Defy-Nachfolger?

  • 1.440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dafür ist das Acro S nicht wirklich sturzsicher

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Welches gerät ist denn sturzsicher?
 
"Sturzsicher" allerhöchstens noch das Caterpillar B10, die werben mehr oder weniger damit.
Alle anderen versprechen nur kratzfeste Displays... Gorilla Glass halt.
Da aber sowohl zerkratzte als auch geborstene Defy-Displays existieren, ist mit dem Prädikat "unzerstörbar" eher vorsichtig umzugehen.
Fakt ist: Je größer die Displays und je mehr das Smartphone auf 'ner Ecke aufdotzt, umso höher die Gefahr eines Sprunges im Display aufgrund der Punktlast.

Interessant wäre eigentlich für mich immer, welcher Typ (1, 2 oder 3) von Corning's Gorilla Glass in den diversen Phones verbaut ist, da Corning doch mit jeder Neuvorstellung eine technische Revolution verpricht.
[SARKASMUS]Gorilla Glass 3 soll ja ungefähr 500 Trilliarden mal mehr aushalten als Gorilla Glass 2...[/SARKASMUS].

Greetz, Unr3aL67
 
Durch die ziemlich weit hervorragenden (Gummi?-) Ränder des Xcover 2 sollte es aber schon was aushalten.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
"Sturzsicher" hängt sicherlich von vielen Faktoren ab.
Einer davon dürfte die Bauform sein. Ein Smartphone mit "runden" Ecken hat für mich, subjektiv, eine höhere Chance einen Fall bzw. eine Landung auf einer der Ecken, unbeschadet zu überleben als eines mit "richtigen" Ecken.

Beim Defy und Xcover 2 verteilt sich die Aufprallenergie auf eine größere Fläche und minimiert das Risiko für "Spannungsschäden". Aber ich habe weder unter Laborbedingungen Falltests gemacht, noch bin ich studierter Physiker.
Mein Nokia C7 bestätigt das (unter Vernachlässigung aller anderen Variablen wie Fallhöhe, Materialien, Bodenbeschaffenheit etc.) auch immer wieder. So 'ne runde Ecke kann einfach mehr ab.
Und wenn das Xcover 2 da etwas mehr "Puffer" bietet, noch dürfte ja nicht weiter bekannt sein warum sich das Gerät so groß ausnimmt, dann soll mir das Recht sein.
 
"Sturzsicher" ist wie ein xcover ist ja nahezu jedes Gerät das man in eine schöne silicon Hülle oder Otterbox packt. Ein razr i oder hd ist imho mit nanobeschichtung vielleicht nicht zum Tauchen geeignet aber für nahezu alles was Outdoor realistisch eintreten kann.

Selbiges gilt für die xperia's. Einige Vorteile der teueren Geräte sind auch nicht von der Hand zu weisen, alleine beim GPS Empfang ist mein rhd dem xperia go um Welten voraus.

Ich benutze mein smartie zum geocachen, habs beim Mountainbiken/Wandern dabei, für alle szenarien reichts mit Hülle. Seid ihr sicher das euch nicht einfach nur um die eierlegende Wollmilchsau geht die euer Bedarf aber eigentlich nicht verlangt?
 
obiwan schrieb:
Seid ihr sicher das euch nicht einfach nur um die eierlegende Wollmilchsau geht die euer Bedarf aber eigentlich nicht verlangt?

Klar geht's den meisten darum, schließlich war das Defy vor zwei Jahren quasi diese Wollmilchsau.
Zwei Jahre sind in Technikzeit sehr viel und niemand möchte jetzt ein Gerät kaufen, das etwas nicht kann (oder schlechter), als sein altes Defy.

Was für uns halt frustrierend hinzukam ist, dass einige Hersteller auf gerade diesen Outdoorzug aufspringen wollten und ums Verrecken kein besseres Phone lieferten (oder liefern wollten).
Von den vielen miesen, fast baugleichen Defy-Abarten die uns Moto um die Ohren hauen wollte gar nicht zu sprechen.

Unser Problem ist halt, dass wir wissen, dass es technisch leicht möglich ist, aber nicht verstehen, warum wir das nicht bekommen.
Es will ja keiner ein Flagship-Phone mit dem man Crysis 2 in FullHD spielen kann, sondern einfach nur ein rundum durchdachtes Design
mit halbwegs aktueller Hardware, Einhandbedienbarkeit (also keine 5 Zoll) und Aussicht auf Customizing (Schimpfwort: Bootloader).

Ist das denn so schwer, liebe Hersteller?

obiwan schrieb:
... alleine beim GPS Empfang ist mein rhd dem xperia go um Welten voraus.
Okay, das Xperia Go war sowieso der Scherz des Jahrhunderts, zumindest für all die Leute, die ihr Smartphone nicht unbedingt mit eine Lupe bedienen wollen.

Das Xcover 2 ist wohl schon ein recht guter Ansatz, wenn nicht bis jetzt der beste. Allerdings ist es natürlich verbesserungswürdig.
Ein 4-Zöller, der samt seinem Gehäuse fast so groß ist wie ein 5-Zöller ist, ist halt etwas viel.
Dennoch werde ich die hoffentlich aufkommende Community um dieses Phone beobachten, interessieren würde es mich allemal.

Greetz, Unr3aL67
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crobe, bitboy0, Defier und eine weitere Person
Unr3aL67 schrieb:
Das nicht, aber es ist das Phone, das die meisten verzweifelten Defy-Jünger dann doch gekauft haben...

so ist es :thumbsup: auch ich war das warten leid und habe mir ein razr i gekauft. :smile:

crobe schrieb:
Das Defy ist einfach immernoch Top und das Razr i wegen der Intel CPU schrott :)

wie lange hast du den dein razr i und warum ist der intel schrott....? :rolleyes2:
kannst das etwas mehr konkretisieren bitte...danke!
den einfach so eine meldung raushauen ohne nennung von fakten hat einen relativ geringen informationswert.

das razr i ist keine richtige alternative zum ip67 zertifiziertem defy und ähnlichen smartphones, ist mir schon klar, aber es ist wenigstens um einiges robuster und besser verarbeitet wie die sonstigen "verdächtigen" :smile:

servus

robert
 
Ich glaube er meint die x86-Architektur der Intel-Chips und dass sie, speziell am Anfang, mit vielen Apps nicht kompatibel war (und bei einigen noch ist).
Andere "Nachteile" würden mir jetzt auch nicht einfallen...

Greetz, Unr3aL67
 
Was die Sturzsicherheit angeht spielt aber das hohe "Klopper"-Gewicht von knapp 150g sicherlich nicht dem XCover2 zu, denn es prallt dann natürlich mit einer viel höheren Geschwindigkeit auf den Boden als etwa das Defy oder ein "federleichtes" Panasonic Eluga...

Richtige Sturztests wird wohl auch kaum jemand unter Laborbedingungen durchführen und afaik gibt es dafür keine Zertifizierung ausser vielleicht den MIL-Standards, die z.B. die Toughpads von Panasonic erfüllen.

Ich denke den meisten würde eh ein Gerät reichen, das so "sturzsicher" wie das alte Defy ist. Man will eben wie hier oft erwähnt wurde einfach nichts schlechteres haben als das, was man schon hat wenn man viel Geld investieren soll.
 
Unr3aL67 schrieb:
Ich glaube er meint die x86-Architektur der Intel-Chips und dass sie, speziell am Anfang, mit vielen Apps nicht kompatibel war (und bei einigen noch ist).

Hallo! ;)

Klar das er das meinte, nur nicht mal nach Verkaufsstart war dies ein großes Problem ;)

Zitat von connect von ende November 2012....

.... Allerdings unterstützen Motorola und Intel die Entwickler massiv dabei, ihre
Apps auf die neue Plattform anzupassen. Für die „Top 500 Apps“ soll dies bereits abgeschlossen sein;
unsere Stichproben liefen jedenfalls anstandslos......

Und heute, ende Januar 2013, sind es sicher nicht weniger geworden.

man sollte einfach mal aufhören wie ein lämminger irgendwelche falschen und unkorrekte Meldungen, ohne jegliches hintergrundwissen raus zu hauen. Aus diesem Grund werde ich solche Dinge nie unkommentiert stehen lassen.

Bis auf die fehlende ip67 Zertifizierung ist dass Razr i dem defy in allen Belangen weit überlegen. Und ich weiß wovon ich spreche, den im Gegensatz zu anderen habe ich beide Geräte bei mir in Gebrauch. :D

Würde Motorola das Razr i mit ip67 als Nachfolger für das defy anbieten wäre es das (fast) perfekte Smartphone. :thumbup:
...und ich einer der ersten Käufer.... :D

Den defy ist absolut geil...

Servus

Robert



Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Defier schrieb:
Was die Sturzsicherheit angeht spielt aber das hohe "Klopper"-Gewicht von knapp 150g sicherlich nicht dem XCover2 zu,
denn es prallt dann natürlich mit einer viel höheren Geschwindigkeit auf den Boden als etwa das Defy oder ein "federleichtes" Panasonic Eluga...

Die Geschwindigkeit ist die gleiche, da Objekte im freien Fall überall auf der Erde mit 9.81m/s² beschleunigen. Den Luftwiderstand lassen wir mal außer Acht,
da die meisten Smartphones in der Bauart relativ ident sind. Lediglich die Masse die beim Aufprall abgebremst wird, ist geringfügig höher.
Ob das einen recht viel schlimmeren Effekt auf das Telefon hat, ist dann nur noch bauartbedingt.

Ein Smartphone wie das Xcover 2 verformt sich im ersten Moment nicht am ganzen Gehäuse, sondern kann durch die Verformung der Gummierung
die Kraft auf einer größeren Fläche verteilen, als es z.B. ein nicht gummiertes oder sehr kantiges Smartphone kann.

Das ist aber jetzt für unsere Zwecke schon echt zu hochtrabend und etwas OT. Klugscheissmodus Ende...

Wie du sagst, wird eine Sturz-"Sicherheit", oder besser formuliert "Sturzschadensresistenz" wie beim Defy für die meisten völlig ausreichen.
Aber je mehr ein Smartphone sich dabei vom Defy abheben kann, desto besser.

RG206cc schrieb:
... man sollte einfach mal aufhören wie ein lämminger irgendwelche falschen und unkorrekte Meldungen, ohne jegliches hintergrundwissen raus zu hauen.
Dass ich seinen Post kommentiert habe, soll nicht heißen, dass ich auch der Meinung bin. Ich selbst habe kein x86-Phone und kann dahingehend auch keine qualifizierten
Aussagen machen. Ich sehe nur bis heute noch manchmal Anpassungen an x86-Chips in den Changelogs diverser Apps auftauchen, daher die Aussage, dass es wohl noch
nicht überall 100%ig funktioniert. Aber genau dieselben Probleme tauchen ja auch bei jedem Android-Versionssprung auf und werden schnell gefixt. Ist daher also sicher auch kein Beinbruch.

Greetz, Unr3aL67
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defier
bezüglich des Razr i hätte ich halt auch bedenken (kein wissen!), was die entwicklung von custom roms angeht. eben weil die architektur ja doch ein gutes stück anders ist. und wer einmal CM erlebt hat, weiß welches potential die hersteller zum teil verschenken. außerdem kann ich bei CM wesentlich besser entscheiden, was mein phone macht (stichwort rechtverwaltung für apps) und mit wem es "redet".

ja, das Razr i ist verflucht interessant (mein bruder hat eins). aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht. hat das eigentlich HDMI? das wäre mir (inwzischen) noch ein wichtiges kriterium, weil dann die kids im auto was auf ihre monitore bekämen, ohne dass ich DVDs mitschleppen muss.
 
Unr3aL67 schrieb:
Ist das denn so schwer, liebe Hersteller?


  • Ein super helles 4.3" 720er LG NOVA Display
  • S4 Krait 2*1.5Ghz
  • 2GB RAM
  • MicroSD Slot
  • Vanialla Android
  • IP67, stoßfest
  • mind. 3000 mAh wechselbarer Akku
  • extra Fototaste
:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: crobe
du hast IMHO einen wichtigen punkt vergessen:

bei dem 4,3'' (man kann sich streiten, ob 4 oder 4,3) display bitte ein mindesens so gutes handygesamtabmessung-zu-displayabmessung-verhältnis wie beim Defy. dessen sehr sehr schmaler rand gefiel mir (und so wie es herauslese) auch sehr vielen anderen so gut. was nützen mir "nur" 4'', wenn der hersteller die ränder so groß macht, dass ich effektiv mit manchem 5''er konkurriere?

negativbeispiele sind da IMHO einige Sonys, die unter dem display noch einen extrem breiten rand haben.
 
Xcover 349 euro im Benelux laut Vertreter Samsung Benelux. Komt erste viertel noch.
Muss ich doch mal im Shop live anfassen zum Urteil.
 
Moin robert,
RG206cc schrieb:
wie lange hast du den dein razr i und warum ist der intel schrott....? :rolleyes2:
kannst das etwas mehr konkretisieren bitte...danke!
den einfach so eine meldung raushauen ohne nennung von fakten hat einen relativ geringen informationswert.

servus

robert
Das Wort "Schrott" ist dabei etwas überzogen und ist schnell dahingeschrieben gebe ich zu, "für mich unbrauchbar" passt besser und macht jede Diskussion unnötig weil ich es damit auf mich beziehe ;)

Trotzdem dazu:
Alle Programme die nativen ARM Code verwenden sind erstmal per se inkompatibel mit dem Razr i, die Frage ist dabei berechtigt ob noch ein paar Intel Smartphones rauskommen oder nicht. Wenn nicht oder die nicht weiter Verbreitung finden ist es unwahrscheinlich, dass Entwickler in Zukunft auf Android x86 portieren. Da die Intel CPU ( laut tests, c't etc. ) bislang keine Vorteile bringt ( 1 Kern, Akkulaufzeit gut, aber nicht besser als ARM ) ist es keine Alternative. Zu Custom Roms wurde ja auch schon was gesagt, AFAIK gibts noch kein CM?

Ansonsten spielt das Razr i nicht mit in der Outdoor Klasse, weil es "nur" wasserabweisend beschichtet (ziemlich gut sogar) ist. Fällt es in den Sand/Dreck/Schlamm ist die Lautsprecherbuchse und der USB Port dicht. Hülle hilft, ist natürlich Geschmackssache und mit Hülle brauchen wir nicht über das Smartphone diskutieren, weil man viele Geräte einpacken kann.

Gruß,
robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Troya
Unr3aL67 schrieb:
So und dazu schenk' ich euch nun noch ein großes Roundup der bisherigen Topkandidaten

Greetz, Unr3aL67

Kannst du hier noch das Galaxy S3 mini einbauen?
Achso und der Nachfolger meines Defys ist das Xiaomi MI-2 geworden. Von der Hardware eine Nexus 4, jedoch 4,3", keine Glasrückseite und wechselbarer Akku. Musste ich mir aber aus China importieren weil sowas bei uns warum auch immer in der Kombination nicht angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind dann doch alles keine würdigen Defy-Nachfolger mehr...

Defy = ziemlich sturzfestes Outdoor-Handy

In dieser Kategorie gibt es eigentlich nur das Xcover 2, auch die Sony-Modelle sind zwar wasserdicht, aber eben nicht wirklich gut gegen Stöße geschützt.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Ist natürlich richtig. Habe nur in den 2 Jahren mit dem Defy gemerkt das ich kein wirklich Outdoorfähiges Smartphone brauche wobei ich mir ein sinnvoll runderneuertes Defy 2 sicher geholt hätte.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
127
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.874
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.176
Andyku
A
Zurück
Oben Unten