Defy-Nachfolger?

Klar ist das Mist, aber so kritisch seh ich das nicht - viele 7" Tablets haben ja auch die Auflösung. Mich stört vielmehr das "mini", das ist einfach nur noch lächerlich.
 
dann lieber 4,95 Zoll und Full-HD (445ppi) und ne Schutzhülle ;)

....das Nexus 5 ist da! :thumbup:
 
mini ist was anderes klar, aber die Größe wäre noch ok. Nur alles andere gefällt mir kein Stück. Hässlich und weichgespült wie jedes Samsung. Und diese richtigen Tasten finde ich auch furchtbar. Entweder alles Touch oder geh weg..

Der ursprüngliche Beitrag 31.10.2013 von 23:58 Uhr wurde 01.11.2013 um 00:00 Uhr ergänzt:

mb67 schrieb:
dann lieber 4,95 Zoll und Full-HD (445ppi) und ne Schutzhülle ;)

....das Nexus 5 ist da! :thumbup:

dass man das noch erlebt :laugh: Evtl. ne Option. Aber halt schon ein riesen klopper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass ich mein Defy (ich habs jetzt ziemlich genau 3 Jahre) durch das Xperia Z1f bzw. Z1s ablösen kann. Hoffentlich kommt das zu uns und hoffentlich wird es auch vergleichbar beliebt wie das Defy - Custom Roms à la CM oder AOKP sind mir schon sehr wichtig.
Das Nexus 5 reizt mich auch. Super Hardware, nacktes unverbasteltes Android und ein top Preis. Aber es disqualifiziert sich für mich auch leider durch die Größe. Schade.
 
saibot schrieb:
Und diese richtigen Tasten finde ich auch furchtbar. Entweder alles Touch oder geh weg...
Beim Rest stimme ich Dir zu. Aber ich z.B. würde mich über mindestens eine Hardwaretasten freuen. "Blind" suche ich lieber eine Hardwaretaste, um das Gerät mal eben zu aktivieren, als das ich 'nen fummeligen Einschaltknopf suche.
 
Samsung ist einer der letzten Hersteller, die wechselbare Akkus verbauen...
 
erzu schrieb:
An die s750 Besitzer und Anhänger:
Wisst ihr welche max. Datenrate bei 3g unterstützt wird? Ich finde einfach nix dazu :-(

Hat das Ding auch amr-wb (ich denke wohl eher nicht, od doch)?

Also, laut etotalk Support unterstützt das s750 kein amr-wb (was ich erwartet hab), und die maximale datenrate sind 10 Mbps! (Leider so gut wie garkeine Steigerung zum defy)
 
Für outdoor Fans - Benefon P331
Nichts edles aber robust ,und 4 " für 289€ gar nicht mal
so schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: timeit und Defier
Danke sehr cool, ich bin irgendwie auf Anhieb begeistert! Interessant wäre die Qualität der Kamera und wie das wohl mit der Einhandbedienung so klappt. Ich hätte auch gerne auf die Sensortasten zugunste der Größe verzichtet, aber okay.

Schade ist halt, dass es (wie so viele "pure china" Geräte) wieder diesen doofen Mediatek-Prozessor drin hat und daher mit CustomROM etc. wohl eher wenig gehen wird. Also für mich bislang ganz klar der Favorit, denke ernsthaft darüber nach einfach zuzuschlagen.

Ich habe nochmal darüber reflektiert, bisherige Minuspunkte für mich:
- kein NFC
- kein Glonass
- Custom ROMs eher schwierig
- bisschen arg groß/schwer
- relativ altes Android 4.2, ob es ein Update auf 4.4 geben wird steht wohl in den Sternen

Trotzdem, das bislang interessanteste Gerät der letzten Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 4.2 find ich jetzt nicht arg alt, aber die Größe ist schon wild (also die Länge eigentlich).
Glonass ist echt schade, und mehr Details bezüglich übertragungsrate und Den 2 sim slots wären auchnicht schlecht!
Nfc brauch ich persönlich garnicht. :-D
 
Mmm, interessant! "Kein Glonass" , wo kan mann dass lesen?
 
Hallo ihr suchenden!

Ist schon irgendwie traurig das Motorola dieses unglaubliche Potenzial des Defy und seine treue Fan Gemeinde nicht erkannt hat. :thumbdown: statt diesem allerwelts Smartphone moto x, hätten die lieber einen potenten Nachfolger für das Defy bringen sollen.

Ich bin diese Woche in Bangkok und sehe mir das Sony Xperia ZR mal genauer an. :thumbup:

Wasserdicht, Staubdicht, mit 4,55 Zoll gerade noch akzeptabler Größe...

Feature

Operation System: Google Android 4.1 Processor: 1.5 GHz Qualcomm Quad Core RAM: 2GB Expansion slot: microSD card, up to 32 GB Screen Size: 4.6 inch Size (mm): 131 x 67.4 x 10.4 Weight (g): 138

Hello Moto...? Eher good bye Moto und Hello Sony! :thumbup:
 
@0-8-15
Danke für den Tipp. Liest sich erstmal ganz gut. Zumindest näher am Defy+ dran als diese ganzen >4,x"-Klopper.
NFC - wäre nett, aber ich kann darauf verzichten. Fehlendes Glonass ist da schon weniger schön. Wo wenn nicht in einem Smartphone wie diesem würde das Sinn machen.
Größe: :scared:; eine echte Wuchtbrumme :D
Wirklich schön wären Custom-ROM. Ich möchte kein Android mehr wo ich nicht wenigstens ein bisschen "Herr im Hause" bin.
henkholland schrieb:
"Kein Glonass" , wo kan mann dass lesen?
Ich habe hier eine *.zip Datei mit Pressematerial gefunden. Da sind ein *.pdf mit einigen Angaben zum P331 und einige Bilder enthalten. Da steht leider wirklich nix von Glonass.
RG206cc schrieb:
Xperia ZR mal genauer an. :thumbup:
[...]
Operation System: Google Android 4.1 Processor: 1.5 GHz Qualcomm Quad Core RAM: 2GB Expansion slot: microSD card, up to 32 GB Screen
Liest sich bis dahin ganz gut. Aber:
RG206cc schrieb:
Size: 4.6 inch Size
Mir leider zu groß.
 
Ich weiß... :rolleyes: die Größe ist auch für mich Grenzwertig. Wobei in manchen Beschreibungen von 4.5 und dann wieder 4.6 gesprochen wird.

Es gibt halt leider nicht den perfekten Nachfolger für das Defy. Und ich gehe da lieber den Kompromiss mit der Größe ein und habe gute Hardware als so eine eine lahme Krücke. Vielleicht kommt es gar nicht so groß rüber wie es auf dem Papier aussieht.

Ich macht mal Fotos von dem teil und stell das hier rein, dann kann man sich besser ein Bild von machen.

Servus

Robert ;)

Edit sagt....

Ganz vergessen, preis ist 350€ bei Power Buy, die sind wie bei uns Saturn oder MM
 
Zuletzt bearbeitet:
copy&paste schrieb:
Ich habe hier eine *.zip Datei mit Pressematerial gefunden. Da sind ein *.pdf mit einigen Angaben zum P331 und einige Bilder enthalten.
Link geht -für mich - leider ins leere!
 
Ich hätte es präziser beschreiben sollen.
Via Link landest Du nur auf der Internetseite. Dort scrollst Du a bisserl runter und findest unter "Alle Daten unter" dann die zip-Datei :winki:
 
Ist zwar jetzt keine neue Erkenntnis, aber es gibt gerade ein ziemlich interessantes, da sehr günstiges Angebot dafür und vielleicht für manche hier deshalb (noch) interessant(er):
nicht wasserdicht, aber wohl "Splash resistant" und wohl recht robust, ziemlich kompakt, gerade in der Breite und Dicke, Optik und Architektur sind Geschmackkssache.
Motorola RAZR*i*
Motorola RAZR i XT890 - Full phone specifications
Motorola RAZR i für effektiv 70€ mit 1 Handyvertrag
(auf das "Kleingedruckte" der Vertragsbedingungen achten!)
 
Ich bin vom Defy zum Razr i gewechselt...geiles teil, aber keine richtige alternative für das Defy. Ich Tausch es bald gegen ein wasserdichtes Sony ein. Der angebliche Schutz gegen Spritzwasser...bei komplett ungeschützten Kopfhörer und Ladebuchse :rolleyes: plus klappe für sim und sd Karte. Dem traue ich nicht über den weg.

Servus

Robert
 
Ja, am liebsten wäre mir auch das Xperia ZR, aber deutlich größer, gerade in der Breite. Leider in D etwas blöd, da entweder relativ günstig und keine Garantie bei Sony oder nur über Asien bzw. mit Gehampel vielleicht über Importeur oder halt für ca. 100€ mehr aus NL und Garantie dann auch nur dort.
Das Xperia Z1f/s (Mini) ist natürlich kompakter, aber mit verklebter Glasrückseite und daher fest verbautem Akku. Wird bestimmt nicht allzu günstig, da es sich wahrscheinlich zumindest die ersten Monate sich preislich in den Regionen vom Z1 bewegen wird.
Aber dazu hatten wir hier in diversen Threads schon einiges.

Wirklich wasserdicht brauche ich nicht unbedingt und bei 70€ ist zumindest das finanzielle Risiko auch nicht hoch. Da überlege ich nicht lange und habe neulich bei den Angeboten von z.B. Base oder mit Duo-Verträgen für 170-200€ schon überlegt.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.932
chrisL
C
Zurück
Oben Unten