Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann werde ich mal zur Bestellung bei Amazon schreiten... Wenn's kein BT, kein BF oder keinen blauen Punkt hat, geht's wieder zurück. Die Chance auf ein Januar-Defy dürfte jetzt auch gut sein.

Eigentlich würd ich auch gerne beim Mediamarkt oder Saturn in der Nähe kaufen. Nach meiner Erfahrung geht zumindest Saturn mit dem Preis runter, wenn man den Ausdruck von Amazon auf den Tisch legt. Allerdings glaube ich kaum, dass sie das öffnen der Packung erlauben, um nach den ersehnten Indizien zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Benz-Driver schrieb:
Etwas, was mir aufgefallen ist: Amazon hatte doch vor Weihnachten diese Meldung von Motorola drin, daß es eben diese Fehler gibt. Die ist ja jetzt verschwunden, soweit ich sehe? Könnte das ein Hinweis sein, daß Amazon bereits über die neuen Geräte der BF- bzw. BT-Serie verfügt?
Also ich hab Anfang Januar ein BF08 von Amazon bekommen.:smile:

Habe mein Austausch-Defy von Amazon letzte Woche Donnerstag bekommen. Ist auch ein BF08.

Habe mein schwarzes Defy am 19.11.2010 gekauft, läuft jetzt also seit 8 Wochen und 2 Tagen ohne den Fehler :smile:

Habe ja noch immer die Hoffnung das es auch Defys gibt, die von dem Fehler verschont geblieben sind :rolleyes2:

Aber da man ja auch hier von Usern liest, die auch nach 8 Wochen plötzlich von dem Fehler heimgesucht worden, ist es wohl leider noch immer zu Früh sich zu freuen...

Hab ein BT08 von clevertronic bekommen. Gemeint ist schon die vierstellige Kombination direkt über "China"? Bestellt am 04.01.11.

Wat? Hab meins bei Clevertronics am 12.1. bestellt und hab ein B33 :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist normal ....

Wen sie halt noch Restbestände der alten Geräten haben sie schauen halt nicht in den Verpackungen ...

5 Wochen und noch kein Fehler kein BT BF ;/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es bis jetzt garnet beurteilen, bis jetzt nur im Auto per Bluetooth tefloniert...... Zumindest das funktioniert, mein 7500 wollte das net

Kein BF oder BT, zwei Wochen alt von Saturn.
Und heute nach Videogucken per Kopfhörer funktioniert der Lautsprecher nicht mehr....verfluchte K....e :-(

Na endlich... Meins ist von November 2010. Seit dem 24.Dez. im Betrieb und noch kein Fehler aufgetreten. Falls doch, kann ichs jetzt immerhin einschicken ohne nachher doch wieder ein Defektes zu kriegen...

Beaker schrieb:
Also ich hab Anfang Januar ein BF08 von Amazon bekommen.:smile:
Meine Frau hat am 06.01 ein BF08 von Sparhandy erhalten.

Habe ein BT08, Anfang Januar bei Amazon gekauft.

Glaubt ihr dass amazon noch restbestände von den teilweisen defekten defys hat? Werde morgen meines zurückschicken und weiss nicht, ob ich mit dem Neukauf noch warten sollte oder doch gleich wieder zuschlagen sollte.

Habe mein Defy am 14.12. bei amazon bestellt und am 31.12. ein BF08 Gerät erhalten, welches laut IMEI im Dezember hergestellt wurde:smile:

Hoffe dann mal das die Aussage stimmt! Naja, jedenfalls bin ich für den Moment beruhigt und erleichtert:thumbup:

Ich hab heute ein Tauschgerät von Amazon bekommen, hergestellt im Oktober, ohne blauen Punkt. Bin mal gespannt, wie lange es hält ;)
(gibt ja zum Glück wieder 4 Wochen Rückgabefrist bei Amazon)

Zuletzt bearbeitet:
Hab meines seit 9 Wochen, sehr sehr intensive Nutzung und bisher keinerlei Probleme. Bin sehr zufrieden bisher mit dem Defy und auch mit Motorola!

Die Geschichte geht weiter. Ich habe heute bei mobile touch Austria angerufen. Nach kurzer Zeit kam ich zu einer sehr freundlichen Telefonistin. Mein Telefon ist schon länger fertig, es wurde von DPD schon ein Mal an den Shop zugestellt, im System steht allerdings, dass es nicht angenommen wurde. (keine Angabe von Gründen, irgendein Zustellfehler)
Nun wurde es erneut verschickt und soll angeblich heute oder morgen im Shop ankommen - sofern nicht wieder der unbekannte Zustellfehler auftritt. Ich bin sehr gespannt... In meine Fall dürfte sich wirklich so ziemlich alles kumuliert haben was nur schief gehen kann.
Ausgetauscht wurde ein Bauteil an der Hauptplatine (wir können uns denken welches). Ich hoffe nun wirklich, dass dieses neue Bauteil entsprechend funktioniert...

HI , mein defy wurde vor 3 Tag bei DAT eingeschickt. hatte es am 12.11.2010 per sparhandy erworben. Nun liegt es bei DAT auf der "Intensivsation" *das armme!*.
Die freundliche frau am Telefon hat mir jedoch gesagt das es von 5-8 tagen dauern kann. Ist das normal ... weil ich finde es recht lang für einen geräte tausch, oder rapatur.

Hallo "andi030",
mail mir doch Deine IMEI-Nummer per dm, dann prüfe ich den Status.
Vom Eingang des Gerätes über die Fehleranalyse, die Reparatur, die Qualitätsprüfung bis hin zum Warenausgang und Versand benötigen wir maximal 24 Stunden. Dabei ist Voraussetzung, dass wir alle nötigen Ersatzteile vorrätig haben. In Deinem Fall vermute ich ein fehlendes Ersatzteil - aber das sage ich Dir dann gleich.
VG, Anna

dat_repair schrieb:
Dabei ist Voraussetzung, dass wir alle nötigen Ersatzteile vorrätig haben. In Deinem Fall vermute ich ein fehlendes Ersatzteil

Meins ist schon seit 29. Dezember bei DAT-Repair. Und es tut sich gar nichts:angry:. Es war am 5.1 Kurz eine Meldung drin dass Ersatzteile bestellt wurden aber die Meldung ist dann aber letzte Woche verschwunden:scared:.

Wenn ich daran denke dass mein Defy dann noch zu Mobile Touch und von dort dann wieder zum Interdiscount geschickt wird wird mir Spei übel. Habe es am 18. Dezember beim Händler abgegeben. Mittlerweile ist es 20 WERKTage schon weg (im gesamten 30 Tage). Ich glaube ich werde mal wieder bei Interdiscount Wirbel machen und den Filialleiter fragen was er machen kann. Ich habe keinen Bock mehr nochmals 2-4 Wochen zu warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.