Defy und WLAN-Problem

• 707 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das wlan schaltet sich aber nicht mehr ab , auch wenn das display aus ist ! habs ja selbst getestet und es kommt wohl auch auf die firmware drauf an , nutze die 2.51 uk rom ! vll is da wieder bissl was ausgebügelt worden!

Lol, also ich mus mich an die Menütaste noch gewöhnen ... das ist ja so wie bei Windows die rechte Maustaste ... die vergessen auch viele ;)

Aber leider WAR das bei mir schon auf "Niemals" ... also kann es mein Problem auch nicht lindern.

gruß

ja das hats bei mir auch nicht wie gesagt stream laufen lassen wollte nebenbei facebook checken nichts geht mehr.... auf bgn
auf bg läuft alles flüssig

leider gehts bei mir auch mit BG nicht .... das wäre auch ok als Workaround ... aber die FB7270 zickt da rum.

Guten Tag. Habe schon die interne Suchfunktion genutzt aber leider nix passendes zu meiner Frage gefunden.

Also ich hab ein 7390 in Betrieb und mit dem Defy verbunden. Aber nun habe nur eine 54er Verbindung obwohl die Fritz doch 300 kann.
Zumendest zeigt er mir den Wert im Fritz Menu an...

Weiss da jemand mehr?

Gruß der Mitulzki

Das du mit dem Defy eine -N Wlan Verbindung hinbekommst passiert in einem von tausend Fällen. Suchfunktion hätte dir helfen können - gib dich mit 54mbit zufrieden, reicht fürs Handy allemal.

1 von 1000 ist etwas untertrieben, aber ich habs mal in den passenden Thread verschoben ;)

netrider schrieb:
Das du mit dem Defy eine -N Wlan Verbindung hinbekommst passiert in einem von tausend Fällen. Suchfunktion hätte dir helfen können - gib dich mit 54mbit zufrieden, reicht fürs Handy allemal.
Für das Handy reicht es, aber ich möchte nicht mein gesamtes Heimnetzwerk mit einer geringeren Bandbreite fahren, da ich es im restlichen Netzwerk schon brauche und somit ist das DEFY nicht mit Wlan nutzbar, zumindest nicht ohne Einfgriff mittels Root.

grüße
André

Kannst du mal kurz einen Link geben wo man sieht was mit "Eingriff mittels root" dann besser geht?

gruß

bitboy0 schrieb:
Kannst du mal kurz einen Link geben wo man sieht was mit "Eingriff mittels root" dann besser geht?

gruß
Seite 3 ganz oben, Beitrag von JerryMaSon .
Damit deaktivierst du n-Draft, welches scheinbar nicht richtig funktioniert und kannst dich mit deinem Router, welcher auf b/g stehen sollte, verbinden.
Wenn man nicht ganz so Linux bewandert ist, empfehle ich den RootExplorer und dann einfach mittels Texteditor die Datei ändern.

grüße
André

Danke, die Anleitung ist ja nicht sooooo schwer
Also scheint echt was zu bringen ... ich hab eben Mapdroid-Karten heruntergeladen und dabei ging auch mal das Display aus (Standby) ... aber der Download hat unabhängig davon prima funktioniert!

gruß

PS: Die ganze INI steckt voller Hnweise auf ein aktiviertes 5GHz-Wlan ...
dot11NetworkType = 3 #2 - A only mode, 3 - B/G mode, 4 - A/G Dual mode
SmeScanGChannelList = 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14
SmeScanAChannelList = 36,40,44,48,52,56,60,64

Wenn der Funk-Chip das KÖNNTE wärs ja gut, aber wenn er es nicht kann .. sollte dann da nicht eine "2" stehen bei Network-Typ???

Zuletzt bearbeitet:
ah sorry ... grade gesehen das 3 ja richtig ist!

hab das grad mal getestet , also ht auf 0 ! nach ein paar minuten verschwindet die wlan verbindung komplett und muss erst wieder im handy wlan aus und wieder ein schalten !

nicht doch lieber das 802/n ne 0 davor also abschalten ! n ist ja ndraft !

Hallo, auf der Supportseite von Motorola zum Defy steht zum Thema WLAN-Störungen der Hinweis, dass dieses Telefon keine Verbindung zu Wireless-N-Routern unterstützt:

DEFY*? Behebung von Problemen mit dem WLAN

Das ist doch sicherlich ein Fehler, oder?

LG Clumpsy

Clumpsy schrieb:
Hallo, auf der Supportseite von Motorola zum Defy steht zum Thema WLAN-Störungen der Hinweis, dass dieses Telefon keine Verbindung zu Wireless-N-Routern unterstützt:

DEFY*? Behebung von Problemen mit dem WLAN

Das ist doch sicherlich ein Fehler, oder?

LG Clumpsy
Also beworben wird hier http://www.motorola.com/Consumers/D...ices/Mobile-Phones/ci.MOTOROLA-DEFY-DE-DE.alt immer noch mit 802.11 b/g/n . Zur Sicherheit hab ich mir gleich mal ein Screenshot gemacht, wobei der große Bruder ( google ) das sicher eh in seinem Archiv hat.

grüße
André

Hallo,

könnten wir hier vielleicht mal die Router zusammentragen, bei denen das DEFY nur mittels dem HT_Enable=0 Trick Zugang zum Netzwerk bekommt?
Bei mir wäre es dann ein Dlink DIR-825

grüße
André

hat es schon wer hinbekommen, dass sich das defy automatisch wieder mit dem wlan verbindet wenn man wieder in reichweite ist?
muss immer wlan deaktivieren und dann wieder aktivieren.
das kann ich aber von meinem dad nicht verlangen. und so wirds halt mit dem datenvolumen ziemlich eng.
ein echt ärgerlicher bug!

Es sollte ausreichend sein das Wlan am DEFY zu de und reaktivieren, oder habe ich da was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mein eigenes Defy seit gestern und er verbindet sich mit jedem wlan in reichweite wozu ich nen key habe. stell den router mal von gezwungenen 5ghz auf bg standart um, dann machts keine probleme.

Kann das "Problem" zwar auch nicht ganz nachvollziehen, aber schau mal unter:

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN Einstellungen -> Menutaste -> Erweitert -> WLAN Standby Richtlinie

Viele Grüße