Defy-Nachfolger?

• 1.440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur so zur info: beim Sony acro s hat's scheinbar einen kleinen preisrutsch gegeben, ist jetzt für rund 270€ zu haben. Siehe idealo, günstiger und co...

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Da wäre ich skeptisch. Nur ein einziger Händler bietet es so günstig an (und bei ihm ist es momentan erst in 1-2 Wochen lieferbar), bei allen anderen geht es mit 380€ los.

ist aber bisher nur EIN anbieter, der so günstig ist, der rest steht nach wie vor bei 380 € ...

Kann sein, dass es ein Preisfehler ist: hinter den Versendern (ejoker, handyattacke, simyo) steckt ja jeweils die etronixx. Na mal sehen... :glare:

EDIT: Wenn auch etwas OT: ich war mutig und hab das Teil heute morgen bei handyattacke geordert. Soeben kam die Versandmitteilung (obwohl 4-7 Tage Lieferzeit angegeben). Versenden tun sie also schonmal. Nun bin ich auf den Lieferumfang gespannt - insbesondere, ob das Cradle dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
readonly24 schrieb:

Zum Beispiel ein hochauflösendes Display mit 1280x720 Pixeln. Bekommen andere Hersteller in der Größe ja auch hin

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Naja auflösung ist ok, ein preis wäre interessant

delpiero223 schrieb:
Zum Beispiel ein hochauflösendes Display mit 1280x720 Pixeln. Bekommen andere Hersteller in der Größe ja auch hin

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Ui, jetzt darfst du mir gerade mal sagen, welcher Hersteller ein 720p Display bei 4" anbietet...

Heute wurde von Samsung das Galaxy XCover 2 vorgestellt. Hört sich interessant an.

Hat sogar Glonass.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Lemmi schrieb:
Heute wurde von Samsung das Galaxy XCover 2 vorgestellt. Hört sich interessant an.

Hat sogar Glonass.

Nein, Wirklich? :eek:

• Danke
Reaktionen: obiwan
An sich macht das XCover2 doch keinen schlechten Eindruck. Nur leider scheint es wirklich ziemlich klobig (vor allem breit) zu sein, und knapp 150g ist auch deutlich schwerer als das Defy.

Also ich finde es nicht schlecht und es ist halt ein Outdoor Smartphone und soll auch was aushalten. Da passt die Optik finde ich.

• Danke
Reaktionen: Troya
Und die Xcover-Diskussion würde ich auch gerne fortführen...
Das Xcover 2 ist bislang das vielversprechendste Phone in der Defy-Nachfolger-Riege.
Immerhin ist es das erste, dass alle Wünsche erfüllt und auch einiges besser macht:

• Display um die 4 Zoll: Das Quäntchen das beim Defy fehlte
  • 1 Ghz Dual-Core-Prozessor: ein Kern mehr, i.d.R. aber energiesparender, da modernere Architektur (hoffe ich zumindest)
  • 1700 mAh-Akku: 200 mehr als beim Defy, und auf stärkere Nachbauten lässt sich bestimmt nicht lange warten (vielleicht werden die dann sogar korrekt erkannt :rolleyes2: )
  • 1GB RAM: Das wohl wichtigste "Feature" und für unsere Zwecke nun völlig ausreichend
  • Offizielle IP67-Zertifizierung
  • Echter Rugged-Style
  • Hardwaretasten, insbesondere Kamerataste
  • GLONASS: Durch Zusammenarbeit mit A-GPS hoffentlich noch präziser
  • Aktuelle Android-Version: 4.2 lässt sicher nicht lange auf sich warten
  • Bluetooth 4.0
  • Frontkamera
Außerdem sollte man nicht außer Acht lassen, wie Community-orientiert Samsung - im Gegensatz zu Motorola - in Sachen Bootloader, Rooting und Custom-ROMs verfährt.

Auf die Kamera sei jetzt mal ge-fäkalt, schlechter als unsere Green-Lense kann sie ja gar nicht sein und das ist für mich auch kein Kaufgrund.

Ich habe nur jedesmal, wenn ich mich insgeheim nach dem Xcover 2 verzehre, Schuldgefühle und Sorgen:
Wird die Community so geil wie beim Defy? Immerhin gibt es nichts mehr, das uns zusammenschweißt á la "Ha! Moto werden wir's zeigen!".
Wie bekommen wir maniac103 dazu, sich dieses Phone zu kaufen?
Wie kann ich meinem treuen Defy dann je wieder in die Augen schauen, oder... soll ich dann beide mitnehmen? Hoffentlich vertragen sie sich. :rolleyes2:

Soweit meine Gedanken dazu, der Preis wird sicherlich so um die 300€ liegen. Schade nur, dass meine nächste Vertragsverlängerung erst im Oktober ansteht.

Greetz, Unr3aL67

Anhänge

• Galaxy-Xcover-2-2.jpg
    Galaxy-Xcover-2-2.jpg
    446,6 KB · Aufrufe: 2.018
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Unr3aL67 schrieb:
Das Xcover 2 ist bislang das vielversprechendste Phone in der Defy-Nachfolger-Riege.

Meines Erachtens zu groß. Da kann man ja dann auch das Sony Xpera acro S nehmen, daß einen höhere Bildschirmauflösung hat. Technische Daten sind ansonsten gleichund es ist etwas kleiner.

Das Verhältnis von Display zur Gerätegröße ist beim Defy immer noch am besten.

Wenn es ein Defy2 mit eben mehr Hauptspeicher und Dualcore gäbe, würde ich mir es sofort kaufen. I-Tüpfelchen wären dann bessere USB-Abdichtung oder drahtloses Aufladen, Kameraauslöser, größeres Akku und GLONASS.