Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Someone wrote to Motorola Correct?
So the fact that the phone doesnt have this problem from day 1 proves nothing...
Ill tell my brother to check it anyways...
Thanks

ich bin sehr entaeuscht ueber the phone house. mir wurde montag gesagt ich bekomme das geld erstattet wenn motorola den fehler zugibt. motorla hat es gegenueeber phone house zugegeben, ich hatte mich bei motorola beschwert, und jetzt wollen sie es doch nicht erstatten sondern reparieren. ich fuehle mich wirklich von oben herab behandelt und reingelegt. vor allem muss ich immer 40 minuten auf die andere stadt seite fahren und alles dort regeln. heute war ich wieder 2h dort und das bei klausurvorbereitungen. die sollten sich alle was schaemen. die sind alle nur auf den eigenen profit aus, ganz gleich wie oft und wie weit man fahren muss bis das abgehandelt wird. ich habe morgen trozdem noch einen termin bei der verbraucherzentrale , mal sehen was da rauskommt.

so können wir das Geld zurück zu bekommen, auch wenn die 14 Tage abgelaufen sind?
oder sind Ihre Probleme noch vor Ende der 14 Tage?
im nicht sicher, ob ich das Telefon in dieser 14 Tage zurück, oder warten Sie mehr und sehen, ob es das Problem hat oder nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Motorola ihre Fehler akzeptieren

*so we can get the money back even if the 14 days expire?
or are you're having problems even before the 14 days end?
im not sure if i should return the phone in these 14days, or wait more and see if it has the problem or not.

i'm pretty sure motorola will accept their mistake

Zuletzt bearbeitet:
mr_multiinteractive schrieb:
ich bin sehr entaeuscht ueber the phone house. mir wurde montag gesagt ich bekomme das geld erstattet wenn motorola den fehler zugibt. motorla hat es gegenueeber phone house zugegeben, ich hatte mich bei motorola beschwert, und jetzt wollen sie es doch nicht erstatten sondern reparieren. ich fuehle mich wirklich von oben herab behandelt und reingelegt. vor allem muss ich immer 40 minuten auf die andere stadt seite fahren und alles dort regeln. heute war ich wieder 2h dort und das bei klausurvorbereitungen. die sollten sich alle was schaemen. die sind alle nur auf den eigenen profit aus, ganz gleich wie oft und wie weit man fahren muss bis das abgehandelt wird. ich habe morgen trozdem noch einen termin bei der verbraucherzentrale , mal sehen was da rauskommt.

Hängt wahrscheinlich auch von den Shop Betreibern ab.
Ist halt auch Franchise
Zu mir war man freundlich und auch kulanter als die AGB das vorgeben. Wie z.B. das Leihhandy obwohl ich keinen Vertrag bei denen habe.
Beim Kauf immer auch auf AGB und sowas achten. Es muss zwar rechtlich nicht alles gelten was darin steht aber es ist zumindest einfacher wenn man sich einfach mal bestimmte Dinge angesehen hat.

Kann beim Online Kauf aber auch passieren. Da kannst du zwar innerhalb 14 Tagen von Kauf zurücktreten. Allerdings ist ggf. auch ein Wertersatz zu leisten. Sehr empfehlenswert ist da Amazon - Die sind da ssehr kundenfreundlich. Allerdings immer darauf achten dass man auch Ware von Amazon kauft und nicht nur Ware von Händlern die über amazon anbieten. Da kann es wieder anders aussehen.

Ansonsten bei Gesprächen über sowas immer jemanden mitnehmen der die Aussagen bezeugen kann und ggf. schriftlich fixieren lassen. Dann sind solche umschwünge eigentlich nicht möglich.

Habe meins heute bekommen (schwarz), es lagen komplett schwarze Kopfhörer bei, also ohne silbernen Rand.
War das jetzt gut oder schlecht?

Sonstige Verarbeitung ist sehr gut, Ohrmuschel ist bisher nicht ausgefallen.

toitoi schrieb:
Habe meins heute bekommen (schwarz), es lagen komplett schwarze Kopfhörer bei, also ohne silbernen Rand.
War das jetzt gut oder schlecht?
das ist schlecht. sehr schlecht sogar.

(woher kommt eigentlich dieser hoax mit den kopfhörern? wer hat den goldenen kopförer gewonnen? wer hat gar keinen kopfhörer? wer hat keinen kopf? man müsste mal schnell eine *welchenkopfhörerhabtihrinverbindungmitwelchenproblemen* umfrage starten)

scnr

Treehorn schrieb:
das ist schlecht. sehr schlecht sogar.

(woher kommt eigentlich dieser hoax mit den kopfhörern? wer hat den goldenen kopförer gewonnen? wer hat gar keinen kopfhörer? wer hat keinen kopf? man müsste mal schnell eine *welchenkopfhörerhabtihrinverbindungmitwelchenproblemen* umfrage starten)

scnr

OT: also Treehorn - ist ganz einfach :lol:

- schwarze Kopfhörer: Lautsprecher Ausfall
- silberner Rand: Das GPS wird schlechter
- gelber Rand: stark erhöhte SAR Werte
- roter Rand: sporadische Selbstentzündung des Akkus

Kennt sonst noch jemand weitere Probleme ? Das Ohrmuschel Problem scheint sich ja langsam zu verringern. Zumindest gibt es immer weniger neue Ausfälle hier.

So Leute, Ihr macht mir Angst!

Ich habe das Defy seit heute. Ich habe es zusammen mit meiner Freundin gekauft Da ihr Handy langsam den geist aufgegeben hat. Ich finde Gerät eigentlich Top. Ich hoffe nur das die beiden, bei Amazon bestellten Handys diesen Fehler nicht haben. gerade da ich meiner Freundin dieses Handy empfohlen habe.

Ich habe bei meinem den test mit den Kopfhörern gemacht, einmal mit dem originalen Headset und mit Sennheiser Kopfhörern und bis jetzt geht noch alles.

Da Ja viele meinen nach dem austausch eine art andere Version bekommen zu haben, würde ich auch gerne wissen woran man diese festmachen kann. Wurden neuere bzw ältere mit Kopfhörer mit einem Silberring ausgeliefert? Und ein anderer User sagte was von einem blauen Hintergrund der bei seinem Austauschmodell eingerichtet war.

Also, Die Leute bei denen der Fehler aufgetreten ist, hatten die Kopfhörer einen Silberrahmen oder nicht? und, war vielleicht der Hintergrund nicht mit einem blauen Wallpaper versehen?

kein grund zur panik, zum einen scheinen die fälle in der tat doch nicht so häufig aufzutreten wie zu anfang vermutet
zum anderen finde ich das ganze silberner rand = böööse gerede auch totalen blödsinn, das hat nix miteinander zu tun

das einstecken der kopfhörer ist auch kein test meiner meinung nach

dazu mal kurz ne frage an alle: soweit ich das sehe hat doch genau EIN USER (threaderöffner) behauptet seine lautsprecher gingen nicht mehr nachdem er die kopfhörer benutzt hatte, und alle anderen die die probleme haben, haben lediglich gemeint sie hatten irgendwann mal welche dran, was ja nicht wirklich was besonderes ist, oder seh ich das falsch??

aber um dir deine frage zu beantworten, ich hatte nen ausfall und kopfhörer hatten silbernen rand, da du jetzt auch noch ein blaues wallpaper hast bist du wohl verdammt, denn das hatte ich auch, ach ne warte blaues wallpaper is standard ...

@ mariuss

i just spotted this comment:

schmidi schrieb:
Habe wies scheint das gleiche Problem. Seit Gestern funktioniert der Lautsprecher nicht mehr nur noch wenn ich auf Freisprecher umstelle. Kopfhörer habe ich nicht genutzt.

so regarding your question: yes, there are cases where earpieces were faulty without even having headphones plugged in

womit wir den mythos dass das am kopfhörer liegt doch eigentlich begraben könnten, oder?

carbi schrieb:
@ mariuss

i just spotted this comment:

so regarding your question: yes, there are cases where earpieces were faulty without even having headphones plugged in

womit wir den mythos dass das am kopfhörer liegt doch eigentlich begraben könnten, oder?

Ich denke auch eher dass es vielleicht das Auftreten des Problems beschleunigt aber nicht immer die Ursache ist. Wenn man mal die Annahme "schlechte Lötstelle" hier rausgreift dann kann das wohl auch durch Vibration etc. zum Ausfall führen. Das würde dann auch mit dem Spektrum der Ausfälle von "machmal" bis "vollständig" zusammenpassen.

So, jetzt schiebe ich hier auch mal Fotos von meinen Ohrhören nach:

jvsk-albums-01-picture710-2010-11-24-12-39-25-69.jpg

jvsk-albums-01-picture709-2010-11-24-12-38-04-296.jpg

Das sind die neuen Kopfhörer von dem O2-Gerät. Bisher funktioniert bei diesem neuen Defy alles prima. Nach dem was ich so hier gelesen habe scheint es ja zu bedeuten, dass bei einem silbernen Rand die Hörmuschel okay ist. Die vorherigen Orhörer (vom kaputten Defy) waren komplett schwarz.

Mein GPS arbeitet allerdings immernoch super; ich kann nicht bestätigen, dass bei Ohrhörern mit silbernem Rand das GPS aussetzt oder schlechter arbeitet.

Ausserdem denke ich nicht, dass es eine strikte Verbindung von Ohrhörerfarbe und Defy-Charge gibt. Probleme können immer mal auftreten, wenn man bedenkt wie hoch die Fehler- und Aussschussquote in der Produktion ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so ist, habe ich mit meinem 2. Gerät wieder ein schlechter bekommen. Hatten nämlich beide die schwarzen Kopfhörer dabei. Aber bisher funktioniert es noch ;-)

Hab auch komplett schwarze Kopfhörer. Noch geht alles.

Welche Ohrhörerversion ist denn die aktuelle? Wie ist der chronologische Verlauf? Kann man sagen, Ohrhörer ohne Ringe sind alte Chargen? Und die mit silbernem Ring sind aktuell?

AIAG2 schrieb:
Ich habe das Defy seit heute. Ich habe es zusammen mit meiner Freundin gekauft [...]
Coole sache das. Wie viel hast du denn für beide bezahlt? Und wo? Kann man die auch bei Nichtgefallen zurück geben? ;-)

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. ;-)

Viel Spaß mit dem Defy, ich werde wohl auch demnächst zuschlagen.

Viele grüße, elmo

...und was ist wenn da beim verpacken einfach in eine Kiste gegriffen wird wo alle (also Silber, Schwarze, Rote und Gelbe) Kopfhörer drin sind und das alles einfach ein Zufall ist ??

Leute .. macht euch doch nicht verrückt !!!!!!!!!!

• Danke
Reaktionen: UWdus
tag 2 mit kopfhörern. jetzt mal die guten von philips.

walter79 schrieb:
tag 2 mit kopfhörern. jetzt mal die guten von philips.

Die Kopfhörer selbst sind völlig irrelevant. Der Vorgang des Hineinsteckes dürfte die Verlötung der Buchse mit der Platine negativ beeinflussen, das heißt, durch den mechanischen Druck könnten sich Lötstellen lösen. So meine Vermutung.

jvsk schrieb:
So, jetzt schiebe ich hier auch mal Fotos von meinen Ohrhören nach:

Das sind die neuen Kopfhörer von dem O2-Gerät. Bisher funktioniert bei diesem neuen Defy alles prima. Nach dem was ich so hier gelesen habe scheint es ja zu bedeuten, dass bei einem silbernen Rand die Hörmuschel okay ist. Die vorherigen Orhörer (vom kaputten Defy) waren komplett schwarz.

:lol::lol::lol::lol:
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

MADE MY DAY!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.