Defy und WLAN-Problem

• 707 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich absolut nicht bestätigen, mein w-lan ist klasse, mit meinem defy habe ich nen besseren/sicheren/kontanteren w-lan empfang als mit meinem HP Laptop

Dann ist dein Laptop unterste Klasse und du bist nichts Besseres gewöhnt.

Habe mein Defy wieder. Ich habe den Router auf N gestellt, damit habe ich jetzt zumindest Empfang im Bett.

Jedoch ist der Speed trotzdem relativ schlecht. Mit der Speednet App erreiche ich am Schreibtisch nur so 3 Mbit. Eigentlich habe ich hier eine 32 Mbit Leitung von KD. Mit dem PC (kann nur G) kann ich mein WLAN ausreizen, da erreiche ich über 20 Mbit.

also ich verzweifel fast.

hab seit november das defy und bin eigentlich zufrieden. eigentlich, wäre da nicht das wlan-problem. ständig wird das wlan unterbrochen, natürlich ohne, dass es mir angezeigt wird. ich merke das erst, wenn ich es beende und neu starte.

ich hab jetzt seit neustem android 2.3 drauf (läuft echt super), aber das wlan-problem besteht weiter. seit gestern ist es so schlimm, dass ich es wirklich einmal alle halbe stunde neu starten muss.

hat jemand eine idee?

und ja, unser wlan-router läuft einwandfrei.

@picassi
Mach doch mal ein paar Angaben zum Router und zum verwendeten Netz. Eventuell reichts ja schon von b/g/n auf b/g umzuschalten.

obiwan schrieb:
@picassi
Mach doch mal ein paar Angaben zum Router und zum verwendeten Netz. Eventuell reichts ja schon von b/g/n auf b/g umzuschalten.[/QUTE]

also wir haben so eine timecapsule von apple die das wlan ausstrahlt. leider kann man das da irgendwie nicht umstellen, weiß das jetzt auch nicht mehr so genau. das hatten wir aber schon versucht. :(

verwendetes netz? meinst du die verschlüsselung? da haben wir wpa2.

also ich hab auch keine probleme mit wlan...zumindest nicht mit der Verbindung an sich. Von der Speed her fand ich mein Iphone 4 schneller....

Hallo,

Habe ebenfalls Probleme mit mein Defy muss andauernd mein Wlan ein und ausschalten obwohl es bei Defy volle Signalstärke angezeigt wird öffnet es keine Seiten.

Habe das Vodafone DSL-EasyBox 802 habe alles mögliche Probiert b, g, n und mixed b-g-n(b-g) und trozdem muss Ich jede zweite minute mein W-Lan aus- und einschalten damit es wieder für eine sehr kurze Zeit funktioniert.

Ich bin auch froh wenn mein Defy 20 - 30 min ohne Abrüche funktioniert :biggrin:

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

MFG

@MOTO DEFY
Du hast schon die letzten posts gelesen oder vielleicht den ganzen beitrag? Lass dein Router mal rein als b/g laufen, nicht mixed. Die anderen tipps wie kanal wechseln usw. stehen hier auch drin.

obiwan schrieb:
@MOTO DEFY
Du hast schon die letzten posts gelesen oder vielleicht den ganzen beitrag? Lass dein Router mal rein als b/g laufen, nicht mixed. Die anderen tipps wie kanal wechseln usw. stehen hier auch drin.

Hallo,

Danke für deinen Antwort.

Leider funktioniert es immer noch nicht habe es auf g only eingestellt. Funkkanal auf Auto und auch jede einzelne Kanal einzeln ausprobiert. Leider bekomme ich immernoch Abbrüche.

:( :( :( :( :(

MFG

Hab die selbe easybox und alle einstellungen durch ohne erfolg. Da kann man wohl nichts machen ausser sich damit abfinden, leider

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

simondo schrieb:
Hab die selbe easybox und alle einstellungen durch ohne erfolg. Da kann man wohl nichts machen ausser sich damit abfinden, leider

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

LEIDER

Hab auch heut Nachmittag mit mein Bruder gesprochen der selber auch IT-Systemkaufmann ist (hab das meiste Zeug nicht verstanden was er gemeint hat IT gequassel :biggrin::biggrin:) er meint das das Easy Box den Chip von Defy nicht richtig unterstüzt denn ich musste auch mal mein Belkin N W-Lan Adapter gegen ein G Adapter tauschen da es Verbindungsprobleme gab.

Ich hätte nicht gedacht das so was auch mit der DEFY möglich sei. Bei mein Schwager funktioniert es Tadellos ohne abbrüche Er hat das Telekom Speedport W-Lan Router

Werde selber wieder in 10 Tagen Telekom Kunde bis dann hin muss ich mich weiterhin auf Abbrüche einstellen.:scared:

MFG

meins rennt (bzw alle defys rennen) an meiner easybox 602.

192.168.2.1 und einloggen - stanni ist username root (klein geschrieben) passwort: 123456

Startseite - Wlan - Einstellungen.

ich hab sogar keine probleme mit G,B,N mixed (meistens muss man auf nur g,b umstellen damit es funzt.)
also auf nur g,b umstellen.

Funkanal: WAS steht da bei euch?
einfach mal 4 rauf oder runter gehen ! das bringt es in den meisten fällen schon.
also kanal einfach ändern ! jezze, nich nachher ;)

Geschützter Mode: auf OFF stellen ! die einstellung hat NICHTS mit dem Wlan key zu tun !

Getrennte IP-Adressen for LAN und WLAN: auf OFF stellen

802.11e/WMM QoS auf ON stellen

--------------------

Dann klickt ihr (die easybox 602/802 inhaber) links auf "Verschlüsselung"

Dann könnt ihr z.b.:
Verschlüsselungsmethode: WPA/WPA2

Auswählen, genau das wählt ihr auch !

bei

Authentifizierung: 802.1X oder PSK (PSK)

Klickt ihr PSK an !

An genau DIESER stelle müsst ihr im Defy euer wlan entfernen:
EInstellungen - Drahtlos und Netzwerke - WLAN-Einstellungen - ganz unten - Netzwerke verwalten.

Da wählt ihr eurer wlan aus und entfernt dieses ! das ist wichtig um ein problem zu umgehen (nicht fragen, einfach machen, das wrüdn rahmen sprengen es zu erklären)

Erst jetzt bei der easybox auf übernehmen klicken !

Mit defy wlan suchen - Wlan Key eingeben und fertig.
Defy rennt nun (wie ALLE anderen geräte) mit der easybox.

büddeschön

achjau, pc/lappies laufen nach wievor am wlan.
da muss nichts neu hinzugefügt werden.

das muss NUR gemacht werden sobald ihr eure SSID (Wlan name) ändert ;)
oder halt das passwort ändert.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr probierfreudig seid könntet ihr dem defy ne feste ip geben, zu finden in den wlaneinstellungen mit der menütaste. das müsst ihr dann aber auch der easybox sagen da die von grund wohl ausschließlich auf dhcp gestellt ist und ip-adressen außerhalb des festgesetzten bereichs ablehnen wird.

ansonsten kann ich erst mal nicht aus eigener erdahrung sprechen, hatte bei fritzbox, speedport und wpa2-enterprise verschlüsselten unilan nie probleme.

viel glück

edit: danke kabby, war zu langsam beim tippen.

@ obiwan

dann musste allen geräten im wlan netzwerk ne feste geben.
is auch wieder blöd und behebt das kanal problem nicht (was es in 99% der fälle ist, der rest ist das man kein PSK anklickt)

Eine feste IP Adresse vergeben führt zu keiner Verbesserung des Empfangs.

Ich zähle mal auf, was zu einer Verbesserung führen könnte:
- andere Antenne (sowohl Defy als auch Router)
- andere Treiber (geht beim Defy nicht)
- anderer Chipsatz (geht beim Defy nicht, also hilft nur ein Austausch des Routers)
- anderer Kanal (muss im Router eingestellt werden)
- anderer Funkstandard (B, G, N)
- die Verschlüsselung ändern (WEP statt WPA, nicht zu empfehlen oder gar keine Verschlüsselung, noch weniger zu empfehlen)

Das bedeutet: am Defy könnt ihr rein gar nichts machen, damit das WLAN besser wird. Die Antenne vom Defy ist einfach schlecht und der verbaute Chip (was auch immer verbaut ist) ist ebenfalls schlecht.

@ blackbox mr.copy n paste

ähm, jo defy is schuld gelle :lol:
sinnvoller post - null produktiv.

zumal ich es wenige postings ber dir geschrieben habe was geändert werdn muss ;)
danke fürs copy n paste

es liegt einzig und allein an der einstellung der easybox/wlan router ;)

ich hab im garten empfang - altbau - 5 stahlbeton wände zwischen garten und dem router ;)
böses defy.... böööses defy

Du weiß schon, wovon du schreibst? Denn ein paar Dinge, von denen du geschrieben hast, haben rein gar nichts damit zu tun, dass der WLAN Empfang besser wird.

es geht hier nicht um den empfang sondern um den verbindungs abbruch ;)

das ist ein unterschied.

HF ist mein bereich, wer sich da mit mir streiten will zieht den kürzeren.

ich weis wovon ich spreche ;)
der chipsatz ist weder im handy noch in irgendwelchen routern schuldig oder schlecht.
in der easybox oder dlink kannste da z.b. fast 50% mehr qualität aus dem signal zaubern in dem man einfach den DS umgeht.

HF ist mein bereich, wer sich da mit mir streiten will zieht den kürzeren.

ich weis wovon ich spreche ;)
der chipsatz ist weder im handy noch in irgendwelchen routern schuldig oder schlecht.
Sorry, aber mit diesen Aussagen hast du dich bei mir disqualifiziert.