Defy-Nachfolger?

Ip67?
 
57.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
die mechanische Stabilität wäre für mich wichtiger als der Grad der Wasserfestigkeit
Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
ich hab auch mein DEFY in ne Otterbox gepackt weil es mir ohne zu empfindlich ist. leider wird kein Handy schöner davon, aber dafür hab ich noch keine Spiderapp gehabt! ;)

gruß
 
bitboy0 schrieb:
ich hab auch mein DEFY in ne Otterbox gepackt weil es mir ohne zu empfindlich ist. leider wird kein Handy schöner davon, aber dafür hab ich noch keine Spiderapp gehabt! ;)

gruß

Braucht das Defy aber zum Glück überhaupt nicht! Mir ists schon mehrmals runtergeflogen auch schon mit dem Display auf den Randstein und nix ist passiert.

Hatte mir auch so ne Schutzhülle geholt. 2 mal war sie dran. So ein Müll macht das Handy nur unnötig dick, gleicher quatsch wie diese Handytaschen. Kaufen sich viele das super dünne schlanke Handy tragen dann aber ein fetten klumpen mit sich rum.
Ein gutes Handy muss ohne auskommen. :razz:
 
Also ich kenne im Bekanntenkreis genügend Defys mit Displaybruch

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
das verhindert eine otterbox aber auch nur sehr bedingt und bei ner handytasche kannst es auch rausziehen und danach fallen lassen.
Naja ich mag das zeug halt nicht und bin froh dass das defy meinen gebrauch bisher gut aushält ;)
 
Naja, es schützt die Front durch die abstehende Gummilippe, aber das ist schon wieder ne andere Geschichte ;)

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Habe mir das Acro S nochmal etwas genauer angeschaut, aber irgendwie halten mich folgende drei Dinge noch davon ab:

- hoher Preis (~380€)
- fest verbauter Akku
- Größe / Gewicht vergleichbar mit einem HTC Desire HD, also ein deutlich größerer Klopper als das Defy

Natürlich hat es viele Vorzüge und bei 200-250€ würde ich es mir ernsthaft überlegen, aber so ist es eher unattraktiv. Es ist ja noch recht neu, vielleicht fallen in einem halben Jahr die Preise nochmal gewaltig oder auf dem MWC gibt es doch noch die erhoffte Überraschung und ein würdiger Nachfolger für das Defy wird vorgestellt.
 
Überlege mir gerade, ein Xiaomi Mi-2 zuzulegen. Ist zwar kein Outdoorhandy, besitzt aber ähnlich kompakte Abmaße wie das Defy und optional einen starken, wechselbaren Akku (3100mAh). Das Displayglas ist angeblich stabiler als Gorilla-Glas und die abgerundetetn Ecken machen es hoffentlich halbwegs fallsicher.
 
@timeit

Ich bin auch von dem Defy auf das Mi-2 umgestiegen, würde es immer wieder machen. Wenn du also nicht unbedingt ein IP67/57 Phone brauchst und mit etwas größeren Abmessungen leben kannst, bekommst du ein trotzdem noch kompaktes Phone mit High-End Hardware und super Build-Quality.
 
  • Danke
Reaktionen: timeit
Moin,
wo habt ihr die Info mit dem riesen Akku her? Im Internet sind 2000 mAh angegeben...
rob

/edit: Ah, der 3100 ist nen wechselakku?
 
Genau den 3100er akku kann man extra erwerben.
 
wo und zu welchem preis habt ihr das Xiamo eigentlich her? nur mal so aus interesse ...
 
muri schrieb:
Genau den 3100er akku kann man extra erwerben.
ich hab gelesen, dass es den größeren Akku gar nicht gibt, dass das eine "ente" sei...
 
mccorner schrieb:
ich hab gelesen, dass es den größeren Akku gar nicht gibt, dass das eine "ente" sei...
Im xiaomi-Mi2-Thread regen sich einige über das häßliche Lila der mit dem großen Akku mitgelieferten Rückseite auf und in diversen Shops kann man diesen Akku samt Rückseite ordern - ist also anscheinend keine Ente.
PS: Wenn das Gerät einen Dual-SIM-Platz liefern würde, wie es ja einige China-Smartphones tun, hätte ich es schon geordert. Nun werde ich wohl den Mai samt dem sagenumwobenen X-Phone abwarten und mich bis dahin mit meinem etwas lahmen Defy herumschlagen (und hoffen, daß der Ein/Ausschalter bis dahin nicht schlappmacht).
 
Zuletzt bearbeitet:
timeit schrieb:
(und hoffen, daß der Ein/Ausschalter bis dahin nicht schlappmacht).
CM kann das Handy auch mit der Lautstärkewippe anmachen, für den Alltag ist das voll gut.
 
  • Danke
Reaktionen: timeit
Meine Tage mit dem Defy sind auch gezählt. Hab mich heute für das acro s entschieden..
Meine Gründe: ich finde Android 4.x sehr gelungen und habe mal wieder cm10 auf dem Defy ausprobiert. Leider läuft das immer noch recht träge, trotz Custom Kernel, swap, usw. Da hat es mich dann doch gerissen. Das Defy wird aber kein Dasein in einer Schublade fristen, meine Schwester wird es übernehmen ;-)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube, wir brauch dann auch einen Defy -> Aggro S Umsteiger-Thread wie beim Razr I :)
 
+1
Acro find ich gut :)
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.933
chrisL
C
Zurück
Oben Unten