Defy-Nachfolger?

wie genau hast du das unlocked?
 
Durch Angabe der IMEI einen Code gekauft, im Startbildschirm eingegeben und schon hat alles funktioniert. Einfacher gehts nicht.
 
Wo hast du das her? Smartphone und den Code?
 
Kleine Frage: was das Rugby für einen Vorteil gegenüber des Xcover 2?
 
1.5Ghz dual core
amoled display
8gb interner speicher
1gb ram
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
4G, etwas kleiner, knapp 18g leichter, längere Laufdauer (laut Specs).

Ist zwar auch ein ganz schöner Klopper, aber es sieht irgendwie "ernsthaft" aus ohne gleich viel zu schwer & zu groß zu sein (wie es bei anderen Outdoorvarianten oft der Fall ist)
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
ok, klingt einleuchtend. Nur 1GB RAM hat das Xcover 2 auch
 
Wie befürchtet habe ich auf der IFA rein gar nichts gesehen, was nur ansatzweise in die Richtung Defy-Nachfolger gehen könnte. Was ich an dieser Stelle aber positiv hervorheben möchte ist Apple, die beim iPhone 5C/5S nicht dem Trend zum Phablet gefolgt sind.

Man kann über die überhöhten Preise gerne schimpfen, aber eines haben die Leute bei Apple (auch ohne Steve Jobs), was vielen anderen Herstellern fehlt: ein gewisses Gefühl für Ergonomie. Und sie scheinen begriffen zu haben, dass bei etwa 6cm Breite für die meisten Menschen Schluss ist mit Einhandbedienung. Das Defy kann man halt feste umklammern um trotzdem noch bedienen, bei einem Xperia V habe ich Angst, dass es mir aus der Hand rutscht wenn ich versuche es beim Laufen einhändig zu bedienen...

Man kann nur hoffen dass die anderen Hersteller auch mal erkennen, dass ein Telefon trotz des "winzigen" 4"-Displays durchaus große Käuferschichten ansprechen kann. Und ich wette da sind etliche darunter, die sich genauso wie viele (ehemalige) Defy-Besitzer eben nicht mit einem 4,7"-Klopper anfreunden können.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0, SCARed und timeit
Ich muss sagen, dass das Rugby Pro echt nach einer Alternative aussieht. Leider hab ich ehrlich gesagt keine Lust mich mit diesem ganzen Shipping-Gedings auseinander zu setzen.
Aber vllt. kommt ja in Kürze mit dem xperia z mini ein Telefon raus, welches sich als würdig erweist mein Defy zu ersetzen. Denn wenn ich schon mehr als ne halbe Mille ausgeben soll für ein Telefon, möchte ich trotzdem nicht immer in Angst leben müssen, dass es den nächsten Tauchgang oder das nächste "Telefonat" von meinem 1-jährigen Sohn nicht überlebt...
 
Ich hab nicht die kürzesten Finger, aber 4,3" (Nexus4) ist bereits zu groß um das Gerät noch SICHER mit einer Hand zu bedienen! Aber das es kein "Defy 2.0" gibt ist echt MIST! Das Defy war eine Zeit lang sogar unter den Top20 der Geräte die bei Google "aktiv" waren! So schlecht wären die Chancen da sicher nicht einen weiteren Erfolg zu landen wenn man ein Gerät mit aktueller Technik bauen würde was ungefähr diese Maße hat!

gruß
 
baeckerbursch schrieb:
aus USA das Rugby Pro bestellt. Funktioniert nach Unlock bei uns tadellos. Sogar sofort mit deutscher Oberfläche und 4g geht auch auf anhieb :scared:
Wie geht das dass lte (4g) funktioniert? In Deutschland gibts doch nur die Bänder 7 u 20, und das Rugby pro unterstützt lt. Homepage aber nur 4 und 17! :confused:
 
bitboy0 schrieb:
Ich hab nicht die kürzesten Finger, aber 4,3" (Nexus4) ist bereits zu groß
das nexus 4 hat 4,7 zoll ;)
 
Das hier wäre für mich der würdige Defy -Nachfolger zumal auch von Motorola: :thumbup::thumbup::thumbup:
http://www.android-user.de/News/TC5...-Motorola-Solutions-fuer-den-Business-Einsatz
Zwar im Vergleich zu aktuellen Smartphones nicht der Überflieger, wäre aber für die meisten zufriedenen Defy Nutzer wahrscheinlich genau das auf was sie gewartet haben :D
Jetzt müsste das gerät nur noch verfügbar/bezahlbar sein
:D:beer::beer::beer:

Gesendet von meinem MB525
 
  • Danke
Reaktionen: Defier
Wow gar nicht mal so übel! Mit 4,3" aber sicherlich deutlich größer, ich vermute etwas in der Cat B15-Liga. Aber trotzdem - Hut ab! Neben dem Preis ist aber natürlich die Displayauflösung echt enttäuschend (schlechter als beim Defy, trotz 0,6" mehr Bildschirmdiagonale!). Der Oberkracher ist natürlich dieses Statement hier:

Motorola verspricht zudem, das TC55 über 3 Jahre aktiv mit Updates zu versorgen (...)

:D:D:D

Aber trotzdem - abwarten ob es bei uns auf den Markt kommt und ggf. zuschlagen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

Ein Blick ins Datenblatt lohnt sich:

http://www.motorolasolutions.com/we...ters/TC55/_Documents/TC55_SpecSheet_Final.pdf

Das Teil wiegt stolze 220g, und ist mit 137x 69 x 15,9mm ein richtig dicker Klopper. Dafür hat es sowohl LTE als auch Glonass und natürlich ein zweites Mikro. Zudem ist neben dem Standard 2910mAh Akku wohl ein "extended" Akku mit stolzen 4410mAh verfügbar, wow!

Das TC55 ist damit wieder kein Defy-Nachfolger im Sinne von "klein und trotzdem robust", spielt dafür aber in der Liga mit dem Cat B15, Runbo X5 und anderen "dicken Kloppern" aber richtig gut mit bzw. ist das von den Specs her mit Abstand beste Gerät dieser Art, das ich bislang gesehen habe. (Ausser die Bruchsicherheit, andere Geräte vertragen auch einen Sturz aus 1,8m auf den Boden, das TC55 wohl nur 1,2m.)
 
Weiß einer, warum die Outdoor Handy stets so ein schlechtes Innenleben haben? Wo ist das Problem Quad oder Octacores einzubauen? Und hohe Auflösungen, RAM, etc.? Ist doch im Grunde genommen nur das Gehäuse das entscheidet. 800 für solch ein schlechtes Innenleben. Kann ich nicht verstehen. Wo doch die Kompenenten nicht gerade viel Aufpreis bedeuten.
 
Ehrlich gesagt brauche ich in so einem Handy keinen Quad- oder Octacore, nachdem man festgestellt hat, dass über 90% der Apps (auch Spiele) sowieso nur 2 Kerne nutzen.
Mir würden Specs ausreichen, die ein flüssiges Bedienen von 4.2 zuliesen und dazu ne IP67 Zertifizierung. Dann wäre auch ein Preis drin, der es mir nicht schwer machen würde das Telefon wirklich auch bei entsprechenden Outdoor-Aktivitäten mitzunehmen, ohne immer darauf aufpassen zu müssen/wollen.
Naja vielleicht überrascht das Sony Z mini mit nem guten Preis...

Noch was Anderes:
Da wir hier ja im Nachfolgerthread sind, gibts doch mit Sicherheit noch ein/zwei Leute, die noch ein Defy+ zuhause rumliegen haben ;-) Falls der-/diejenige das gute Stück los werden will, ich suche noch eines in ordentlichem Zustand. Preis wäre logischerweise Verhandlungssache. Schreibt mich einfach per PN an.
Danke
*Offtopic off*
 
Nachdem mein Defy auch langsam zerbröselt, gibt es für mich in nächster Zeit wohl nur 2 potentielle Nachfolger:
- Sony Xperia ZR
- Huawei Honor 3 (http://www.androidnext.de/news/huawei-honor-3-vorgestellt/ )

Der Formfaktor ist natürlich nicht zu vergleichen, da beide Smartphones größer als das Defy sind -dies kommt allerdings meinem geänderten Nutzerverhalten zugute.

Und da Sony sinnigerweise das ZR nicht auf den deutschen Markt bringt und dieses somit nur über andere EU-Länder zu bekommen ist, wirds wohl das Huawei... zudem wäre der Preis von 233€, welcher in einigen Meldungen genannt wird, sehr reizvoll.

Bin mal gespannt, was das wird & wie das Honor in Tests abschneidet. Das Ascend P6 war ja schonmal nicht schlecht lt. connect.
 
Das Huawei Honor 3 habe ich incl. Versand aus Asien nach D noch nicht für weniger als 300€ incl. VK gesehen, dazu kommen dann noch MwSt. und ggf. Zoll, und innerhalb der EU bisher nur für ca. 390€ aus Italien.
Für die genannten ca. 233€ gibt es das wohl nur direkt Vorort in Asien.
LTE und wechselbaren Akku hat es auch nicht, da würde ich dann zum ZR tendieren und das bekommt man als Grauimport für ca. 365-375€ nach D oder in bzw. aus NL für ca. 450-480€.

Ansonsten auf das hier warten, hoffen und wohl zumindest am Anfang deutlich mehr Geld in die Hand nehmen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-geruechte-um-potenten-4-3-zoller.462928.html
Aber besonders robust wird das aufgrund der verklebten Glasrückseite wohl nicht sein und daher auch Akku fest verbaut. :-(
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.932
chrisL
C
Zurück
Oben Unten