Defy Sound Qualität

  • 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm,

ich habe die Koss Porta Pro und eher das gegenteilige Problem: der Sound ist mir bei der minimalsten Einstellung zu laut.

Ich hoere fast nur auf der Arbeit, waehrend ich am Computer sitze und da will ich es nur leise im Hintergrund haben. Mit der normalen mp3-Anwendung geht das nicht - selbst die niedrigste Stellung ist mir zu laut.

Mit PowerAmp kann ich mittels der Vorverstaerkung eingreifen, aber bei den anderen Anwendungen hab ich noch kein Lösung gefunden.
 
rznag schrieb:
Also ich kann mich echt nicht beschweren.
Hab die Creative Ep630, also nicht die schlechtesten aber sicher auch nicht die besten Kopfhörer und damit hörts sich echt gut an.
Also auf jeden Fall nicht schlechter als mein Sony mp3 player.
Bass ist richtig gut, schafft auch ganz tiefen Bass richtig gut. Höhen und Mitten auch die ganze Zeit schön raushörbar, nie matschig oder verrauscht. Auch kein Knacken oder so.
Viel mehr als 3/4 der Lautstärke geht nicht, sonst dröhnt mir der Schädel ab, aber nur wegen der Lautstärke. Schlechter anhören tuts sich nicht. Auch bei voller Lautstärke hörts sich noch richtig gut an.
Ab ca. 1/3 bis 1/2 kann ich nichts mehr von meiner Umwelt hören mit den Kopfhörern.
Ok, Presslufthammer 1m neben dem Kopf hört man wahrscheinlich auch noch bei höheren Lautstärken. :D
Die orginalen Kopfhörer hab ich nie getestet, kann ich leider nichts zu sagen.
Das unterschreibe ich so! Die EP630 machen sich am Defy wie auch am Milestone sehr gut!
 
Ich finde die quallitaet miserabel, selbst mit $500 kopfhoerern die an meinem Zune hammer klingen...
 
ich habe gestern meine AKG K 319 (28 €) bekommen und angeschlossen. Das ist natürlich eine ganz andere Nummer als die mitgelieferten. Dennoch muss ich sagen, dass damit die Verschlechterung gegenüber dem Sony P1i zwar etwas begrenzt ist, aber bei weitem nicht behoben.

Fazit: der MP3 Player vom Defy taugt (mir) nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn jetzt das P1i nicht, aber als schlecht kann ich das Defy in der Hinsicht nicht bezeichnen. Es gibt sicher Handys mit deutlich besserer Wiedergabe und gegen meinen dedizierten Player klingts auch etwas flacher (ohne EQ), aber dennoch würde ich das Defy beim Sound eher im oberen Mittelfeld einordnen.

Allerdings ist Klangqualität für jeden was anderes, also: Was genau erwartest du von gutem Klang? Neutralität? Wärme? Basslastigkeit? Über Lautstärke kann ich mich zB nicht beschweren, was haben deine Ohrhörer denn für ne Impedanz?
 
Eingangs Impedanz (Ohm) 32
Sensitivität (dB SPL/V) 128

ich kann problemlos alles voll aufdrehen, und es ist immer noch nicht wirklich laut. Ich höre Klassik und manchmal auch was rockiges, bin aber sicher kein Bass-freak.
 
Kann es möglich sein, dass beim Defy in unterschiedlichen Chargen verschiedene AudioChips verbaut wurden? Die Meinungen polarisieren ja total...

Ich habe das Defy zwar erst einen Tag, aber die Soundqualität hat mich sofort umgehauen. Ich hatte an keinem meiner Handys bisher so einen tollen Klang, insbesondere kein wahrnehmbares Grundrauschen, welches meine Handys immer hatten, selbst die aus der Walkman-Reihe von SonyEricsson. Allerdings habe ich InEars von Klipsch mit relativ wenig Widerstand, weshalb ich lautstärketechnisch echt keine Probleme habe. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Handy bei "normalen" Kopfhörern etwas leiser sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
dagegen spricht, dass ich 2 defys habe (schwarz und weiss, je nach Wetterlage ;)) die von unterschiedlichen Lieferanten stammen.

dafür spricht, was Du gesagt hast..
 
doulos schrieb:
Eingangs Impedanz (Ohm) 32
Sensitivität (dB SPL/V) 128

ich kann problemlos alles voll aufdrehen, und es ist immer noch nicht wirklich laut. Ich höre Klassik und manchmal auch was rockiges, bin aber sicher kein Bass-freak.
Die Impedanz find ich zwar für mobile Geräte recht hoch, aber die Sensitivität sollte das allemal wieder rausholen. Seltsam. Ich kann nichtmal bei PowerAmp voll aufdrehen, ohne dass ichs auf längere Zeit als unangenehm laut empfinde - ich hör allerdings auch keine Klassik. Ich hab auch noch keinen Test des Defy gesehen, in dem es als ungewöhnlich leise bezeichnet wurde - und das sollte doch eigentlich als erstes auffallen, oder?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
134
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.882
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.180
Andyku
A
Zurück
Oben Unten