Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein B08 von Amazon rennt seit über 2 Monaten problemlos...

Also wenn ich hier die Kommentare von so manchem lese kommt mir die Galle hoch!
Ihr habt vom Händler mangelfreie Ware bekommen und wollt sie zurücksenden weil das Handy irgendwann einen Mangel haben könnte?
Ätzend!

• Danke
Reaktionen: alex34653, Slily, M.Starke und eine weitere Person
Andi030 schrieb:
Ach ich würdes zurückschicken... . MIT Begründung, und zwar dass das Handy aus eine Fehlerhaften Charge stammt und die wahrscheinlichkeit auf einen defekt der Höhrermuschel-lautsprecher stark vorhanden ist. Da du noch 2 Wochen rückgaberecht hast dürfen die keine Zicken machen!

Sowieso. Ich hab gleich zwei bestellt, damit die Wahrscheinlichkeit größer ist, ein fehlerfreies zu bekommen. Sollten beide nicht aus der fehlerfreien Serie stammen, gehen sie selbstverständlich zurück. Ist doch klar.

Eierheinz schrieb:
Also wenn ich hier die Kommentare von so manchem lese kommt mir die Galle hoch!
Ihr habt vom Händler mangelfreie Ware bekommen und wollt sie zurücksenden weil das Handy irgendwann einen Mangel haben könnte?
Ätzend!

Der Hersteller hat zugegeben, dass bei den ersten Chargen ein Produktionsfehler vorlag. Dieser führt in vielen Fällen innerhalb von Tagen / Wochen / Monaten zu einem Defekt, der das Handy unbrauchbar macht (stell Dir vor, das passiert mitten in einem wichtigen Telefonat oder sogar Notruf!) Wenn's wirklich ein Produktionsfehler ist, der schon nach so kurzer Zeit 30% der Geräte betrifft, dann wird's im Laufe der nächsten Monate wahrscheinlich fast alle erwischen.

Wieso darf ich nun als zahlender Kunde nicht darauf bestehen, ein Gerät ohne den zweifelhaften und unzuverlässligen Bauteil zu bekommen? Muss ich Versuchskaninchen für Motorola spielen? Wenn ja, dann sollen die mich dafür bezahlen und nicht umgekehrt...

Und Amazon sollte seinen Kunden das auch nicht zumuten. Die sind groß genug um Motorola die alten Geräte vor die Tür zu schmeißen und auf neue zu bestehen.

Die Industrie versucht hier, uns Kunden zu verarschen - ich mach da nicht mit!

LG!

• Danke
Reaktionen: Lagdieb, veritas, guk und 4 andere
Hallo zusammen,

hier mal mein Bericht, bin grad sehr genervt.

Ich hab mein DEFY am 30.November bekommen, ca. 3 Wochen hat es durchgehalten, dann vorerst wegen den Weihnachtsfeiertagen so weiterbenutzt (war schon etwas nervig). Gleich am 03.01.2011 zu DAT-Repair geschickt, voller Hoffnung nach nur 1 Woche das Handy repariert zurück erhalten.

Nun leider, nach nur einer Woche gibt der Lautsprecher teilweise einen kratzigen Ton wieder, (muss dazu sagen habe nicht sehr viel telefoniert, vielleicht ist der Fehler auch schon gleich nach der Reparatur gewesen).

Habt ihr das teilweise auch schon gehabt?

Das Verhalten ist so: beim telefonieren, teilweise normal ohne Störungen klarer sauber Ton, teilweise leicht oder stark kratziger Ton, beim Druck auf den Akkudeckel ändert es sich, dann gehts mal wieder, mal wird der kratzige Ton wieder schlimmer, mal wird die Lautstärke sehr leise.

Ich habe dann heut mit DAT-Repair gesprochen, dort wurde mir gesagt, es würde ihnen leid tun, in der Überprüfung wäre nichts aufgefallen und ich soll es erneut einschicken, auf meine Kosten!
Nachdem ich mich massiv beschwert habe, bekomme ich nun ein Freeway-Ticket (das ist auch das mindeste, schon schlimm genug es wieder einschicken zu müssen).

Bin jetzt ernsthaft am überlegen das DEFY im Anschluss zu verkaufen und mir etwas anders zu besorgen, oder ein neues DEFY (neue Charge)? Mir gefällt es ansonsten eigentlich sehr gut, und alles andere ist deutlich teuerer. Hm.

Wer hat denn sein repariertes erneut einschicken müssen?

Vielleicht ist es doch nur ein Reparaturproblem?

Gruss
Tsskyline

Zuletzt bearbeitet:
Was man auch nicht vergessen darf:

IM Motorola Thread steht:

"Not having blue dot, BT or BF doesn't ensure that you will have the issue.
Rather, your likelihood to experience it is greater if you don't. Hopefully
you will not ever. If you experience the issue and contact our support
we'll work to get you a working phone if there is no liquid or physical
damage. We're here for you."

d.h., wenn mir mein Handy runterfätt und eine Delle oder Riss hat oder die Feuchtigkeitsindikatoren sich verfärben, kriege ich KEINE Garantie mehr, falls mir später auch noch der Hörer kaputt geht.

Mein altes Samsung Galaxy hatte etliche Stürze (Pechsträhne) - diverse Beulen und Risse am Gehäuse, funktionierte aber immer noch 100%.

Also ich werde mein Handy wohl umtauschen. Lieber jetzt, wo ich das alte noch habe, als später, wo ich dann ohne Handy dastehen würde.

- Oliver

Frasier: amazon wird nicht umsonst den hinweis entfernt haben mit den defekten defys. Ws weis amazon eh mehr alls wir...

shaft schrieb:
Mein B08 von Amazon rennt seit über 2 Monaten problemlos...

Meins ist auch ein B08 und laeuft seit den 29.12 perfekt (Produktion am 29.11 ). Vielleicht sind die B08s eine gute Serie?

@ Smeagle
NEIN das bedeutet, dass wenn du keine äußerlichen Schäden hast bzw dein Handy ;) du ein Austauschgerät bekommst ... ansonsten wirds repariert!!

Heiko

Mein B08 geht seit 17.11 auch ohne probleme

turtleland schrieb:
Meins ist auch ein B08 und laeuft seit den 29.12 perfekt (Produktion am 29.11 ). Vielleicht sind die B08s eine gute Serie?

Kann mich hier nur anschließen. Habe ebenfalls ein B08, jedoch vom November 2010. Läuft auch bei mir ohne ein Problem und wir nicht geschohnt!

Ciao ...

Ebenfalls B08 produziert 24.11.2010, keine Probleme bisher.

Frasier schrieb:
Der Hersteller hat zugegeben, dass bei den ersten Chargen ein Produktionsfehler vorlag. Dieser führt in vielen Fällen innerhalb von Tagen / Wochen / Monaten zu einem Defekt, der das Handy unbrauchbar macht
Na ja ich würde eher sagen, es kommt in den wenigsten Fällen zu einem Defekt, die Mehrheit der Defys funktioniert problemlos.
Ich glaube, hier drehen doch einige zu sehr am Rad, was diesen "Serienfehler" angeht. Aber das ist halt typisch für solche Foren, die zufriedene Masse schweigt, in einem Thread wird Wind gemacht und dann kommen solche obskuren Sachen zustande, daß manche gleich mehrere Geräte bestellen oder auch keins (obwohl keins bestellen natürlich eine saubere Lösung ist ;)).

edit: hier 2x B08 und keinerlei Probleme (das erste hatte ein Problem mit der Kopfhörerbuchse, jedoch nicht mit dem Lautsprecher)

Juhu! Gerade eben wurden die beiden Amazon-Geräte geliefert, beide BF08, jetzt bekommt mein Vater auch ein Defy! Paßt! :)

Diese B.. Hysterie wird ja langsam lächerlich, als ob jedes B0 ausfallen würde.
Was auffällt: es gibt kaum (keine?) Reklamationen hier im Forum von Leuten, die aus der 2. AMAZON-Welle mit B0 beliefert wurden (Mein BO8 rennt auch klaglos)

Es muss klar sein, das das ganze ja nur eine Grobeinteilung ist, und Motorola natürlich auch innerhalb dieser charge weiter bis auf die Seriennummer runter auflösen kann, welches Handy die schlechte Lautsprecherchargen drin hat.
Möglicherweise wurden sehr wohl diese Geräte bei amazon aus dem Verkehr gezogen. Im Internet natürlich nicht möglich bekanntzugeben, man kann ja nich zigtausende Seriennummern nennen...

sorry, wenn ich euch die Illusion nehmen muß, aber mein defektes Defy ist ein B08.

Gruß

Hallo,
mein Defektes Defy hat die B09 ;)

mfG

Mein Handy lief auch 3 Monate ohne Probleme und das Defy hat es Gott sei Dank gerade noch rechtzeitig erwischt! :rolleyes2:

Denn vor Weihnachten gab es bei Amazon – wie jedes Jahr – die Möglichkeit das Handy auch noch nach 3 Monaten mehr oder
weniger kommentarlos zurückzuckschicken. Und lieber in dieser Zeit ein defektes Defy als dann in einem halben Jahr.

Ausgetauscht wurde das Handy nicht – der Kundendienst von Amazon wies mich auf einen Produktionsfehler hin (Wie wir ja alle wissen).

Jetzt warte ich halt noch bis das „Problem“ wirklich gelöst ist, bzw. bis Amazon eine neue Charge bekommt bzw. die alten nicht mehr verschickt!

Hoffe das dauert nicht allzu lange, denn ich war mit dem Defy – bis auf dieses Problem – mehr als zufrieden!

Meins ist jetzt auch kaputt.
Habs anfang Januar gekauft.

Wie ist es eigentlich mit den Leuten die ihr Defy schon haben reparieren lassen - fällt der Lautsprecher danach möglicherweise wieder aus oder ist der Fehler dann behoben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.