Defy-Nachfolger?

Wow, knapp die doppelte Grundfläche (Länge x Breite) vom Defy.
 
Veraltete Hardware, 250g Gramm und dazu ein Riesenklopper - ne nee, wenn in der Liga dann lieber das Benefon P331...
 
Noch was für diejenigen, die sich für das Moto G als Defy-Nachfolger interessieren (Widerstandsfähigkeit):

Moto G drive over results - phone giveaway competition - see below - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also laut hersteller hat es nur einen spritzwasserschutz und ist nicht ip67 zertifiziert
 
organspender schrieb:
also laut hersteller hat es nur einen spritzwasserschutz und ist nicht ip67 zertifiziert

Falls sich das auf das Moto G bezieht: hat das jemand behauptet?
 
organspender schrieb:
also laut hersteller hat es nur einen spritzwasserschutz und ist nicht ip67 zertifiziert
tja, dafür ist das video aber trotzdem ziemlich beeindruckend. muss ich ganz offen gestehen. :scared: :thumbsup:
 
Da kann ich mich nur anschließen, ich bezweifle ob das Defy die Aktion mit dem Auto so überlebt hätte. Das Teil scheint deutlich robuster zu sein als man zunächst annehmen würde, womit es als Defy-Nachfolger eigentlich gut im Rennen ist. :)
 
sicherlich ist das beeindruckend, aber ob das moto g das öfters mitmacht? glaub ich kaum, aber immerhin ist das mehr schutz als andere telefone haben, wann kommt die 16gb fassung in den handel??? ;-)
 
Das Moto G 16GB kommt vermutlich kurz vor Weihnachten. Aber sind wir mal ehrlich, das Defy hält auch nicht unbedingt mehr aus, und so richtig wasserdicht ist es ja auch nicht, vor allem nicht wenn es schon paar Monate auf dem Buckel hat.

Ich warte mal ab wie sich das Moto G hinsichtlich Recovery und Custom ROMs entwickelt, da herrscht ja noch das große Warten auf den Quellcode. Und eventuell ist bis dahin auch die Grip Shell verfügbar. Momentan sehe ich noch keinen Grund sich voreilig draufzustürzen.
 
die frage war auch mehr rethorisch, und mit ip67 "verspricht" der hersteller das das ding, wie war das gleich, 30m in 1m tiefe dicht hält, hier "versprechen" sie nur spritzwasser, ergo können sie sich fein rausreden wenn das ding mal baden geht, auch wenns auf dem ersten blick mehr aushält.
und sachen wie recovery und cm´s interesieren mich eher weniger, ich möcht nen funktionierendes telefon, und keine bastelei an der software.

aber bevor wir abschweifen, ein anderer potentieller defynachfolger:

Caterpillar Cat B15

*hust*teuer...
 
Nach 3 Wochen in Betrieb bin ich mehr als überzeugt von meinem Nachfolger fürs Defy. Das Sony Xperia ZR ist einfach Grandios :thumbsup:

Hardware ist TOP, wechselbarer Akku, SD Slot, griffiger Kunststoff auf der Rückseite. Fast pures Android ohne zugemüllter Oberfläche. Die Größe mit 4,55 noch im Akzeptablen Rahmen, passt Perfekt für mich.

Demnächst kommt noch ein update auf 4.3 und 4.4 KK ist im Gespräch und durchaus möglich.

Wasserdicht ist es nach mehrmaligen Tests auch :p jetzt kommt noch eine Dockingstation ins Haus, dann wird die USB Abdeckung geschont und muss zum laden nicht ständig geöffnet werden. Dann leiert das nicht so schnell aus.

Mal Ehrlich, das MOTO G kannst doch aktuell mit den 8 GB komplett knicken,was willst den damit. Auch 16 GB sind nicht wirklich Interessant. Musik, Fotos...da bist schneller am Limit als dir lieb ist.

Servus

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
nett das zr,aber verdammt teuer und in deutschland nicht erhältlich,

und für musik hab ich mein mp3 player, für fotos und videos mein tablet
 
Teuer bei der Ausstattung? Zwischen 320-330 Euro in UK bestellt, somit Zoll und steuerfrei... :cool: finde den Preis mehr als angemessen.

Und da ich abwechselnd in Europa und Asien lebe und viel Reise ist es mir! Schon wichtig alles im Smartphone zu haben und nicht dauernd mehrere Geräte mit mir rum zu schleppen. Trifft aber natürlich nicht auf einen jeden zu. Wem ein kleiner Speicher reicht... Ok! ;):D
 
Also ich hatte mir fürs Defy gleich am Anfang eine 32GB-Karte gekauft, mehr als ein Drittel voll wurde sie nie. Ich höre unterwegs keine Musik und selbst mit drei Navi-Apps kriegt man das nicht voll.

Das Cat B15 wurde hier schon mehrfach diskutiert, das Hauptproblem für viele an dem Gerät ist die fehlende Foto-LED / Taschenlampe. Ausserdem ist es mittlerweile schon etwas angestaubt und man kann hoffen, dass mal ein Nachfolger erscheint.
 
Defier schrieb:
Das Cat B15 wurde hier schon mehrfach diskutiert, das Hauptproblem für viele an dem Gerät ist die fehlende Foto-LED / Taschenlampe. Ausserdem ist es mittlerweile schon etwas angestaubt und man kann hoffen, dass mal ein Nachfolger erscheint.

Und je nach Lieferant oder Herstelungsdatum ist es u.U. nur mit 512MB RAM ausgestattet.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Defier schrieb:
Also ich hatte mir fürs Defy gleich am Anfang eine 32GB-Karte gekauft, mehr als ein Drittel voll wurde sie nie. Ich höre unterwegs keine Musik und selbst mit drei Navi-Apps kriegt man das nicht voll.
Eine Nav-App würde reichen: OsmAnd mit Offline-Karten Weltweit und Höhelinien ergäbe ca. 50 bis 60GB :p

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Defier schrieb:
Ich muss gestehen, ich würde zu gerne irgendwo einen gescheiten Test vom P331 lesen. ;) Auf Bestellen & Zurücksenden habe ich eigentlich keine Lust, und das Teil hat doch etwas viele Fragezeichen für mich...

Falls die Reklamation meines G4 nicht fruchtet, muß ich mir ein neues Handy kaufen. Werde dann wohl auch das P331 testen.
Aber bestimmt nicht vor Weihnachten.
 
Wenn ich zu dem Thema kurz meine Wechselgeschichte nach dem Defy berichten darf:

Zuerst versuchte ich mit einem Xcover 2 glücklich zu werden: enorm robust das Teil, wer sich hier wundert, dass man ein Moto G überfahren kann, sollte in der Duröhre mal nach dem Xcover 2 suchen. Was mir fehlte war ein vernünftiges Verhältnis aus Gehäuse- und Displaygröße und besonders die Benachrichtigungsled. Es gab auch nur eine CustomROM, nämlich eine frühe CM-Alpha, aber die war dafür sehr gut.

Der nächste Versuch war ein Jiayu G4: schnell und schick. Was mir fehlte war die Wasserdichtigkeit und GPS und WLAN hätten noch besser laufen können, funktionierten aber. Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass ich 4,7 Zoll sehr angenehm finde.

Nun ist es vorerst das S4 Active geworden. Lieber hätte ich das Xperia ZR oder das Huawei Honor 3 mal ausprobiert, aber hier in Deutschland ist da kein Rankommen. Mit dem Active bin ich bis auf einige Punkte sehr zufrieden (besonders mit dem original Protective Cover +): es gibt keine funktionierenden CustomROMs, 4,7 Zoll liegen mir mehr als 5,0 und der Akku könnte noch besser halten (bei mir 6 bis 7 Stunden Display-On, 2 Tage Standby) - das Jiayu hat mich da sehr verwöhnt. Ich hoffe, bei den ROMs tut sich noch was.

Wer sich wundert: ich habe natürlich alle Telefone dazwischen wieder verkauft und vorm Defy, mit dem ich fast 3 Jahre glücklich war, gab es auch 4 Telefone in 2 Monaten...

Viele Grüße

Maik
 
  • Danke
Reaktionen: Defier
Ja, die u.U. 512MB RAM, die schlechte Auflösung des Displays usw. kommen beim CAT B15 halt noch dazu, aber für mich ist die Foto-LED das größte NoGo bei diesem Gerät.

Ich habe mit das Moto G im Elektronikladen angeschaut und bin bislang echt positiv angetan. Natürlich ist es deutlich größer als das Defy, aber dafür hat es auch ein HD-Display. Das P331 ist dagegen nochmal deutlich größer als das Moto G, bei gleichzeitig nur 4" Display und 800x480 Auflösung und noch viel mehr Gewicht. Dazu kostet es fast 100€ mehr, hat einen gesperrten Bootlader und kein Glonass.

So insgesamt scheint mir das Moto G für Leute wie mich, denen die Robustheit beim Defy ausgereicht hat die bessere Wahl als das P331 zu sein.

OT: Du nutzt wirklich OSMAnd? Das Teil ist schon ziemlich buggy und echt schlecht von der Usability. Ich bin vor einiger Zeit auf mapFactor Navigator umgestiegen, und auch wenn er nicht Open Source ist so funktioniert er doch deutlich besser. Theoretisch könnte man auch im Browser laufende Dienste wie GoogleMaps oder Nokia OviMaps nutzen, aber genau die schmieren wegen hohen Hardwareanforderungen auf dem Defy extrem ab.
 
  • Danke
Reaktionen: timeit

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.932
chrisL
C
Zurück
Oben Unten