Defy-Nachfolger?

• 1.440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@defier: wie ich schrieb: Ich bin jetzt wieder ein "Gebraucher" und nicht mehr ein Sucher. Also ich hab nichts mit root und CM support.

Landscape typen ist an die Grenze fur meine nicht sehr kurze Daumen.
Portrait und einhandig tippen am oberseite vom Bildschrim ist einfach slecht; mache jetzt mehr zweihandig. Also links halten und mit rechter Zeigefinger ...
Wenn Moto sich nur an die Unterseite ein Zentimeter gespart hätte!!

Das mit "Google schrott" ist doch was ubertrieben oder?

Und endlich wieder ein bezahlbares Phone zu haben das auch noch schnell ist und mit gutem outdoor Bildschirm (auch im Schnee mit Sonne!) ist ein Paar Abstriche wert.
Ich bin "gut" für die nächste zwei Jahren.

Ich wollte einfach mal kurz meinen Senf dazu tun.
Nach fast 3 Jahren Defy habe ich mir mit der Vertragsverlängerung ein Xperia Z "gegönnt". Zum Glück habe ich große Hände und kann das Monster bedienen - fast noch einhändig.
Einzig die rutschige Haptik mit dem ganzen Glasgedöns nervt noch, aber eine Hülle wird Abhilfe schaffen. Ansonsten ein grandioses Gerät - viel Bildschirm, wenig Rand, Notification LED, flott - super!

Vielen Dank hier an alle Defier für diverse Hilfestellungen!

Rein haun,
David

Nachdem ich das Defy nur noch als Arbeitshandy genutzt habe und als Haupt-Phone das Galaxy Nexus hatte, habe ich mir nun das Z1 Compact zugelegt. Somit rutscht das GNex auf den Posten "Arbeitshandy" und das Defy wurde an die Verwandschaft weitergereicht.

Mir gefällt das Z1 Compact, da es gut innere Werte mit einem vergleichsweise kompakten Äußeren vereinigt. Außerdem ist es ähnlich wasserresistent wie das Defy.

Eine gute Entscheidung.
das Z1 Compact gefällt mir sehr , hat eine gute Kamera mit 20,7 MP.
Aber leider muss ich noch ein bisschen sparen dafür ...

Ich gebe dann auch mal kurz meinen Senf dazu...
Mein erster Versuch für einen Defy Nachfolger war das Samsung Xcover 2 das ich aufgrund der schlechten Verarbeitung (Gehäuse knarzte, USB Port Abdeckung fast nicht mehr gehalten etc etc) nach zwei Wochen zurück zu Amazon geschickt hatte.
Danach fast ein Jahr das Defy mit JBC weiter benutzt. Dann im Herbst letzten Jahres ein Lenovo S750 zugelegt das eigentlich recht gut verarbeitet war und super flüssig lief aber unterm Strich doch zu klobig für meinen Geschmack war...
Auch wenn es wirklich einen Top Satellitenempfang hatte.
Nach etwas Recherche im November dann ein Moto Razr I zugelegt nachdem mir das Moto G von den Leistungsdaten zwar gefallen, aber die Größe und der nicht erweiterbare Speicher doch zu große Mankos waren...
Und siehe da... Den Kauf habe ich bisher nicht betreut. Gleich gerootet und den Bootloader entsperrt und seit fast 4 Monaten läuft JellyAOSP und ich bin super zufrieden :thumbup:
Das Display hat genau die richtige Größe, es ist schön flach, das Gehäuse nicht zu groß und es ist schnell genug für alles ( um 13000 Punkte bei Antutu). Der Akku hält problemlos zwei Tage mit Display On time von um 5 Std, bei weniger Nutzung auch drei Tage. Es hat auch eine wesentlich bessere Kamera als das Defy, die HD Video Qualität ist erste Sahne.
Endlich auch mal eine Frontkamera für Skype und Co.
Jetzt kommen die im Nachhinein verschmerzbaren Nachteile:
Fest verbauter Akku und das nicht
ganz so zähe äußere (Stoßfestigkeit und Wasserresistenz) des Defy.
Mit TPU Hülle und Displayfolie aber bisher keine Probleme im täglichen Einsatz (trotz einiger Stürze und kleineren Regengüsse).
Jetzt wurde Ende Januar noch KitKat für das gute Stück angekündigt...
So denke ich das mich das Gerät mit Sicherheit noch eine ganze Weile begleiten wird :thumbup::D:thumbup:

Gesendet von meinem XT890

gab es beim Razr I aber nicht probleme im hinblick auf die ersatzteilversorgung?

und dank der Intel-CPU sieht es leider auch an der custom-rom-front nicht so gut aus wie beim Defy. okay, es gibt, wie du ja schon schriebst, auch das customs, aber nicht so eine breite auswahl wie beim Defy oder anderen ARM-handys.

dafür echt schon ab 190€ zu haben. hhhmmm. *muss stark bleiben*

mein bruder hat ein Razr i und schick ist das teil auf jeden fall!

Was heißt Probleme mit der Ersatzteilversorgung?
Akku, Display, Schalter, Buchsen und Lautsprecher sind zu kriegen.
Natürlich hat das Teil keine so große Verbreitung wie das Defy da es für andere Märkte noch das Razr M gab.
Zu den Custom Roms:
Unterm Strich bauen sie auf der Stock Rom auf... Die hatte ich eine Woche lang getestet und die war auch gar nicht so übel.
Aber zum Beispiel bei der JellyAOSP die ich laufen hab erinnert fast nichts mehr an die Stock. Viel schneller und komplett debloatet.
Ich hab mir meins auch als "junges gebrauchtes" zugelegt. War drei Monate alt und mit Rechnung für die Restgarantie. Den Autohalter hab ich auch gebraucht geschossen, Hüllen und Folie neu. Hat unterm Strich zusammen um 160 Euro gekostet :thumbup:

Gesendet von meinem XT890

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein RAZR I und bis auf die GPS suche im Ausland (ohne 3g aber mit WLAN) sehr zufrieden. konnte aber in Vietnam und Laos etc so gut wie nie Satelliten finden. Selbst in der Großstadt.
Außerdem hatte ich irgendwie Probleme in manchen Ländern normales Netz zu bekommen. D.h. in Peru war ich komplett ohne Empfang. Fijis auch. Keine Ahnung warum. Provider meinte alles sei frei geschaltet. Auch mit einer anderen simkarte ging es nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Leider ohne erweiterbaren speicher. Finde ich Heutzutage ein absolutes KO Kriterium. Wie kann man Handys rausbringen ohne erweiterbaren speicher.

Mein Uralt Nokia kann sogar den Speicher erweitern. Warum nehmen die Firmen dieses Features jetzt raus ?

Racer X schrieb:
Leider ohne erweiterbaren speicher. Finde ich Heutzutage ein absolutes KO Kriterium. Wie kann man Handys rausbringen ohne erweiterbaren speicher.

Mein Uralt Nokia kann sogar den Speicher erweitern. Warum nehmen die Firmen dieses Features jetzt raus ?

Naja, da wurde hier ja schon oft vermutet, dass es eben darum geht, dass der user seine Daten bei google in der cloud aufbewahrt.

Dazu kommt noch, dass es keinen Wechsel-Akku gibt - absolutes no-go. Ich weiß also nicht, was dieses Gerät zu einem defy-Nachfolger machen soll.

Hab nur kurz die Meldung gesehen, dass es ein wasserdichtes kompaktes Moto geben soll. War wohl nix.
Schade :(

Gesendet mit dem Nexus 7 (2013)

Nach mehr als 3 Jahren Defy bin ich jetzt auch im Xperia ZR Lager angekommen. Tolles Gerät.

Meinen Glückwunsch zum würdigen Nachfolger des Defy ;)

Hoffe du besuchst uns im ZR Forum hier auf AH :) sind dort nämlich eine sehr kleine Community Haha.... :p

Viel Spaß mit deinem ZR.

Servus

Robert

Das gibts doch Garnicht in DE oder?

Nein das gibt es nicht in D... Was aber nicht bedeutet das man es nicht im Ausland kaufen kann. :)

Servus

Robert ;)

Genau. Über eBay in China zum Beispiel. Lieferung ist per DHL Express schneller als eine Amazon-Bestellung, die mit Hermes innerhalb Deutschlands geliefert wird.

smi schrieb:
Genau. Über eBay in China zum Beispiel. Lieferung ist per DHL Express schneller als eine Amazon-Bestellung, die mit Hermes innerhalb Deutschlands geliefert wird.

Wenn Du magst, schreib´ doch mal was Genaueres. Hast Du das 5503 oder 5502? In schwarz? Ich frage, weil man hier in der EU ja schon lange kein schwarzes mehr bekommt.

Bei wem hast Du denn gekauft und wie lange hat es gedauert? Und ganz wichtig: Wie teuer war es? Du musstest ja wahrscheinlich Mwst. zahlen, Zoll wohl eher nicht?

Danke schon mal!

Habe das C5502 in schwarz. Brauche kein LTE. Link steht im ZR Forum. Habe es Mittwochs bestellt und Samstag war der Postbote da. Rest gerne per pm.

Ich bin auf das Xperia Z umgestiegen. Für jetzt nur noch 249 Euro incl. Dock ist es kaum zu schlagen. Ich bin super zufrieden damit.