Defy-Nachfolger?

bei mir ist es das Galaxy S Advance geworden.

Ich war richtig überrascht über die telefonier Qualität.
 
Einige der hier gehandelten Nachfolger sind weiter im Preis gefallen:

Galaxy XCover2: 265€
XPeria Acro S: 340€

Gerade beim XCover2 ist das echt erfreulich, zumal es mit einem völlig utopischen Preis von 600€ gestartet ist, dann aber schlagartig auf 300€ gefallen.
 
Das XCover 2 ist für mich eine gute Alternative. Nur gefällt mir irgendwie nicht was man so liest.

Die Speicherverwaltung scheint irgendwie total anders zu sein wie bei meinem bisherigen DHD. Die ganzen Apps lassen sich nicht auf die externe SD verschieben und die interne soll sehr knapp sein, so dass es mit den ganzen Apps eng wird.

Das scheint aber bei Samsung und dem aktuellem Android normal zu sein. Gefällt mir aber irgendwie überhaupt nicht.

Gab hier sogar Probleme Navigationssoftware zu installieren. War einfach zu wenig Platz. Scheint aber bei allen neuen Androiden das Problem zu sein. Find ich gar nicht gut.

Hier gibts einen Infothreat:

https://www.android-hilfe.de/forum/...710-allgemeine-diskussion.368844-page-20.html

Gruss Lemmi.
 
Die Speicherverwaltung scheint irgendwie total anders zu sein wie bei meinem bisherigen DHD. Die ganzen Apps lassen sich nicht auf die externe SD verschieben und die interne soll sehr knapp sein, so dass es mit den ganzen Apps eng wird.

Ist bei allen nativen Android 4 Geräten der Fall. Auch bei Xperia V (nicht beim Acro s).
Per Root geht es aber bei den Samsungs. Inzwischen kann man ja bei einigen Apps die Dateien auch auslagern
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Mich stört beim XCover2 eher die Größe und das fehlende zweite Mikrofon, ebenso der fehlende Cyanogen-Support. Preislich ist es inzwischen aber echt attraktiv!
 
Ich verzweifel und behalte mein Defy noch. Alle Handys, welche mir gefallen, sind entweder zu groß oder haben das falsche Betriebssystem.
 
..ich behalte es auch noch ... aber wenn mein Defy das zeitliche segnet ..
dann wird es ein Nexus .. oder wenn das XPhone auch querfinanziert wird vielleicht auch das Motorola X-Phone ... tendiere aber stark zum Nexus 4!
Das Risiko von Fallschäden nehme ich dann in Kauf (gezwungenermaßen). Aber es gibt einfach keine Alternative .. ganz eventuell noch das Xperia V .. das behalte ich auch noch im Auge ..
 
Hier ein Test vom Xcover2. Reißt nicht vom Hocker.
 
Du sollst es ja auch outdoor verwenden und nicht am Hocker... :razz:

Man muss einfach von dem fixen Gedanken, des rundum perfekten Phones wegkommen und akzeptieren, dass man nicht unbedingt immer alles bekommt,
sehr wohl aber etwas, das gut in eine Anwendungssparte passt. Solch eine Sparte bedient das Xcover halt. Wer's nicht will muss es ja nicht kaufen...

Ganz ehrlich, dass das Xcover kein Flagship-Phone ist, sollte mittlerweile mehrfach geklärt worden sein.
Für den Preis bekommst du derartige Technik aber sonst kaum irgendwo.

Ich hab' mir den Test durchgelesen und im Prinzip wird nur das bemängelt, was wir ohnehin schon wissen. Warten wir erstmal auf Root und sparen uns bis dahin das Gejammer.
Ich hatte mir auch mehr gewünscht, aber die Wirtschaft ist halt kein Kinderschlecken. Es wird schon seinen Grund haben, dass es (noch) kein perfektes Phone gibt, obwohl es technisch leicht möglich wäre.

Greetz, Unr3aL67
 
Das einzige Telefon welches ich mir aktuell als Nachfolger für mein Defy vorstellen kann ist das Cat B15. Das Xcover 2 hat keine Benachrichtigungs LED, das Acro S hat keinen wechselbaren Akku, beides Dinge die die Telefone für mich unbrauchbar machen. Das Cat B15 hat keinen Blitz/Taschenlampe was schade ist denn die Taschenlampe beim Defy hat mir öfters gute Dienste geleistet. Damit werde ich aber Leben können. Gibts sonst noch Gründe die gegen das Cat B15 sprechen? Mal abgesehen davon, dass es dafür wohl nie Custom Roms geben wird und es sehr klobig ist? Die Dual SIM Funktion finde ich auch klasse.
Bin öfter in ärmeren Ländern unterwegs, das Defy konnte man immer schön in der Hand verstecken, sah von weitem nicht unbedingt nach Smartphone aus. Bei dem Cat wird das aber wohl anders sein :sad:
 
Hallo 0000,
0000 schrieb:
...Gibts sonst noch Gründe die gegen das Cat B15 sprechen? ...
Gegenfrage: Gibt es (für Dich) massive Gründe, die gegen das Defy sprechen?
Oder anders gefragt: was kann das Cat B15, was das Defy nicht kann?

Das Defy ist in meiner Sicht ein absolut geniales "Arbeitstier" mit dem optimalen Verhältnis von Displaygröße zu Gesamtgröße.
Hauptvorteil: es wird bis heute noch aktiv mit Custom-ROMs versehen.
Ich habe noch nie eine so aktive Entwicklergemeinde erlebt wie beim Defy. :smile:

Warum also, solange es noch keinen würdigen besseren Nachfolger gibt, unbedingt wechseln? :confused2:

Gruß Jörg
 
jrahe schrieb:
Warum also, solange es noch keinen würdigen besseren Nachfolger gibt, unbedingt wechseln?

Wie geschrieben, mir fällt das Defy auseinander. Ich brauche auf jeden Fall einen neuen Akkudecken. Das Display hat einen schönen tiefen Kratzer und das schlimmste ist, dass es sich immer öfter aufhängt, obwohl ich alles schon ein paar mal frisch installiert habe.
Die niedrige Geschwindigkeit stört mich überhaupt nicht und sonst ist es auch das perfekte Telefon, aber das gleiche Gerät nochmal kaufen möchte ich dann doch nicht. Es wundert mich das Motorola anscheinend nicht einmal an einem Nachfolger arbeitet, zumindest konnte ich dazu keinerlei Informationen finden. Wieso stellen sie die Produktion vom Altgerät ein ohne etwas neues in der Hand zu haben, das machen sie doch nur wenn sie auch nichts neues rausbringen wollen.
 
Ich habe mich ja erst mal von dem Gedanken an ein neues Handy verabschiedet, wegen mangelnder Alternativen. Meistens sind diese einfach zu teuer.
Was mich aber aufhorchen lässt ist das neue "Gerüchte-X-Phone".
Es klingt jedenfalls nicht schlecht, hoffentlich wird es IP-57 zertifiziert.

Motorola: Handlicheres Google X Phone?
 
wolverin schrieb:
hoffentlich wird es IP-57 zertifiziert.]

Da steht leider kein Wort dazu, dass es ein Outdoorhandy werden soll. Und nur weil es von Motorola kommt ist es das ja nicht automatisch.
 
jrahe schrieb:
Warum also, solange es noch keinen würdigen besseren Nachfolger gibt, unbedingt wechseln? :confused2:

512mb sind mit android 4 zu wenig :(

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
0000 schrieb:
Da steht leider kein Wort dazu, dass es ein Outdoorhandy werden soll. Und nur weil es von Motorola kommt ist es das ja nicht automatisch.
Andere Gerüchte sprechen von IP57. Aber das sind nur Gerüchte.
Weitere Gerüchte sagen, dass man es sich selber konfigurieren kann. Dann vielleicht auch mit IP57. Lassen wir uns überraschen.

Achja, wo wir gerade bei Wunschkonzert sind, SD-Karten-Slot und einen abnormal riesigen Akku will ich auch noch ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolverin schrieb:
Ich habe mich ja erst mal von dem Gedanken an ein neues Handy verabschiedet, wegen mangelnder Alternativen. Meistens sind diese einfach zu teuer.
Was mich aber aufhorchen lässt ist das neue "Gerüchte-X-Phone".
Es klingt jedenfalls nicht schlecht, hoffentlich wird es IP-57 zertifiziert.

Ich schätze aber mal, das Teil wird auch eher in der Oberklasse angesiedelt sein. Ich würde nicht damit rechnen, dass das für unter 450 Euro auf den Markt kommt.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo wir wieder bei den Gerüchten wären. Es soll nicht größer besser weiter sein. Sondern Mittelklasse.
Deswegen hört sich das ja so gut an :).

Aber vielleicht stellen sie ja mehrere Modelle vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere mal aus dem link weiter oben.... :rolleyes2:

Das für August erwartete Motorola X Phone wird das erste Smartphone des finnischen Unternehmens, auf dessen Entwicklung Google nach der Übernahme der Mobilfunksparte wirklich Einfluss nimmt

aha..ok... :confused: :rolleyes2: jetzt ist motorola ein finnisches unternehmen.

man lernt nie aus.

Motorola

servus

robert
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.933
chrisL
C
Zurück
Oben Unten