Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte sein, muss aber nicht sein. Bei Amazon (und auch bei anderen, bei Amazon aber besonders bequem) kannst du ja bestellen und innerhalb von 14 Tagen ggf. wieder zurück schicken, von daher: "Könnte sein" einfach ausprobieren, wenn dich das so brennend interessiert.

@Barqu ich hab jetzt mein handy von amazon eine Woche, und nach dem entfernen des Hinweises bestellt: ich hab noch ein Modell vom Oktober bekommen - kein Punkt, kein BF oder BT

@ Benz-Driver: Auf meinem Defy vom 04.01.11 von Amazon steht ebenfalls "BF08", die Garantie geht bis zum 15.12.2012 und laut Seriennummer ist das Gerät vom Dezember.

Zuletzt bearbeitet:
@ Husami wieso sollte fragen dreist sein? andere Hersteller haben so was wie Rückruf Aktionen wenn sie wissen das es ein defekt in ihren Produkten steckt.

Solange es keinen Rückruf gibt, ist eine Reparatur ohne Defekt in meinen Augen nicht auf Kosten von Motorola durchführbar.
Aber fragen kannst du natürlich.

Aktuelle Freie Defy mit Produktionsdatum 28.12. sind mit BF08 gekennzeichnet.

@Benz-Driver: Die Info, dass es sich bei den Geräten mit einem blauen Punkt auf dem Aufkleber um reparierte arvato (VF) Ware handelt stammt vom Vodafone Fachhandel.

Barqu schrieb:
.. und wieder einmal bringt uns ein User die wichtigen Infos und nicht der Motorola-Mitarbeiter, der angeblich die Ausfallrate bei den Defys und ganz viel anderes weiß, aber nur nichts sagen darf.

Liegt vielleicht auch daran, daß ich momentan Urlaub habe, es Samstag Abend ist, und ich auf einer Geburtstagsparty bin.:) Ich hab aber heute Nachmittag schon die Infos hier für den DEFY Sticky weitergegeben.

• Danke
Reaktionen: JADP
Das sind mal erfreuliche Infos :)
Ich hab mein Defy am 7.1 bei Amazon bestellt und hat BF08 dranstehn.

garantie bis 12/16/2012

Jetzt kannich mich solang freun, bis der erste mit blauem Punkt,BT oder BF den Ausfall hat *hehe*

pOOB73: Ich hab gelesen das ältere Defys nicht unbedingt ausfallen müssen wie hoch ist den die Chance das sie nicht ausfallen?:smile:

gamerback schrieb:
pOOB73: Ich hab gelesen das ältere Defys nicht unbedingt ausfallen müssen wie hoch ist den die Chance das sie nicht ausfallen?:smile:

Auf jedenfall höher, als dass es ausfaellt, wenn tatsächlich ca. 30% der Geräte betroffen sind. Dann sind ja schliesslich 70% ok...
Aber ob Du jetzt den goldenen Griff hattest, kann Dir keiner vorhersagen :winki:

Nachdem es jetzt scheinbar "heile" Geräte gibt, bin ich schon wieder am überlegen, wieder ein Defy zu bestellen...
Warum kann man nicht mit dem zufrieden sein, was man hat? Grins

Ichse schrieb:
Auf jedenfall höher, als dass es ausfaellt, wenn tatsächlich ca. 30% der Geräte betroffen sind. Dann sind ja schliesslich 70% ok...
Aber ob Du jetzt den goldenen Griff hattest, kann Dir keiner vorhersagen :winki:

Jop eigetnlich hast du recht, die Ausfallqoute könnte auch 99% betragen, nur solange meins nicht ausfällt ist mir das egal:flapper:

Ich hab mein Defy am 04.01. bei amazon bestellt, es wurde am 06.01. versandt, und es ist am 10.01. in Wien eingetroffen.

Produktionsmonat NW = November 2010

Aber: "BF08" über "Made in China".

JUHUUUUU ! ! ! !

Vielen dank für diese Informationen!

Ichse schrieb:
Warum kann man nicht mit dem zufrieden sein, was man hat? Grins

Wenn man ein Defy hat, ist man sehr zufrieden was man hat.
Was gibt es denn besseres ?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Barqu schrieb:
Gibt es da vllt eine Möglichkeit, dass man dies auch mitbekommt, wenn man nicht im Laberthread mitliest oder täglich im Post selbst nachschaut?
Ggf. wäre ein neuer Post im Thread mit "aktualisiert am XX" o. ä. sinnvoll.

Hab ein "Gelöst" davor gesetzt, danke für den Hinweis.

shaft schrieb:
Hab ein "Gelöst" davor gesetzt, danke für den Hinweis.

Na du bist ja mutig, hoffentlich behälst du Recht ;)

Ich weiß jetzt gar nicht, ob mir der Thread wieder als ungelesen angezeigt wurde, jedenfalls war so etwas in der Art die eigentliche Absicht meines Posts.
Halt irgendetwas, damit man mitbekommt, dass es etwas neues gibt.
Wobei es natürlich schön wäre, wenn es nichts neues mehr gibt. Aber falls doch (bspw. falls sich heraus stellt, dass auch die "neuen" Geräte nach einiger Zeit ausfällen), könnte man ja dann irgendetwas machen, was sofort ins Auge fällt.

Skyliner schrieb:
Wenn man ein Defy hat, ist man sehr zufrieden was man hat.
Was gibt es denn besseres ?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Ich bin ne Frau, ich bin NIE zufrieden.... :flapper:
Nee, ich hab nur Schiss, dass es nicht läuft und ich dann doch nicht zufrieden bin und mich nach nem Normalohandy zurück sehne. :huh:

Antiker schrieb:
In Deutschland ist es aber so, daß eine Wartezeit von bis zu 8 Wochen als vertretbar angesehen wird :winki:

Cool, dann hab ichs ja in zwei Wochen geschafft. ^^
Habe das Gerät am 7.12. an meinen Händler (Finger weg von "Handybitch"!) übergeben und warte nach wie vor auf mein repariertes Gerät -ich hoffe zumindest mal, dass es repariert wurde-.
10 Tage sollte es ursprünglich dauern, jetzt bin ich dann bei 6 Wochen (sprich 42 Tagen).
Motorola hat in diesem Fall Glück, dass sich mein Hass mitlerweile nur noch auf diesen Laden konzentriert. :flapper:

Wenns ganz schlecht läuft, kommt so eine Geschichte dabei heraus:

- Defy am 1.12 erhalten, am 6.12 Hörerdefekt -> 7.12 Gerät wird and Handybitch zur Behebung des Fehlers übergeben. 10 Tage solls dauern

- Da ich nach 2 Wochen nichts gehört habe, mal angerufen ("Defy konnte von WS-Support nicht repariert werden, wird an Motorola weitergeschickt. Vor Weihnachten wirds nichts mehr, aber die Woche drauf ganz bestimmt!")

- Die Woche nach Weihnachten nichts mehr vom Shop gehört, die Woche darauf angerufen --> "Die Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar" -Ähm alles klar, die haben wohl Betriebsurlaub, darum fahr ich die Woche darauf persönlich vorbei, da es auf dem Weg zu meiner Uni liegt.

- Am Laden angekommen der große Schock: Der Shop existiert nicht mehr (das The Phone House Logo darüber wurde abmontiert) :confused:
WTF?

- Glücklicherweise im Internet eine andere Nummer gefunden und angerufen: "Ich lese soeben Ihre Email" (hatte ich vor einer Woche abgeschickt, da ich doch etwas verunsichert war -TOP!)
"Ähm, sie mussten innerhalb von zwei Wochen aus dem Gebäude, ein anderer TPH-Shop in Landshut übernimmt die Geschäfte. (anbei keine Entschuldigung, dass es so lange dauert, oder dass sie ohne Ansage verschwunden sind)
Ihr Gerät ist -zufälligerweise- heute aus der Werkstatt gekommen und wird jetzt nach Landshut geschickt. Ich rufe sie in spätestens zwei Tagen zurück und gebe Ihnen die Adresse des TPH-Shops, der die Geschäfte übernimmt. Da können Sie Ihr Gerät dann abholen"

Hm,... was für ne seltsame Vorgehensweise aber gut, jetzt kommt es entweder Morgen oder Übermorgen. Freude stellt sich ein!
Das war letzten Montag! ^^

-Mittwoch wieder angerufen, denn gemeldet hat sich an diesem Tag niemand bei mir.

Wo ist mein Defy?
Es wurde scheinbar an den geschlossenen Shop gesendet (??? -die sind doch schon zwei Wochen nicht mehr da drin!!!) und ging somit zurück an den Versender. Arrrrrrrrrrghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!

Ich glaub, wenns nächste Woche nicht kommt, stell ich ihnen einen von diesen Eintreiber-Russen vor die Tür!

Also Jungs, hört auf zu heulen, wenns mal wieder länger dauert. Es gibt immer Leute, die schlimmer dran sind als ihr!

Und 8 Wochen sind meiner Meinung nach nicht vertretbar, wenn man zum ersten mal ein Smartphone "besitzt".

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.