Defy-Nachfolger?

• 1.440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt. Aber für viele scheint eine IP-Zertifizierung eine Aufforderung zu sein, mit dem Gerät ins Schwimmbad zu gehen. Dafür gibt es tatsächlich geeignete Geräte. Ein bis zu 30min in einem Meter Tiefe wasserdichtes Smartphone, das sofort verreckt, wenn die Kappen nicht drauf sind oder nach einem halben Jahr, wenn die Gummidichtung total voller Dreck ist, gehört für mich nicht dazu. Für mich ist die Wasserdichtigkeit schon immer nur als letzte Rettung gedacht, falls ich beim Paddeln kentere oder so.

Überspitzt formuliert: IP-zertifiziert = "vermutlich alltagstauglich", fehlt die Zertifizierung, dann sollte im Kleindedruckten stehen "nur zum Angeben innerhalb einer verschlossenen Glasvitrine verwenden" :lol:

RG206cc schrieb:
Tut mir Leid für dich. Aber genau dein Beispiel zeigt wiederum warum ein IP Zertifiziertes Smartphone eigentlich ein muss ist. Es gibt nun mal immer wieder Situationen die nicht vorhersehbar sind.

Servus

Robert

Genau so sehe ich es auch (das musste ich schmerzlich/teuer erfahren...)
Ich habe bestimmt nicht vor, mit dem Sony die auf der Website beworbenen Unterwasserfotos zu machen, aber 2 mal bin ich in den letzten Monaten in einen heftigen Regenschauer gekommen. Mir macht das nichts aus, aber die Technik ist da meiner Meinung nach nicht immer Alltagstauglich genug!

ivanhoesaxdoch schrieb:

Hmmm, für die Jungs hier, die auf der Baustelle schuften, sehe ich aber schon kommen, dass die demnächst mit der Baggerfernbedienung versuchen zu telefonieren. Die sieht nämlich fast genau so aus. :D

Also ich weiß nicht.... Erstens würde ich mir ungerne ein Gerät eines unbekannten Herstellers kaufen bzw. eines, welches so gut wie niemand hat. Zweitens sehen die sich ja sehr ähnlich, viele haben die 8 Ecken, die auch das Cat hat. Drittens sind die technisch auch nicht ganz auf der Höhe. Und viertens war da noch die Sache mit der Ästhetik. ;)

Aber Danke fürs Mitsuchen.

warum bekommen die handyhersteller es nicht hin ein defy + mit besserem Prozessor hinzubekommen? Habe das Z1 compact und war eigentlich 4 MOnate zufrieden. Innerhalb eines Monats ging allerdings zweimal das Display kaputt, okay, es fiel mir aus der Tasche. Aber so sensibel darf dieses telefon nicht sein. Was auffällt, der Riss beim zweiten mal ist nun fast exakt an derselben Stelle wie beim ersten mal... Hier fehlt nur ein vernünftiges Display wie beim defy, dann wäre es ein guter ersatz...

Alles gut und schön, mitnoname Produkten habe ich allerdings mehr als genug Erfahrungen gemacht,und die waren fast ausschließlih negativ, weil nicht ausgereift.

zottelthebest schrieb:
warum bekommen die handyhersteller es nicht hin ein defy + mit besserem Prozessor hinzubekommen? Habe das Z1 compact und war eigentlich 4 MOnate zufrieden. Innerhalb eines Monats ging allerdings zweimal das Display kaputt, okay, es fiel mir aus der Tasche. Aber so sensibel darf dieses telefon nicht sein. Was auffällt, der Riss beim zweiten mal ist nun fast exakt an derselben Stelle wie beim ersten mal... Hier fehlt nur ein vernünftiges Display wie beim defy, dann wäre es ein guter ersatz...
ich hab 2x ein Defy-Display geschrottet, einmal Riss einmal Spinnennetz. Ist öfter hingefallen und hab halt 2x Pech gehabt.
Mein Sony ist auch schon öfter hingefallen - das Glas hält :biggrin:

Ist eigentlich ganz einfach: je größer das Display, desto eher geht's kaputt. Theoretisch sollte das Display des Z1 (und jedes anderen aktuellen Smartphones) stabiler sein, als das des Defys, da das Glas besser ist. Aber durch die Größe und schlechte Konstruktion (Glas geht bis an den Rand des Telefons), sind die neuen Geräte viel empfindlicher.

Da Hilft nur Hülle und Displayschutz (vorzugweise aus Glas, die sehen nicht so heruntergekommen wie Folien aus, sind VIEL leichter anzubringen und fühlen sich gut an).

Naja der Preis ist OK aber die Leistungsdaten sind bescheiden. Da kann man auch zum Razr I greifen. 1gb RAM sind heute gerade noch in Ordnung aber die CPU taugt nix. Die meisten Anwendungen profitieren mehr von hohem Takt als vielen Kernen. Mit dem Ding steht man spätestens in einem Jahr wieder vor nem upgrade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dymas schrieb:
Ist eigentlich ganz einfach: je größer das Display, desto eher geht's kaputt. Theoretisch sollte das Display des Z1 (und jedes anderen aktuellen Smartphones) stabiler sein, als das des Defys, da das Glas besser ist. Aber durch die Größe und schlechte Konstruktion (Glas geht bis an den Rand des Telefons), sind die neuen Geräte viel empfindlicher.

Da Hilft nur Hülle und Displayschutz (vorzugweise aus Glas, die sehen nicht so heruntergekommen wie Folien aus, sind VIEL leichter anzubringen und fühlen sich gut an).

WO BITTE GIBTS denn Display Schoner aus GLAS?
Sinddiebezahlbar

Die gibts schon länger und sind im Prinzip genauso hergestellt, wie die originalen Displays. Man kriegt sogar auch Dragontrail-Glas (ähnlich Gorillaglas) in Asien für nen 10er. Nur dann musst du lange warten. Gib einfach bei Amazon Displayschutz ein und du findest was. Im Falle des Sturzes bricht das Glas aber das eigentliche Display bleibt heil. Auf YouTube gibt es Anleitungen, wie man das Glas am besten anbringt, denn dafür hat man nur einen Versuch.

Danke! Müssen dann ja exakt passen, ich kann ja nix abschneiden...
Nur: wie gut passen dann die Silikonhüllen noch drum? Ist ja beim Defy echt hart.

also ih hab nun zwei Alternativen. Entweder das Moto G (2. generation mit LTE) oder eben ein Iphone 5c. Sehr gewöhnungsbedrftig das IOS und in vielen Dingen sehr beschränkt. Aber nach 10 Tagen habe ich mich dran gewöhnt.

Alleine das Diplay beim Z1 compact kostet soviel wie das Moto G komplett neu... Ist mir nun das zweite mal kaputt gegangen. Funktioniert zwar noch, aber das ist wohl eine frage der Zeit, bis der Riss, der im Display zu sehen ist, auch Auswirkungen auf die Funktion hat...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

übrigens, fürs iphone 5 c gibts bei ebay hüllen, die auch das display schützen, aber das telefon komplett steuerbar ist, bei ebay mal suchen nach "icues tpu")

Yaa aber wer will schon son Apple mist haben .... Nimm das Moto g , preis Leistung ist sehr gut ,und Front Lautsprecher .. Oder gucke dir mal das Acer Liquid e700 an , das habe ich jetzt .. Mit 3500mah Akku ,Front Lautsprecher ,5" Hd ips display und vieles mehr für 170euro

Ich nutzte das Defy seit geraumer Zeit nur als Zweithandy und selbst da frustete es aufgrund der geringen Leistung, weswegen ich es in Rage schrottete.

Jedenfalls probiere ich nun mal das LG-L40. Selbstverständlich ist das ein Kompromiss, aber für den Preis kann man mit dem Teil auch einmal Baden gehen...

Ich verstehe die Markenhersteller nicht, ein Defy mit aktuellen Leistungsdaten würde reißend Absatz finden, aber nein, jetzt sind wir schon bei über 5 Zoll.

Nun gibt es eine gute und günstige Alternative bei den "China Phones"

NO.1 X1 X-Men MTK6582 1.3GHz Quad Core 5.0 Zoll HD Bildschirm IP68 Wasserdicht Sport Android 3G Smartphone

- 5800mAh Batterie
- IP68 Wasserdicht Staubdicht Stoßsicher
- 5.0 Zoll Bildschirm, 1280*720 Pixel Display
- MTK6582 1.3GHz Quad Core
- Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/900/2100MHz, Unterstützt 2G & 3G Network
- 1GB RAM + 8GB ROM
- 13 MP Hauptkamera + 5 MP Frontkamera
- Android 4.4 System

Momentan zwar nur mit Versand aus China so das zu den knapp 140€ noch 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzukommen aber hoffentlich auch bald mit Versand aus DE...
(antelife, efox, ...)
http://www.efox-shop.com/no1-x1-x-m...68-wasserdicht-sport-android-3g-smar-g-297792

http://mobildingser.com/2015/01/01/...nstler-mit-5-zoll-hd-display-und-riesen-akku/

Noch etwas günstiger ist das Dodgee DG700, das hat aber auch ein kleineres Display mit geringer Auflösung und einen kleineren Akku (4500mAh). Sieht dafür aber weniger " Outdoor" aus, eher "aggressiv-edel" :)

DOOGEE DG700 MTK6582 Quad Core 4.5 Zoll IPS OGS QHD Bildschirm Wasserdicht IP67 Robustes Android Smartphone
( http://www.efox-shop.com/doogee-dg7...m-wasserdicht-stossfest-staubdichtes-g-296664 )

Die Leistung des MK6582 ist durchaus noch als gut zu bewerten (Samsung S3 Nivau). Antutu-Werte zwischen 20K und 24K gegen knapp 9K des Defy ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Sehr Interessante Geräte !