Defy-Nachfolger?

Quote: "....aber denke kommt denn Defy schon nahe und mit dem Zusatz das man die Sd- Karte wirklich von außen einschieben kann ....""

Wirklich? Ich denke die ist intern unter die Batterie.
 
Ohja sorry mein Fehler hab gerade gesehen muss man ja auch unter den Akku stecken

Der ursprüngliche Beitrag von 01:29 Uhr wurde um 01:30 Uhr ergänzt:

Ich denke ich werde es erstmal mein Bruder kaufen und dann abwegen, wofür sind sonst Brüder da ..
 
Also ich habe mir das Xcover2 geholt und es ist ein gewaltiger Formunterschied zum Defy. Eine längere Ein-Hand Bedienung ist kaum möglich. Ich finde das Design auch bei weitem nicht so schön wie beim Defy und bin am Überlegen es zurück zugeben. Vorteil zum Defy : Deutlich bessere Bilder, (bisher) keine Abstürze und eben schneller...

Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flinthorn: Also wenn das Teil aus deiner Sicht kaum Vorteile und so viele Nachteile gegenüber deinem alten Gerät hat würde ich es direkt zurückschicken. Bald soll ja das Moto X erscheinen, und auch von Sony gibt es doch mindestens zwei bessere Alternativen zum Xcover2...

Hattest du damals CM7 auf deinem Defy? Ich kann bei den neueren Versionen davon überhaupt nicht über Abstürze klagen, höchstens über Probleme mit den Verbindungen.

Also ich warte lieber noch etwas auf ein Gerät, das in Sachen Form und Größe halbwegs an das Defy herankommt. Sowas wie das Xcover2 gehört da definitiv nicht dazu, auch wenn es momentan relativ günstig zu haben ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

0000 schrieb:
Was haltet ihr vom Kyocera Torque? Bei uns leider nicht erhältlich, aber die technischen Werte sind nicht schlecht.
4 Zoll Display, 1,2 Ghz Dual Core, Android 4.0, austauschbarer Akku, Blitz, Benachrichtigungs LED, Frontkamera. Scheint alles zu haben was ich bei anderen vermisst habe. Ist leider recht schwer. Aber wie kommt man da ran?

Das Ding geht halt sehr in die Richtung von XCover2 bzw. Caterpillar. Relativ kleines Display aber mega dick umrandet, sehr klobig und auch schwer, dabei trotzdem nur ein Display mit Auflösung auf Defy-Niveau. Das mag für die Baustelle super sein, aber die meisten hier suchen wohl eher ein "semi-ruggesized" wie das Defy: Robust, aber handlich und auch in der Hosentasche transportierbar.
 
Defier: Darauf wird es auch hinauslaufen. Schade, denn ich hatte mich schon auf das neue Handy gefreut... aber neben dem Gewicht und den Maßen kommt nun auch noch der sehr geringe Speicher dazu... Dann wird es doch noch bisschen mit dem Defy gehen müssen... beim Xcover2 müsste ich zuviele Kompromisse machen. Die Alternativen von Sony sind nicht wirklich Alternativen für mich... beim Go störrt mich der zu geringe Arbeitsspeicher und bei den beiden anderen der Preis...

Ja, ich glaube ich hatte in der Zwischenzeit (fast) alle Custom Roms drauf... aber die Abstürze blieben....
 
So, es ist vollbracht. Ich habe mir nach zig Überlegungen, Umentscheidungen und purer Verzweiflung das Nexus 4 geholt. Man merkt nun erst einmal, wie lahm das Defy mittlerweile ist. Dank CM7 hat mein Defy bis zum Schluss gut mitgehalten und ich werde es vielleicht auch gelegentlich weiterhin nutzen. Wie gesagt, technisch ist das Nexus absolut ok. Jedoch schnell mal in die Hosentasche stecken ist nicht, Einhandbedienung ebenfalls äußert fummelig, man muss aufpassen, dass das Nexus dabei nicht runterfällt. Stock Rom 4.2.2, ich möchte fast behaupten, dass CM7 funktioneller und bedienungsmäßig durchdachter war. Momentan weiß ich nicht, ob ich mich so richtig an die Größe des Nexus gewöhnen werde, das Defy hatte man irgendwo stecken und hat nichts gemerkt, beim Nexus weiß man genau, in welcher Tasche es gerade ist.

Ich hoffe, die Hersteller schwenken wieder um und bauen zukünftig nicht noch größere Geräte.
 
So bei mir ist es auch vollbracht ich hab mir das Arco S geholt und muss sagen bin bisher echt begeistert :love: und kann mein Vorredner nur zu stimmen, das man erstmal merkt auf welchen stand das Defy ist :thumbdn: ..

Hab es jetzt 14 Tage und es erfreut mich immer wieder, ich fand es anfangs etwas groß, aber als ich dann die Qualität des Bildschirm gesehen habe, war die Größe nichtig,
der Akku hält bei mir auch 2 Tage, die Ladestation einfach cooles Schnick/Schnack und System einfach flüssig, obwohl habe den Firmupdate von Sony gemacht, etwa vor 2 Tagen auf Android 4.1.2 und jetzt ruckelt es immer etwas am Startbildschirm, was aber nicht wirklich schlimm ist,
was ich aber noch mies finde sind die vorinstallierten Apps, wie zum Beispiel das blöde Facebookapp, was nur Akku und Leistung klaut, würde es gerne deinstallieren, deswegen denke ich, werde ich es demnächst wohl rooten müssen, (wenn jemand schon Erfahrung hat kann er mir vielleicht ein paar Tipps geben, habe bisher nur Anleitung auf Englisch gefunden).

Leider hab ich auch schon den ersten Kratzer am Gehäuse, ist mir in der Disco 2x runtergefallen, echt doof das es so eckig ist, aber ansonsten total begeistert nach kleiner gewöhnungsphase, gerade bei denn Kappen das verschließen, hat etwas gedauert, aber wenn man denn dreh raus hat macht es nur noch Spaß :thumbsup:..
 
Hast du das update mit factory reset ausgeführt? Deaktiviere Facebook doch einfach, sollte reichen.
Back2topic.
Aus Gründen der fehlenden alternativen nutze ich das Defy immer noch für die entsprechenden Aktivitäten
 
Ich wollte auch noch mal schnell von meinem Nexus 4 berichten, also außer die Größe, welche natürlich nur beim Herumtragen stört, jedoch beim Benutzen von Vorteil ist, habe ich bislang nichts Negatives gefunden. Auf dem Gerät befindet sich mittlerweile CM10.1 und ein anderer Kernel und was soll ich sagen, die Software ist perfekt. Gott sei dank habe ich mich für das N4 entschieden, ich wollte erst ein Samsung S2 plus, jedoch hat das Teil keine Benachrichtigungs-Led und es gibt keine Roms.
 
[IMHO]
Ich finde auch dass das Nexus 4 ein Nachfolgernamen hat, aber so viel ich weiss sind ArcoS und N4 keine Outdoor-Spezialisten und haben keine kleine Stoßkante... oder?

Ich habe zuhause das Nexus 7 wlan - weil man einfach bequemer Surfen kann - und kann den Geschwindigkeitsvorteil sehen, aber ich vermisse ihn nicht am Defy.

Auf beiden Geräten - N7 und Defy habe ich CM10.1 und kann von unberechtigten Abstürzen oder Hängern nicht berichten - bei CM7 oder CM10 schon eher...
Allerdings fehlt mir die Benachrichtigungs-LED schon - oder würde fehlen...

Wenn man natürlich die neuesten Spiele mit dem Defy spielen MUSS, ...

Davon abgesehen dass beide jenseits der 300 Euro kosten, gibt es das Defy für die Hälfte bei Händlern - und gut gebrauchte inzwischen unter 100 Euro - bei Preis/Leistung schlägt sich das Defy definitiv.

Ich hoffe, die Hersteller schwenken wieder um und bauen zukünftig nicht noch größere Geräte.
Es wird oft nur das gebaut was gut ist, der Rest läst sich nicht absetzen...
... die ersten 4-Zoll geräte hatten nämlich einen viel zu dicken Rand, und fallen für mich schonmal weg - Platz, der die Hosentasche unnötig ausbeult
[/IMHO]
 
ich bin vom geliebten DEFY (ich hatte das "normale" und danach das "+") auf das ACRO S umgestiegen und bin nach wie vor sehr zufrieden. Nachdem ich viele Apps drauf habe kommt mir der Geschwindigkeitsvorteil nicht mehr so groß vor. Akkulaufzeit ist aber genausogut (sind ja beides "Langläufer" im vergleich zu anderen). Das größere Display beim ACRO ist deutlich mehr Outdoor (größer, feiner, heller) und der größte Stromfresser, letzteres ist aber bei allen Handys so.

GPS ist deutlich besser beim ACRO (auch durch GLONASS). Und im Regen kann ich das ACRO auch noch bedienen (Beim DEFY ging mit Wasser auf dem Display nichts mehr). Doof finde ich, dass der Akku fest verbaut ist (kann man nach Anleitung selber wechseln) aber beim DEFY hab ich den Akku auch nie gewechselt.

Das Highlight für mich sind die Ladekontakte an der Seite und die mitgelieferte Dock: kein blödes anstecken der Mini-USB-Kabel: 2 Docks in HK nachgekauft für je einen 10er. Ein Dock auf der Arbeit, eins zu Hause, eins im Auto auf das Amaturenbrett geklebt. Wenn ich es zu Hause einstecke geht WLAN an und die Datenübertragung erfolgt dann ohne Kabel. Im Auto geht BT an und Musik übers Radio :)

+1
 
  • Danke
Reaktionen: vps und cptechnik
Testweise ist mein Defy-Nachfolger dessen Vorvorgänger: Nokia 6510. Ich war das tägliche Laden einfach leid. Wenn ich das Defy nur über WLAN synchronisiere, kann ich Termine und News trotzdem dabeihaben. Wenn das alles so funktioniert, ersetze ich das Defy durch ein Tablet.
 
Bei mir ist es ein Xperia V geworden.
 
vps schrieb:
Testweise ist mein Defy-Nachfolger dessen Vorvorgänger: Nokia 6510. Ich war das tägliche Laden einfach leid. Wenn ich das Defy nur über WLAN synchronisiere, kann ich Termine und News trotzdem dabeihaben. Wenn das alles so funktioniert, ersetze ich das Defy durch ein Tablet.
Mit WhiteRabbit hält mein Defy locker 3 Tage. Tägliches laden kenne ich gar nicht mehr.
 
Kommt immer drauf an, wie man das Telefon nutzt...
Meins hält im Moment locker ne Woche. Allerdings nutze ich es im Moment ausschließlich 2 oder 3 Stunden am Tag als Küchenradio im Flugzeugmodus...
 
Aber seriös: nach zwei-und-ein-halb Jahre habe ich ein neue originelle Accu gekauft. Nach drei Mal aufladen hat sich jetzt die Gebrachszeit verdoppelt.
Fur 11 euro (incl Versand nach Holland) bin ich wieder Froh.
 
Nachdem beim Defy meines Vaters (gibt nicht viele Leute in dem Alter, die Smartphones so häufig nutzen :)) dann nach Garantieende so viel Staub unterm Display war , dass es fast unbenutzbar wurde hat ihm ein Wasserschaden den Todesschuss gegeben. Es wurde nun ein Xcover 2, mit dem er auch sehr zufrieden ist, das Acro S wirkte im Saturn auch nicht so robust, weshalb es dann das Xcover wurde. Größe ist für ihn auf jeden Fall perfekt, Gewicht geht auch i.O. und Akku hält auf jeden Fall länger als im Defy.

Auch, wenn das Acro S hier scheinbar präferiert wird, scheint sich die größere Robustheit des Xcover doch zu bestätigen. Und je nach Handgröse klappt Einhandbedienung auch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
staub unterm display? mein Defy ist jetzt knapp über zweijahre alt, aber unterm display ist bei mir NIX. komische sache das, allerdings ist das Defy bei mir im grunde overkill, da nur in der hosentasche im büro. staubdicht sollte es doch aber im grnde trotzdem sein.

irgendwas stimmt mit deinem text moch nicht, ich habe noch nicht genau raus, warum es das Xcover wurde, wenn das Acro S genau so robust erschien.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.932
chrisL
C
Zurück
Oben Unten