Defy und WLAN-Problem

Oder Chef PW geändert!?? Haste mal Wlan aus und etwas gewartet?
 
Ich hab gestern versucht, mein Defy mit dem Notebook zu verbinden.
Hab auf dem Notebook nen WLan erstellt und das mit dem Defy gesucht. Gefunden hat er es, verbunden hat er sich auch soweit, aber das Defy hat keine IP erhalten.
Woran kann das liegen.

Defy mit CM7 RC1.5
 
Wenn Du am Laptop kein DHCP aktiviert hast musst du dem DEFY eine feate IP zuweisen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
Ich hab DHCP aktiviert.

Ich geh in die Netzwerkverbindungen -> Drahtlose Netzwerkverbindung -> Eigenschaften von TCP/IP-Protokoll -> Erweitert -> DHCP aktiviert

Aber wo kann ich dem Defy ne feste IP Adresse geben, dann könnt ich das trotzdem mal probieren.

Intel ProSet/Wireless Config Tool wird übrigens zum erstellen des WLan benutzt. Was mich allerdings wundert, ich kann da nur per WEP verschlüsseln ... wobei das eh nur ne Übergangslösung wäre, da ich noch nen Router kaufe.
 
Also bei FB 7270 wird eine feste IP vom Router vergeben im Defy kannste da nichts einstellen.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Das einzige was bei mir letztendlich mein Problem nach allem Ausprobieren der verschiedensten Lösungsansätze gelöst hat, war das Einschicken zu DATRepair.

Gestern kam mein Handy nach nur 5 Tage repariert zurück und was soll ich sagen, es funktioniert jetzt einwandfrei.

Vielen Dank an Anna, von DATRepair für die tolle Unterstützung. :thumbup:
 
Natürlich kannst Du Dir im Defy eine feste IP Adresse vergeben.

In den WLAN Einstellungen des Defys gehst Du auf "Erweitert" und dort kannst Du die feste IP Adresse eintragen.


Wurmclemens schrieb:
Also bei FB 7270 wird eine feste IP vom Router vergeben im Defy kannste da nichts einstellen.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens und DDM
Genau, da war ja noch was.
WLan-Einstellungen und dann die Menu Taste dann kommt man in das Erweitert Menu. Da war ich schonmal, hab aber nicht mehr drangedacht. Muss ich mal testen.

KOmisch ist es aber schon, dass er keine IP bekommt, wenn ich DHCP aktiviert hab ...
 
UPS da war ja noch was......Danke!

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Jup, mit der festen IP gehts jetzt. Versteh ich zwar nicht ganz, aber gut ...
 
RheinPiratBasel schrieb:
Also so wie ich das sehe, liegt das Problem nicht am Defy sondern an den Fritzboxen.....

Zu hause habe ich ein Belkin. Bei Freunden stehen überall verschiedenste Zyxel. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem WLAN.

Dem stimme ich zu! In der firma habe ich bei der fritzbox die 5ghz antennen abgeschaltet und siehe da es funktioniert. Zu hause habe ich einen geflashten speedport. Da kann ich das nicht. Da habe ich die 300Mbit kanäle abgeschaltet, und jetzt funzt es auch zu Hause ...
 
ich hab da auch ein problem
komischerweise hängt sich mein handy nur in verbindung mit wlan auf
dann startet es neu bzw geht ncihts mehr manchmal bis ich akku raus und reingepackt hab

jemand ähnliche probleme gehabt?
 
kann da schon jemand was berichten?
z.B. WLAN-n Problematik mit 7270
 
Hab die Labor-version bei mir drauf auf der 7270,, keinerlei Verbesserung..
 
  • Danke
Reaktionen: Frost Storm
Nicht besser aber auch nicht schlechter....Habe 7270 Kanal 13, b+g

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Frost Storm
schade
 
Aber wie gesagt Versuch anderen Kanal (das keiner stört) und mal nur b+g habe seither keine Probleme......

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Bei mir geht jetzt das Wlan zw. Laptop und Defy wieder nicht. Mit der festen IP gings einmal, jetzt sucht das Defy wieder nach ner IP obwohl ich ja ne feste vorgegeben hab ...
 
Hab jetzt auch mal versucht eine statische IP zu vergeben. Was muss ich denn bei Netmask und DNS1 und DNS2 eintragen? Oder kann man das auch frei lassen?
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.933
chrisL
C
Zurück
Oben Unten