A
akz
Neues Mitglied
- 1
Ich hab nun seit knapp zwei Wochen mein Defy und stehe nun vor der Entscheidung es im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts wieder zurückzuschicken oder es doch zu behalten, auf das Update 2.2 zu warten und auf Lösung der Probleme die ich mit dem Gerät habe zu hoffen.
Die wesentlichen Probleme die ich habe sind folgende:
Was die Probleme mit Exchange betrifft, so half mir auch nicht der Workaround mit den beiden APKs die hier im Netz kursieren (CorpCal.apk, Email2.1.apk)
Was ich nun gern wissen möchte ist:
Ich finde Motorola hat mit dem Defy auf den ersten Blick ein wirklich überzeugendes Gerät auf den Markt gebracht. Bis auf die oben genannten Probleme begeistert mich das Gerät auch wirklich. Somit fällt es mir entsprechend schwer es zurückzuschicken, aber die Synchronisierung mit meinem Windows Live Konto ist für mich essenziell, so dass mir möglicherweise keine andere Wahl bleibt...
Ich hoffe ihr könnt mich vom Gegenteil überzeugen!
Die wesentlichen Probleme die ich habe sind folgende:
- - Exchange Synchronisation mit meinem Windows Live Konto funktioniert defacto nicht. Einmalige Synchronisation über Corporative-Sync klappt zwar, es werden jedoch nicht alle Kontakte übertragen und das Gerät synchronisiert sich danach nicht mehr selbstständig. Außerdem kann ich die vom Windows Live Kalender empfangenen Termine nicht bearbeiten.
- - Das Defy hängt sich ab und an komplett auf und startet von selbst neu
- - Manchmal komme ich trotz angezeigter aufgebauter Datenverbindung nicht ins Internet (was evtl. das oben genante Problem der selbstständigen Synchronisierung erklären könnte)
- - Ein paar kleinere Dinge wie:
- Stummschalten ALLER Töne mit einem Knopfdruck geht offenbar nicht
- PIN-Code wird offenbar irgendwo im Gerät gespeichert, da dieser manchmal nicht abgefragt wird und trotzdem das Handy sich am Netz anmelden kann (gefällt mir gar nicht)
Was die Probleme mit Exchange betrifft, so half mir auch nicht der Workaround mit den beiden APKs die hier im Netz kursieren (CorpCal.apk, Email2.1.apk)
Was ich nun gern wissen möchte ist:
- Wie wahrscheinlich es ist, dass die oben genannten Probleme, insbesondere das der mangelhaften Exchange-Unterstützung mit dem Update beseitigt werden könnten
- bzw. ob jemand hier im Forum, der bereits Froyo auf seinem Defy hat, bestätigen kann, dass es damit problemlos funktioniert
Ich finde Motorola hat mit dem Defy auf den ersten Blick ein wirklich überzeugendes Gerät auf den Markt gebracht. Bis auf die oben genannten Probleme begeistert mich das Gerät auch wirklich. Somit fällt es mir entsprechend schwer es zurückzuschicken, aber die Synchronisierung mit meinem Windows Live Konto ist für mich essenziell, so dass mir möglicherweise keine andere Wahl bleibt...
Ich hoffe ihr könnt mich vom Gegenteil überzeugen!