Defy-Nachfolger?

Das ist doof. :( Ich bin gerade auch am überlegen ob V oder Acro S.... ist das V denn wirklich instabil vom Gehäuse her oder hat es einfach nur weiche Materialien die sich billig anfühlen? Hatte leider noch keine Gelegenheit es auszuprobieren...
 
Ich hatte das Acro S noch nicht in der Hand, gibts ja hier nicht in Läden.
Das V wirkt aber sehr filigran, gegenüber dem Defy. Der Kunststoff lässt sich leicht eindrücken und es knarzt auch unter Druck was auf keine gute Lebensdauer und Wasserdichtheit in einem halben Jahr schließen lässt.

Das bestätigt auch dieser Bericht:
Sony Xperia V im Test Android-Smartphone

Nach Benutzer-Erfahrungen, soll das Acro S wie ein Stein in der Hand liegen und einen robusten Eindruck machen. Das deutlich höhere Gewicht ist in dem Fall für mich ein Vor- und kein Nachteil.
Das war für mich dann der Kaufgrund, neben anderen Vorteilen. Aber die Robustheit war DER Grund um über die Nachteile des Acro S hinwegzusehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Defier
Ich behalte das hier auch mal weiter im Auge. Das Defy ist mir mittlerweile einfach zu träge geworden, da muss ein würdiger, als auch größerer Nachfolger her.
 
wolverin schrieb:
Nach Benutzer-Erfahrungen, soll das Acro S wie ein Stein in der Hand liegen und einen robusten Eindruck machen. Das deutlich höhere Gewicht ist in dem Fall für mich ein Vor- und kein Nachteil.
Das war für mich dann der Kaufgrund, neben anderen Vorteilen. Aber die Robustheit war DER Grund um über die Nachteile des Acro S hinwegzusehen.
ich würde sagen, es liegt satt in der Hand. Gutes Gefühl. Ich möchte das Defy nicht mehr zurück. Vor allem die Ladestation beim Acro. Abends rein ins Bett (Acro und ich) und morgens geladen raus. Kein gefummel mehr mit Mini-USB-Stecker...
 
  • Danke
Reaktionen: Defier
Xperia zr klingt ganz gut,aber eben nochmal größer als das acro,was wirklich schade ist! hab jetzt wirklich schon einige roms durch,aber mal längere Zeit zufrieden damit bin ich mit keinem.
ein Riesen Vorteil beim defy ist auf jeden Fall die community und die ganzen rom s. Cm 7, 9, 10, 10.1, 10.2 miui, usw, custom kernel und viele andere schöne Sachen wird sich wohl bei anderen Handy s nicht mehr so entwickeln.



Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ZR ist wirklich interessant, nur ein wenig groß und teuer.
LTE, Prozessor und der größere Akku machen aber Lust darauf, sind mir aber keine ~180€ wert (374€+Mehrwertsteuer bei der Einfuhr), gegenüber dem Acro S. Und dann noch die kürzere Grantiezeit von nur einem Jahr...
 
Habe das Acro nun da. Kein Vergleich zum Defy.
Es ist natürlich wirklich eine ganze Ecke größer, liegt aber satt in der Hand. Bin sehr zufrieden. Wirkt auch sehr robust.

Als Tasche habe ich mir eine Valenta Pocket 17 geholt. Passt wie angegossen, geht nur etwas schwer rein. Nach einer Woche Tragezeit hat sich das dann auch perfekt angepasst.

Ruckler und Abstürze gibts nicht mehr. Völlig ungewohnt.

Nur kann man das Acro NICHT mit Windows 8 verbinden. Treiberinstallation klappt nicht und Windows 8 wird auch nicht als kompatibel aufgeführt. DAS ist wirklich großer Mist.

Wenn das einen moderneren Prozessor hätte und LTE könnte, wäre es das perfekte Phone in meinen Augen.

Weiteres kann ich noch nicht sagen.
 
wolverin schrieb:
Nur kann man das Acro NICHT mit Windows 8 verbinden. Treiberinstallation klappt nicht und Windows 8 wird auch nicht als kompatibel aufgeführt. DAS ist wirklich großer Mist.
Das kann ich nicht bestätigen. Hab das Acro S angeschlossen und es wurde auch unter Win8 sofort erkannt. Vielleicht hilft dir das hier weiter: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=84087 [Anleitung] ADB unter Windows einrichten

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: wolverin
Ich habe mir spasseshalber das ZTE Open (nicht wasserdicht) geholt. Das Teil ist nur unwesentlich größer als das Defy (114 x 62 x 12.5mm) aber das empfinde ich schon als Nachteil. Wenn ich mir überlege, wie groß dann ein Acro S oder Xperia V ist ... ich weiss nicht, ob ich mich damit anfreunden könnte.

Das Defy ist für mich von der Größe und der Robustheit her wie für dieses kleine Gehäuse nach wie vor unübertroffen. Dieser depperte Trend zu 4,3"+ ist echt ärgerlich. :sad:
 
(schlechte) neuigkeiten vom hornor 3:
http://www.tchnws.de/news/huawei-ho...nstig-und-erstmal-nur-fuer-china-vorgestellt/
artikel auf deutsch, aber wohl tlw. falsche angaben (akku zb hat am pic 2230 mah und nicht 2150), aber hoffentlich nicht den preis von 230 euro! :D

http://www.gizmochina.com/2013/08/28/huawei-honor-3-android-smartphone-with-water-proff-capability/
englisch, aber ultrausführlich. -man beachte den wasserdichten usb port ohne lästige klappe, sowie die bedienbarkeit des displays mit nassen fingern

http://phone-news-today.com/archives/4334
noch ein paar (schockierende) details, zb dass von den 8gb speicher dem user nur 3.1gb zur verfügung stehen

bin schon gespannt ob und wanns zu uns kommt!
 
Hallo,
habe jetzt nach 2 Jahren und 7 Monaten mein Defy-Nachfolger geholt:
Sony Xperia V
Es ist bei weitem nicht so stabil wie das Defy, aber das ist außer das B15 in dieser Preisklasse gar kein Handy mehr. Das Samsung S4 Active war mit mit mehr als 500 Euro zu teuer und dazu noch zu groß.
Da ich eh nicht mehr soo viel draußen bin, habe ich im XV eine Alternative gesehen. Der Speicher ist leider sch.... . Aber okay da suche ich bereits nach Lösungen. 1,7GB für Apps sind einfach zu wenig, wenn man Daten davon nicht auf die externe Karte auslagern kann. Aber von der Verarbeitung ist es gut. Es hat ne LED (KO-Kriterium beim B15) ist recht flott mit 4.1.2 (Update auf 4.3 in Planung) und Preis war bei 265€ auch sehr günstig. Mein Defy ist aber noch lange nicht ausgemustert. Ihm werde ich in ein paar Monaten eine neue Oberschale spendieren und es wieder herrichten. Werde wohl auf 2.3.7 zurück gehen, da es bei 4.1.2 nun dann doch an die Grenzen gestoßen ist. Es wird weiter bei den richtigen Outdoor-Aktivitäten eingesetzt.
 
Nach zwei Jahren und 8 Monaten bin ich auch schwach geworden und habe mir ein Nexus 4 mit Original Bumper gegönnt.
An die Größe muss ich mich noch gewöhnen, ansonsten kann ich echt nicht klagen. Und für 249€ bekommt man im Moment wohl keine vergleichbare Hardware...

Schade, dass es so wenige robuste Handies gibt. Ich hoffe das Nexus 4 hält genauso lange wie das Defy...
 
Die IFA fängt morgen an, hoffen wir mal dass ein Hersteller dort etwas brauchbares präsentiert.
 
Ich habe jetzt neben dem Defy auch ein Huawei G615, ganz ehrlich, so ein Brett ist recht unpraktisch, daß Defy konnte ich bequem in der Gesäßtasche tragen.
Für das große Gerät brauche ich jetzt entweder eine Umhängetasche, Jacke oder vielleicht eine Art Cargohose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich voll zu. Ich habe mir gestern im Laden das Xperia V, Razr I und Nexus 4 angeschaut, hauptsächlich wegen des aktuell sehr guten Preises für das Nexus4. Aber ich kann mit so einem großen Klopper wie dem Xperia V oder dem Nexus4 nicht viel anfangen und mit einhändig bedienen ist da auch nicht.

Und dann sind die Dinger auch noch spürbar fragiler als das jetzt nicht wahnsinnig robuste Defy. Ich würde den "Bulk-Faktor" höchstens bei einem Gerät wie dem Cat B15 in Kauf nehmen, aber dieser abstruse Fail mit der Foto-LED ist für mich ebenso ein K.O.-Kriterium. Deshalb hoffe ich weiterhin auf einen würdigen Nachfolger für das Defy, mache mir aber keine allzu großen Hoffnungen. Aber vielleicht bringt Caterpillar ja wieder was neues heraus?
 
Defier schrieb:
Da stimme ich voll zu. Ich habe mir gestern im Laden das Xperia V, Razr I und Nexus 4 angeschaut, hauptsächlich wegen des aktuell sehr guten Preises für das Nexus4. Aber ich kann mit so einem großen Klopper wie dem Xperia V oder dem Nexus4 nicht viel anfangen und mit einhändig bedienen ist da auch nicht.

Und dann sind die Dinger auch noch spürbar fragiler als das jetzt nicht wahnsinnig robuste Defy. Ich würde den "Bulk-Faktor" höchstens bei einem Gerät wie dem Cat B15 in Kauf nehmen, aber dieser abstruse Fail mit der Foto-LED ist für mich ebenso ein K.O.-Kriterium. Deshalb hoffe ich weiterhin auf einen würdigen Nachfolger für das Defy, mache mir aber keine allzu großen Hoffnungen. Aber vielleicht bringt Caterpillar ja wieder was neues heraus?


Die Größe ist heute ein Problem. Außer sogenannte "Minis" sind alle deutlich größer als das Defy. Beim V muss ich jetzt sagen, dass man es noch bequem mit einer Hand bedienen und in die Hosentasche stecken kann. Natürlich schon was größer als das Defy, aber noch im Rahmen. Caterpillar hatte mich enttäuscht. Von denen hatte ich mir doch mehr versprochen. Glaube auch nicht, dass die so schnell was neues heraus bringen, da sie das B15 ja erst in Barcelona dieses Jahr vorstellten, und nicht die Zyklen der großen Handyhersteller einhalten. Von Verarbeitung und Größe gibt es rein gar nichts, was an das Defy (+) heranreicht.
 
Die meisten wollen zwar ein kleines Handy, aber einen großen Schirm... die Hersteller machen daraus große Handys, dafür aber dünn. Ich hab mich schnell an mein Nexus 4 gewöhnt... einen wirklichen Nachfolger für's DEFY habe ich aber nirgendwo gesehen. Größer, empfindlicher, schlechte Technik oder alles zusammen.
 
Das ist leider das, was der Markt will. Da werden Randgruppen leider vernachlässigt, weil es sich wirtschaftlich anscheinend nicht lohnt, da die Hauptkäufer wohl eher im jungen Alter sind und da zählt halt im Moment Größe. Traurig, aber wahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Red_Bull und Otandis_Isunos
mein weisses Defy ist nach 2,5 Jahren von heut auf morgen gestorben

nun gut hab mir wieder eins gekauft
leider gibt es keine alternative

ich glaube ich sollte mir noch eins auf Vorrat kaufen so günstig wie die jetzt sind :)
(wer weis was in 3 jahren ist)... bestimmt 10" Handys

ich würde mir ein Defy upgrate wünschen am besten im gleichen Gehäuse
Oled Display
dualcore
mehr Ram
und einen 2Ah akku

dann würde ich auch gut für zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Berufsbedingt (und weil für mich Handys Gebauchsgegenstände sind) hab ich einen etwas höheren Handyverschleis. Da war das Defy natürlich immer optimal, leider hat der Zahn der Zeit immer mehr dran genagt und ich brauchte was moderneres (vor allem die Kamera ist ja nicht die beste)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab mir aus USA das Rugby Pro bestellt. Funktioniert nach Unlock bei uns tadellos. Sogar sofort mit deutscher Oberfläche und 4g geht auch auf anhieb :scared:
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.932
chrisL
C
Zurück
Oben Unten