Defy-Nachfolger?

Mode schon mal über das Sony Xperia J diskutiert?
In den letzten Seiten sah ich nichts davon...

http://www.heise.de/mobil/handygalerie/sony/xperia-j-1992/

http://www.connect.de/produkte/sony-xperia-j-1483415.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-1-2-jelly-bean-cannon-xperia-j.383498.html

+ 4 Zoll display,
+ lange Akkulaufzeit,
+ günstig ... Im Gegensatz zu anderen 4" Android's
+ alles was das Defy kann, oder besser ... Ausser...
- nicht wetterfest. ...könnte *ich* drauf verzichten...
- eckig...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da es hier eher um einen richtigen Defy Nachfolger als eine genau so langsame Alternative geht, fällt das Xperia J IMO raus, da es einen Einkernprozessor hat und nicht wasserfest ist.
 
nautiz x1 hat neuerdings 1gb RAM und wird damit interessanter

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
timeit schrieb:
nautiz x1 hat neuerdings 1gb RAM und wird damit interessanter

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

699 Euro sind aber auch kein pappenstiel! :O außerdem denke ich wird sich um den Exoten keine modding community bilden...
 
Bei der Gelegenheit kurzer Zwischenstand zu meinem persönlichen Defy-Nachfolger Razr i:
Setze das Handy seit einem halben Jahr in Staub und Dreck ein (Landwirtschaft). Immer dabei im Stall, auf dem Acker und in der Werkstatt. Weder Staub noch Gestank noch Öl und Fett konnten dem Razr i etwas anhaben. Akku ist super. Einmal bin ich ausgerutscht und habe mich heftig auf das Handy "gesetzt". Display, Digitizer und Glas waren danach gerissen. Reparatur hat 150,- Euro gekostet. Jetzt ist alles wieder ok.

Schöne Grüße
FJ

PS: Ein kompaktes, schnelles und abwaschbares Handy reizt mich jedoch nach wie vor. Also lese ich hier weiter mit...
 
erzu schrieb:
699 Euro sind aber auch kein pappenstiel!
scheint der offizielle Listenpreis sein. mal sehen, für was es verkauft wird. cm oder miui würde mir völlig reichen ; )


Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Das Nautiz X1 ist halt trotz nur 4"-Display recht groß und vor allem ziemlich schwer. Bis max. 350€ wäre es vielleicht eine Überlegung wert, aber zu dem bisherigen Preis ist es für mich schlicht indiskutabel. Selbst für 350€ ist es kein Schnäppchen, da inzwischen veraltetes Android 4.0 usw.

Ich hoffe, das Warten auf das X-Phone (bzw. die Serie?) lohnt sich!
 
Ich freu mich auch schon auf das X-Phone :)
 
das X-Phone wird laut bisherigem wissensstand aber auch ganz schön groß. um nicht zu sagen: ZU groß für meinen geschmack. aber man wird sehen ...
 
4,3 Zoll sind dir zu groß?

N4 ftw!!!
 
4,3'' wären meine schmerzgrenze, aber nur, wenn das phone dann ähnlich im display-zu-gehäusegröße-vehältnis isst wie das Defy. bestes negativbeispiel aus der jüngstes vergangenheit: BB Z10. 4,2'' aber lang und breit wie ein N4 ...

und die letzen daten auf gsmarena sagen etwas von 4,7'', was halt noch mal ein gutes stück oberhalb von 4,3'' liegt.

wenn man den abmessungen 131.2 x 66.7 x 7.9 mm von hier (Motorola X Phone specs: Quad-core CPU and 4.7-inch full HD display | BGR) glaubt, dann wäre das X-Phone auf einem level mit dem Galxy S3 oder dem Nexus 4. und die sind beide ganz schön groß ...
 
Stand aktuell wird es wahrscheinlich ein Handy im RAZR I format mit dual core

N4 ftw!!!
 
Größenunterschied zwischen dem Defy und dem Razr i mit 4,3 Zoll. Was man auf dem Foto nicht sieht ist das dass Razr i viel dünner ist wie das Defy. Also ich finde 4,3 Zoll nicht zu groß, im Gegenteil eher sogar perfekt in Bezug auf Größe und Handlichkeit.

Servus

Robert



Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367263023786.jpg
    uploadfromtaptalk1367263023786.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: timeit
merhans schrieb:
Stand aktuell wird es wahrscheinlich ein Handy im RAZR I format mit dual core

N4 ftw!!!
kannst du mir dazu evtl. mal einen link geben? wäre dann nämlich schon bedeutend interessanter. mein bruder hat ein Razr i und auch wenn das (wie RG206cc ja schon mit dem foto zeigt) schon größer ist als das Defy, so ist es doch noch recht handlich.

edit: mal noch was anderes: die eckdaten klingen mir mehr nach dem Razr M, was ich so im kopf habe. kann es sein, dass da jemand (nicht du, aber bei den quellen) etwas durcheinander gebracht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
RG206cc schrieb:
Größenunterschied zwischen dem Defy und dem Razr i mit 4,3 Zoll. Was man auf dem Foto nicht sieht ist das dass Razr i viel dünner ist wie das Defy.

Und wenn nun noch das MI2 auf dem Photo wäre... ;)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
timeit schrieb:
Und wenn nun noch das MI2 auf dem Photo wäre... ;)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Bitte schön... ;):D



Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367351183879.jpg
    uploadfromtaptalk1367351183879.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 371
  • uploadfromtaptalk1367351202013.jpg
    uploadfromtaptalk1367351202013.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 335
  • Danke
Reaktionen: timeit
Wenn das mi2 Wasser fest wäre :p Top gerät!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
merhans schrieb:
Bitteschön I

N4 ftw!!!
thx! musste zwar ein wenig buddeln, aber ja: ich bin gespannt. könnte ein sehr interessantes gerät werden, wobei ich mind. IP57 erwarte, um eben auch mal ohne sorgen im regen das handy rauszuholen. staub ist bei mir kein problem, aber regen kommt ja doch häufiger vor ...
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.933
chrisL
C
Zurück
Oben Unten