Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich nicht falsch mitgezählt habe, sind bei 3 Usern hier die reparierten Geräte ausgefallen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so viel ich gelesen habe waren das doch Tausch Geräte ? da die IMEI nicht die gleiche war oder habe ich was falsches gelesen ?

Also laut Anna von datrepair, die ich genau das gleiche vor knapp 2 wochen gefragt habe, als ich mein handy eingeschickt habe, sei der defekt bei reparierten geräten nachhaltig behoben.
vielleicht hat sich da ja inzwischen wirklich was getan, die geräte die nach der reparatur ausgefallen sind, waren ja schon vor etwas längerer zeit bei datrepair, soweit ich weiß...

Mein B08 geht seit etwa 2 Monaten problemlos.

mein B09 läuft auch seit ende november problemlos.. hoffe das bleibt auch so =) afür den ganzen umtauschmist hab ich nämlich wirklich keinen nerv...

DrummingDave schrieb:
Also laut Anna von datrepair, die ich genau das gleiche vor knapp 2 wochen gefragt habe, als ich mein handy eingeschickt habe, sei der defekt bei reparierten geräten nachhaltig behoben.
vielleicht hat sich da ja inzwischen wirklich was getan, die geräte die nach der reparatur ausgefallen sind, waren ja schon vor etwas längerer zeit bei datrepair, soweit ich weiß...
Mein zum zweiten mal repariertes defy hat datrepair gestern wieder verlassen. Werde es morgen vom Paketshop abholen.
Ich denke bei datrepair werden die Tatsachen ein wenig unter den Tisch gekehrt. Warum erhält man als Kunde keine Information darüber was wie repariert wurde und warum das Gerät einen Tag nach der Reparatur wieder ausfällt? Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe wird mir schließlich auch mitgeteilt wo der Defekt war ...

• Danke
Reaktionen: Annexx
gamerback schrieb:
Frasier: amazon wird nicht umsonst den hinweis entfernt haben mit den defekten defys. Ws weis amazon eh mehr alls wir...

welchen Hinweis hatte Amazon auf deren Seite??

Und schon isses bei Amazon nicht mehr lieferbar. Habe trotzdem bestellt. Vielleicht haben sie es eingesehen, dass sie keine alte Ware verschicken sollten. Mal sehen, wann es kommt...

Das weiße ist nach wie vor lieferbar.

Meins ist ein B13 und läuft jetzt seit dem 22.11.10 (59 Tage) ohne Probleme mit dem Hörerlautsprecher. Ich hoffe, das bleibt auch so. Obwohl ich mich innerlich schon darauf eingestellt habe, das es irgendwann zu DAT muß :winki:

Hallo Forum,

habe mir am 05.01.2011 auch ein Defy zugelegt und siehe da, gestern ist die Hörmuschel ausgefallen....
Habe aber leider noch ein Problem. Mein Akku hält einen ganzen Tag durch, kennt noch jemand das Problem?
Habe es gestern gleich zum tauschen gegeben. Wenn ich das aber richtig rausgelesen habe, kann das reparierte trotzdem noch die alte Produktion sein und der Fehler nach 14 Tage wieder auftauchen, oder?

Schade nur, dass Vodafone mir leider nicht weiter entgegen kommt und ich mir einfach anderes Gerät aussuchen kann.....

LG

Akkuzeiten von mehr als 24h (mit ausreichend Reserve) kenne ich nicht bei meiner Nutzung! Ich habe keine Probleme meinen Akku innerhalb von 3-4 komplett zu leeren wenn ich das Gerät mit Navi, Streaming und BT-Stereo-headset betreibe ...

So wie ich das verstanden habe ist es unwahrscheinlich das der Fehler mit dem LS nach der Rep. noch mal auftritt!

gruß

skirsch schrieb:
Mein zum zweiten mal repariertes defy hat datrepair gestern wieder verlassen. Werde es morgen vom Paketshop abholen.
Ich denke bei datrepair werden die Tatsachen ein wenig unter den Tisch gekehrt. Warum erhält man als Kunde keine Information darüber was wie repariert wurde und warum das Gerät einen Tag nach der Reparatur wieder ausfällt? Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe wird mir schließlich auch mitgeteilt wo der Defekt war ...
Gerade Abgeholt. Defy wurde von Datrepair ausgetauscht. Keine originale Schutzfolie auf dem Display. B08. Weißer Punkt. Hergestellt November 2010. Ich fühle mich verarscht.

wahrscheinlich reparieren die auch dich zuerst getauschten gerät und nun werden die reapriert und dann bekommt man sie wieder als tauschgerät lol

so hab mein handy ist seit gestern wieder zurück, hört sich alles super an und auch keine verzerungen wie bei einigen. mal sehen wie lange es gut geht

Was hier im Forum stattfindet, ist die typische Form der sogenannten "Selektiven Wahrnehmung". Es handelt sich dabei um "ein psychologisches Phänomen, bei dem nur bestimmte Aspekte der Umwelt wahrgenommen und andere ausgeblendet werden".

Also nichts schlimmes, sondern nur die normale Reaktion von uns Menschen!

Wer es genauer wissen möchte: HIER DER LINK

Damit ich nicht missverstanden werde, möchte ich klarstellen, dass die Lautsprecherproblematik eine reale Tatsache ist. Ein Teil der Defys geht kaputt. Doch díe vielen (Mehrheit) der zufriedenen Defy-Nutzer besuchen diesen Thread gar nicht, da für sie diese Problematik real nicht vorhanden ist und es deshalb auch keinerlei Grund gibt, danach zu suchen.

Wir sind hier das Sammelbecken für Menschen, die reale schlechte Erfahrungen mit dem Defy gemacht haben. Oder wir sind Menschen die sich ängstigen :scared:, dass es passieren "könnte". Unsere Wahrnehmung verschiebt sich.

Mein Defy funktioniert und ich breche bestimmt nicht in Panik aus, falls es kaputt gehen sollte. Beinahe hätte ich mich von diesem negativen Strudel auch reinziehen lassen. Aber das tue ich nicht mehr. Ich kann auch ohne Defy leben, wenn sein muss, hahaha :lol: ! Grundsätzlich auch ganz ohne Handy, wenn es sein muss :smile:. Früher ging es auch ganz "ohne" und vermisst hatte NIEMAND etwas! Für manche unvorstellbar, aber doch eine Tatsache.

Rückt eure Probleme oder Ängste in das richtige Licht. Es gibt viel, viel schlimmeres im Leben, dass euch widerfahren könnte. Mal ganz ehrlich: Was ist schon ein Handy :biggrin: ???

In diesem Sinne ...
PEACE & LOVE

• Danke
Reaktionen: honken, gamerback, M.Starke und 10 andere
BassMan schrieb:
Rückt eure Probleme oder Ängste in das richtige Licht. Es gibt viel, viel schlimmeres im Leben, dass euch widerfahren könnte. Mal ganz ehrlich: Was ist schon ein Handy :biggrin: ???

In diesem Sinne ...
PEACE & LOVE

AMEN!

Tja Leute, dazu gibt es weiter nichts zu sagen, als: B13 und es läuft :scared:

hallo leute,

habe heute von amazon meinen defy bekommen. allerdings ist es ein B08, ohne blauen punkt.

ich persönlich habe hierbei ein schlechtes gewissen und schicke meinen auch sofort wieder zurück. eben habe ich auch gesehen, dass es wohl nur noch 3 geräte auf lager von amazon gibt. danach, hoffe ich zumindest, sollten ja nur noch neue chargen des gerätes bei amazon bestellbar sein.

ich hoffe, dass ich dann ein neueres gerät bekomme.

Die meisten Defys in Deutschland hat die Post. ;)

• Danke
Reaktionen: honken
Status
Für weitere Antworten geschlossen.