Defy Wasserschaden

  • 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@doerri Wie ist es bei dir ausgegangen?
 
Ich hab meins unfreiwillig aber selbstverschuldet gebadet und schon das Display auf eigene Kosten getauscht, das Display geht wieder aber das WLAN, BT und ich glaube auch GPS gehen nicht mehr. Wenigstens kann man noch mit telefonieren, Bilder machen usw.

Ich habe mal bei Dat Repair angerufen und gefragt was ein Mainboardtausch kostet (hab nicht mal auf Garantie versucht!) und die haben mir gesagt dass sie das nicht machen weils ein Wasserschaden ist. Hab ich erst nicht verstanden und dann hat sie mir gesagt dass es Vorschrift von Motorola ist und dass solche Schäden Kriechschäden sind. Kann ich ja verstehen weil die ja ihrerseits auf die Reperatur Garantie geben müssen und wenn dann noch ein Rest Wasser in einer anderen Komponente ist der Rest vielleicht kaputt geht und die dann blöd da stehen.

Ich hoffe dass mit dem Defy+ vielleicht sich der Reperaturservice etwas ändert, ich wollte denen ja mein Geld geben aber die Reperaturen können oder sollen leider nicht so durchgeführt wie ich es gerne hätte. Vielleicht kann man die ja nicht effektiv genug trocknen oder was auch immer.

Ich hab mir also kurz drauf nen Defy mit defektem Display ersteigert was wahrscheinlich sogar billiger ist als die Reperatur bei Datrepair. Wenn das da ist kann ich mal nen paar Fotos reinstellen wen es interessiert. Bei mir ist auf jeden Fall ne unschöne Ablagerung am Sicherheitsakku gewesen. Das tolle beim neuen Display ist dass es blickwinkelstabiler ist.
 
hallo !
wie der titel ja schon sagt , habe ich meine defy ein aquarium gemacht.

nach dem aufschrauben , isopropanol bad und dem anschließenden trocknen scheint es sogar noch zu funktionieren.
bedinung läuft weiter flüssig und alles soweit normal ( gleicher quadrand score etc) .
das problem ist nun das display ( nicht der touch, der geht noch wunderbar)

es hat sich wohl die hintergrund beleuchtung verabschiedet. also man erkennt nur noch im lichtlosen raum etwas.

jetz meine frage :
meint ihr es lohnt sich für 45 euro ein neues display sich zuzu legen , oder ist das eher rausgemissenes geld weil da in nächster zeit doch alles wegrostet von innen .

mfg wausch
 
also ich würd die 45.- investieren, sollte scho noch ein wenig halten :)
 
Hey leute ich lese hier schon länger mit nun wurde ich bewegt mich anzumelden, zu meinen problem.. bei meinen defy funktionierte eines tages der touchscreen nicht mehr daraufhin schikte ich das gerät auf garantie zu dat, ich bekamm das gerät unrepariert zurück mit dem hinweis das es sich um einen wasserschaden handelt...im gerät selbst sind die indikatoren schnee weis was allerdings zu sehen ist sind kleine stellen die evtl. von feuchtigkeit kommen könnten, ich selbst kann mir das nur durch kondenzwasser erklären nur was soll ich jetzt machen das handy funktioniert ganz normal blos die eingabe ist nicht möglich. bin für hilfe und tipps dankbar.
 
Ich glaube das du das eher mit DAT klären musst. Schreib doch mal dat_repair hier ausm Forum an. Vllt können die dir da weiterhelfen.
 
habe an dat eine pm geschrieben und auf meinem beitrag verwiesen bin mal gespannt
 
testi: Ein Thread zum Thema Wasserschaden reicht. Ich habe dich mal in diesen verschoben :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: fighterchris
molex schrieb:
testi: Ein Thread zum Thema Wasserschaden reicht. Ich habe dich mal in diesen verschoben :thumbup:

soweit ok, obwohl das ja nicht eindeutig ist
 
testi schrieb:
soweit ok, obwohl das ja nicht eindeutig ist

Es geht um das Thema Wasserschaden, deswegen hier genau richtig ;)
 
Hallo testi,
hab die pm erhalten. Ich schau mir den Vorgang gern einmal an. Schickst Du mir dafür die IMEI oder Vorgangsnummer per pm.
Viele Grüße
Anna
 
dat_repair schrieb:
Hallo testi,
hab die pm erhalten. Ich schau mir den Vorgang gern einmal an. Schickst Du mir dafür die IMEI oder Vorgangsnummer per pm.
Viele Grüße
Anna

pm ist raus hoffe du kannst helfen und danke in vorraus
 
Wie würden sich die Indikatoren denn verfärben wenn Wasser ins Handy eingedrungen ist? Bei einem Kumpel ist das Sechseck unterm Akku über der Sim-Karte leicht rötlich verfärbt.
Ich dachte die würden dann blau werden.
 
Christian72D schrieb:
Wie würden sich die Indikatoren denn verfärben wenn Wasser ins Handy eingedrungen ist? Bei einem Kumpel ist das Sechseck unterm Akku über der Sim-Karte leicht rötlich verfärbt.
Ich dachte die würden dann blau werden.

laut dem was ich hier erlesen habe sollen die sich rot verfärben.
 
Ich habe mal mit Motorola gesprochen zwecks Wasserschaden und der Herr am Telefon meinte sinngemäß " das Defy ist ab Werk wasserdicht, sobald allerdings eine Karte und der Akku eingelegt wird, ist das nicht mehr gegeben, da der Nutzer es nicht richtig zusammenbauen würde.

Hat sich schonmal jemand aus dem Forum wegen einem Wasserschaden an einen Anwalt oder Schiedstelle gewandt?
 
Hier wurde das bereits mehr als genug Diskutiert(und das ist nicht der einzige Thread dieser Art)!

Sobald es hier diskutiert wird ob den nun garantieanspruch besteht oder nicht und niemand ein Schreiben eines Richters oder Anwalts vorlegen kann werden die Beiträge verschoben! Das ganze ist im verlinkten Thema zig fach durchgekaut worden und dabei wurde sich immer im Kreis gedreht.
 
  • Danke
Reaktionen: Paprikaschote
Danke - den Thread hatte ich schon gelesen und defy1986 auch ne PM geschickt. Aber bis jetzt kam keine Antwort und ich dencke da komtm auch nichts mehr.
Es gibt genug Threads dazu aber am Ende lohnt sich das Einschalten eines Anwalts kaum.
 
Hallo Forum!

Trotz geschlossenen Dichtungen ist Wasser in mein Defy eingedrungen. Ich habe sofort reagiert und es versucht zu trocknen. Nach einem start des Handys ist die Displaybeleuchtung ausgefallen, später viel das komplette Display aus. Ein Tag später konnte ich noch über phoneexplorer auf das Handy komplett zugreifen und auch steuern. Am nächsten Tag dann, als ich das Handy wieder anmachen wollte kam keine Reaktion - habe gedacht, dass das Defy leer ist und habe es versucht aufzuladen, auch danach keine Reaktion, beim laden waren die 4 homebuttons am leuchten. Dann habe ich es nochmal per usb versucht, nur die LED hat weiss geleuchtet.

Ist mein Defy noch zu retten?

Ich bitte um eure Hilfe, damit mein schatz gesund wird! habe den text hier mühselig mit einem samsung m7600 geschrieben :) suchfunktion hat nichts konkretes ausgespuckt

danke im voraus!
euer dennis
 
Ich glaube für dein Defy sieht es schlecht aus, denke ich.

Du hast es zu früh wieder eingeschaltet und es dadurch zerstört.

Du könntest noch versuchen es in isopropanol zu baden, evtl. bringt es jetzt auch noch was...

sent with my Nexus S using Tapatalk 2
 
Habe gerade auch mein Defy von DatRepair zurückbekommen - Irreparabel wg. rot verfärbert Indikatoren. Anruf bei Motorola: "Motorola hat festgelegt, dass Wasserschäden bei einem IP67 geschützten Gerät kein Garantiefall sind. Dass Sie jetzt auf dem Gerät mit Garantie sitzen, ist Ihr Problem.". Na, Danke... Nach Allem, was ich hier lese, scheinen die Meisten den Kürzeren zu ziehen, egal wie die Rechtslage nun sein mag.

Was mich an der Sache ärgert: Nach dem klassischen Hörmuscheldefekt nach 5 Wochen hab ich das Gerät zurückbekommen - und ab da schon waren die Funktionen beeinträchtigt, wegen denen ich es jetzt eingeschickt hatte (GPS ortet ewig, Kompass, Absturz bei beliebigen Nav-Apps). Ich hab's leider nicht gleich eingeschickt, weil ich's beruflich brauchte und ich noch telefonieren konnte - Ich hatte ja noch fast 2 Jahre Garantie. Zwischendurch hab ich die Displayschutzfolie wg. Blasen abgenommen, Staub davon abgespült und restfeucht wieder drauf getan (NACHDEM ich die Fehler bemerkt hatte). Kann eigentlich nur da passiert sein.

Jetzt ist weder der Fehler seit Reparatur ein Garantiefall noch die Tatsache, dass bei minimalem Feuchtigkeitskontakt in ein wassergeschütztes Gerät bei geschlossenen Buchsen offenbar Wasser eingedrungen ist. Obwohl das Defy auf den ersten Blick wirklich ein tolles Handy war, bin ich super entttäuscht von Motorola (DatRepair mach ich ja keinen Vorwurf, wenn die Vorschrift direkt von Motorola kommt). Dass das Handy andere Stärken als superflüssige Menüs hat, wusste ich ja (Ist ja immer noch ganz ordentlich). Dass Motorola OS-Aktualisierungen und Sicherheits-Upates nicht aktiv treibt, damit man neuere Hardware kaufen muss, hatte ich schon gehört (Dass sie Selbsthilfe aktiv unterbinden und mit Garantieverlust bestrafen, hat mich dagegen ziemlich kalt erwischt).

Und jetzt sitze ich bei laufender Garantie (1,5 Jahre alt) auf einem mehrere hundert Euro teuren intelligenten Mauerstein, dessen IP67 Schutz (Hauptkaufkriterium!) nur bis Verlassen des Werktors garantiert wird, dessen Garantie der Hersteller wg. Kontakt mit einer restfeuchten Displayfolie ablehnt und dessen Reparatur aller sonstigen Defekte der Hersteller verbietet.

DatRepair und Motorola haben also jede Hilfe abgelehnt. Klar kann ich noch betteln, schimpfen und drohen - Ich habe nicht den Eindruck, dass Motorolas Standard-Mail-Generatoren das überhaupt mitbekommen. Falls jemand mir noch einen Tipp geben kann, was ich noch probieren kann, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Vielleicht probiere ich's noch mit einem Einschreiben, aber wenn das auch abgebürstet wird und ich nach all dem Ärger Garantierechte nur noch einklagen kann, kostet es wohl weniger Nerven, Motorola ab sofort auf die Blacklist zu setzen und Andere zu warnen. Dann werde ich mich wohl nach einem neuen Handy umgucken müssen und würde mich über Hinweise über einen kundenfreundlichen Smartphone-Hersteller freuen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
119
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.870
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.173
Andyku
A
Zurück
Oben Unten