Defy-Nachfolger?

Das Moto G zum absoluten Kampfpreis!
http://www.amazon.de/
Da juckt es mich ja schon in den Fingern, auch wenn mein Defy für meine Bedürfnisse völlig ausreicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernsthaft? Der Preis stimmt?
 
allerdings muss man mal sagen: ein DEFY-nachfolger ist das Moto G eher nicht: deutlich größer, nicht im ansatz so widerstandsfähig ...

nett schaut es trotzdem aus. wobei mich das mit der fehlenden SD-karte nervt. :mad2: egal was Google behauptet von wegen "es verwirrt den benutzer nur" -> das ist einfach ein plumper versuch, die leute zum cloud-nutzen zu zwingen oder zumindest dazu, sich die teurere version des phones zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crobe und Mi-Cheffe
Mit wechselbarem Akku und SD Slot für 200€ wäre okay gewesen, aber so? Und der reine Spritzwasserschutz macht auch kein Outdoortaugliches Gerät draus.
 
SCARed schrieb:
allerdings muss man mal sagen: ein DEFY-nachfolger ist das Moto G eher nicht: deutlich größer, nicht im ansatz so widerstandsfähig ...

Was die Widerstandsfähigkeit angeht, fand ich diesen Bericht ganz interessant (Motorola Moto G Rugged Shell Case im Hands-On):

Motorola Moto G Rugged Shell Case im Hands-On (FullHD) - YouTube

Dort wird ein "rugged" shell case gezeigt, welches das das hintere cover ersetzt und vor Stößen schützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Defier und rybena
So Leute ;) heute in Bangkok angekommen und mir dann gleich mal das Xperia ZR in einem Shopping Center genauer angesehen. :thumbup: das teil ist ein würdiger Nachfolger für das Defy. Kunststoff auf der Rückseite.. ziemlich kleines Gehäuse Rand um das Display.. Top! Ich hatte mein Mi2, das 4,3 Zoll hat gegen das ZR mit 4,6 Zoll gelegt... da ist fast kein unterschied zu erkennen. Das ZR ist nur unwesentlich größer,dafür aber dünner. Es läuft auch sehr flüssig, keine ruckler bemerkt auf die kurze Zeit des Probierens :thumbup: einzig die Qualität der Fotos hat mich nicht so überzeugt.Da sind die Fotos von meinem MI2 um Längen besser. Die Kamera des xiaomi ist aber auch Top! Da können nicht viele Smartphones mithalten. Vielleicht muss man das in den Settings etwas anders einstellen. Morgen werde ich es mir holen, der Verkäufer heute hatte leider Null Bock mir das teil zu verkaufen... :thumbdown:

Ich mach dann mal Fotos zum Vergleich mit dem MI2.

Kosten tut es übrigens 350 € und ich bekomme auch VAT Refund bei Ausreise, sprich, Steuer zurück. :D

Ich halte euch auf dem laufenden.

Servus

Robert ;)
 
@cloogshizer, Defier: Danke für eure Kommentare. Für mich ist das Defy(+) raus.
 
also das ZR schaut schon nett aus. hierzuöande aber halt kaum zu bekommen. und die größe müsste man halt mal live angucken ...

dir auf jeden fall viel spaß damit!
 
Ich habe das Teil :D:thumbup: und ist das geil. Gleich zweimal gekauft, weil meine Frau auch eines wollte so begeistert ist sie. Eines schwarz eines in Weiß. Fotos folgen....

Ach ja :D Sony Thailand hatte Promotion :thumbup:

Preis 326 Euro pro Stück

Hier noch was von antutu..aktuell von gerade wenn es jemanden interessiert.

Servus

Robert :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384623564404.jpg
    uploadfromtaptalk1384623564404.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 300
  • uploadfromtaptalk1384623608785.jpg
    uploadfromtaptalk1384623608785.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 364
Hier Bilder zum vergleichen wegen der Größe. Das andere Gerät ist ein Xiaomi mi2 mit 4,3 Zoll. Also der Unterschied ist marginal und absolut in Ordnung. :thumbup::D ich finde Sony hat da gute Arbeit geleistet.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384634405376.jpg
    uploadfromtaptalk1384634405376.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 235
  • uploadfromtaptalk1384634423762.jpg
    uploadfromtaptalk1384634423762.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 241
  • uploadfromtaptalk1384634471536.jpg
    uploadfromtaptalk1384634471536.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 281
Der Vergleich hinkt, dort fehlt das Defy. :)
 
Sorry das ich nach Bangkok nicht noch mein Defy mitgebracht habe... :p und unter uns gesagt, es wäre mir auch zu Klein mittlerweile.
 
bei 4.7" kann ich, im Gegensatz zum defy das Telefon nicht mehr mit einer Hand komplett bedienen. 4.3 oder 4.5 muesste ich mal probieren.
 
Es ist nicht nur die reine Display Größe ausschlaggebend, sondern auch das Gehäuse. Manche sind schmal andere wieder größer. Somit ändert sich auch wie es in der Hand liegt. Du musst die verschiedenen Geräte in die Hand nehmen, dann kannst erst sicher sein das es passt für dich.

Ich!! Kann mein mi2 sowie das ZR für alle wichtigen Anwendungen einhändig bedienen. Der Unterschied zum mi2 ist minimal. Das passt schon verdammt gut. :D:thumbup:
 
Ich muss aber sagen, dass ich beim Defy mittlerweile die einhand Bedienung grenzwertig finde. Generell ist einhand Bedingung sehr krampfhaft in manchen Bereichen. :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kurze Zwischenbilanz zum ZR...

Bin total begeistert von dem Teil und es ist genau das was ich mir als würdigen Nachfolger für das Defy erhofft hatte.

Griffiger Kunststoff auf der Rückseite mit angenehmer Haptik, Akku zum wechseln, kaum größer wie mein Xiaomi mi2 und toller Hardware.

Das Teil rockt richtig gut :thumbup: keine ruckler und Apps öffnen ruck zuck :D

Einzig die Kamera ist nicht so der Brüller, aber ok... Da bin ich auch durch mein Xiaomi sehr verwöhnt. ;)

Der Akku scheint auch recht gut zu sein, richtig testen kann ich den aber erst wenn ich auch 3G aktiviert habe, Aktuell bei ROAMING lasse ich das lieber :D

Sehr schade das Sony bis dato keine Anstalten macht das ZR auch in Deutschland zu verkaufen... Warum auch immer..

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: timeit
americanpittbull schrieb:
Ich muss aber sagen, dass ich beim Defy mittlerweile die einhand Bedienung grenzwertig finde. Generell ist einhand Bedingung sehr krampfhaft in manchen Bereichen. :D
Nur daß man ein einhändig bedienbares Gerät auch beidhändig bedienen kann - umgekehrt nicht ;)

RG206cc schrieb:
Es ist nicht nur die reine Display Größe ausschlaggebend, sondern auch das Gehäuse.
..
Ich!! Kann mein mi2 sowie das ZR für alle wichtigen Anwendungen einhändig bedienen. Der Unterschied zum mi2 ist minimal.
Schon klar - nur komme ich totz großer Hand bei 4.7 prinzipiell mit dem Daumen (ganz knapp) nicht von einer Ecke in die andere ohne umzugreifen - egal wie die Gehäuseform/rand ist.

Das Dumme ist nur, daß alle in Frage kommenden Geräte importiert werden müssen und deswegen diese nicht mal einfach so ausprobiert werden können. Hätte das ZR noch Dualsim, hätte ich wahrscheinlich wie beim G4 blind zugegriffen. Bin noch auf Deine Erfahrung mit der Akkulaufzeit gespannt...

PS: Beim Mi2 fehlte mir zu viel: kein Dualsim und keine Wasserfestigkeit - Größe wäre sonst Klasse.
 
timeit schrieb:
1. Bin noch auf Deine Erfahrung mit der Akkulaufzeit gespannt...

2. PS: Beim Mi2 fehlte mir zu viel: kein Dualsim und keine Wasserfestigkeit - Größe wäre sonst Klasse.

1. Bitte schön! ;)

Aber ohne 3G das ganze, dafür viel rum spielen und so... Du kennst das sicher :D 5 Stunden sind schon nicht so schlecht und der Akku war auch nur zu 98% voll keine 100%

Ebenfalls nicht zu vergessen der ist noch neu, erfahrungsgemäß wird der noch besser. Bin selbst auf die Werte mit 3G gespannt ;)

2. Nach wie vor ist das Xiaomi in Summe aller Eigenschaften das beste Smartphone das ich jemals hatte. :thumbup: Und wird auch jetzt ganz sicher nicht vom ZR abgelöst. Alleine die Kamera ist der Hammer dazu noch Root ab Werk und MIUI :thumbup:. Aber genau dieses nicht wasserdicht fehlt einfach zum perfekten Handy. Dual SIM ist in meinem Fall nicht wichtig.

Sollten die mal eines bringen das wasserdicht ist bin ich einer der ersten der kauft wenn die Hardware passt.

Servus

Robert ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384725518540.jpg
    uploadfromtaptalk1384725518540.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 240
  • uploadfromtaptalk1384725536389.jpg
    uploadfromtaptalk1384725536389.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 261
  • uploadfromtaptalk1384725560193.jpg
    uploadfromtaptalk1384725560193.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: timeit

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.932
chrisL
C
Zurück
Oben Unten