Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du Glücklicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mein Defy im Januar bei Amazon gekauft. Das Produktionsdatum ist vom Dezember 2010.
Bei mir steht über dem Made in China Aufkleber ein "BF08"
Bin deshalb guter Hoffnung, dass ich vom Defekt verschont bleibe. D.h. wenn man den Angaben vom Moto-Support Glauben schenken will.

Flieger79 schrieb:
Ich habe mein Defy am 02.01.11 bei Handytick.de bestellt und am 06.01.11 erhalten. Über dem "Made in China" steht bei mir BT033. :rolleyes2:
Dann bin ich ja mal guter Hoffnung, dass mein Gerät diesen Defekt nicht aufweist...

Blauer Punkt auch? Der blaue Punkt muß auf alle Fälle sein.

Haben eigentlich alle Reparierten Defy so einen blauen Punkt?

Benz-Driver schrieb:

Nein, bei meinem Gerät ist ein weißer Punkt angebracht.
Prduktionsdatum ist Dezember 10.

Wo steht etwas davon, dass die reparierten Defy den blauen Punkt bekommen?

Und:
So wie ich das las, muss ENTWEDER der blaue Punkt ODER BT/BF zu finden sein. Nicht zwingend gleichzeitig. Oder?

Flieger79 schrieb:
Prduktionsdatum ist Dezember 10.

10. Dezember schon?
Oha. Dann ist das Problem ja eigentlich schon lang bekannt und gelöst. Schade, dass die notwendigen Infos seitens Motorola bis jetzt dauerten...

Also ich verstehe es so: Blauer Punkt muß sein, dazu BT oder BF. Also zwei Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://supportforums.motorola.com/message/312611#312611
If your device does not have a Blue dot, BTxx or BFxx your device may be affected

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollten alle mit BTxx bzw. BFxx generell in Ordnung sein (also diesen Defekt wohl auch in Zukunft nicht aufweisen sollen).

Bei dem blauen Punkt weiß ich nicht, ob der manuell gesetzt wird (so mit Edding oder eben nur ein blauer Punkt als Aufkleber auf dem Aufkleber ;) ) oder ob der Teil des bedruckten Aufklebers sein soll.
Wie dem auch sei denke ich, dass dies nur die Markierung einer stichprobenartige Prüfung ist, bei der dann eben unabhängig von BTxx oder BFxx das Bauteil geprüft wird.
Und wenn es die Prüfung besteht würde halt der blaue Punkt da rauf gepatscht.
Da der blaue Punkt lt. meiner Lesart nur eine Stichprobe ist, kommt der eben nicht zwangsläufig auf jedem funktionsfähigem Gerät vor.
Siehe hier: https://supportforums.motorola.com/message/313099#313099

Sehe es also quasi so wie Husami.

Der Fehler ist in der Produktion umgestellt. Daher sollten zukünftige Geräte diesen Effekt auch nicht aufweisen:
https://supportforums.motorola.com/message/312444#312444

Zuletzt bearbeitet:
Benz-Driver schrieb:
Großer Unfug!

Der blaue Punkt betrifft nur reparierte Lagerware welche noch nicht verkauft wurde.
Also Lagerbestände von Amazon , Vodafone usw. bei denen das defekte Bauteil vorsorglich vor dem Verkauf ausgetauscht wurde.
Die aktuellen Vodafone Defy haben auf dem Aufkleber im Akkufach einen blauen Punkt und bei einigen Geräten sieht man Abnutzungen an den Schrauben vom Displayrahmen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

@M.Starke

Was macht Dich so sicher, daß Geräte mit blauem Punkt repariert sind? Davon hat Mark im Supportforum nichts erwähnt.

Heißt das, im Umkehrschluß, daß man idealerweise ein Defy mit entweder BF oder BT OHNE blauen Punkt bekommen sollte? Ich kenn mich grad nicht aus...

Ich habe pOOB73 mal mit der Bitte um Stellungnahme angeschrieben, da wir die Aussagen wohl nur interpretieren können und das evtl. eben auch fehlerhaft.
(schreibe das hier nur, damit er nicht von tausenden Leuten daraufhin angeschrieben wird ;) )

Eines kann man aber schon mal sagen:
Der blaue Punkt ist nichts Schlimmes!
Also selbst wenn es ein repariertes Gerät sein sollte: lieber so, als ein neues Gerät ohne BTxx/BFxx/blauem Punkt, welches dann evtl. diesen Fehler aufweisen könnte ;)

Ich frage mal anders herum: Wer hat ein Gerät, dass defekt ist und welche andere Bezeichnung kann man dort ablesen?

Ok, hab grad die Antwort von Mark bekommen:

es muß entweder ein blauer Punkt ODER BF/BT sein. Also nicht so, wie ich zuerst glaubte, daß auf alle Fälle ein blauer Punkt sein muß. Das hab ich anfangs falsch verstanden. In diesem Fall hat der eine User, der hier ein BF-Gerät erwischt hat,wohl wirklich das große Los gezogen.

• Danke
Reaktionen: Lion
.. und wieder einmal bringt uns ein User die wichtigen Infos und nicht der Motorola-Mitarbeiter, der angeblich die Ausfallrate bei den Defys und ganz viel anderes weiß, aber nur nichts sagen darf.

Das scheint sachlich korrekt, weshalb ich das stehen lasse.
Aber bitte hier nun kein Bashing einer Person, sondern nur Äußerung zu der Sache (dem Defekt) selbst. Danke.

EDIT:
Hier die Antwort von pOOB

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barqu
Benz-Driver schrieb:
Ok, hab grad die Antwort von Mark bekommen:

es muß entweder ein blauer Punkt ODER BF/BT sein. Also nicht so, wie ich zuerst glaubte, daß auf alle Fälle ein blauer Punkt sein muß. Das hab ich anfangs falsch verstanden. In diesem Fall hat der eine User, der hier ein BF-Gerät erwischt hat,wohl wirklich das große Los gezogen.

Na das hört sich doch gut an. Dann schein ich wirklich Glück gehabt zu haben. :scared:

kann wer mark mal fragen ob ich auf doof einfach mein handy mit dem meiner freundin einschicken kann(meins is noch heile aber mkein punkt und nicht bf/bt)? oder sollte ich das lieber die nette anna von dat-repair fragen?

cu

Also, Du willst eine "Reparatur" auf Kosten von Motorola, ohne dass ein Defekt vorliegt?
Hm, find ich eher dreist.

Etwas, was mir aufgefallen ist: Amazon hatte doch vor Weihnachten diese Meldung von Motorola drin, daß es eben diese Fehler gibt. Die ist ja jetzt verschwunden, soweit ich sehe? Könnte das ein Hinweis sein, daß Amazon bereits über die neuen Geräte der BF- bzw. BT-Serie verfügt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.