Defy-Nachfolger?

crobe schrieb:
Moin robert,

1. Das Wort "Schrott" ist dabei etwas überzogen und ist schnell dahingeschrieben gebe ich zu, "für mich unbrauchbar" passt besser...

2. die Frage ist dabei berechtigt ob noch ein paar Intel Smartphones rauskommen oder nicht. Wenn nicht oder die nicht weiter Verbreitung finden ist es unwahrscheinlich, dass Entwickler in Zukunft auf Android x86 portieren.....

3. Ansonsten spielt das Razr i nicht mit in der Outdoor Klasse, weil es "nur" wasserabweisend beschichtet (ziemlich gut sogar) ist. Fällt es in den Sand/Dreck/Schlamm ist die Lautsprecherbuchse und der USB Port dicht.

servus robert ;)

1. :thumbsup: passt ;)

2. das weiss niemand von uns mit sicherheit, nur intel versucht auf den mobilen geräten vermehrt fuss zu fassen. die verkäufe bei den klassischen computern und notebooks sind rückläufig und die guten alten zeiten werden nicht mehr zurückkommen. somit ist intel (meiner bescheidenen meinung nach) auf teufel und verderb darauf angewiesen mehr prozessoren für mobile endgeräte herzustellen und zu verkaufen. für leute die ständig was neues ausprobieren wollen ist unter umständen aktuell ein x86 nicht die erste wahl, aber für "otto normalo" wie ich z.b. einer bin, hat der intel keinerlei nachteile. :thumbup:
das razr i läuft sehr schnell und flüssig, eines der schnellsten smartphones am markt im moment, der akku hält auch bei extremster benutzung locker einen ganzen tag. der intel hat für mich und meine bedürfnisse keinerlei nachteile gegenüber ARM.

3. als defy fan :thumbup: habe ich etwas nachgearbeitet beim razr i ;) die offenen anschlüsse waren mir vom ersten tage an ein ärgernis :crying: verschlusskappen drauf damit wenigstens etwas schutz ist für den fall der fälle. trotzdem, das defy ist und bleibt was robustheit angeht gegenüber dem razr i klar die nummer eins.

wann wacht motorola endlich mal auf und sieht das gerade in dem bereich "outdoor" unglaubliches potential vorhanden ist. sie waren trendsetter mit dem defy und jetzt sieht es so aus als ob sony auf dem besten weg ist eine outdoor linie auf den markt zu bringen,für jede preisklasse. das neue xperia z z.b. ist ein smartphone der oberklasse das wasserdicht und staubdicht ist.

mein wunsch... ein razr i (gerne mit intel ;) ) in einem gehäuse wie das defy :thumbsup: ....kann doch nicht so schwer sein liebe moto...

servus

robert
 
muri schrieb:
Kannst du hier noch das Galaxy S3 mini einbauen?

Sorry, aber ich wüsste jetzt nicht, was das S3 mini unter den Defy-Nachfolgern zu suchen hätte. Oder weiß ich da was nicht?

Ist auch nicht unbedingt nötig, da es nur 0,9mm kleiner als das Razr i ist. So viel Vorstellungskraft traue ich der Gemeinde zu ;).

Greetz, Unr3aL67
 
Zuletzt bearbeitet:
del.
 
Zuletzt bearbeitet:
dreas schrieb:
Deleted?
Ich fand die Information, daß jemand beim Defy bleibt, durchaus hilfreich. Spiele nämlich ebenfalls mit diesem Gedanken.
 
Ja ich auch, ich hab mir jetzt statt nem neuen Handy lediglich nen neuen Akku gekauft und bin von CM7 wieder zurück auf CM10.
Bin doch immer noch zufrieden mit dem Defy, wenn nur der RIL Bug nicht wäre. Für mich heist es jetzt warten bis das Defy kaputt geht, ich denke das wird noch eine ganze Zeit dauern :thumbup:

Grüße

Der Ray
 
Mich macht das xperia z sowas von an. Beim erst besten Schubladenvertrag kann ich wohl nicht mehr widerstehen:rolleyes:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Jap bis auf das Glas und die Größe
 
Stimmt, bisschen klein, aber denke mal, mit 5 Zoll komme ich auch noch zurecht.
 
Und dem glas? Hallo Glas bei einem Outdoor Smartphone? Hallo?^^
 
Klar, nicht als Outdoor-Smartphone aber generell ganz nett :D
 
ot?^^
 
ne, od = outdoor :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Fakt ist: Das DEFY war - als es raus kam - ein modernes Gerät, also schnelle CPU, gutes LCD und dazu robust und Wasserdicht/Staubdicht ...

Die gleichen Bedingungen - gemessen an den heutigen Möglichkeiten - erfüllt kein aktuelles Gerät.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: merhans, arweid und delpiero223
Die Hoffnungen auf ein kompaktes Motorola X-Phone müssen wir wohl leider auch begraben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...es-was-ein-kassenschlager-braucht.372330.html

Seamless-Gehäuse hin oder her, aber 4,8" wird wahrscheinlich ein Overkill - trotz Robustheit und wahrscheinlich sehr langer Akkulaufzeit (v.a. im Standby). Trotzdem ist es für mich deutlich interessanter als etwa ein Nexus 4 (von der Hardware her). Warten wir mal ab wann es rauskommt und wie die Details ausfallen werden, von den "großen Kloppern" wäre es aber eindeutig mein Favorit wenn es denn so wird wie die ersten Berichte glauben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche auch ein robustes Gerät... das Defy+ scheint wohl von der Hardware her veraltet zu sein. Was könnt ihr da empfehlen? Die neuen ganz großen Glasbrummer sehe ich für den Einsatz in den Bergen und auf dem Rad kritisch. Im Office mag das anders aussehen.
 
Momentan ist das Samsung Galaxy Xcover 2 das einzige Phone das "adäquate Ruggedness" sowie aktuelle Hard- und Software bietet.
Das einzige Manko für einige hier ist der relativ hohe Preis, sowie das Gehäuse, das im Vergleich zum 4-Zoll-Display relativ groß ist. Nochmal der Vergleich im Maßstab:



Ich glaube aber, da das Phone bisher nur bei ganz wenigen Versendern zu einem Preis von absolut kranken FÜNFHUNDERTNEUNUNDNEUNZIG Euronen erhältlich ist,
sich der Preis ganz schnell in tiefere Gefilde verdünnisieren wird, sobald die Verfügbarkeit offiziell ist und steigt...
IMHO könnte Samsung das echt nicht ernst meinen und es sind nur ein paar fiese Versender, die Kapital aus den verzweifelten Schnellkäufern schlagen wollen.

Ich würde es nicht von der Bettkante stoßen. :D

Tech Specs auf The Verge

Greetz, Unr3aL67
 
Zuletzt bearbeitet:
dann suche ich mal nach dem xcover 2. Das xcover 1 hatte mich nicht überzeugt...
Danke für den Ansatzpunkt. Damit hat wahrscheinlich auch noch kaum einer praktische Erfahrungen, oder?
 
Nope, eher nicht. Ich warte auch noch auf ein Review oder einen absolut sinnentfremdeten Destruction-Test ^^

P.S.: Es gibt einen Danke-Button unter jedem Posting...

Greetz, Unr3aL67
 
Zuletzt bearbeitet:
bis wann rechnest du denn damit?
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.932
chrisL
C
Zurück
Oben Unten