher weißt du denn, dass die Domlageraufnahmen wegrosten? Vllt. Steckst du ewig und drei Tage Aufwand umsonst in diese Angelegenheit? Und das, so vermute ich mal, mit sogar über 50%er Wahrscheinlichkeit ;)

Mir wäre das zu stressig...

jeder wie er's braucht. mit tieferlegung hab ich nix am hut. keine bessere metapher im kopf gehabt.

@Anne: nochmal eine Frage an dich: ich habe gerade die Rücksendung eingeleitet bei Amazon, jedoch kann ich nur "Erstattung" wählen. "Ersatz" geht nicht. Hast du das hinbekommen?

alles andere wäre ja cuh doof...zurückschicken und neuen kaufvertrag abschließen....-->14tage rückgabrecht

Verstehe ich nicht - was genau willst du damit sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leute, die ewig ihr Telefon zurück schicken und auf ein BFxx/BTxx bestehen, sind dieselben, die im anderen Thread sich über Fingerabdrücke auf dem Gerät beschweren. Egal was Amazon macht, sie machen's falsch.
:(

• Danke
Reaktionen: muri, M.Starke und UWdus
Meines hat qtP OTU B09. MSN: L026NU54L also Oktober 2010.
Also ich bin gespannt was passiert.

Endreud schrieb:
Die Leute, die ewig ihr Telefon zurück schicken und auf ein BFxx/BTxx bestehen, sind dieselben, die im anderen Thread sich über Fingerabdrücke auf dem Gerät beschweren.

Nein, ich hätte nichts gegen Fingerabdrücke, nichtmal etwas gegen ein Vorführgerät. In der Technikwelt fallen die Dinge nämlich meist entweder gleich oder sehr spät aus. Daher kann von mir aus gern schon einer damit gespielt haben. Das erstpart mir schon das Risiko eines "Out-of-the-Box"-Defekts.

Nach allem, was ich gelesen habe, vermute ich ein schleichendes Problem. Es wurde bei der Produktion der Lautsprecher vielleicht ein Lötzzinn mit zu wenig Silber oder ein Kleber mit schlampiger Rezeptur verwendet (der Zulieferer vom Zulieferer versucht halt auch zu sparen). Es beginnt ein langsamer Prozess, nicht einfach mechanisch (sonst würden die Lautsprecher nach Stössen ausfallen - tun sie aber nicht), irgendwas erodiert, löst sich ab/auf. Je nach Materialdicke (da kommt die Fertigungstoleranz rein) geht's schneller oder langsamer. Kann doch alles sein, Motorola sagt ja nichts zum Fehler selbst. Warum nur? Und daher akzeptiere ich nur BF/BT (hat den blauen Punkt schon jemand gesehen?).

Amazon soll mit Motorla klären, wie sie sicherstellen können, dass ihre Kunden einwandfreie Ware erhalten. Dann ein Hinweis auf der Produktseite, dass man alles Machbare getan hat, um keine Geräte mit Serienfehler mehr zu verkaufen - Und ich glaube, alle wären zufrieden.

Aber was passiert? Sie wollen Geld, Geld, Geld und nicht einmal, wenn es nötig wäre, etwas mehr tun. Das regt mich auf. Nicht ein Tapser auf dem Display oder abgesprungener Lack an einem Schräubchen, sondern wenn man einfach so zusieht, wie einem der Spass an den verkauften Produkten vergeht.

• Danke
Reaktionen: Andi030 und Annexx
Endreud schrieb:
Die Leute, die ewig ihr Telefon zurück schicken und auf ein BFxx/BTxx bestehen, sind dieselben, die im anderen Thread sich über Fingerabdrücke auf dem Gerät beschweren. Egal was Amazon macht, sie machen's falsch.
:(

Was mich betrifft, völlig falsch.

Ich würde auch ein Gerät aus dem Rücklauf akzeptieren, wenn ich davon ausgehen kann, dass es den Fehler nicht mehr aufweist.

Ebenfalls hätt ich kein Problem damit, ein Gerät aus einer "unsicheren" Charge zu kaufen, wenn mir von Moto (über Dat) die Möglichkeit gegeben würde das Gerät "vorsorglich" reparieren zu lassen, solange das Ganze für mich kostenfrei ist.

Es mag sein, dass das ganze in meinem Fall nur ein Kopfsache ist, aber so habe ich beim benutzen des Handys ständigt den eventuell auftretenden Fehler im Hinterkopf und bin mindestens ein mal am Tag am testen, ob der Lautsprecher noch funzt, und das nervt mich ungemein.

Und was Amazon betrifft, mir tut es auch leid, dass es die trifft, weil ich mit denen ansonsten voll und ganz zufrieden bin. Ich kenne im Moment keinen Händler, wo ich mich auf guten Service so verlassen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.