T
tomsen
Gast
Edit Mod/
Bevor hier noch mehr Threads dieser Art eröffnet werden, habt ihr jetzt einen großen "Haupttread". Ihr könnt jetzt hier rein schreiben, warum ihr euch vom Defy verabschiedet habt. Sollte es hier nicht sachlich bleiben, zu viel OT entstehen bzw in Hasstiraden ausarten, wird der Thread geschlossen ;-)
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So, endlich. Aufgrund der Unfähigkeit von datrepair bin ich mein DEFY bald los.
Zur Geschichte:
Im Dezember gekauft, erleidete das funktionierende Telefon einen Lautpsrecherdefekt wenige Monate danach. Also eingeschickt zu datrepair und wiederbekommen ohne Lautsprecherdefekt. Nun, leider haben die bei datrepair die Platine so schief eingebaut, dass die USB Buchse schief ist (Wackler wenn man Kabel einsteckt) und die LED der Tastenbeleuchtung aufs Display leuchten. Ferner musste ich feststellen, dass der Autofokus nicht mehr funktionierte (QR-Codes ließen sich nicht mehr fotografieren) und meine Videos plötzlich Artefakte aufwiesen. Zusätzlich war der Akkudeckel lose und ging immer auf was auch einen Sturz des DEFYs verursachte, es frierte Telefon nach Gespräche nicht nur mehr ein, es bootete jetzt auch alleine neu - all diese Defekte hatte das DEFY, welches ich Anfang Dezember kaufte, noch nicht sondern entstanden durch die "Reparatur".
OK. Anna hat mir hier im Forum angeboten mein Telefon mit hoher Priorität zu reparieren, etc... Also wurde das Gerät wieder an datrepair zur Reparatur gegeben. Immerhin haben sie es letzte Woche innerhalb eines Tages repariert laut Onlineauskunft, heute habe ich es beim Händler abgeholt. Ergebnis: USB Buchse schief, LED leuchten weiterhin aufs Display und Autofokus ging auch nicht, jedenfalls sind Nahaufnahmen bei bestem Licht nicht möglich. Ging alles aber bei dem DEFY, das ich Anfang Dezember gekauft habe. Lediglich der Akkudeckel sah neu aus und ging jetzt nicht mehr vom bloßen Anschauen auf.
Top Service an einem top Telefon.
Dummerweise zickt jetzt der Händler und will mir das Geld nicht sofort zurückgeben sondern das alles nochmal prüfen. Aber spätestens in 2 Wochen sollte dieser DEFY-Motorola-Höllenritt zu Ende sein. Liest man die PM von Anna, wie sehr sie bemüht war mir zu helfen, ists schon traurig was sie für einen Job hat. Andererseits komme ich mir zurecht verarscht vor. Das habe ich ihr auch ausführlich persönlich geschrieben - aber nicht persönlich gemeint.
Da das nächste Telefon kein Motorola sein wird sondern ein funktionierendes Android mit aktueller Software (z.B. sowas wie 2.3 ab Werk), werde ich dieses tolle Motorola-Unterforum dann ab jetzt auch nie wieder besuchen. Wollte aber keine Möglichkeit auslassen über meine sehr schlechten Erfahrungen andere zu informieren und euch allen noch viel Spaß mit Motorola und datrepair zu wünschen.
Arrividerci, Ciao und danke für alle hilfreichen Themen und Posts, die man hier so findet - und auch wenn die Mods manchmal etwas unkonsequent agieren, danke auch an euch!
Bevor hier noch mehr Threads dieser Art eröffnet werden, habt ihr jetzt einen großen "Haupttread". Ihr könnt jetzt hier rein schreiben, warum ihr euch vom Defy verabschiedet habt. Sollte es hier nicht sachlich bleiben, zu viel OT entstehen bzw in Hasstiraden ausarten, wird der Thread geschlossen ;-)
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So, endlich. Aufgrund der Unfähigkeit von datrepair bin ich mein DEFY bald los.
Zur Geschichte:
Im Dezember gekauft, erleidete das funktionierende Telefon einen Lautpsrecherdefekt wenige Monate danach. Also eingeschickt zu datrepair und wiederbekommen ohne Lautsprecherdefekt. Nun, leider haben die bei datrepair die Platine so schief eingebaut, dass die USB Buchse schief ist (Wackler wenn man Kabel einsteckt) und die LED der Tastenbeleuchtung aufs Display leuchten. Ferner musste ich feststellen, dass der Autofokus nicht mehr funktionierte (QR-Codes ließen sich nicht mehr fotografieren) und meine Videos plötzlich Artefakte aufwiesen. Zusätzlich war der Akkudeckel lose und ging immer auf was auch einen Sturz des DEFYs verursachte, es frierte Telefon nach Gespräche nicht nur mehr ein, es bootete jetzt auch alleine neu - all diese Defekte hatte das DEFY, welches ich Anfang Dezember kaufte, noch nicht sondern entstanden durch die "Reparatur".
OK. Anna hat mir hier im Forum angeboten mein Telefon mit hoher Priorität zu reparieren, etc... Also wurde das Gerät wieder an datrepair zur Reparatur gegeben. Immerhin haben sie es letzte Woche innerhalb eines Tages repariert laut Onlineauskunft, heute habe ich es beim Händler abgeholt. Ergebnis: USB Buchse schief, LED leuchten weiterhin aufs Display und Autofokus ging auch nicht, jedenfalls sind Nahaufnahmen bei bestem Licht nicht möglich. Ging alles aber bei dem DEFY, das ich Anfang Dezember gekauft habe. Lediglich der Akkudeckel sah neu aus und ging jetzt nicht mehr vom bloßen Anschauen auf.
Top Service an einem top Telefon.
Dummerweise zickt jetzt der Händler und will mir das Geld nicht sofort zurückgeben sondern das alles nochmal prüfen. Aber spätestens in 2 Wochen sollte dieser DEFY-Motorola-Höllenritt zu Ende sein. Liest man die PM von Anna, wie sehr sie bemüht war mir zu helfen, ists schon traurig was sie für einen Job hat. Andererseits komme ich mir zurecht verarscht vor. Das habe ich ihr auch ausführlich persönlich geschrieben - aber nicht persönlich gemeint.
Da das nächste Telefon kein Motorola sein wird sondern ein funktionierendes Android mit aktueller Software (z.B. sowas wie 2.3 ab Werk), werde ich dieses tolle Motorola-Unterforum dann ab jetzt auch nie wieder besuchen. Wollte aber keine Möglichkeit auslassen über meine sehr schlechten Erfahrungen andere zu informieren und euch allen noch viel Spaß mit Motorola und datrepair zu wünschen.
Arrividerci, Ciao und danke für alle hilfreichen Themen und Posts, die man hier so findet - und auch wenn die Mods manchmal etwas unkonsequent agieren, danke auch an euch!
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