Defy und WLAN-Problem

  • 707 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kam mir auch heute die Überlegung, dass die Unterbrechungen des WLANs mit der Größe des Datentransfers zu tun hat ...
Mache die Beobachtung immer wieder bei Youtube - sobald ich HQ an habe ist nach ein Paar Sekunden laden die Verbindung weg ( aufwohl sie laut Symbol noch da ist ) - wenn es nicht HQ ist und ich Glück habe lädt es die Videos öfters mal zu Ende.
 
Habs heute einfach mal probiert das wlan bei displayabschaltung nicht mehr ausschalten darf, und seit es dauerhaft an ist,läufts ohne probleme

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
wobei das echt komisch ist ... also das die verbindung noch da steht, aber es fließen keine Daten.

Ist das besser wenn man keine FritzBox hat? Weil sonst hab ich mit der echt GAR KEINE Probleme ...

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Ist das besser wenn man keine FritzBox hat? Weil sonst hab ich mit der echt GAR KEINE Probleme ...

Na dann müsste ich wohl meine, mit dem Defy auch super zusammen arbeitende FritzBox 7240, wegschmeißen ;)
 
fighterchris schrieb:
Habs heute einfach mal probiert das wlan bei displayabschaltung nicht mehr ausschalten darf, und seit es dauerhaft an ist,läufts ohne probleme

Sent from my MB525 using Tapatalk

Kurze Frage: Wie stelle ich das am Defy ein?
 
Hallo bitboy0, vielleicht liegt es momentan nur an der Serverauslastung bei Deinem Kartendownload. Habe soeben fürs Aura-Navi spasseshalber die Russlandkarte (über 500MB) gesaugt. Das ging zwar nicht besonders schnell (ca. 20min), aber ohne Aussetzer.

Zur Fritzbox kann ich leider nichts sagen, habe aber mal einen Screenschot von meiner D-Link DIR-655 Konfiguration gemacht:
 

Anhänge

  • WLAN.JPG
    WLAN.JPG
    98 KB · Aufrufe: 338
Also ich hab jetzt bei mir alle Einstellungen durch:

BG, BGN, GN
20 oder 40 MHz breite Kanäle
Autokanal oder fix (1,6,11 probiert)
Energiesparen an/aus

Am Server liegt es nicht (mapdroid) ... wäre ja ok wenn es langsam gehen würde, aber es stoppt dann einfach GANZ und dann kann auch keine andere Anwendung mehr in's Netz! erst wenn ich WLAN trenne und neu verbinden gehts wieder ... aber nur solange ich nicht versuche große Datenmengen zu bewegen.

Einmal hat meine FB sogar einen Neustart hingelegt nach so einem "hänger" ;) Also ich denke die reden nicht wirklich richtig mit einander! Selbstredend habe ich die neueste FW ... und logisch hab ich keine Probleme mit anderen Wlan-Geräten.

gruß
 
Heute beim Mcdoof gewesen, selbes problem. Der ihr netzwerk findet mein defy, drück ich drauf steht da lediglich dann unter dem netzwerk namen "gespeichert" un fertig... aber kein internet und nischt... :scared:
 
da musst du dann doch eh noch erst im Browser die Anmeldung machen ... vorher geht da nix. Ist glaub ich telekom bei McDoof, oder?

gruß
 
Ja, der router heist auch Telekom. Aber Browser hat gemeldet: "Website nicht verfügbar." und Es steht ja au nirgentz "verbunden" oder so wie ichs von anderen Netzwerk verbindungen gewöhnt bin, sondern einfach "gespeichert". =/
 
Das Problem lässt sich beim Zusammenspiel zwischen dem WLan Chipsatz des DEFY und dem Wlan AP festmachen. Das Beispiel McD zeigt dass Motorola etwas unternehmen muss, da das Defy wohl dann auch einen kompletten Hotspot lahmlegen könnte :/ Da können wir an unseren Fritzen und Speedports konfigurieren wie wir wollen aber a. Hotspot sind wir ohne passende Firmware des Herateller die gekniffenen und ich sehe es nicht ein das Defy zu rooten :nein:
 
kann das sein, das euer Browser die Passworteingabe im freigegebenen Netzwerk nicht zeigt?
ich hab so ein offenes Netz in meiner Frühstückskneipe, man muss sich aber beim ersten Mal mit einem Passwort anmelden. Vom Compi weiss ich, dass der mancher Browser die Seite mit der Passworteingabe verschluckt..
 
IcET schrieb:
Ja, der router heist auch Telekom. Aber Browser hat gemeldet: "Website nicht verfügbar." und Es steht ja au nirgentz "verbunden" oder so wie ichs von anderen Netzwerk verbindungen gewöhnt bin, sondern einfach "gespeichert". =/

zum Einbuchen in den Hotspot verwendest Du am Besten die Hotspot App von Telekom aus dem Market, die ist gut.
Nur wenn der HotspotAP dann mit dem" bösen" Wlan Chip arbeitet wie die FB dann gibts wieder" N" Modus Ärger
 
Auch bei deaktiviertem "N" gehts nicht richtig, aber ich seh da auch das Problem beim Handy .. andere Geräte haben ja keine Probleme!

gruß
 
Bleibt nur noch die Frage offen, wie wir Motorola dazu bekommen, die Firmware mal zwischendurch zu aktualisieren und dies dann auch noch an die StockRom Holder wie Telekom usw weiterzugeben
 
hey
ich hab die ganze zeit das selbe problem, das das defy keine daten sendet trotzdem es mit wifi verbunden ist...dies aber nur im bgn und im an modus vom speedport w503v typ a.
wenn ich in den bg modus gehe läuft alles.

die einstellung im defy das das nicht mehr bei displayabschaltung aus geht hilft jetzt seit knapp ner halben stunde in der ich nen 192kbit/s radio stream höre ohne ruckler und ohne abbrüche

edit:
ok grade ist es passiert kurz nach dem ich das display wieder eingeschalten hab ging nichts mehr keine datenübertragung trotz sahne empfang sagt sogar der wifi analyser...in dem auch sonst alles normal aussieht... ich versteh das nicht. hat sich da schonmal jemand direkt an motorola gewendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich doch das es klappt ! aber ist halt blöd , immer manuel das wlan einzuschalten wenn mans braucht oder es zieht den akku leer !
 
wo bitte ist DIE einstellung versteckt?

gruß
 
welche ?? geh mal unter die wlan einstellungen und dann drück mal auf menü , tada da kommt noch ein fenster ;) und da kannst du dann einstellen was da wlan machen soll ;)

Drahtlos und Netzwerke -> Wlan einstellungen -> Menü (viereckige Taste) -> erweitert -> Wlan Standby Richtlinie
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen beitrag von vorhin nochmal editiert^^
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
73
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.848
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.128
Andyku
A
Zurück
Oben Unten