Defy-Nachfolger?

H00mer schrieb:
Da biste aber schon extrem eingeschränkt in deiner Wahl, das ist schwierig. Eine andere Möglichkeit bietet sich dir nicht (andere Arbeitshose, Taschen größer nähen, Brust- oder Gesäßtaschen verwendet, Zweit-Handy inkl. Multi-SIM)?

Beim Acro gebe ich dir recht, wenn ich die Geschwindigkeit vom HTC One meines Kollegen sehe... das spielt einfach in einer anderen Liga.

Sent from my LT26w using Android-Hilfe.de App

Will keine neuen Hosen kaufen! Da kostet eine 140€. Und es gibt keine andere mit denen ich zufrieden bin.
Und 2 Handys will ich auch nicht mit rum tragen.

Also muss ich warten, den zur Zeit bin ich recht zufrieden. Klar gibt es Aspekte wie Ladeschale und schneller usw. aber es ist im Moment nicht attraktiv genug.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir nochmal das Xperia V und das Acro S angesehen, nachdem die Vorstellung des X-Phone bislang auf der Google.io ausgeblieben ist. Zwei negative Punkte im Vergleich zum Defy wären noch (den Reviews nach zu urteilen):

- deutlich geringere Helligkeit der LED (auch beim Xperia V?)
- rutschige, nicht gummierte Rückseite (nur beim Acro S)

Das Xperia V ist ja preislich inzwischen halbwegs attraktiv und nicht mehr so weit vom Acro S entfernt.
 
Defier schrieb:
- deutlich geringere Helligkeit der LED (auch beim Xperia V?)
- rutschige, nicht gummierte Rückseite (nur beim Acro S)

Welche ist gemeint - die Benachrichtigungs-LED, oder das Fotolicht? Aber eigentlich egal wie: ich kann da keine großen Unterschiede zum Defy erkennen. Als Taschenlampe taugt das Acro genau wie das Defy, und die vordere LED hab ich bisher auch nicht übersehen...

Die Rückseite des Acro S ist sehr wohl gummiert.

Sport frei - K_H
 
Oh ich habe das wohl verwechselt. Angeblich ist die Rückseite nur beim Xperia V rutschig, und beim Acro S die Foto-LED deutlich dunkler als beim Defy. Aber schön, wenn letzteres doch nicht so sein sollte.
 
Hallo Leute,
ich finde es persönlich sehr schade, dass Motorola in die Richtung DEFY nichts neues mit aktueller Hardware auf den Markt bringt!!
Was haltet ihr von dem kürzlich aufgetauchten Samsung Galaxy S4 Activ?
Ist halt ein großer Brocken, aber wen das nicht stört bekommt hier voraussichtlich top Hardware. Bin mal auf die offizielle Vorstellung gespannt.
Hier noch ein Link: Samsung Galaxy S4 Active: Erste Bilder vom Outdoor-Androiden aufgetaucht

MfG
flip
 
Samsung ist leider für mich keine alternative, nicht wegen der Hardware oder sonst was in der Richtung, aber die stopfen ihr Betriebssystem mit unendlich vielem Müll zu das kein Mensch braucht. :thumbdown:
Seht euch doch im S4 Forum um, trotz Mega Hardware Ruckelt das teil. :thumbdown:

Darunter leidet zwangsläufig die gesamte Performance. Ja Leute ich weiß...root...custom Rom...aber ich habe keinen Bock darauf.
Die sollen das machen, nicht der Kunde dann. Deshalb hoffe ich immer noch auf ein gerät vom Moto. Mit dem Razr i haben die schon gezeigt das nun unter der Regie von Google die Software sehr nah am Stock ist, mit nur kleinen und wie ich finde sehr sinnvollen Änderungen. Als MIUI Nutzer weiß ich wie toll Android laufen kann ohne den ganzen Schrott.

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Also ich finde das S4 schon als "nicht-active" einen viel zu dicken Klopper, über eine Outdoor-Variante brauchen wir da gar nicht zu reden...

Die beiden bisher besten alternativen sind neben dem (nicht wasserdichten) Razr I imho das Xperia V und das Xperia Acro S. Wobei man halt immernoch auf das sagenumwobene X-Phone hoffen kann, das angeblich noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll. Wenn wir da wirklich Motorola-Hardware mit purem Android bekommen sollten wäre es sicher ein sehr interessantes Gerät!
 
Hast vollkommen recht :thumbup: die Größe ist auch nicht gerade outdoor optimal :cool:
Oder wir erkennen nur noch nicht was uns die Marketing Leute für ein famoses Multi funktionales Tool da anbieten wollen.

telefonieren...surfen...GPS....und am Lagerfeuer dann als als Schneidebrett zum Brötchen schmieren :thumbup: :p

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Was haltet ihr vom Kyocera Torque? Bei uns leider nicht erhältlich, aber die technischen Werte sind nicht schlecht.
4 Zoll Display, 1,2 Ghz Dual Core, Android 4.0, austauschbarer Akku, Blitz, Benachrichtigungs LED, Frontkamera. Scheint alles zu haben was ich bei anderen vermisst habe. Ist leider recht schwer. Aber wie kommt man da ran?
 
Sieht echt schick aus. Das Display könnte aber etwas besser sein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Interessant...
Das kommt mal auch meine Beobachten-Liste.
 
Meinst du die CAT? Gibts hier fur 330 euro in dual sim. Hat auch "wet-finger-tracking".
CAT B15 dual-sim

Vonwegen der Kyocera: kan jemand beurteilen ob das Gerat auch auf Europeïsche Netzwerke lauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben sonst auch noch ein anderes nettes Smartphone.
Scheinen aber beide nur über US Provider vertrieben zu werden. Ist dann auch fraglich ob die überhaupt einen Slot für SIM Karten haben.

Edit: Hab mal angefragt, zumindest kam schnell eine Antwort.
"Thanks for your message. Unfortunately, the Torque is made using LTE/CDMA network technologies. To operate in Europe it would require LTE/GSM network technologies. At this point, the phone is only available in the U.S. market. Entering the European market is definitely one of our goals and we hope to have a solution available for you soon..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum ..

Guten Tag liebe Gemeinde, mir wurde letzte Woche auf einem Festival mein Defy+ geklaut, scheinbar können das nicht mal die besten Outdoor Handys der Welt ab :blink: , naja jetzt bin ich gezwungen mich doch früher als gedacht nach ein neues umzuschauen.

Nach dem durchstöper indem Forum habe ich schon vieles gutes vom Acro S gehört und was mir auch gut gefällt, das man wohl die Micro Sd an der Seite rausnehmen kann, aber was mich noch brennend interessieren würde, kann man es denn auch rooten und hat jemand schon erfahrung damit gemacht? oder ist die Firmware sehr gut, weil wenn ich mich zurück erinnere, wurde mein Defy erst richtig klasse, als das Motoblur endlich verbannt hatte :unsure:..
 
Dafür gibt es ein paar threads einfach mal suchen.
Aber ich meine cm läuft damit
 
Das acro s kann man rooten. Bei der ICS Firmware geht das ganz normal mit Tools wie eroot. Bei den neuen Jelly Bean builds (die kamen Anfang Juni raus) geht das (noch) nicht. Da gibt es bisher nur prerootet Images, die man aber auch bei gelocktem Bootloader flashen kann. Meines habe ich bisher aber nicht gerootet, die Firmware lief gut und ist auch nicht zu überladen mit Bloatware. Einen großen Teil der vorinstallierten Anwendungen kann man auch deinstallieren. Ich finde auch die Features und das Design von den Sony ROMs wirklich gelungen

Allerdings sollte man vielleicht noch sagen, das die aktuellen Jelly Bean builds 2 mehr oder weniger heftige Bugs haben: oft gibt es bei 2g Empfang praktisch Null Datendurchsatz. Ausserdem ruckeln Hd Videoaufnahmen. Wenn da von Sony nix mehr kommen sollte werde ich wohl den Bootloader öffnen und freexperia ausprobieren.

Am besten, du schaust mal im Xperia S Forum vorbei, das ist von der Hardware her ziemlich identisch und bekommt die selben Firmwareupdates wie das acro s. Da kannst du dir ein Bild machen über die Qualität der Software und Möglichkeiten zu rooten..

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Erstmal danke für die Info`s aber hab gestern nach vielen suchen, denk ich denn absoluten Defy Nachfolger für mich gefunden das Samsung X-Cover 2 :drool: ..

Hab es leider nur auf Video´s gesehen, aber denke kommt denn Defy schon nahe und mit dem Zusatz das man die Sd- Karte wirklich von außen einschieben kann, preislich top, von Größe und Form dem Defy nichts nach und kein eingebauter Akku, hab es leider nur auf Bilder bzw. auf Testvideo´s gesehen, vielleicht könnt ihr mir hier ja noch ein paar Erfahrungen schicken dazu ..
wäre über alle Informationen dankbar liebe Gemeinde :tongue:
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.932
chrisL
C
Zurück
Oben Unten