Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also meines habe ich zu DAT geschickt und es wird anscheind Repariert... . War aber auch schon anscheind auf dem weg zum Speziallisten TEam. Das . komische ist das der Verlauft der "History" gelöscht bzw. geändert wurde von DAT!!!! Aktuell ist es wieder/noch in der technischen bearbeitung! Also ich find das etwas skuril! wieso löscht DAT den Verlauf des Prozesses. Und anscheind ist das kein einzel Fall das die an der Repartur-Histroy rumfummeln! Seriös ist anderes, find ich,oder seh ich das zu streng?!

Von Sparhandy wurde mir w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Lten! empfohlen... . Hab aber keine ahnung wie gut oder schlecht die sind, sind aber bei Sparhandy auf der Seite verlinkt... .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W-Support schickt doch auch nur zu DAT Repair, oder?

Andi030 schrieb:
ach echt ?! mir das der telefon typ gesagt das sie das selber machen... .

Mehrere User hier haben berichtet, dass es W-Support auch nur an Dat weiter schickt. Der Grund liegt eventuell daran, dass der Lautsprecher getauscht werden muss und da nur Motorola bzw. Dat-Repair an Ersatz kommt.

Gruß

ahh gut zu wissen , danke! somit fällt diese Alternative aus, würde ich jetzt mal behaupten.

Wenn es schnell gehen soll, schick es auf eigene Kosten zu DAT-Repair. W-Support leitet es definitiv weiter, war bei mir auch so und verzögert die Sache um je 3 Tage pro Richtung. Dafür kann man sich bei Phonehouse umsonst einen Versandsticker zusenden lassen. Das hat bei mir aber auch 3 Tage gedauert, bis der hier war - und das obwohl ich Montag morgens die Hotline angerufen hatte...geht wahrscheinlich bei Sparhandy auch so?

Hallo,

seit Anfang Dezember lese ich hier mit und habe immer wieder gezögert, das MB525 zu kaufen. Nachdem der Hinweis auf den Lautsprecher auf Amazon entfernt wurde und es einige Tage nicht lieferbar war, habe ich es Mo 03.01. für 288 € bestellt. (In der Hoffnung eine frische Charge zu bekommen.)

Dezember 2010 (NY)
16.12. (laut IMEI)
BF08 über dem "Made In China"

Also hoffentlich eins ohne Kinderkrankheit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin sozusagen auch ein unsicheres Defy Kind :D
Verfolge diesen Thread auch schon seit Stunde Null und bin auch ziehmlich von dem Handy überzeugt, trotz dieser Hörmuschelfehler. Finds nur schade das es ja noch immer keine 100% Lösung und Aufklärung für das Problem gibt. Mein Handy ist nun auch schon seit 14Tagen in "Reperatur". Das stört mich ziemlich da ich ja das Handy und meinen Vertrag nutzen will. Habe das Ding bei Sparhandy.de gekauft so ging also nach W-Support und darüber nach DAT es wird ja immer schön geworben mit einer Reperaturzeit von 10 Tagen...das ich nicht lache :( noch nicht mal eine Benachrichtigung haben sie mir geschickt!! Deshalb wollte ich jetzt mal Fragen ob es hier Leute gibt dessen Handy auch über Sparhandy.de(w-support) zu DAT gegangen ist und diese Personen fragen wie lange es bei ihnen gedauert hat. Denn ich dreh langsam am Rad :(

Hi,
mich hats gerade heute getroffen ...
Habe bei Motorola angerufen, Gerät wird repariert!
Hoffen wir das beste ;)
Ähm SMS und Kontakte sichere ich mit MyPhoneExplorer und die Apps?
Mit TitaniumBackup? Appmonster?
Ach und tatsächlich mit einem Druck auf das Batteriefach hört man wieder was ...
mfG

systematiker schrieb:
Hab ein BT08 von clevertronic bekommen. Gemeint ist schon die vierstellige Kombination direkt über "China"? Bestellt am 04.01.11.

Hmm. Bei mir ist auf dem Aufkleber direkt über "Made in China" nur ein dreistelliger Code. B08.

Schaue ich da an der richtigen Stelle?

defy_B08.jpg

Bestellt am 08.01. / Geliefert 12.01. von Sparhandy.

- Oliver

Smegale: Bei meinem Defy ist es genau der selbe Code nur am Anfang rTJ statt vtQ.
Meinst hab ich schon seit 2 Monaten:), aber es funktioniert ohne probelme:scared:

Andi030 schrieb:
also meines habe ich zu DAT geschickt und es wird anscheind Repariert... . War aber auch schon anscheind auf dem weg zum Speziallisten TEam. Das . komische ist das der Verlauft der "History" gelöscht bzw. geändert wurde von DAT!!!! Aktuell ist es wieder/noch in der technischen bearbeitung! Also ich find das etwas skuril! wieso löscht DAT den Verlauf des Prozesses. Und anscheind ist das kein einzel Fall das die an der Repartur-Histroy rumfummeln! Seriös ist anderes, find ich,oder seh ich das zu streng?!

Hallo Andi030, hi all,
als ich die Info bezüglich "Weiterleitung zum Spezialistenteam" das 2. Mal las, habe ich sofort in der IT nachgefragt. Wir hatten gestern einen kurzen Zeitraum, in der der Abgleich der Daten im Online-Reparatur-Status nicht vollständig war. Dieses Problem wurde schnell bemerkt und behoben.
Motorola Geräte werden bei uns nicht weitergeleitet, da wir die "Spezialisten" sind :)
Sorry für die Zeit der Verwirrung!!
VG, Anna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich hier im Forum gelesen habe, dass bei Amazon die neuen Defeys ausgeliefert werden (BF / BT), habe ich es gewagt und mir ein neues bestellt, das Alte kann ich ja noch zurück schicken.

Das Gerät ist heute angekommen und was soll ich sagen, B08!!! :(

Bin gerade mächtig enttäuscht und schwanke zwischen "ich tausche jetzt so lange, bis ich eins aus der aktuellen Serie bekomme" (wie lange macht Amazon sowas wohl mit???) und "weg mit den Dingern, nie wieder Moto".

So hab gestern mein Defy bei clevertronic bestellt und es heute bekommen. Was soll ich sagen : BF5x !

Scheint also schonmal wahrscheinlich zu sein, dass das Ding "Durchhält". Mal schauen :winki:

Na das war doch nichts, laut Mobile Touch wurde es geliefert nur der Händler hat es nicht. Jetzt rufen sie mich angeblich morgen zurück, naja sind ja erst 6 Wochen...
Sieht momentan so aus als hätte DPD Mist gebaut. Würde mich nicht wundern, mit dem Laden hatte ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen.

Hi,
Wollte mich nur nochmal absichern ;)
Ja habs jetzt alles mit Appmonster gesichert
BTT:

Ich schick das Defy die Tage raus.

Melde mich bei neuigkeiten

mfG

Annexx schrieb:
Da ich hier im Forum gelesen habe, dass bei Amazon die neuen Defeys ausgeliefert werden (BF / BT), habe ich es gewagt und mir ein neues bestellt, das Alte kann ich ja noch zurück schicken.

Das Gerät ist heute angekommen und was soll ich sagen, B08!!! :(

Bin gerade mächtig enttäuscht und schwanke zwischen "ich tausche jetzt so lange, bis ich eins aus der aktuellen Serie bekomme" (wie lange macht Amazon sowas wohl mit???) und "weg mit den Dingern, nie wieder Moto".

Ach ich würdes zurückschicken... . MIT Begründung, und zwar dass das Handy aus eine Fehlerhaften Charge stammt und die wahrscheinlichkeit auf einen defekt der Höhrermuschel-lautsprecher stark vorhanden ist. Da du noch 2 Wochen rückgaberecht hast dürfen die keine Zicken machen!

Hab am Montag 17.01. bei Amazon bestellt und heute ein "B08" (ohne blauen Punkt) von Oktober bekommen!

Frechheit, dass Amazon die alten Dinger noch weiter ausliefert, obwohl sie wissen, dass die Geräte allesamt problematisch sind. Das Gerät geht sofort zurück!

LG!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.