Defy-Nachfolger?

Eine Ergänzung noch zum Active: ich habe noch nie ein Gerät mit schnellerem und exakterem GPS (inkl. GLONASS) in der Hand gehalten...
 
Defier schrieb:
OT: Du nutzt wirklich OSMAnd? Das Teil ist schon ziemlich buggy und echt schlecht von der Usability. Ich bin vor einiger Zeit auf mapFactor Navigator umgestiegen, und auch wenn er nicht Open Source ist so funktioniert er doch deutlich besser.
Danke für den Tip - werde ich ausprobieren.
Benutze OsmAnd eher als Karte denn als Navi - vielleicht fallen da die Bugs nicht so ins Gewicht. Die Nutzung von Wikipedia als Offline-POIs fand ich ab und an in fremden Ländern ganz hilfreich....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Defier schrieb:
Ich habe mit das Moto G im Elektronikladen angeschaut und bin bislang echt positiv angetan.
Wenn es ein Nicht-Outdoor-Smartphone wird und die Dual-Sim-Variante verfügbar ist, kommt es ebenso wie das Sony ZR in Frage. Wenn ich ein Handy importieren muß, käme aber auch das bislang für Februar angekündigte sharp aquos xx mini in Frage: wird für 4.55 ziemlich kompakt sein. Lt. http://www.sharp.co.jp/products/sb303sh/ 63mmx124mm mit 2100mAh Akku und den Schutzklassen IPX5/IPX7. (Allerdings wohl nur eine SIM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei diesen Outdoor-Eigenschaften muss man schon etwas differenzieren hinsichtlich Robustheit und z.B. Wasserfestigkeit. Es gibt viele IP57-Geräte, die zwar wasserdicht sind aber für mich jetzt viel zu filigran wären. Ich befürchte, dass das Xperia ZR auch in die Richtung gehen könnte. Da ist mir etwas robusteres aber weniger wasserdichtes wie das Moto G schon lieber.

Was die Kompaktheit angeht: 63mmx124mm sind jetzt nicht soo große Welten zum Moto G, im Gegensatz zu einer anderen Geräteklasse wie einem P331 (76mm x 133mm). Und wenn man schon so große Abmaße in Kauf nimmt, will man eigentlich immer beim Display entlohnt werden. Und da ist das P331 echt schlecht und bietet nicht mehr als das XCover2 oder das Cat B15, wobei letztere vergleichsweise so "kompakt" sind wie das Moto G.
 
organspender schrieb:
nett das zr,aber verdammt teuer und in deutschland nicht erhältlich,

und für musik hab ich mein mp3 player, für fotos und videos mein tablet

...und fürs Telefonieren mein Telefon, für outdoor mein GPS-Gerät, für unterwegs im Regen den Regenschirm, für die öffentlichen Verkehrsbetriebe den Fahrplan usw..... Ich seh schon, Du hast den Clou bei der ganzen Geschichte noch nicht so ganz ´raus. ;)

Mit dem ZR hast Du Recht. Klasse Gerät, für € 250 hier im Laden würde ich es sofort kaufen, aber es ist so einfach viel Geld für mit ohne Garantie. Und wenn man bedenkt, dass es nicht mal für ein relativ verbreitetes Gerät wie das S4a so ´ne richtige custom-rom-Kultur gibt, dann kannst Du Exoten wie das ZR oder irgendwelche anderen sharps direkt knicken. Ich möchte jedenfalls kein unmodifiziertes kitkat vom großen Bruder spazierentragen.

Tja, es ist echt unverständlich. Soviele Leute warten auf einen richtigen defy-Nachfolger und die companies bringen letztlich nur empfindlichen lifestyle-Kram ´raus, dem immer zentrale Eigenschaften fehlen. Ist der Markt zu klein? Ich würde schon längst das defy aufs Altenteil geschickt haben, aber wenn es nix gibt, was taugt, was willste machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:53 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

RG206cc schrieb:
Teuer bei der Ausstattung? Zwischen 320-330 Euro in UK bestellt, somit Zoll und steuerfrei... :cool: finde den Preis mehr als angemessen.

Nana. € 390 für ein schwarzes bei digitalland, oder kennst Du ´ne bessere Quelle? Weiß ist doch was für Mädchen. :winki:
 
Defier schrieb:
Es gibt viele IP57-Geräte, die zwar wasserdicht sind aber für mich jetzt viel zu filigran wären. Ich befürchte, dass das Xperia ZR auch in die Richtung gehen könnte. Da ist mir etwas robusteres aber weniger wasserdichtes wie das Moto G schon lieber.

Ich kann jetzt von den Materialien keinen großen Unterschied zwischen G und ZR erkennen das deine Einschätzung bestätigt. Hätte ich nur ein wasserdichtes phone gesucht gibt es auch in D unzählige von Sony, alle mit Glas an der Rückseite :thumbdown: somit für meine Zwecke völlig unbrauchbar. Einzig das ZR verfügt über Plastik und abnehmbaren Deckel. Ich sehe jetzt keinen Unterschied zum Moto G. Der Rahmen ist Kunststoff und Metall... Über ein Display verfügen ebenfalls beide... ;) Das ZR macht einen sehr stabilen Eindruck, denke nicht das ein G da um Welten besser ist. Nur das ZR ist halt IP58 zertifiziert und hat den Wasser Schutz.

@KurtKnaller

Meine Frau hat das weiße, ich das schwarze. Im nachhinein bereue ich es fast nicht das weiße genommen zu haben. Sieht wesentlich edler aus. Der Metall Rahmen ist bei meinem in schwarz, beim weißen in Silber gehalten und auch sonst richtig stylisch. :thumbup:

Kratzer siehst beim schwarzen auch schneller wie beim weißen...

Das weiße hat schon was :thumbup:

Servus

Robert

Edit :

In Bezug auf Updates bzw. Supporten einer Modell Reihe müsst ihr etwas globaler denken und nicht nur auf D bezogen :p Screenshot von der Sony Homepage, da ist die Möglichkeit auf 4.4 KK von Seiten Sonys durchaus gegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte das Foto im Beitrag nicht anhängen...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386563441435.jpg
    uploadfromtaptalk1386563441435.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 316
KurtKnaller schrieb:
Mit dem ZR hast Du Recht. Klasse Gerät, für € 250 hier im Laden würde ich es sofort kaufen, aber es ist so einfach viel Geld für mit ohne Garantie. Und wenn man bedenkt, dass es nicht mal für ein relativ verbreitetes Gerät wie das S4a so ´ne richtige custom-rom-Kultur gibt, dann kannst Du Exoten wie das ZR oder irgendwelche anderen sharps direkt knicken. Ich möchte jedenfalls kein unmodifiziertes kitkat vom großen Bruder spazierentragen.

Vielleicht kommt es mir ja nur so vor aber von allen Geräten die ich gerade im Auge behalte, hat gerade das ZR (Dogo) die meisten Updates bei CM erhalten. Freexperia scheint seit kurzem dazu übergegangen zu sein sich nur noch auf vier, fünf Geräte zu konzentrieren (der Rest läuft eben so mit mehr oder weniger) und das ZR steht hier ganz oben auf der Liste.

Würde das ZR ANT+ unterstützen, ich hätte es mir schon lange bestellt. Garantie wird überbewertet, hab ich bei keinem meiner Handy je gebraucht und geht ja so oder so beim Unlock des Bootloader verloren ;) Weil in einen Punkt gebe ich dir recht: Custom Rom ist Pflicht



Sent from my Xperia Acro S using Android-Hilfe.de App
 
KurtKnaller schrieb:
€ 390 für ein schwarzes bei digitalland, oder kennst Du ´ne bessere Quelle?
Ist hier OT und besser aufgehoben in
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-zr.1358/sony-xperia-zr-dogo-c550x.413219.html

Aber hier mal eine Zusammenfassung der mit derzeit bekannten Bezugsquellen nach D:
http://www.eglobalcentral.de/sony-xperia-zr-c5503-ohne-simlock-entsperrt-schwarz-de.html (z.Z. 327€ frei Haus nach D, Versand wohl aus HK, aber Zoll(abwicklung) angeblich von denen übernommen)
Sony Xperia ZR LTE C5503 Schwarz, Preis: ? | Online Mobile Shop (wenn verfügbar für ca. 345€ frei Haus nach D incl. 1 Jahr Zusatzgarantie von denen gegen ca. 10€ Aufpreis, Versand wohl aus SK, also innerhalb EU)
Sony Xperia ZR schwarz Preisvergleich | Geizhals EU (die günstigsten über Amazon UK Marketplace, meistens Versand wohl aus UK, aber vereinzelt auch aus HK, also mit Zoll)
Sony Xperia ZR 4,6 Smartphone (für ca. 450€ frei Haus nach D incl. offizieller Sony EU Garantie, da kein Grauimport, aber wahrscheinlich nur problemlos in Benelux oder Skandinavien, also wo das ZR offiziell von Sony in Europa angeboten wird, geltend zu machen)

Erfahrungen habe mich keinem der Händler, aber andere hier wohl zumindest beim Kauf positive mit Mydigitaland und natürlich mit Alternate. Leider ist Mydigitaland seit einiger Zeit zumindest beim Schwarzen deutlich teurer geworden und war bisher auch nicht nur eine kurzzeitige Erhöhung.

Sonst nur Vorort in den Filialen oder Versand innerhalb NL, da anscheinend keiner nach D möglich:
SONY Xperia ZR Zwart Smartphones bestel online bij Saturn
SONY Xperia ZR Zwart Smartphones bestel online bij Media Markt
Evtl. auch bei PhoneHouse | Gratis Mobiele Telefoons, GSM Abonnementen, Sim Only, Laptops, Mobiel Breedband
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Ach ich weiß nicht. Hattet ihr mal so ein Sony (Z1) in der Hand gehalten? Ja es fühlt sich aufjedenfall besser und wertiger an wie ein Samsung, aber wirklich vertrauenserweckend finde ich es nicht.
Wenn man da zum Vergleich mal ein Nokia Lumia 925 in die Hand nimmt.. Das sind Welten! Viel wertiger und liegt super in der Hand. Nur das "kleine" Problem mit dem WP8. Aber ich bin echt am überlegen. Hardware wäre da wie ich es mir vorstelle. 4,5" Display ist auch genau richtig.

Oder gibts inzwischen mal neue Neuigkeiten, was noch kommen könnte? :razz:
 
Also wenn du eh 4,5" willst - wieso kein Moto G?

Und das Nautiz scheint jetzt in DE verfügbar zu sein, oder ist das wirklich ein neues Modell hier in den News?:

Nautiz X1: "Das robusteste Smartphone, das je gebaut wurde"

Leider sehr veraltete Hardware (Bluetooth 2.0 - WTF?) und dazu noch völlig überteuert. Kompakter als das Benefon ist es, aber trotzdem ein schwerer Brocken:

125 mm x 65 mm x 15 mm @ 180g
 
Wieso kein Moto G? Weil ich endlich mal ein Handy wollte mit einer guten Kamera. Das war eigentlich schon vor dem Defy der Wunsch aber nie hat es geklappt.:D

Das Nautiz ist dann wirklich für die Leute wo es nur auf Robustheit ankommt.
 
Ich habe heute ein paar kurze Erfahrungen zum Benefon P331 aus einem Forum für Landwirte :D gefunden, aber sehr interessant:

Benefon P331, Outdoorsmartphone

Laut den Berichten gibt es Probleme mit den Hardwaretasten, die schon in der Tasche selbst auslösen. Schade, damit ist dieser Klopper für mich nun endgültig vom Tisch. Und seitdem ich sehe was für einen Unterschied Android Kitkat auf dem Defy macht möchte ich auch nix mehr kaufen, bei dem ein Update auf 4.4+ ungewiss ist.
 
Hab seit mehreren Tagen das früher mal erwähnte Runbo X5+. Soweit von der Verarbeitung her kann ich mich absolut nicht beklagen.
Ja, es ist schon nen ziemlicher Brocken, dafür hat es bereits mehrere Haltbarkeitstests bei mir bestens überstanden. Wasserdichtigkeit ebenfalls überprüft und nicht zu beanstanden.
Kurz Zusammengefasst :
Schön lauten Lautsprecher, leider in der geringsten Lautstärke bisschen laut. Sehr gute Helligkeit, selbst bei ausgeschaltener Hintergrundbeleuchtung noch bestens ablesbar. Sehr guter Akku. Habe entgegen der Beschreibung bereits den neuen Akku mit 4200mAh bekommen.
Gps, und Handyempfang ebenfalls ohne Probleme.
Bzgl. Speicherplatz lasst sich nach rooten die sd-card mit dem Geld telefonspeicher tauschen, sodass auch hier keine Probleme mejr existieren. Werden auch beide danach per USB erkannt.
Bezogen hab ich es über itbetter.
Wenn einem die Größe nichts ausmacht, bisher nur zu empfehlen, sowie dieNachfolger ab Januar.
 
  • Danke
Reaktionen: Defier
Es ist passiert.. hab mir gestern das Lumia 925 bestellt (kuzzeitig für nur 299€ bei Amazon).
Ich hatte Windows Phone 8 (WP8) eigentlich immer von vornherein ausgeschlossen, aber ich werde es offen angehen. Wenn ich aus Vernunft mich für ein System entscheiden müsste, würde die Wahl auf WP8 fallen, da dort einfach das wichtigste da ist. Android dagegen ist da mehr Bastelbude bis man alles zusammen hat. Natürlich ist man freier und kann es selber gestalten. Hat alles Vor- und Nachteile.
Das beste finde ich, dass ich mit dem Lumia ein wohl sehr gutes Navi + Karten gratis und offline bekomme. Das hat mir bei Android immer gefehlt und die käuflichen Apps waren ja auch meist sehr durchwachsen.
Naja mit WP8 werde ich hier wahrscheinlich nicht ankommen, aber ich konnte mir das lange Zeit auch nicht vorstellen. :razz:

Ich bin gespannt und hoffe es war eine gute Entscheidung. :thumbup:

Der Kaufentscheid hat sich auch beschleunigt, da langsam mein Power Button am Defy kaum mehr reagiert. Wohl eine Dichtung die sich setzt. Aber keine Ahnung wie aufwendig die Reparatur ist.
 
Wow, wieso Abstriche?
Kein SD card
Kein Wechselbatterie
Nicht wasserdicht
Nicht gerade robust ohne Mumbi etc
Kein Locus Pro fur Windows Geräte

Na ja, ich hoffe es gefällt dich.
Meine Frau hat gerade eine bekommen furs Buro wie noch 300 Kollegen. Habe damit gespielt aber ...
 
henkholland schrieb:
Wow, wieso Abstriche?
Kein SD card
Kein Wechselbatterie
Nicht wasserdicht
Nicht gerade robust ohne Mumbi etc

Ist (leider) nichts besonderes mehr, das haben 90% der höherwertigen Geräte auch nicht. Und robust ist doch auch kein einziges, da habe ich in das Nokia noch mehr Vertrauen (Von Sony sind ein paar wasserdicht, aber von robust braucht man da bei weitem nicht reden).
Ja das Locus Pro werde ich nicht haben, weiß aber auch nicht wofür das gut sein soll.

Man wird sehen.. ;)
 
@saibot
saibot schrieb:
Der Kaufentscheid hat sich auch beschleunigt, da langsam mein Power Button am Defy kaum mehr reagiert. Wohl eine Dichtung die sich setzt. Aber keine Ahnung wie aufwendig die Reparatur ist.

Genau das Problem hatte ich auch. Es liegt am Dreck, der sich unter dem Button sammelt! Torx T5 besorgen, aufschrauben, Dreck rauskratzen und der Knopf funktioniert wie neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Danke, werde ich mal versuchen. Also einfach ringsherum die Schrauben lösen?
 
Ja, sieben Schrauben ringsum. Dann noch zwei silberne in den oberen Ecken unterm Akkudeckel. Wenn du den Deckel abnimmst, kannst du sie in den oberen Ecken neben der Kamera sehen. Dannach lässt sich das Gehäuse mit einem flachen Gegenstand "aufhebeln". Gute Videos zum Zerlegen gibt`s auf youtube. Viel Spaß beim Basteln, ist wirklich nicht schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: saibot
Danke werde ich mal machen sobald ich n Torx habe. Darauf habe ich mehr Lust als neue Software aufzuspielen, was ich noch immer nicht geschafft habe.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.932
chrisL
C
Zurück
Oben Unten