Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Intru : Irgendwas hat dein Händler verbockt .. hau da mal auf den Tisch..
der braucht mal ne klare Ansage ... und sollte mal ne klare Aussage treffen ..

guk schrieb:
W-Support. Teste mal bei Dat-Repair mit deren Postleitzahl. War bei mir auch so, habe es an W-Support gesendet und die dann an Dat-Repair. Mit deiner IMEI und deren PLZ findet man dann den Auftrag im System. Kannst dort auch Deine Mail-Adresse hinterlegen, dann siehst Du wenn es bei Dat-Repair repariert rausgeht.

Also auch die Schweizer schicken die Handys zu DAT-Repair. Ich habe die Postleizahl von der MobileTouch AG in 8404 Winterthur verwenden müssen und nicht die meines Händlers.

Seit 18.12 beim Händler abgegeben.
Seit 22.12 bei MobileTouch AG.
Seit 29.12 bei DAT Repair.
Seit 5.1 Ersatzteilbestellung:scared:.

Ich frage mich zwar warum die Bestellung der Ersatzteile so lange dauert.

Ich kann jedem nur empfehlen das Handy gleich direkt an DAT Repair zu schicken.

arghmage schrieb:
Ah ok :) war ja auch nur eine Vermutung.
Obwohl das bestimmt auch schubweise geht, die werden nicht ständig was von China hierher schippern.
Mein Ersatzdefy sollte Montag da sein, man schaun, wann das produziert ist.

als ich muss das nochma anmerken ;)

mein handy. bereits am 05.01. bei amazon bestellt hatte auch schon 28.12. als datum.

darthmarco schrieb:
@Intru : Irgendwas hat dein Händler verbockt .. hau da mal auf den Tisch..
der braucht mal ne klare Ansage ... und sollte mal ne klare Aussage treffen ..

Ich kann nur auf den Tisch hauen wenn ich etwas in der Hand habe. Selbst wenn ich wüsste in welcher Frist eine Reparatur nicht mehr zumutbar ist - was dann?

So nun ist es auch bei mir endlich soweit :smile:

Nach 3 1/2 Monaten intensiver Nutzung ist der Hörerlautsprecher auch bei mir defekt. Hin und wieder funktioniert er wieder - dann wieder stille. Wenns grad gut geht, dann aber auch mit lautem knarren bzw. unterbrechungen.

Werd ich wohl zu Amazon retourschicken und hoffen, dass ich bald ein neues Gerät bekomme.

Intru schrieb:
Ich kann nur auf den Tisch hauen wenn ich etwas in der Hand habe.

Auf den Tisch hauen kann man immer. In der Hand haben brauchst du nur was, wenn du vor Gericht willst.
Aber einfach mal sehr bestimmt und angesäuert hin gehen und fragen wie die sich das vorstellen und fordern, dass sie dir jetzt ein Angebot machen, geht immer.
Also nicht einfach abwimmeln lassen, sondern ruhig etwas Druck machen :)

Gruß

Ich war jetzt beim Händler, der hat offenbar korrekt gehandelt.
Er hat das Gerät an mobile touch Austria geschickt und mir auch die Nummer gegeben.
Leider haben die dort recht gemütliche Bürozeiten und es ist niemand erreichbar, jetzt darf ich es am Montag nochmal versuchen.
So wie es aussieht hängt die ganze Sache tatsächlich an diesem lausigen Reparaturservice.

Versuch auf der DAT Repair Seite deine IMEI nummer einzugeben und die Postleizahl von Wien (1230). Die Schicken das sicher auch nach Deutschland wie Mobile Touch Schweiz.

das defy meiner freundin hats jetzt auch erwischt!

ich habe ne frage bezüglich der gewähleistung von o2. wenn ich das jetzt selbst nach dat-repair schicke und dann ein austausch gerät bekomme, stimmt die imei ja nicht mehr mit der auf der rechnung. wenn jetzt nochmal was sein sollte bezüglich o2, bekomm ich da nen nachweiß oder so von dat-repair das es getauscht wurde?

Ja, du bekommst von DAT-Repair einen Wisch, wo der Tausch dokumentiert wird. Inwiefern dieser dann von deinem Händler/Provider anerkannt wird, weiß ich nicht.

Ist ja hier schon vorgekommen, dass er Händler auf stur schaltet und sagt, dass seine Gewährleistung nur für die ursprüngliche IMEI galt...
Zumindest kann dies vorkommen, wenn die Reparatur nicht über den (Umweg) Händler läuft.

das ist ja ganz toll. naja eiegtnlich ja auch egal kann man ja dann immer nach dat schicken aber dann nach dem 3. mal bestimmt nicht mehr zurückgeben.

Zum Thema Januar-Defys: Meine Frau hat viel mit Logistik von China nach Deutschland zu tun und sie meinte, dass Handys sehr oft per Luftfracht kommen. Besonders, wenn die Werbung schon läuft und der Nachschub nicht ausbleiben darf. D.h. der Weg der Defys von der Produktion, über das Lager des Logistikpartners und weiter zu Amazon&Co. dürfte so bei knapp 2 Wochen liegen. Just in time, grosse Lager will davon aus verständlichen Gründen vermutlich keiner. Bin gespannt, wann die anderen mit IP67 nachziehen und neue Modelle auftauchen.

Hallo,

Habe gerade im französischem Forum folgendes gelesen:

Apparemment, Mark sur le forum officiel à répondu aux questions que nous nous posons tous.
Selon lui, les séries BT/BF (inscrit au dessus du "Made in China" sur le sticker interne) ont été fabriquées après la résolution du problème. Les modèles qui ont un point bleu sur le sticker ont été vérifiés et ne devraient donc pas non plus être affectés.

Marc aus dem offizielem Forum hat auf Fragen geantwortet. Nach Ihm, sind die Serien BT/BF (über dem "Made in China" sticker im Gehause) nach dem gelöstem Problem gebaut worden, und Modelle mit einem blauen Punkt sind geptüft, und dürften nicht mehr dieses Problem haben.

Huby

@Huby

Hast Du einen Link zu dem französischen Forum?

Ok, hab nun recherchiert, es dürfte stimmen. Kommt offiziell von Motorola (Mark), Geräte mit blauem Punkt und einem BF oder einem BT als Bezeichnung auf dem Aufkleber(Gerät, nicht Akku!) sind von der neuen Serie und angeblich fehlerfrei:

https://supportforums.motorola.com/message/312667

Frage ist nur, wo bekommt man diese Geräte nun her?

Hat überhaupt IRGENDJEMAND hier schon so ein teil?

Übrigens, dieser Motorola-Mark in dem Supportforum sagt ja auf die Frage nach der Ursache "I don't have liberty to say much more than it was a manufacturer defect of the supplied ear piece part."
Aha.
Mein Defy liegt seit drei Tagen bei Datrepair. Ich hoffe auf eine makellose Reparatur.

Okay heißt das im Klartext allso, jeder wo sich ein Defy vor 1-2 Monaten gekauft hat, wird das Defy früher oder später ausfallen? Aber wenn später in fünf Jahren heißt wäre ich noch zufrieden:smile:

Lion schrieb:
Hat überhaupt IRGENDJEMAND hier schon so ein teil?

Ich habe mein Defy am 02.01.11 bei Handytick.de bestellt und am 06.01.11 erhalten. Über dem "Made in China" steht bei mir BT033. :rolleyes2:
Dann bin ich ja mal guter Hoffnung, dass mein Gerät diesen Defekt nicht aufweist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.