Defy und WLAN-Problem

• 707 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit meiner Fritzbox war es ja verbunden, nur zerschoss es immer meinen Router...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

habe ein ziemlich nerviges Problem.
Wenn ich mein Defy über WLAN verbinde und surfen will,
bricht der Empfang nach kurzer Zeit ab (die Seiten laden nicht mehr; die Downloads brechen ab), obwohl die WLAN Balken immernoch angezeigt werden.
Neu verbinden (WLAN aus - ein) hilft, das Problem tritt jedoch nach kurzer Zeit wieder auf. So kann man doch nicht enspannt surfen!
Und wenn ich eine App herunterladen will - das gleiche Problem!

Mein Router ist eine FritzBox 7390 (inkl neuster Firmware)

Zuletzt bearbeitet:
Klink dich in deinen Router ein, dann auf Wlan/Sicherheit und wähle eine andere Verschlüsselung. Hatte genau das gleiche Problem.

Welche denn gibt ja nur 2 die man wirklich nutzen kann wpa1 und 2. Und wpa1 ist inzwischen unsicher.

Geworfen mit meinem Stein

Ich habe auf Wpa (Tkip) umgestellt und habe kein Problem mehr...

Also ich häng hier an einem Speedport W 723V mit Wlan im b/g/n Modus und bin problemlos verbunden....allerdings zeigt die Verbindungsgeschwindigkeit "nur" 54Mbps an. Ich hab CM 7.2.0 RC2 laufen. Ist das Wlan-Problem bei den CMs behoben oder hab ich nur Glück?

Hallo!

Ich habe CM7.2 drauf und seltsame Probleme mit dem Wlan(allerdings auch keine Ahnung ob daran liegt). Immer wenn ich größere Datenmengen über Wlan laden möchte bricht die Verbindung zusammen. Sie wird zwar noch angezeigt (Balken) aber ein Zugriff ist nicht möglich. D.h. normales Surfen und Play sind auch nicht verfügbar (nachdem es passiert ist).
Solange ich keine großen Datenmengen downloade funktioniert alles Einwandfrei auch ohne jegliche Probleme oder Aussetzer. Standy-Richtlinie und Statische Ip bringen keine Besserung.
Kleinere Apps läd das Handy auch problemlos. Ich komme auch immer unterschiedlich weit, mal schafft es 5 MB dann 50 MB. Ich habe es nach wirklich vielen versuchen bei einem Gameloft Spiel auch mal auf 500 geschafft. Und es ist nicht nur bei Gameloft so (was ich zuerst auch dachte).

802.11n hab ich auch ausgeschaltet -> bringt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre einen Netgear N150 und habe die tolle auswahl zwischen g&b - up to
65Mbps oder up to 150 Mbps - keine verschlüsselung (nicht nötig) und das Defy funktioniert wie ein uhrwerk auf alles 3 geschwindigkeiten.

Guten Tag,
habe auch ein WLAN Problem: und zwar findet mein defy seit heute nachmittag mein Wlan nicht mehr... Einstellungen etc. wurden nicht verändert, heute früh ging noch alles reibungslos...
Aktuelle ROM: MIUI
Router: Fritz Box 7320

würde mich um jede Hilfe freuen

hallo rambo03,
manchmal hilft strom-aus strom-an bei der fritz-box. ist auch dann zu probieren wenn andere Geräte noch über wlan funktionieren. ist selten aber hatte ich auch mal. (und mein defy unnötigerweise 3 mal komplett neu installiert.)

gruss bodo

Ja besonders wenn irgendwelche Apple teile im spiel sind - gerade Ipods "rauben" sich gerne mal schon vergebene ip´s und drücken andere geräte an die wand Das ist kein "gegen apple geschrei" sodern beweisbar - meine tochter braucht ihren nur einschalten und irgendein gerät im haus gibt den löffel ab (meistens das internetradio in der küche).Aus und einschalten des routers verteil die neu und probleme verschwinden (APPLE ist sch....)

Leider erfolglos. Und ich merke jetzt auch, mein Defy findet auch andere WLAN Netze nicht... ?!

Ahem ??

Gar keine, nix , nada , null ??? :thumbdn:

Ja garkeine!

Dann glaube ich nicht das dir hier jemand helfen kann
Ab zur reparatur :crying:

Hab da auch mal ein W-Lan Problem
Bin seit gut 2 Wochen in Russland in nem Hotel die haben hier ein offenes W-Lan Netzwerk .
Nun ging das auch problemlos bis gestern da hat mein Defy zwar das W-lan Netz erkannt und mich wie immer verbunden jedoch blieb das Symbol mit der Empfangsleistung im Defy weiß und ich hatte keine verbindung ins Internet.
Habe dann W-lan Aus und An ohne Erfolg
dann Defy Aus und wieder An und es ging wieder nur heute krieg ichs gar nicht hin ... W-lan Empfangssymbol wird mit 2-3 Balken angezeigt ist laut W-lan Menü auch verbunden aber das Symbol wird nicht blau und damit keine Internet verbindung :-(
Mein Lenovo Laptop funktioniert jedoch nach wie vor ohne Probleme.

Hat jemand ne idee???

Hallo der_gep,
bei mir ist das bisher immer ein Problem von DHCP vs. statische IP gewesen. Vllt haben die Betreiber die Methode geändert?

Hallo.
Ich habe ein Factoryreset gemacht, jetzt hab ich das problem ich kann Nicht mehr telefonieren. Mein Mikro ist kaputt "shazam" eine Musikerkennungsapp sagt mir mein mikro wird gebraucht. Am Anfang konnte ich nur mit Lautsprecher telefonieren weil ich sonst die Person nur verkratzt gehört habe.

Und das nächste, ich hab den WLAN Router bei mir im Zimmer aber ich kriege keine Verbindung zustande, ich habe aber 3 von 4 Balken. Ständig sagt er mir keine Verbindung, aber ich hab doch WLAN.

Ich habe noch Garantie bis mitte August, aber ich habe bedenken wegen diesem Factoryreset das ich dadurch ihrgendwie Probleme bekomme

Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus

watt? wieso? Factory Reset ist doch das Standard-Procedere, wenn irgendwas nicht funktioniert. Falls das nicht hilft, kann man froh sein, noch Garantie zu haben... Weg damit zu dat-Repair, oder was?