Defy-Nachfolger?

Zum Xcover 2: was nutzen 4 Zoll wenn die Auflösung sogar niedriger als beim Defy ist...
Somit nur pixeliger und nicht mehr platz
 
Die auflösung ist doch höher und auf dem niveau vom razr i
 
Nein, er hat schon Recht, die Auflösung ist geringer als beim Defy.
Das Defy hat ein Auflösung von 480x854 Pixeln auf 3,7 Zoll → resultierende Pixeldichte: ~265ppi
Das Xcover 2 hat ein Auflösung von 480x800 Pixeln auf 4,0 Zoll → resultierende Pixeldichte: ~235ppi

Das ist dann also ein Punkt, den das Xcover 2 an das Defy verliert, wobei ich nicht glaube, dass man das so stark merkt.
Was die Größe angeht, hat er auch Recht: Ein Gesamtgröße/Displaygröße-Verhältnis wie beim Defy wäre natürlich super. In Anbetracht der restlichen Specs des Xcover 2 könnte ich aber auch darüber hinwegsehen.
Was mir am Xcover sehr gefällt ist, dass die Hörerlautsprechermuschel abgedeckt ist. Beim Defy hab' ich permanent rostenden Stahlstaub aus der Werkstatt drin.
Da mein Defy aber noch einwandfrei funzt, werde ich wohl weiter warten, bis meine Vertragsverlängerung im Oktober ansteht. Mal sehen, was es dann zu ergattern gibt

Um euch den Vergleich zum Defy zu erleichtern, hab ich euch ein maßstabsgetreues Vergleichsbild gebastelt und angehängt.

Ob es einem gefällt oder nicht, wenigstens ist es ausnahmsweise mal kein 5 Zoll-Prügel...

Greetz, Unr3aL67
 

Anhänge

  • comparison_xcover2_razri_defy.jpg
    comparison_xcover2_razri_defy.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 680
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vps, rybena, Lanopa und eine weitere Person
@Unr3aL67: Danke für das Vergleichsbild. Man sieht daran gut, was ich meinte mit "deutlich größer". Viel bedenklicher als die Höhe/Länge des XCover2 finde ich seine Breite - ich habe so manches 68mm-Smartphone versucht einhändig zu bedienen aber das klappt einfach nicht gescheit.

Wenn ich schon ein größeres Gerät mit einem größeren Display kaufe dann würde ich gerne auch etwas davon haben, nämlich eine höhere Auflösung! Bei der 800er-Auflösung kann man gleich bei 3,7" bleiben, das funktionierte beim Defy doch super.

Das XCover2 ist höchstens "mehr rugged" als das Defy, und natürlich kann man mit 1GB mehr RAM und hoffentlich ohne RIL-Bug etc. mehr Spaß haben, aber mir wäre das für einen Neukauf noch zu wenig. Imho ist es bislang trotzdem eine der interessantesten Alternativen zum Defy, wenn auch kein würdiger Nachfolger.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Hallo
fällt der ppi-Unterschied sichtbar auf oder geht es da nur (mal wieder) um Zahlenfetischismus?
 
Zumindest im Vergleich von S2 / S1 zu Defy ist schon ein großer. Unterschied sichtbar.

Gesendet von meinem Motorola Defy
 
So, um noch ein Phone aus der Defy-Nachfolger-Riege zum Vergleich zu haben, habe ich das Razr i noch hinzugefügt...

Greetz, Unr3aL67
 
  • Danke
Reaktionen: Defier
Das s1 hat doch die selbe Auflösung wie das xcover 2 oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Razr i ist doch noch nicht einmal wasserdicht...
 
Das nicht, aber es ist das Phone, das die meisten verzweifelten Defy-Jünger dann doch gekauft haben...

Soll ich noch irgendwelche Phones da einbauen?

Greetz, Unr3aL67
 
  • Danke
Reaktionen: timeit
Hm, das Xcover 2 ist dann ja doch ein ganz schöner klopper. Das Xperia V mit 4,3" Screen hat 129 x 65 x 10.7 mm. Das Xcover 2 mit 4" hat 130.0 x 67.7 x 12.0 mm.

Also mein Favorit ist alles in allem nach wie vor das Xperia V. Nur der Preis ist mir (noch) zu hoch.
 
Naja das Xperia V unterscheidet sich ja kaum vom Acro S.
Das V hat eine stärkere GPU und das Acro S HDMI. Sonst noch was nennenswertes was den Mehrpreis rechtfertigen würde?

Zum Xcover 2: Das ist doch in allen Belangen den Xperias untergeordnet, außer das es wohl etwas robuster ist. Für mich völlg uninteressant.
 
Das Acro S hat derzeit einen weiteren Vorteil: es wird offiziell von CM10 unterstützt und CM10.1 wird es wohl auch bekommen. Das Xperia V ist dafür wohl noch zu neu. Letzteres ist mit knapp 500€ auch deutlich zu teuer.

Die (vermutlich) bessere Robustheit vom Xcover2 finde ich jetzt nicht so schlecht, aber das kommt sicher darauf an ob man das Telefon wirklich Outdoor nutzt.
 
So und dazu schenk' ich euch nun noch ein großes Roundup der bisherigen Topkandidaten

Greetz, Unr3aL67
 

Anhänge

  • rugged_roundup.jpg
    rugged_roundup.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 481
  • Danke
Reaktionen: mccorner, SCARed, henkholland und 4 andere
Unr3aL67 schrieb:
So und dazu schenk' ich euch nun noch ein großes Roundup der bisherigen Topkandidaten
Sehr nett, danke...
 
Danke! Einen Vergleich der Breite fände ich nur fast interessanter...
 
Ein ungefährer Preis wäre auch super gewesen ;)

Xperia Z 591 € - 650 €
XCover 2 ?
Xperia V 594 €
Acro S 403 €
Razr I 369 €
Defy+ 200 €

Das Defy ist einfach immernoch Top und das Razr i wegen der Intel CPU schrott :)
 
crobe schrieb:
...

Xperia Z 591 € - 650 €
XCover 2 ?
Xperia V 594 €
Acro S 403 €
Razr I 369 €
Defy+ 200 €

Das Defy ist einfach immernoch Top und das Razr i wegen der Intel CPU schrott :)

Gerade die durch die Intel CPU längere Akkulaufzeit spricht bei mir für das Razr i.

Ist es möglich bei einem der genannten Smartphones die Batterie zu tauschen (jaja, beim Defy gehts, wissen wir eh alle :D)?
 
Beim Xcover 2 sollte das auch gehen

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
wolverin schrieb:
Naja das Xperia V unterscheidet sich ja kaum vom Acro S.
Das V hat eine stärkere GPU und das Acro S HDMI. Sonst noch was nennenswertes was den Mehrpreis rechtfertigen würde?

Zum Xcover 2: Das ist doch in allen Belangen den Xperias untergeordnet, außer das es wohl etwas robuster ist. Für mich völlg uninteressant.

Was ich am Xperia V besser finde (mal abgesehen von LTE, das ich vorerst eh nicht nutzen kann): Es hat einen wechselbaren Akku und es hat einen S4, wohingegen das Acro S den älteren S3 hat. Der Chip sollte insgesamt also flotter sein, nicht nur die GPU. Und da ich eigentlich immer versuche meine Geräte länger zu benutzen würde mir das schon entgegenkommen.
Das ist aber auch der Grund, warum ich mir vorerst keines von beiden kaufe, da ich das Defy noch nicht einmal ganz zwei Jahre hab. Das muss noch ein wenig - aber träumen wird man ja dürfen ;-)
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.933
chrisL
C
Zurück
Oben Unten