Defy-Nachfolger?

Also Huawei hat sich eigentlich das Ziel gesetzt im Jahr 2013 die Führung auf dem Handymarkt zu übernehmen. Deswegen sollen die Handys preislich weit unter denen sein, die von der Konkurenz her vergleichbar sind von der Ausstattung und Leistung.

Updatemässig dürften sie aus dem Grund eigentlich immer sehr zügig die neueste Software bieten.

Ich hab bei denen mal in Facebook angefragt wegen eines Outdoorandroiden und sie fanden den Vorschlag gut und wollten den direkt weitergeben an die Entwicklung. Dachte erst da kommt ja eh nichts und dann die Nachricht.

Das wäre mehr als genial so ein Smartphone. Und wenn es preislich in dem Rahmen bleibt, dann könnte es mehr als ein Schnäppchen werden.

Hoffen wir mal, dass es bald bei uns in Deutschland auf den Markt kommt. Wäre wirklich eine Alternative.

Gruss Lemmi.
 
Huawei will dieses Jahr Apple und Samsung ablösen ?
Ja gut dir sollte klar sein das man mehr Geräte verkauft wenn man sie schlecht supportet aber gut baut.
Naja jedes Handy das mit 512mb auf den Markt kommt ist einfach nicht mehr zeitgerecht. Dualcore oder Intels singlecore sind ja noch OK aber 512mb, da kann ich auch beim defy bleiben.
 
Sicher nicht schlecht das G350, aber ein großer Rückschritt in Sachen Display, wenn man vom Defy kommt. Hätte schon gerne 1GB RAM und ne 8MP Kamera. Viel mehr braucht der Nachfolger doch gar nicht.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Vergleichen wir doch mal das G350 (unter der Annahme, dass es intern gleich mit dem G330 ist) mit dem Defy:

Fortschritt:
- Android 4.1
- Dualcore-CPU
- Frontkamera
- IP68
- DualSIM
- Bloatware (fast Stock, kein "Motoblur"-Schrott o.ä.)
- Dicke des Gehäuses
- Interner Speicher

Rückschritt:
- Länge/ Breite des Gehäuses
- MiniSIM
- Schlechte Filterung von Nebengeräuschen (lt. Testbericht)

(Annähernd) gleich:
- Display (wenn nicht noch dunkler als beim Defy)
- RAM :sad:
- Kamera
- Gewicht
- Bluetooth 2.1 :sad:
- Akku (1500mAh im G330)
 
In der kommenden Ausgabe testet c't Outdoor-Smartphones. Mit dabei sind:

  • CAT B10
  • Utano Barrier T180
  • Simvalley SPT-800
  • Sony Xperia go
  • Panasonic Eluga
  • Motorola Razr i
  • Alcatel One Touch 997D
  • takwak tw700

Die beiden letzten Kandidaten sind sicherlich überraschend, sehr schwach finde ich aber, dass die c't das Defy nicht als Referenz in diesen Vergleich aufgenommen. :sad: Zudem wurden nicht alle Geräte allen Tests unterzogen.

Den Artikel gibt es in der kommenden c't am 14.1, eine Leseprobe hier:

Outdoor-Smartphones | c't

Ich erhoffe mir hier aber nicht allzuviel davon, das Defy wegzulassen ist wirklich ein No-Go, zumal viele andere IP-zertifizierte Geräte ebenfalls fehlen. Gerade von der c't hätte man eigentlich mehr erwartet. Naja, warten wir mal den ganzen Artikel ab.
 
Naja die Geräte von der CES sind keines falls outdoorgeräte. 5 Zoll und mehr ist einfach nicht outdoorfähig. Des weiteren sieht man das es einfach keinen defy Nachfolger gibt.
Das eluga nur wasserdicht und zu kleiner akku, das razr i soll wenn über haupt wasserabweisend sein und wird wahrscheinlich nur wegen dem Kevlar Gehäuse dabei sein. Das go ist bis auf den dualcore dem defy unterlegen.
Das cat ist von der Hardware bei dem Preis auch ein Witz.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Defier schrieb:
Die beiden letzten Kandidaten sind sicherlich überraschend, sehr schwach finde ich aber, dass die c't das Defy nicht als Referenz in diesen Vergleich aufgenommen. :sad: Zudem wurden nicht alle Geräte allen Tests unterzogen.
Habe mit einem Redakteur von denen geschrieben und er meinte, dass das Defy nicht mehr zeitgemäß sei ( haha bei den anderen Geräten ) und nicht mehr uneingeschränkt verfügbar ist, weil es nicht mehr produziert wird.
 
crobe schrieb:
Habe mit einem Redakteur von denen geschrieben und er meinte, dass das Defy nicht mehr zeitgemäß sei ( haha bei den anderen Geräten ) und nicht mehr uneingeschränkt verfügbar ist, weil es nicht mehr produziert wird.

Dann nimmt man halt das Defy+. Das ist noch verfügbar (Amazon 199€) und auch nicht schlechter als das Cat.
 
Das Defy mini ist auch nicht dabei. Und das gibt es noch gar nicht so lange und ist - mit Verlaub - sogar im Vergleich mit einem ungemoddeden original Defy ne Krücke.
Dafür so merkwürdige Dinge, die weitab des "Mainstreams" sind, wie das CAT B10, das eigentlich nur teuer und klobig ist, ansonsten auch nicht viel anders, als das Defy. Man muss die Auswahl nicht verstehen, glaube ich ;)
 
Ja, das hätte ich auch gesagt: Defy+ oder Defy Mini wären sicherlich würdige Vertreter gewesen. So Zeug wie das CAT B10 laufen doch mit uralten Android-Versionen und hab deutlich schlechtere Displays und weniger CPU-Power als die Defy-Geräte.

Zu den CES-Geräten: Bislang wäre nur das G350 halbwegs interessant, aber da muss man wohl abwarten ob es nach Europa kommt.

Wieso ist das Defy Mini im Vergleich zu einem ungemoddeten Uralt-Defy eine Krücke? Was man so darüber hört ist doch gar nicht so schlecht, und mit mittlerweile 90€ wäre es für viele klar der Preis-Leistungs-Sieger in dem Vergleich.
 
Im Vergleich zum original Defy ist es schon relativ schlecht: vor allem der 600 MHz Prozessor und die 128 MB ROM sind schon wirklich schlechter als beim Defy (800 MHz und 2GB).
Das es schlecht ist hab ich ja auch nicht gesagt, kommt halt drauf an, was man haben will. Ein Arbeitskollege hat sichs vor kurzem geholt, weils kam teurer war als dieses wasserdichte Samsung Feature Phone (ich glaub GT-B2100 heisst das Ding). Aber jemand, der nach einem Smartphone sucht, um es auch als Smartphone zu benutzen, der schaut das Defy mini doch nicht an. Mein Kollege benutzt das Ding wie ein Feature Phone, telefoniert gelegentlich und schreibt SMS, manchmal spielt er Angry Birds - da taugts dann schon ;-)

Und von den Telefonen, die in näherer Zeit kommen sollen finde ich das Xperia V immernoch am interessantesten. Beim G350 stoßen mir die 512 MB RAM ein wenig bitter auf. Mal schauen, wie der Preis von beiden sich entwickelt und wie lange mei Defy noch gut läuft. Nachdem ich jetzt den Powerknopf repariert hab, sehe ich eigentlich keinen Grund, es zu ersetzen. Für 95% der Dinge, die ich darauf ausprobiere reicht es nach wie vor locker. Die anderen 5% sind meistens Spiele, und auf die kann man streng genommen verzichten. Auch mit CM 7.2 hab ich mich inzwischen so gut angefreundet, dass ich CM10 eigentlich gar nicht vermisse. Von daher warte ich auf jeden Fall mal noch, was dieses Googlerola Superphone wird. Vielleicht wir das ja auch irgendwas mit Nehmerqualitäten ;-)
 
Hallo,
schade dass es keinen richtigen Nachfolger für das Defy gibt. Das Defy+ ist mir inzwischen auch zu alt um es neu zu kaufen. Aber langsam muss ein Neues her...

Es muss wasserdicht sein, sehr lange durchhalten, besser länger wie das Defy, ausreichend schnell und bezahlbar (Um die 300).
Das Handheld Nautiz X1, wie auch das Sony Xperia Z sind leider etwas teuer :(. Gibt nur noch Premiumhandys...

Könntet ihr mir eins empfehlen? Lohnt es sich auf ein spezielles Modell zu warten?
Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten werden wahrscheinlich zum Sony xperia acro s gewechselt sein. Liegt preislich um die 380€
 
  • Danke
Reaktionen: wolverin
na ja, das Xperia V könnte halbwegs interessant sein, wenn es denn mal bei uns ordentlich erhältlich ist. aber deutlich über den angepeilten 300€. in dieser preisregion gibt es etwas, wie du dir das vorstellst, leider nicht.

sonst hätten wir es ja auch schon alle ... :razz:

nein mal im ernst: einen würdigen Defy-nachfolger mit allem drum und dran (mittelklasse dualcore, gute RAM-ausstattung, großer akku, mittelgroßes display (3,7-4,3'') bei kleinen außenabmessungen -> wenig rand runddrum, robust, aktuelles Android, vernünftiger preis um die 300€) kann oder will anscheinend niemand bauen.

wenn dann noch so eine aktive community dabei wäre wie hier, die vor allem absolut unglaubliches an der custom-rom-front erreicht, dann wäre das dann das sahnehäubchen.

wo wir dabei sind: in zeiten von displaybuttons sollte es doch mal einem hersteller einfallen, dass man den rand um das display nahezu auf NULL reduzieren könnte. mikro noch irgendwie auf ein paar millimeter runter fummeln, oben halt (kleines schmales) logo, frontkamera und benachrichtigungs-LED (vernachlässigen IMHO viel zu viele hersteller), fertig ist der lack. maximum an display bei minimum an hosentaschenverbrauch. IIRC wäre es technisch sogar möglich, das display selbst als lautsprecher einzusetzen. NXT-lautsprecher gab es mal, die auch ganz flach waren. bis auf den bass waren die auch ziemlich gut.

edit: @merhans: DAS klingt natürlich wirklich interessant. werde ich auf jeden fall im auge behalten, wenn mein Defy anfängt mit muckern. aber atm ist es noch nicht mal zwei jahre alt. und etwas größer ist es ja dann doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolverin
merhans schrieb:
Die meisten werden wahrscheinlich zum Sony xperia acro s gewechselt sein. Liegt preislich um die 380€
Hey danke für diese Tipp. Das ist es doch? Ich finde es spricht nichts gegen das gerät und ist ein würdiger Nachfolger des Defy für mich.

Für das perfekte Gerät hat es immer noch einen zu kleinen Akku und der Preis ist etwas hoch, aber Beides ist verschmerzbar.

Den nicht wechselbaren Akku sehe ich sogar als Vorteil an. So gibt es bei dem Gerät deutlich weniger Stellen an denen Wasser eindringen könnte.

Toll ist dass man es Laden kann ohne eine Kappe zu öffnen. Dadurch leiert auch keine aus...
 
wolverin schrieb:
Hey danke für diese Tipp. Das ist es doch? Ich finde es spricht nichts gegen das gerät und ist ein würdiger Nachfolger des Defy für mich.

Für das perfekte Gerät hat es immer noch einen zu kleinen Akku und der Preis ist etwas hoch, aber Beides ist verschmerzbar.

Den nicht wechselbaren Akku sehe ich sogar als Vorteil an. So gibt es bei dem Gerät deutlich weniger Stellen an denen Wasser eindringen könnte.

Toll ist dass man es Laden kann ohne eine Kappe zu öffnen. Dadurch leiert auch keine aus...

Ich denke, der Preis des Acro S wird noch weiter runter gehen, nachdem es nun in recht vielen Shops verfügbar ist. Was mich abhält, ist der Bericht darüber, dass es im direkten Vergleich eine kürzere Akkulaufzeit haben soll als das Xperia V (der User yabbaworld hat beide), und dass es keinen Helligkeitssensor zur Steuerung der Displayhelligkeit hat. Bei einem Outdoor-Gerät (wobei ja letztlich alle Telefone irgendwie auch für Draußen gemacht sind...) fände ich das angebracht bzw. hat mich diese Funktion beim Defy durchaus überzeugt.

Sport frei - K_H

edit sagt: das Acro S hat wohl doch einen Helligkeitssensor. Ich nehme somit alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man muss derzeit abwearten wie sich die Verfügbarkeit des Xperia Vs entwickelt. die Tatsache, dass nach einem halben Jahr Sony Deutschland endlich eingesehen hat das Acro S zu vertreiben, lässt böses erahnen.

Wer warten kann der sollte noch bis Ende Februar: Dann ist MWC und dann dürfte man so ziemlich alles vorgestellt sein, was die nächsten 6 Monate auf den Markt kommt.
Vllt. gibt es dann schon einen Xperia V Nachfolger...
 
koenig_hirsch schrieb:
Ich denke, der Preis des Acro S wird noch weiter runter gehen, nachdem es nun in recht vielen Shops verfügbar ist.
Sehr gut, jetzt sofort hole ich mir eh keines.
koenig_hirsch schrieb:
Was mich abhält, ist der Bericht darüber, dass es im direkten Vergleich eine kürzere Akkulaufzeit haben soll als das Xperia V (der User yabbaworld hat beide)
Hm, das ist natürlich nicht so schön, vor allem weil das Xperia V doch einen kleineren Akku hat?!
Ich finde leider nichts unter diesem Usernamen. Buchstabendreher?
edit: Hab ihn gefunden, heißt yabbworld!

Melkor schrieb:
Ich denke man muss derzeit abwearten wie sich die Verfügbarkeit des Xperia Vs entwickelt.
Hm der hohe Preis wird trotzdem bleiben. Dann könnte man auch zum Nautiz X1 greifen...

Melkor schrieb:
die Tatsache, dass nach einem halben Jahr Sony Deutschland endlich eingesehen hat das Acro S zu vertreiben, lässt böses erahnen.
Wie meinst du das?

Melkor schrieb:
Wer warten kann der sollte noch bis Ende Februar: Dann ist MWC
Kein schlechter Vorschlag, danke!


Ich habe Probleme in letzter Zeit mit meinem Defy. Der Touchscreen registriert oft Geister-Berührungen und klickt wild durch alle Menüs. Ich kann das nur abstellen, indem ich das Display aus- und wieder einschalte. Hat jemand schon etwas Ähnliches erlebt? Könnte ein Werksreset helfen?

Die 24 Monate Gewährleistung laufen bei mir im April aus. Deswegen möchte ich ein neues Handy bis März haben, um das Defy einschicken zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
SCARed schrieb:
wo wir dabei sind: in zeiten von displaybuttons sollte es doch mal einem hersteller einfallen, dass man den rand um das display nahezu auf NULL reduzieren könnte. mikro noch irgendwie auf ein paar millimeter runter fummeln, oben halt (kleines schmales) logo, frontkamera und benachrichtigungs-LED (vernachlässigen IMHO viel zu viele hersteller), fertig ist der lack. maximum an display bei minimum an hosentaschenverbrauch. IIRC wäre es technisch sogar möglich, das display selbst als lautsprecher einzusetzen. NXT-lautsprecher gab es mal, die auch ganz flach waren. bis auf den bass waren die auch ziemlich gut.



Und wie hältst das Ding dann fest?
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.822
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.933
chrisL
C
Zurück
Oben Unten