Defy-Nachfolger?

Wäre schön. Viel mehr als 200€ ist es mir auch nicht wert. Es war ja schon im August für 270€ zu haben bei Amazon. Und aktuell ist wieder alles bei knapp 300€ (schwarz kommt eh nur in Frage)
Entweder wird der Preis tatsächlich mal noch ein gutes Stück fallen oder eben bald ausverkauft sein. Weiß ich nicht.

edit: Das xperia V ist sogar schon auf 280€ gefallen, krasser Wertverlust
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passt zwar nicht in die Riege der Outdoor Handys, aber es ist der Nachfolger meines Defys. Ich hab nun ein Pomp W89 und bin begeistert. Wie viel Handy man doch für sein Geld bekommen kann. Ich bin froh, keine Unsummen ausgegeben zu haben. Und ich merke es ja selbst. Ich benötige kein Outdoor Handy.
 
Sodale, nach fast drei Jahren treuem Dauereinsatz hat es mein Defy nun endgültig hinter sich.

Zum Ende mehrten sich (trotz Zurücksetzen und/oder hier angelesener Tricks) die Software-Aussetzer (Abstürze/Neustarts, sich selbst einschaltendes Internet, ein Browser mit Eigenleben). Dazu wurde immer deutlicher, wie sehr die Hardware den heutigen Standards in Leistung und Geschwindigkeit hinterher hängt.
Entsprechend klar war auch, warum Motorola das Defy frühzeitig aufs Abstellgleis schob und nur noch in Updates neuerer Modelle investierte.

Aber all das war hinsichtlich der Kombination aus (geringer) Größe, Gewicht und Robustheit durchaus zu ertragen.

Seit drei Monaten schwächelt jedoch der Klinkenstecker-Eingang, vor zwei Tagen hat sich der interne Lautsprecher ansatzlos verabschiedet ... mit Bezug auf die eingangs genannten Gründe werd ich nochmal liebevolle Bastelarbeit leisten, mir aber was Neues* holen! *Rückkehr nie ausgeschlossen


Gefallen ist meine Wahl im Land der scheinbar nur noch in Küchenbrett-Größe erhältlichen Smartphone-Diven auf ein zumindest in Ansätzen adäquates Produkt aus dem Hause Sony, dem Xperia ZR (bis zum Z1f / Z1s wollt ich nicht mehr warten).

Zumindest wird es "Unterwasser-Spaß-Maschine" beworben und könnte damit auch einen etwas gröberen Umgang verzeihen ... womit ich jetzt keine Crash-Tests aus 4 m Höhe meine.

Am Montag in den NL bestellt ist es seit heute Abend schon auf dem Weg nach hier ... ich werde abwarten und mich dann im entsprechenden Thread dazu äußern.

Offiziell heißt es nun „Ciao Defy-Forum“, aber ich werde immer wieder mal reinschauen!
 
Wo und zu welchem Preis hast Du das Gerät gekauft?

Danke...
 
Hier die Antwort auf beide Fragen ;)
 
Ich bin im Moment auch auf "Nachfolgersuche" für das Defy+ und habe das Lenovo S750 in die Nähere Auswahl gefasst. (leider nicht direkt in D bestellbar).

Hat jemand schon Erfahrungen damit machen können?
 
mb67 schrieb:
Ich bin im Moment auch auf "Nachfolgersuche" für das Defy+ und habe das Lenovo S750 in die Nähere Auswahl gefasst. (leider nicht direkt in D bestellbar).

Hat jemand schon Erfahrungen damit machen können?

Ich wurde mir 1GB RAM nicht antun. Dann noch 4.5" und der dicke Rand...
 
Weiß ja nicht was es an 1 GB Ram auszusetzen gibt?
Von den Spezifikationen genau das was ich gesucht hab bis auf den etwas wenigen internen Speicher.
Hab mir das S750 auf jeden Fall vorgestern als Defy Nachfolger bestellt und werde berichten wenn ich es ausgiebig getestet hab

Gesendet von meinem MB525
 
Der Arbeitsspeicher vom S750 ist doppelt so groß wie beim Defy+, das Display Größer, 4-Kern Prozessor und es hat IP67 Zertifizierung, das sind für mich Entscheidungshilfen.

Was nützt ein Display bis zum Rand wenn des den ersten leichten Sturz nicht überlebt?

Das Defy+ soll in seinen Eigenschaften als Outdoor Handy ersetzt werden und es soll Preislich passen.

Das S4 active z.B. wäre mir schon wieder zu unhandlich und zu teuer ... und soll wohl auch nicht ganz Dicht sein? :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 Jahren habe ich mir auch mal ein neues Telefon gegönnt, da die Ösen am Rahmen des Defy gebrochen waren und es somit nicht mehr wasserdicht war. Allerdings hatte das Display bis zum Ende nicht EINEN Kratzer, immer ohne Folie. Ziemlich beeindruckend.

Jetzt ist es ein Galaxy S3 geworden, um einiges größer aber zum Daddeln natürlich genial. Außerdem ist die Softwareversorgung, Zubehör und Ersatzteilversorgung beim S3 durch die riesige Nutzerbasis gegeben. Und das Teil gibts bei MediaMarkt ATM für 299 €.

Adiéu Defy :/
 
Hi!

Seit gestern Morgen halte ich das ZR, V. 4.2.2, nun in den Händen.

Was Dimension (2 cm höher, 1 cm breiter) und Gewicht (20 g schwerer) angeht schon ein spürbarer Unterschied zum Defy, allerdings kommt das ZR in Sachen Haptik wesentlich „seriöser“ daher. Auch weist die Verschalung keine abstehenden Gummi-Verschlüsse auf, sondern es wird mit gleichen Materialien möglichst passgenau gearbeitet. Optisch sehr schön.
Insbesondere der Kopfhörer-Eingang könnte sich jedoch genau deshalb zur Schwachstelle entwickeln. Mal sehen, wie viele (behutsame) Öffnungs- und Schließvorgänge er verträgt.

Display, Klangqualität (Telefonie & Musik), Kamera , ... - um Welten besser!

Abzuwarten bleibt, wie sehr das Display zu Kratzern neigt. Noch ist eine Folie drauf, die nur bei ganz genauem Hinsehen auffällt. Die werden ich natürlich drauf lassen bzw. im Bedarfsfall ersetzen.

Bis dato ärgere ich mich beim Einrichten allerdings sehr über die unlogische Führung und versteckte Einstellungen, was aber nichts mit dem ZR zu tun hat, sondern mit neuer überladener „Spielkind-Software“, vor der mich das Defy bisher beschützt hat.
Die Galerie ist grausam unübersichtlich und zerstückelt, der Walkman besteht auf sinnlosen Kategorien auf seiner Oberfläche oder erzählt mir, wie ich sie wieder herstellen kann, usw. ...

Liebe Führungskräfte von Motorola, eines Tages werdet ihr wach und merken, was es für ein Fehler war euren Outdoor-Leader ersatzlos auslaufen zu lassen :mellow:
 
WhEreEvIlDwElLs schrieb:
Weiß ja nicht was es an 1 GB Ram auszusetzen gibt?
Von den Spezifikationen genau das was ich gesucht hab bis auf den etwas wenigen internen Speicher.
Hab mir das S750 auf jeden Fall vorgestern als Defy Nachfolger bestellt und werde berichten wenn ich es ausgiebig getestet hab

Gesendet von meinem MB525

Wo hast dus bestellt?
 
Habe mir gestern auch eins Bestellt (bei Etotalk). Dort dürfte es wieder vorrätig sein.:smile:
 
Etotalk hat ja Wahnsinnsgeräte im Angebot. Wie gut die Chinateile tatsächlich sind ist natürlich fraglich, aber warum bauen die Hersteller, die in Europa anbieten keine 3000er+ Akkus in Smartphones mit <5'' Display ein???

/Edit: Und komischerweise haben die nur 5 Sterne Bewertungen oder gar keine... Hat da schonmal jemand was bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
big_ed schrieb:

so ein lumia 920 würde mir echt gefallen, schein auch noch sehr robust zu sein. Nur leider gibt es bei Nokia ein großes ABER und das heißt "Windows Phone 8". Das schreckt mich schon sehr ab. Ansonsten wäre das ein super Handy mit guter Kamera zum Schnäppchenpreis.

Die Sony Xperia Z1 oder Z etc. mögen wasserdicht sein. Aber was nützt mir das, wenn es ansonsten kaum robust ist? Nach einem Sturz möchte ich die Dinger nicht mehr sehen. Und ne Schutzhülle finde ich nach wie vor das dämlichste was es gibt. Baut gleich robuste Geräte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die chinesischen Drachen fliegen .... mein S750 von Etotalk ist schon auf dem Weg ... :scared:
 
An die s750 Besitzer und Anhänger:
Wisst ihr welche max. Datenrate bei 3g unterstützt wird? Ich finde einfach nix dazu :-(

Hat das Ding auch amr-wb (ich denke wohl eher nicht, od doch)?

Kann man das eigentlich irgendwie rausfinden mit einer app u root ob man amr-wb hat oder nicht bzw. Obs funktioniert? Zb wenn mans nachträglich zu einer ROM dazubastelt...
 
das schlimmste ist ja aber das "Das mit 4,65 Zoll für eine Mini-Version verhältnismäßig große Display löst mit 800 x 480 Bildpunkten auf"
da löst gar nix mehr auf......ich glaub samsung ist krank........die auflösung hatte ich beim htc desire mit 3,7" amoled.
und wenn ich mir das s3mini anschaue kann man schon fast jeden einzelnen pixel zählen.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.932
chrisL
C
Zurück
Oben Unten