T
toboda
Neues Mitglied
- 0
Dann bleibt unsereins wohl nur, auf ein offizielles Update zu warten oder auf die Antwort des Supports.
Määääähhhhhh
Määääähhhhhh
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
JerryMaSon schrieb:So, geschafft Hier nochmal zusammengefasst für alle die sich den Root Explorer sparen wollen
Unix-Kommandos ? Wikipedia
Unbedingt lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html
Deaktivierung der 802.11n Unterstützung (jetzt ausführlicher)
1. Defy rooten -> https://www.android-hilfe.de/forum/...0/motorola-defy-rooten.53498.html#post-714461
2. Im Market ASTRO und z.B. Android Terminal Emulator laden
3. Im Terminal Emulator die Partition als writeable mounten
Folgende Eingaben sind zu machen:
su (Für Superuser, nach Berechtigung wird jetzt gefragt)
mount -o remount,rw -t ext3 /dev/block/mmcblk1p21 /system (Vorher Prüfen ob es bei euch auch die korrekte Partition ist, einfach nur "mount" eingeben)
cd /system/etc/wifi (wechselt ins Verzeichnis in welchem sich die tiwlan.ini befindet)
chmod 666 tiwlan.ini (ändert die Berechtigung für die Datei tiwlan.ini auf Schreibrechte für alle Gruppen chmod ? Wikipedia )
5. Astro öffnen und ins Verzeichnis /system/etc/wifi wechseln, Datei tiwlan.ini suchen, draufdrücken und gedrückt halten, "Bearbeiten" dann "Kopieren" ins "home" Verzeihnis wechseln (BUtton oben) und auf Einfügen drücken (auch Button oben) Jetzt haben wir eine Kopie dort hin gemacht.
Jetzt wieder mit Astro zurück nach /system/etc/wifi, wieder tiwlan.ini suchen, gedrückt halten, "Öffnen als.." "Text" "Datei Editor"
Runterscrollen bis etwas mehr als 50% und den Eintrag HT_Enable=1 suchen, die 1 durch eine 0 ersetzen, sollte jetzt so aussehen:
HT_Enable=0 #0=disable 802.11n support / 1=enable
Jetzt die Date Speichern und dann Schliessen.
6. Zurük ins Terminal, wieder als "su"
cd /system/etc/wifi (wechselt ins Verzeichnis in welchem sich die tiwlan.ini befindet)
chmod 644 tiwlan.ini (ändert die Berechtigung für die Datei tiwlan.ini auf die alten Rechte)
7. Reboot und fertig
Hoover schrieb:Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber hat jemand von euch auch das Problem, dass der WLAN-Empfang des Defy im Vergleich zu anderen WLAN-Geräten wesentlich schlechter ist?
Ich spreche hierbei nicht vom bekannten Problem der Verbindungsabbrüche, sondern beziehe mich nur auf die Empfangsstärke.
bitboy0 schrieb:Ja, das ist so! Ich vermute das die sehr kleinen Antennen das begünstigen und auch das man das Gerät ja mit der Hand umfasst! Mein Defy ist auf jeden Fall "schwächer" als irgendein Laptop was ich getestet habe!
gruß