Defy-Nachfolger?

  • 1.440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, was bei nem alten Eierfohn mal ok war, würde ich aber nicht als Maßstab für ein neues Gerät für 300+ Euro ansetzen. Irgendwann mal war ne Röhrenglotze ja auch "ok". :D
Heutiger Standard bei nem mittelpreisigen Smartphone ist nunmal WVGA, zumal so ein Billigheimer wie das ZTE Blade das sogar schon bietet.
Ansonsten finde ich das Gerät schon auch interessant, kann dem Defy auf dem Papier aber wohl nicht das Wasser reichen (auch wenn es 1 GHz haben soll - was aber eher nebensächlich sein sollte). Schade eigentlich.
 
Das schaut auf jeden Fall gut aus, wobei die Daten besagen, dass dieses Telefon wohl wirklich eher für Sportler, als für Multimedia Fans sind. Zumindest ist der Bildschirm mit seinen 3" und deutlich geringeren Auflösung weiter weg von aktuellen Smartphones als das Defy.

Auf der anderen Seite bringt genau das natürlich auch Vorteile, zum Beispiel in Bezug auf die Akkulaufzeit, die wird beim SE sicherlich ziemlich gut sein.
 
nur fünf stunden sprechzeit sprechen nicht für einen großen akku, eher für einen den man an die kompakten gerätemaße angepasst hat. und der interne speicher von 320mb is auch nicht der renner auch wenn man viel mit apps2sd auslagern kann. naja, wenigstens der MSM8255 is im moment einigermaßen aktuell, wird in allen neuen se-phones, dhd und desire s verwendet. im vierten quartal ist das aber wohl wirklich vergleichsweise schwach(aber immernoch stärker als das defy)
Für mich keine alternative, zu viel kompromisse.
 
Naja, ich denke für die Haupt-Zielgruppe wird dieses Telefon genau das richtige sein. Ich denke nicht, dass sich jemand mit so einem "bunten" Outdoor Handy viel HD-Videos anschaut, 3D Spiele spielt und besonders viel Wert auf Multimedia legt. Da sind die aufgelisteten Features wirklich im Vordergrund (GPS, Schrittzähler, etc).
Zu dem Preis ist eben nicht alles möglich. Was fehlt auf dem Markt ist ein (Android-) Smartphone der 500€ Klasse, was IP67 zertifiziert ist. Der Grund, wieso das fehlt, ist sicher nicht die technische Lösbarkeit, sondern der potenzielle Kundenstamm, der in dieser Preisklasse auf andere Ausstattungsmerkmale schaut.
Beim Defy sind sicher auch sehr viele Nutzer dabei, die sich das Telefon auch wegen der in der Preisklasse guten Ausstattung gekauft haben und die Outdoor Qualitäten sozusagen als "Zusatz" sehen, weil es natürlich super ist. Gäbe es in der Preisklasse deutlich bessere Telefone zum gleichen Preis, dann hätte sich das Defy nicht so gut verkauft.
 
Wechhe schrieb:
Was fehlt auf dem Markt ist ein (Android-) Smartphone der 500€ Klasse, was IP67 zertifiziert ist. Der Grund, wieso das fehlt, ist sicher nicht die technische Lösbarkeit, sondern der potenzielle Kundenstamm, der in dieser Preisklasse auf andere Ausstattungsmerkmale schaut.

Wenn man aber erstmal die Vorteile erkannt hat, will man nicht so schnell was anderes haben. Ich würde mir heute nur sehr ungern ein Handy, das nicht IP67 zertifiziert ist, auch wenn ich mein Defy weder mit in die Badewanne, noch an den Strand nehme. Das grundsätzliche Gefühl unbeschwert im Regen telefonieren/surfen zu können oder das Defy in der Tasche bzw. im Rucksack lagern zu können, ohne dass Staub eindringt, ist wirklich klasse.

Ein HTC Desire (oder jedes andere "normale" Handy) sieht nach einigen Monaten durchschnittlicher Benutzung auch oft nicht mehr so toll aus, wie das Defy nach derselben Zeit. Es geht also nicht nur um die direkten Vorteile der IP67 Zertifizierung, sondern auch um die generelle Unempfindlichkeit im üblichen Handy-Alltag.
 
chron schrieb:
Ich würde mir heute nur sehr ungern ein Handy, das nicht IP67 zertifiziert ist, auch wenn ich mein Defy weder mit in die Badewanne, noch an den Strand nehme. Das grundsätzliche Gefühl unbeschwert im Regen telefonieren/surfen zu können oder das Defy in der Tasche bzw. im Rucksack lagern zu können, ohne dass Staub eindringt, ist wirklich klasse.

Wobei wenn ich ehrlich sein soll mein altes Nicht-Outdoor Handy sehr viel ausgehalten hat. Bei Tempo 30 aus der Tasche auf den Asphalt, die täglichen Fahrten nach denen ich das Handy tropfnass von aggressiven Schweiss aus der Trikottasche gefischt habe, die unzähligen Regenfahrten ungeschützt in der Trikottasche wo ich hinterher das Trikot auswringen musste, der viele Staub und Sand in der Hosentasche. Wenn es zu verdreckt war, kurz aufmachen und durchpusten.

So schön das Defy Staub widersteht, wenn ein Fremdkörper irgendwo drin ist kann man nichts rauspusten.
 
Wo wir wieder beim guten alten Siemens ME45 wären. Gab damals nix besseres:thumbsup:
 
Jo und Brieftauben war Regen früher auch egal .. :p

es geht ja grad darum, dass man ein smartphone will, das trotzdem den Umwelteinflüssen widersteht. Und da ist das Defy momentan unerreicht.
 
Wie oben schon jemand gesagt hat : Das DEFY braucht als NACHfolger ein Modell was besser ist... also z.B. bessere Cam, bessere Absdichtung .... usw. Ich hoffe das Moto da was in die Spur bringt wenn mein DEFY in 1-2 Jahren einfach nicht mehr mithalten kann.

Das SONY ist gut ... hat fast nichts besser und eine schlechtere Auflösung... aus meiner Sicht kein Nachfolger!

gruß
 
Mein MB527:

1.Größe bleibt
2.Army Standard---k.p.---wie da heißt-----Nashorn getestet.
3.Wasserdicht bis 50m
4.Das wichtigste-------------OFFENER BOOTLOADER

Solange bin ich mit meinem 526 zufrieden
 
Oh ja das ME 45 war ja noch ein richtiges Siemens, ab dem M 55 gings ja abwärts....
der von da schrieb:
Wo wir wieder beim guten alten Siemens ME45 wären. Gab damals nix besseres:thumbsup:



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da
bitboy0 schrieb:
Wie oben schon jemand gesagt hat : Das DEFY braucht als NACHfolger ein Modell was besser ist... also z.B. bessere Cam, bessere Absdichtung .... usw. Ich hoffe das Moto da was in die Spur bringt wenn mein DEFY in 1-2 Jahren einfach nicht mehr mithalten kann.

Ich denke, dass sich auch parallel zu Motorola ein entsprechender Markt entwickeln wird. Das hier zuvor genannte Siemens hatte damals auch seine Fans und das Defy ist, trotz der Fehler/Mängel (Lautsprecher, Updates, usw.), ein Erfolg, nicht nur bei der typischen Zielgruppe. SonyEricsson bringt nun ein IP67 Gerät auf den Markt und andere werden sicher folgen. Ich glaube, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die ersten IP67 Smartphones kommen, die große Leistung mit Robustheit verbinden werden.
 
Ich finde eh das Motorola sich nicht gerade überschlägt mit neuen Geräten.
Wenn ich Samsung sehe die ja bald jede Woche was neues rausbringen oder aber ankündigen...
Ich bin mit dem Defy top zufrieden aber die sollten sich nicht zu sehr auf den Lorbeeren
ausruhen wie damals beim Razr.
 
ohja Razr zeiten - wenn di moto es schafft die "kleinen" fehler vom defy zu fixen und dann noch bissel an der leistung schraubt, so alla defy 2 dann kommt moto bestimmt wieder richtig in die spur - meine meinung.
 
ich brauche Moto nicht für mein OS ... das können die Devs von CM7 besser! Ich brauch nur die Hardware!

gruß
 
Das Sony hinkt in jeglicher Hinsicht hinterher...
Ausserdem wurde das Smarphone hier schon mal vorgestellt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gar nicht wahr. es hat gleich viel ram und ist 7g leichter ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
119
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.870
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.174
Andyku
A
Zurück
Oben Unten