Defy-Nachfolger?

  • 1.440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ein bisschen unhandlich, wenn man sein Handy in der Hosentasche herum trägt ;)

das V besitzt keinen kameraknopf

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
nach den letzten netten beiträgen hier hab mir nun auch das acro s geordert, hätte noch 2 fragen dazu:)


1.) konnte nirgends finden, was da genau für ein glas verbaut ist. hatte das defy nie in hülle oder folie und nach 2,5 jahren keine kratzer. meint ihr, dass das acro s da anfälliger ist als das defy?
das acro s soll ja ne folie draufhaben, die schon kratzeranfällig ist. aber wie steht es um das glas?

2.) wenn ich das acro s als navi fürs auto verwende, kann ich es dann wie das defy über das zigarettenanzünderkabel (microUSB) versorgen oder geht das nur mit dieser komischen ladestation?
 
@walter: zu 1.) das Acro S hat Gorillaglas mit werksseitiger Folie. Hab meins seit 2 Monaten ohne Schutzhüllengedöns im alltäglichen Einsatz (Hosentasche, Neoprentasche beim Biken etc) und hab keine Kratzer drauf. Wenn dann doch mal welche drauf sein sollten: Folie wechseln lassen und fertig. Habe nicht den Eindruck, dass es krantzanfälliger als das Defy ist - eher im Gegenteil.

zu 2.) geht per Micro-USB. Was Du bemerken wirst: GPS-Empfang ist beim Acro um Welten besser als beim Defy. Hab es letztens mal mit Navigon Select getestet, geht wunderbar.

Generell: den festverbaute Akku als völliges KO-Kriterium zu titulieren, finde ich etwas übertrieben. Habe seinerzeit Mehrtages-Alpentouren mit dem Defy+Oruxmaps gemacht und nie ein Problem gehabt, über den Tag zu kommen. Mit dem Acro ist das noch weniger ein Problem, da der Akku länger hält. Und wie weit ist man im Zweifelsfall von einer Steckdose weg? Das Acro ist innerhalb 1,5h voll geladen, also was soll der Zirkus?

Zum Thema Acro S vs. Xperia V: Die Specs unterscheiden sich marginal, generell erscheint mir das Acro aber robuster/outdooriger als das V, weil "massiver" gebaut. Das fest geschlossene Gehäuse (daher Akku nicht wechselbar) sehe ich in dem Zusammenhang durchaus als Vorteil. Im XV-Forum jammern auch schon die ersten über sich lösende Beschichtungen am Akkudeckel. Beim Acro S no such thing.

Ich bin mit dem Acro auf jeden Fall sehr zufrieden. Tolle Performance, super Display, guter Akku (im Vergleich zum Defy 30% längere Laufzeit), gute Kamera mit dediziertem Auslöseknopf (hätte ich im Vorfeld nicht gedacht, wie sehr man sich daran gewöhnt :thumbup:), guter Preis, sehr cool auch die Bedienbarkeit bei Regen bzw. nassem Display - wenn auch nur ein Tröpfchen auf meinem Defy landete, hat es einen epileptischen Anfall bekommen, und Jelly Bean kommt dann sicher auch bald irgendwann vielleicht :tongue:

Just my 2 cents - K_H
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: walter021
zu 1: Ich hatte auch über 2 Jahre das Defy, aber Kratzer hatte ich zuhauf. Sowohl aus dm Diyplay wie auch am Gehäuse. Wie bereits gesagt , hat sony das acro s werkseitig mit eine Schutzfolie versehen. Ich denke die Folie ist sicherlich nicht so kratzfest wie Glas, aber man kann es austauschen lassen. Ob das Acro S Gorilla Glas hat kann ich leider auch nicht sagen. Laut Hersteller handlet es sich um kratzfestes Glas...

zu 2) Geht weiterhin über den Zigarettenanzünder, habe es bereits getestet. Brauchst also nichts Neues kaufen...
 
ok, danke euch:)

wie gesagt, hab meine meinung bezüglich akku geändert. notfalls kann man den akku ja doch tauschen, ist nur um einiges komplizierter.
für längere outdoor touren (wo ab und zu wirklich keine dose ist) würde ich mir wohl nen externen akkupack kaufen

@könig: von gorilla glas hab ich aber nirgends was finden können. woher hast du das?
 
koenig_hirsch schrieb:
Generell: den festverbaute Akku als völliges KO-Kriterium zu titulieren, finde ich etwas übertrieben. Habe seinerzeit Mehrtages-Alpentouren mit dem Defy+Oruxmaps gemacht und nie ein Problem gehabt, über den Tag zu kommen. Mit dem Acro ist das noch weniger ein Problem, da der Akku länger hält. Und wie weit ist man im Zweifelsfall von einer Steckdose weg? Das Acro ist innerhalb 1,5h voll geladen, also was soll der Zirkus?
Technisch gesehen sind fest verbaute Akkus kein Problem, aber IMO ist es ein Marktproblem, weil diese Geräte nach Ablauf der Akku Lebensdauer ( der am kürzesten lebt) automatisch zu Elektroschrott werden, da die wenigsten Menschen den Aufwand betreiben, einen fest verbauten Akku zu wechseln.
 
[OT]@crobe
...technisch gesehen hast Du sicherlich recht. Allerdings liegt die durchschnittliche Verweildauer heutiger Handys/Smartphones bei den usern wahrscheinlich noch weit unter der Lebensdauer der fest eingebauten Akkus. Bevor deren Leistung auch nur merklich sinkt, wird über den Provider schon das nächste 1-Euro-Handy der "neuesten Generation" geholt. DAS ist der Markt und sein Problem...

Ich selbst nutze ein ca. 4 Jahre altes iPhone 3GS mit fest verbautem Akku. Aktuell ca. 82% der ursprünglichen Kapazität. Und damit gehöre ich heute schon zum "alten Eisen". In der Regel werden diese "alten" Geräte spätestens beim nicht mehr erteilten Update aus dem Verkehr gezogen. Und das, obwohl das bisherige Betriebssystem einwandfrei lief, das neue Update nur "kosmetische Änderungen" bringt und der Akku immer noch gut genug wäre. Also IMO weniger ein Problem des festverbauten oder wechselbaren Akkus.[/OT]



weiter On-Topic:
...wurde hier schon das für den Sommer erwartete "Samsung Galaxy S4 Active" (IP55/57-Zertifizierung) erwähnt?
Es soll wie auch schon das "Galaxy S3 Mini" nicht unbedingt die identischen Highend-Daten seines Namensvetters "S4" haben und könnte somit eine Alternative zum "Sony Xperia Z" sein.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da noch etwas recht Interessantes gefunden:

KLICK

HW-Specs lesen sich sehr gut. Sowas könnte der Defyler ja suchen. Ich bin wirklich gespannt :thumbsup:

Mal sehen, wo es sich preislich einordnen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Hört sich interessant an :thumbup: nur die Größe des Displays.... :banghead: und der Kommentar dazu...ich zitiere.

Klar abgespeckt wird allerdings beim Display. Denn beim Xperia ZR setzt Sony auf eine vergleichsweise kleine Anzeigen mit einer Diagonalen von 4,6 Zoll in Kombination mit einer Auflösung von 1.280 × 720 Pixeln.

Sind wir jetzt endlich soweit dass wir bald flat screens in der Größe eines Heim TV s in der Hosentasche rum tragen werden.
Was für ein schwachsinniger Trend, ich möchte ein Smartphone mit der Größe vom mi 2 oder Razr i mit 4,3 Zoll. Der perfekte Kompromiss zwischen handlichkeit und Größe. Für mehr habe ich mein Tablet.

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Naja erst mal abwarten. Ich erwarte mir beim Preis und beim Akku keine Kaufanreize. Auch das Display ist etwas groß.
 
Gesetzt den Fall, man würde das Gerat in einer Preiskategorie unter 350 Euro einordnen, wäre das auf jeden Fall einen Blick für mich wert.

Natürlich wäre auch mir ein Gerät bis max. 4,3" lieber, habe ich deswegen nicht schon auch mit dem Mi2 geliebäugelt. Allerdings lässt mich gerade wieder dieser Outdoorfaktor des Sonys aufhorchen. Full HD brauche ich für meinen Teil nicht, der Quad und 2 Giga Speicher samt SD-Slot empfinde ich als sehr angenehm. So ist das genug HW-Puffer für kommende Androis Versionen.

Wenn Sony das preislich halbwegs adequat gestaltet, lasse ich es auf einen Test ankommen.
 
Schön wäre es wenn dass für den preis angeboten würde. ich mach jetzt einen auf kloppo :D und verwette meinen Arsch das die dass für mindestens 5–600 Euro verkaufen werden. Bei der Ausstattung...

Servus

Robert ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Ich habe die Specs noch einmal offiziell bei Sony gefunden:

KLICKKLACK

Taugt das Ding preislich, wird es mein Defy ablösen ;)

//Tante Edith

Es trübt mich zu hören, dass es wohl auf einen Import hinauslaufen wird:

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die uns bei solchen Dingen immer außen vor lassen :banghead:

Egal wenn ich dass teil haben möchte wird es einfach importiert :D habe meine zwei xiaomi auch direkt aus China geholt :thumbup:

Ist dich heute kein Problem mehr ;) und eine gute Freundin meiner Lebensgefährtin wohnt in hong kong.... :D

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Also mit 4,6 Zoll ist das Gerät wirklich weit davon entfernt zu sein, ein würdiger Defy-Nachfolger zu werden. Ich definiere einen Nachfolger immer noch als "so wie das Defy, nur besser".

Ich hoffe weiterhin auf ein vernünftiges X-Phone.
 
Defier schrieb:
Also mit 4,6 Zoll ist das Gerät wirklich weit davon entfernt zu sein, ein würdiger Defy-Nachfolger zu werden. Ich definiere einen Nachfolger immer noch als "so wie das Defy, nur besser".

Ich hoffe weiterhin auf ein vernünftiges X-Phone.


Na dann passt es doch - wasser- und staubdicht wie das Defy aber sonst bei allem besser (4,6 statt 3,7 Zoll, bessere Kamera, HD-Display, mehr RAM, Quad-Core etc. :winki: )

Zu groß ist für mich ein Smartphone erst wenn mir beim Tragen die Eier weh tun :biggrin: Da ich mit dem Acro S keine Probleme habe, werden die 0,5 cm mehr auch noch ok sein (zumal es ja auch dünner ist). Für mich die beste Neuerscheinung seit langem, wenn Preis und Akkulaufzeit stimmen, importiere ich es mir.
 
Das Acro passt gerade noch in die Tasche meiner Arbeitshosen. Breiter darf es aber auf keinen Fall sein. Das MI2 ist ja ähnlich groß, aber ich arbeite auch bei Regen draußen und dabei wird auch das Handy richtig nass. Da hätte ich beim MI2 so meine Zweifel, ob es das mit macht.

Es gibt de facto Buch keinen Nachfolger für mich, da das Acro fast schon wieder veraltet ist mit dem S3 und 1GB Ram.
Bis vor kurzem war ich fast zu Kompromissen bereit, aber seit ich MS2Ginger 5 drauf hab läuft alles was ich brauche und kann noch einige Zeit warten.
Auch ist ein größeres Display bei mir schnell gebrochen, da oft Druck beim heben von schweren Sachen auf das Handy ausgeübt wird, weil die Tasche eben auf dem Oberschenkel ist.
Abwarten und Tee trinken:):beer:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
das ACRO ist bei mir der supernachfolger für mein Defy. An die Größe hab ich mich schneller gewöhnt als gedacht, nun kommt mir das Defy viel zu klein vor. Ansonsten nur Vorteile. Der Fest verbaute Akku hat mich zuerst auch gestört. Allerdings gibt es dem Gehaäuse mehr Stabilität. und in meinen alten Handys hatte ich noch nie den Akku gewechselt. Sollte der Akku mal hin sein: im Internet gibt es eine Anleitung, wie der Akuu selber gewechselt werden kann. Das geht also auch.

Betses Kriterium für mich ist aber folgendes: durch die mitgelieferte Ladeschale fällt endlich das ewige doofe eingestöpsel vom MiniUSB-Stecker flach. Einfach zu Hause einstecken und laden geht. Automatisch geht dann bei mir auch BT an, damit ich dann darüber syncroniesieren kann und an die Speicherkarten rannkomme (Datenübertragung). Im Auot hab ich mir ein zweites Dock auf das Amaturenbrett geklebt :) besser geht es nicht.
 
anderl.heckmair schrieb:
Das Acro passt gerade noch in die Tasche meiner Arbeitshosen. Breiter darf es aber auf keinen Fall sein. Das MI2 ist ja ähnlich groß, aber ich arbeite auch bei Regen draußen und dabei wird auch das Handy richtig nass. Da hätte ich beim MI2 so meine Zweifel, ob es das mit macht.

Es gibt de facto Buch keinen Nachfolger für mich, da das Acro fast schon wieder veraltet ist mit dem S3 und 1GB Ram.
Bis vor kurzem war ich fast zu Kompromissen bereit, aber seit ich MS2Ginger 5 drauf hab läuft alles was ich brauche und kann noch einige Zeit warten.
Auch ist ein größeres Display bei mir schnell gebrochen, da oft Druck beim heben von schweren Sachen auf das Handy ausgeübt wird, weil die Tasche eben auf dem Oberschenkel ist.
Abwarten und Tee trinken:):beer:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App


Da biste aber schon extrem eingeschränkt in deiner Wahl, das ist schwierig. Eine andere Möglichkeit bietet sich dir nicht (andere Arbeitshose, Taschen größer nähen, Brust- oder Gesäßtaschen verwendet, Zweit-Handy inkl. Multi-SIM)?

Nicht dass du ewig wartest, ich sehe das ja in meinem Bekanntenkreis: wer bereits ein größeres Smartphone hat, will kein kleineres mehr - wer noch ein kleines hat und kein größeres möchte, kommt auch durchweg mit den Grundfunktionen aus (Telefon, Whatsapp, FB, Schnappschüsse machen + Standard-Apps wie Wecker usw) und braucht nichts besseres als Mittelklasse technisch gesehen. Ich würde nicht darauf wetten, dass jemals wieder eine technisch aktuelles oder gar High-End-Smartphone erscheint mit den Maßen vom Defy. Der Trend geht einfach in die andere Richtung, sogar die iPhones werden größer...

Beim Acro gebe ich dir recht, wenn ich die Geschwindigkeit vom HTC One meines Kollegen sehe... das spielt einfach in einer anderen Liga.

Sent from my LT26w using Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
103
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.858
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.159
Andyku
A
Zurück
Oben Unten