Defy und WLAN-Problem

stoewer schrieb:
Schoen waere es jetzt, zu wissen, mit welchen anderen Routern das Defy noch gut arbeitet, und bei welchen Probleme auftreten.

Keine Probleme mit dem (ollen) T-Com Sinus 1054 DSL Router...
 
Hilfe!
Mein Defy geht über WLAN nicht mehr online.
Ich habe das Gerät seit fast einem Jahr. Bis vor kurzem hatte ich nie Probleme damit. Vor ca. 1,5 Monaten habe ich den Upgrade von 2.1. auf 2.2. gemacht.
Ich habe keine Änderungen am Router vorgenommen. Kanalbelegung ist auf AUTO und auf 802.11 b/g auto eingestellt.

Woran kann es liegen, dass mein Gerät zwar eine Verbindung mit dem WLAN aufbaut aber nicht online ist?

Grüße
 
Ist Dein Homepage Wlan noch in der Liste? Wenn lösche es mal.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
schönen guten abend ich habe ein heftiges problem seit vorgestern mit mein wlan am defy also ich habe es versucht mit einer fritzbox mit ein airport mit d-link mit ein tp-link und linksus aber es wählt sich überhaupt nicht mehr ein egal welche einstellunge ich mach. ich habe das gerät erst seit 5 monate ca ganze zeit ohne probleme erst seit vorgestern was würdet ihr mir vorschlagen
mfg knorbi
 
Erstmal klären, was Du vorgestern mit dem Defy gemacht hast. Irgendwas (de-) installiert? An irgendwelchen Einstellungen "rumgespielt"?

"Sieht" Dein Defy überhaupt Dein WLAN - oder irgend ein anderes?
 
also habe nix geändert habe keine neue software drauf gemacht oder deinstalliert nein das wlan geht an aber ich sehe auch keine wlan piont
hab dann es gestern neu gemacht un am anfang ging es vllt für 20 min un das wars dann wieder... wlan hostpot geht aber..
 
es funktioniert wieder ich habe wlan komplett deaktiviert mit root zugrief in einer datei un dann wiederhergestellt un immoment gehts wieder mal schauen wie lang lg torben
 
Ich habe die FB 7210 und hatte seit einigen Tagen auch mit discos zu kämpfen ! Und das immer nach ca. 10 Sekunden. Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Antennen des Routers "gut" ausgerichtet habe. Alle drei zeigen nach oben, nur die beiden Äusseren sind etwas geneigt und zeigen grob in die Richtung meiner "Surf-Spots". Funkkanal ist auf b+g gesetzt, da ich mit n-Draft auch Probleme erfahren habe. Seit der Umstellung habe ich nun eine sehr stabile Verbindung.



Fröhliche Weihnachten ! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Mist.

Nun hab ich endlich nen Defy, genau die Probleme (welche auf den ersten 5 Seiten beschrieben sind, inklusive andere Geräte im Haus fliegen auch aus dem Wlan - 7270 ) -

Hab nun N standard abgeschaltet aber das Defy vor allem für den kommenden Urlaub und dort vor allem Wlan. (da komme ich natürlich nicht an den Router...)

Seltsam das die 7270 vorher 65 Mbit/s nach umstellen dann die zu erwartenden 54Mbit/s anzeigt.

gab es irgendwo zwischen Seite 7 und hier ne Lösung?
Hatte vor CM7 o.ä. drauf zu machen, bringt das eine Lösung?
Oder liegts an der Hardware?

Dankeschön und Sorri das ich nicht alle Seiten gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
huhu22 schrieb:
Hab nun N standard abgeschaltet aber das Defy vor allem für den kommenden Urlaub und dort vor allem Wlan. (da komme ich natürlich nicht an den Router...)

Wenn das Abschalten von N Dein Problem gelöst hat und Du sowieso rooten willst, kannst Du N auch nur im Defy deaktivieren.

Seltsam das die 7270 vorher 65 Mbit/s nach umstellen dann die zu erwartenden 54Mbit/s anzeigt..
Das war das "Pseudo-N" des Defy.

Gruß

Christoph
 
Das defy kann eh nicht die n-geschwindigkeit ausnutzen! Deshalb ist es nur der Buchstabe der fehlt, nicht aber wirklich eine Einschränkung in der Praxis!

N im defy deaktivieren... Dazu am besten noch ne aktuelle cm7... Dann ist das Thema erledigt und man kann auch unterwegs problemlos surfen.

Von unterwegs mit meinem defy
 
Danke an alle hatte auch Verbindungsprobleme. N in der Fritzbox abgeschaltet und es lief alles.

Schade das der Fehler immer noch nicht gefixt wurde. Und merkwürdigerweise kann ich auch bei n stundenlang surfen nur sobald große Datenmengen übertragen werden friert der ab 15 MB ein.
 
Hallo zusammen :)

Ebenfalls Verbindungsabbrüche


Auf meine Defy: CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) CM 7.1.0-11 Stable



Mein Router ist das w921v die Verbindung wird schnell aufgebaut.

Sobalt ich dann zb ein zwei videos auf Youtube abspiele bricht die Verbindung ab und auch der Browser läd keine Seite zb google.

Merkwürdigerweise zeigt das Defy mir aber an das die Verbindung steht (blaue balken), auch unter den Einstellungen für Drahtlos und Netzwerk wird angezeigt das mein Defy mit dem Router verbunden ist.

Mit einer Statischen IP und dem abschalten von 802.11 n (auch am defy per editor) habe ich es auch schon getestet bringt aber nichts.

Weiß jemand woran das liegen kann ?


Edit:

Bei der
MS2Ginger, Android 2.3.4 gab es diese Probleme nicht.


Edit :

Hab jetzt Stable Recovery gemacht und das WLAN Problem scheint behoben zu sein, zu mindest bei WPA Verschlüsselug denn bei WPA2 schmiert die Verbindung direkt wieder ab.



 
Zuletzt bearbeitet:
Oi!Olli schrieb:
Danke an alle hatte auch Verbindungsprobleme. N in der Fritzbox abgeschaltet und es lief alles.

Schade das der Fehler immer noch nicht gefixt wurde. Und merkwürdigerweise kann ich auch bei n stundenlang surfen nur sobald große Datenmengen übertragen werden friert der ab 15 MB ein.
Habe mir für die Fritzbox 7270 die neue Laborfirmware installiert und das WLAN-Problem ist weg, ist sogar im Changelog aufgeführt (WLAN: Mögliche Verbindungsprobleme mit Motorola Defy behoben).
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Die hier so oft beschriebenen Abbruch-Probs hab ich zwar nicht :thumbup:
aber an einer Easybox 802 habe ich N nur mit konstant 65 Mbit, auch direkt neben dem Router. Die Zahl taucht hier zuweilen auch auf, heißt das, dass das Defy nur diese magere Rate schafft im N-Modus? :blushing:

Nachtrag: wenn ich über MyPhoneExplorer große Dateien hin- und herkopiere, kommt das nie über 1,1 MB/sek., also ca. 10 Mbit! Liegt das an einer Begrenzung der Software?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als ca. 1,6 Mbyte/s habe ich auch noch nie geschafft. Zum Surfen und so ist das prima. Aber ich denke mehr geht eben nicht. Da spielt es auch keine Rolle ob N oder nicht.

Von unterwegs mit meinem defy
 
arghmage schrieb:
Habe mir für die Fritzbox 7270 die neue Laborfirmware installiert und das WLAN-Problem ist weg, ist sogar im Changelog aufgeführt (WLAN: Mögliche Verbindungsprobleme mit Motorola Defy behoben).


Danke vielleicht teste ich die mal. Aber erst sobald ich hier auch Geräte habe die N ausnutzen können.
 
Ich habe Probleme mit meinem DEFY und einer AVm 7270v3. Ich habe schon die verschiedenen Lösungen ausprobiert. Kann ich bei einem gespeicherten WLAN auf dem Handy, nachträglich die Verschlüsselung von WPA2 auf WPA ändern?
 
Sind die Probleme dahingehend, dass du ständig die Verbindung verlierst, bzw. diese einfriert oder er gar nicht verbinden möchte? :D

edit: Achja für ändern von Wlan Profilen: Einmal das gespeicherte Wlan löschen, neu suchen lassen und neu einrichten. Nachträglich ändern ist glaube ich nicht drin!
 
Die Verbindung friert ein. Ich habe schon das DEFY auf 54Mbit umgestellt, das reicht aber nicht. Nur wenn ich an der 7270 die Verschlüsselung auf WPA ändere , friert es nicht ein.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.933
chrisL
C
Zurück
Oben Unten