Defy-Nachfolger?

Jap, was wasserdichtes mit Updatesupport wäre ein traum
 
Die gewisse Sorglosigkeit im täglichem Gebrauch vermisse ich schon sehr. Wenn moto mal ein Top smartphone mit mindestens IP 57 auf den Markt bringt bin Ich einer der ersten der sich eines holt. Man bezahlt hunderte von Euros und hat ständig angst das sich das phone bei etwas Wasser verabschiedet. Das kann es doch nicht sein.

Das MI 2 mit IP 57 wäre ein Traum. So was von moto.. :thumbup: :D

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
na ja, irgendwie ist manja bereits mit dem Defy nicht meinstream gewesen. wenn ich mich umsehe, ist Samsung in zig varianten weit verbreitet oder aber anhänger der obstsekte ... :lol:

nun, wirden schlicht sehen, noch läuft mein Defy mit CM7.2 noch sehr sehr rund.
 
Hi,

mein defy gibt nun endgültig den geist auf (display lässt sich nur noch jedes 20igste mal aktivieren, sonst schwarz).
ich würde mir nun ein neues defy kaufen oder ein ganz anderes outdoor smartphone

bin nicht so up to date auf dem handy markt; gibts mittlerweile nen würdigen defy nachfolger? (außer das defy+)
wird in naher zukunft ein neues gutes outdoor smartphone rauskommen?

wär halt dumm, wenn ich mir nun das defy+ hole und 2 wochen später kommt ein top nachfolger raus und ich hocke auf dem alten verbuggten mist:sad:

danke schon im vorraus:thumbup:
 
xcover 2
 
Ich kann nur wärmstens das Sony xperia acro s empfehlen. Hatte zuvor auch das Defy. Der Unterschied ist wirklich gewaltig. Viel besseres GPS, wesentlich schnellere Ortung, ANT+, besseres mobiles Internet, HD Auflösung, HDMI-Ausgang und und und...

Eigentlich in allen Belangen besser bis auf die kompakte Größe des Defy.

Kurzum, bei wasserdichten Smartphones finde ich das Acro S zur Zeit ALTERNATIVLOS!!!

Bitte die Specs vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ttarzan
Ist das nicht ziemlich schnell ksputt wenns mal runterfällt? Das defy ist mir zig mal runtergefallen

Das xcover schaut gut aus. Wenns nur net so klobig wär
 
Ich würde gerne noch einen neuen Spieler ins Rennen schicken:
Smartphone Xiaomi Mi 2S 4-core - AndroidFiguren.de
Wie findet ihr den denn? Hatschon jemand Erfahrunge damit gesammelt?

Meiner Meinung nach von den Werten (besonders Größe und Akku) ein nettes Ding.
Einzig der würdigen Defy-Nachfolge widersprechen die fehlende IP-Zertifizierung und der Preis. Aber man kann sich ja in ein paar Monaten auf ebay umschauen, da gibts solche Exoten gern auch mal unter Marktwert.
 
Schnell kaputtgehen kann das Acro S bestimmt nicht. Ich habe es seit ca. 6 Wochen im Einsatz und es mir schon 4-5 mal (Zuhause teils Fliesen oder Laminat) runter gefallen. Bisher kein einziger Kratzer. Zudem hat das Gorilla-Display ab Werk eine Schutzfolie drauf, auch keine Selbstverständlichkeit...

Wenn man natürlich draußen mit dem Fahrrad unterwegs ist und das Gerät löst sich bei 25kmh von der Halterung, sind Kratzer sicherlich vorprogrammiert. War mit dem Defy aber auch nicht anders.

Es gibt auf Youtube ein Video zu Acro S, wo ein Auto (vermutlich Öl-Scheichs, die zuviel Kohle und nicht wissen wohin damit :)) drüber fährt und das Ding trotzdem funktioniert und noch weiterhin bedienbar bleibt...
 
Raude schrieb:
Ich würde gerne noch einen neuen Spieler ins Rennen schicken:
Smartphone Xiaomi Mi 2S 4-core - AndroidFiguren.de
Wie findet ihr den denn? Hatschon jemand Erfahrunge damit gesammelt?

Meiner Meinung nach von den Werten (besonders Größe und Akku) ein nettes Ding.
Einzig der würdigen Defy-Nachfolge widersprechen die fehlende IP-Zertifizierung und der Preis. Aber man kann sich ja in ein paar Monaten auf ebay umschauen, da gibts solche Exoten gern auch mal unter Marktwert.

Solche Exoten sind meist ziemlich Preisstabil ;)
Ist ja nicht irgendein china phone, sondern das Referenzgerät von miui
 
Solche Exoten sind meist ziemlich Preisstabil

Dagegen spricht, dass vor Kurzem ein M1S von xiaomi seinen Besitzer für 170€ inkl. vieler Zubehörteile gewechselt hat. Man muss halt nur das Glück haben zur richtigen Zeit auf ebay zu suchen. Denn viele sind ja nicht im Umlauf und damit auch nicht auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Ja, kommt halt immer drauf an ob aktuell die Nachfrage oder das Angebot höher ist.
 
Kann auch das acro s empfehlen. Runtergefallen ist es mir zwar noch nicht, aber den Alltag auf der Baustelle (Staub, Schlamm, Regen, etc) macht es bei mir seit Februar klaglos mit. Kratzer hat es bis jetzt nur auf der werksseitig aufgeklebten Schutzfolie - stört aber bisher nicht.

Edit: Das Xperia V und das Xperia Z haben auch IP-Zertifizierung, falls LTE oder ein echter Highend-Bolide in Frage kommen ;-)

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kann das Acro S nur empfehlen. Läuft seit 2 Monaten ohne Probleme. Einzigstes Manko bisher: Die Ausgangslautstärke des Kopfhöreranschlusses find ich zu leise. Aber gut, man soll ja auf seine Ohren achten ;)

Besonders angenehm find ich die Größe, denn es lässt nich immer noch mit nur einer Hand bedienen. Besonders praktisch, wenn man unterwegs ist.

Was das Runterfallen angeht: Mein Acro S ist kleinkinderprobt. Und es lebt seit über 2 Monaten ohne Kratzer oder andere Schäden. Die Wasserdichtigkeit hab ich noch nicht bis zum letzten ausgereizt. Aber Regen und Dusche haben ihm absolut nichts ausgemacht.

Apropos Regen: Ich finde es bemerkenswert, dass das Acro S auch mit vielen Tropfen auf dem Display noch sehr gut bedienbar ist. Bei meinem Defy war damit Schluss, sobald nur ein winziger Tropfen drauf war.

Viele stören sich ja daran, dass der Akku fest eingebaut ist. Für mich ist das kein Problem. Ich war erst einmal in der Situation, dass das Phone so einfriert, dass nur noch die Akkuentnahme hilft (hatte ich beim Defy mindestens einmal wöchentlich). Da gibts ja aber ne Tastenkombi aus Power und Lautstärke, warten bis es vibriert und neu startet. Absolut problemlos.
 
Raude schrieb:
Ich würde gerne noch einen neuen Spieler ins Rennen schicken:
Smartphone Xiaomi Mi 2S 4-core - AndroidFiguren.de
Wie findet ihr den denn? Hatschon jemand Erfahrunge damit gesammelt?

Hallo!

Schau halt mal bei uns im MI2 Forum vorbei. ;) viele von uns machen einen direkt Import aus China, nicht über einen Händler in D.
Ein User von uns ist aktuell in China und viele bestellen direkt bei ihm :thumbup: jedes MI2 wird vor Versand überprüft und auch Garantie ist über ihn abzuwickeln. Der ist noch die nächsten 2 Jahre dort.

Nur ein wirklicher Nachfolger für das defy ist es leider nicht.... :rolleyes: eher eine klasse alternative zu den anderen high end Smartphones der Konkurrenz.


Servus

Robert ;)



Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Danke, klingt auf jeden Fall interessant.
Aber ich hatte vor noch zu warten bis die sagenumwobenen x phone und htc m4 draußen sind -scheinen ja beide von der Größe her einigermaßen wieder in die defy-regionen zu kommen-. Dann beide vergleichen und wenn mir keins gefällt vielleicht doch noch nach Fernost zu schauen.
So lange tut mir mein Defy+ und der weiße Hase noch gute Dienste (hoff ich zumindest ;-) )
 
Wieso eigentlich net das xperia v statt dem acro s?

Das v sollte mind. Gleich gut sein, bei dem könnte man aber den akku rausnehmen und somit einen zweitakku für lange outdoor touren besorgen

Weil fest verbauter akku ist einfach ein nogo

Was dpricht dagegen?
 
Bei mir war es der Preis. Hab das Acro S Anfang Februar über Beziehungen für 350 € bekommen. Das V wäre mindestens 150 Euro teurer gewesen und das fand ich nicht gerechtfertigt. Das V hat den neueren Prozessor (Snapdragon S4 vs. S3), allerdings mit der gleichen Taktung - ob das einen merklichen Unterschied macht kann ich nicht beantworten. Dann hats LTE, was ich bei meinem Provider eh nicht nutzen kann. Zuletzt wäre da noch der wechselbare Akku, der wäre schön gewesen. Das V hat aber nicht nur (kleine) Vorteile, der interne Speicher ist z.B. kleiner als beim Acro S (16GB vs. 8GB). Ich fand das Acro S einfach von Preis-Leistung interessanter. Möchte man unbedingt einen wechselbaren Akku haben, dann ist das V aber wahrscheinlich trotz höherem Preis die bessere Wahl :)

Ich empfinde den fest verbauten Akku auch als Manko. Beim Defy hatte ich eigentlich immer einen Ersatzakku dabei. Allerdings schafft das Acro S im Gegensatz zum Defy bei meinem Nutzungsprofil auf jeden Fall einen Tag. Deshalb war es bisher noch nie ein echtes Problem. Man muss halt schauen, was wird, wenn das Telefon mal älter wird und der Akku nachlässt. Sollte ich doch mal wo sein, wo es mit dem täglichen Laden schwierig werden könnte, lege ich mir wahrscheinlich so eine Energiebank zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: walter021
Prinzipiell würde ich sowas in der Art auch kaufen, hätte ich Bedarf dazu.

20 Ah klingen aber schon irgendwie fast zu gut um wahr zu sein. Im Zweifelsfall ausprobieren ;-)

Ich würde wahrscheinlich den da nehmen weil Anker ein namhaftes Unternehmen ist und weil das Ding fast 600 meist positive Bewertungen hat: Anker® Astro3E 10.000mAh Dual 5V: Amazon.de: Elektronik

und 10 Ah reichen ja auch für etwa 5 Ladungen, das sind dann je nach Verwendung 5-10 Tage - sollte reichen :)
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.932
chrisL
C
Zurück
Oben Unten